Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Daynice
930 Beiträge
22.11.2010 19:16
Zitat von Glitzermarie:

Na dann bitte Rezept von den Linzerschnitten und von den beschwipsten

schreib sie nachher ab, noch jemand eins wenn ich schon dran bin?
Glitzermarie
4432 Beiträge
22.11.2010 19:17
Zitat von Daynice:

Oh man, weiß grad net weiter, ich meine das -thema hatten wir schon oft genug .

Colin bekam heute die zweite Impfung, und der doc hat mir wie bein letzten mal wieder den Merkzettel mitgegeben zum Thema Fieber.

ein ausschnitt hab ich mal grade abgeschrieben:

Fieber bei Baby & Kind

Wenn die Temperatur im Mastdarm (Anus) Ihres Kindes gemessen wird, liegt der Normalbereich zwischen 36,5 und 37,3 Grad Celsius. Die Temperatur, die im Mund gemessen wird, ist circa ein halbes Grad niedriger. Das Gleiche gilt für die Temperatur im Ohr. Messungen unter den Achseln sind nicht besonders zuverlässig und liegen etwa 0,5-0,7 Grad Celsius niedriger.

Bei Werten zwischen 37,3 und 38 Grad Celsius spricht man von erhöhter Temperatur, ab 38 Grad Celsius von Fieber, ab 39 Grad Celsius von hohem Fieber.

Das fiebernde Kind braucht mehr Flüssigkeit als gewöhnlich. Sie müssen ihm also viel zu trinken geben. Dabei gilt der Grundsatz: Geben Sie Ihrem Kind lieber kleine Mengen, dafür aber häufiger, wenn notwendig auch Löffelweise. Am Besten sind leicht gesüßte Tees oder Wasser, eventuell auch verdünnter Saft. Wenn Sie Ihr Kind bei Fieber ausreichend trinken lassen, ist es nicht weiter schlimm, wenn es ein paar Tage lang nichts Richtiges isst.

So jetzt zu uns Colin hat zu seinen 3 Flaschen von 300 ml heute schon 240 ml Wasser getrunken.

habe heute Mittag einmal Fieber gemessen, da war es 38,7 Grad Celsius und grade vor 10 minuten war es bei 39,1 Grad Celsius.
Er ist mega am motzen und weint zwischendurch gaaaanz fürchterlich, schläft ein wacht aber nach 5-10 Minuten wieder auf, was meint ihr Ben u Ron? die Kügelchen helfen nix....

Also ich würde ihm eins geben.... dann hat er heute nacht ruhe
Cleolinkin
4672 Beiträge
22.11.2010 19:21
Zitat von Ringelsocke:

gleich kommt der 2teil von, die säulen der erde! wer schaut das noch?

ichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
hab letzte mal schon so geheult
Mum82
1806 Beiträge
22.11.2010 19:34
Zitat von Ringelsocke:

ich ich, freu mich schon drauf. hab das buch aber noch nicht gelesen
eulchen
4244 Beiträge
22.11.2010 19:34
Zitat von Daynice:

Zitat von Glitzermarie:

Na dann bitte Rezept von den Linzerschnitten und von den beschwipsten

schreib sie nachher ab, noch jemand eins wenn ich schon dran bin?

auja, linzerschnitten und orange-schoko bitte
Mum82
1806 Beiträge
22.11.2010 19:36
Zitat von Aglaja:

Moin Mädels!
Habe jetzt nix nachgelesen...
also wenn cich was verpasst haben sollte...nur her mit der Info.
Wir waren am Wochenende spontand, nachdem das ja mit dem Treffen nicht geklappt hat endlich in Kiel das erste mal wieder...es tat richtig gut mal wieder frische Luft zu erleben
Mir wurde da auch richtig klar ..das ich nicht für immer ih Hannover leben möchte..+ irgendwann wieder an die Küste möchte.

Gestern auf der Rückfahrt ...sind wir natürlich vor dem Elbtunnen in einen Stau geraten..arrr ..ich hasse den Elbtunnel... Auch wenn an das nicht machen soll..ich habe dann Keno im Auto gestillt..
Es tat mir aber richtig gut meine kl. Geschwister wieder zusehen...die sind wieder so gewachsen... vermmiss die kleinen Richtig ..

warum soll man nicht im Auto stillen?
Ringelsocke
782 Beiträge
22.11.2010 19:44
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Ringelsocke:

ichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
hab letzte mal schon so geheult

bin gespannt wie es weiter geht!
Ringelsocke
782 Beiträge
22.11.2010 19:45
Zitat von Mum82:

Zitat von Ringelsocke:

ich ich, freu mich schon drauf. hab das buch aber noch nicht gelesen

ich komme im moment nicht dazu was zu lesen. Leonie ist schon im bett. Ich hoffe das sie da auch jetzt bleibt, dann kann ich in ruhe schauen!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
22.11.2010 20:08
sooo 2 backbleche sind feeeeeeeertig. jetzt hab ich keinen bock mehr mir wurd eben wieder klar wie sehr ich plätzchen ausstechen HASSE!!! so ne fuddelsarbeit grrr
Glitzermarie
4432 Beiträge
22.11.2010 20:14
Zitat von willmamasein:

sooo 2 backbleche sind feeeeeeeertig. jetzt hab ich keinen bock mehr mir wurd eben wieder klar wie sehr ich plätzchen ausstechen HASSE!!! so ne fuddelsarbeit grrr

Dann ab in den Kühlschrank mit dem Restteig... oder einfrieren..
eulchen
4244 Beiträge
22.11.2010 20:15
Zitat von willmamasein:

find ich auch. und ehrlich gesagt schmecken die doch net mal richtig gut.. zumindest, wenn ich die mache...
daher backe ich eher was mit marmelade oder schoko oder eben direkt lebkuchen oder so.
22.11.2010 21:16
Hallo ihr lieben,
Oh man war von heute morgen um halb neun bis heute Mittag um 16 Uhr unterwegs mit Fynn zuerst habe ich geholfen Hunde zu frisieren und dann sind mein Hundetrainer und ich gefahren um eine Friesenstute anzusehen, die war aber mal richtig fürn Po, konnte nix, kannte nix, Aussagen zu dem Tier stimmten nicht, keiner wusste genau bescheid und sie war auch noch krank Naja
@ Krissy Weißt du noch wer eine Friesenstute zu verkaufen hat??
-Kinderlieb
-ca.8 Jahre
-Freizeitgeritten
-nicht so teuer (ca.3000)
wenn ja sag mir bitte bescheid
So und mehr hab ich heute auch nicht gemacht ich hab mich nur eben noch aufgeregt, wie blöd sind manche Leute eigentlich???
Oh man Ich hab ne SMS bekommen von einer Freundin deren Inhalt war: H&M Aktion, schicke diese SMS an 20 deiner Freunde und du erhälst in kürze einen Gewinncode mit dem du dann zur Kasse gehen kannst und dort erhälst du dann einen Gutschein über 50 €
Hab mich direkt gefragt ob das ihr ernst ist und gegoogelt und wie ich vermutete H&M warnt schon vor solchen SMS!!!! Wer glaubt denn noch an sowas, das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand das dass ein Unternehmen in den Ruin treiben würde!!!! Jetzt hab ich sie eben wutentbrannt angerufen und meinte nur was das soll, denn alle Nummern würden zu Werbezwecken missbraucht. Sowas kann ich einfach nicht verstehen sorry das ich mich noch mal aufregen muss aber das kann doch wirklich nicht war sein.
So und nu guck ich Tatort Internet, ich hasse solche Menschen
Daynice
930 Beiträge
22.11.2010 21:47

SO HIER KOMMEN DIE REZEPTE WEITERE AUF ANFRAGE =0)

Linzerschnitten

250 g Mehl
250 g Zucker
250 g Butter/Margarine
250 g Nüsse, gemischt
1 Ei(er)
1 Prise Nelke(n)
1 TL Zimt
4 EL Kirschwasser
2 EL Kakaopulver
1 Prise Salz
1 kl. Glas Marmelade (Himbeermarmelade) bei mir meist selbstgemacht =0) geht aber auch jeder aus dem Supermarkt vom Geschmack her sehr gut die von Simmler.

Mehl, Nüsse, Zucker, Ei, Gewürze, Kirschwasser mischen. Butter in kleinen Stücken dazugeben, kurz kneten und kalt stellen, am besten über Nacht.
Hälfte des Teigs ausrollen, so dass der Teig etwa 1-1,5cm dick ist, je nach Geschmack und Wunsch. Ich mache das ganze gleich auf einem Backpapier das ich vorher mit etwas Mehl bestäubt habe =0)
Das gleich mit der Zweiten Hälfte nochmal machen wieder auf einem bestäubten Backpapier =)

Auf eine Hälfte die Marmelade geben, den zweiten teig vorsichtig auf den mit Marmelade beschmierten Teig legen. Mit Ei bestreichen und dann ab in den Ofen (Umluft) bei 170 Grad 35-40 Minuten backen.
Wenn dieser Große Kuchen fertig ist, abkühlen lassen und ecken schneiden Kreuz und quer soll ja wirklich nicht akkurat sein ist ja selbstgemacht!

Am besten nun 1 Woche lagern trocken und dunkel und dann viel Spaß beim schlemmen! =0)

Beschwipste Plätzchen

500 g Mehl
250 g Zucker
280 g Butter/Margarine
150 g Puderzucker
1 Ei
2 EL Kakao
2 TL Zimt
½ TL Backpulver
8 EL Rotwein

Mehr, Backpulver, Zucker, Ei, Kakao, Zimt, Butter und 6 EL Rotwein zu einem glatten Teig vermengen. Den Teig im Kühlschrank 1 Stunde ruhen lassen.
Ausrollen, Plätzchen ausstechen =0)
Bei 180 Grad (Umluft) ca. 10 Minuten backen , auskühlen lassen.
2 EL Rotwein mit Puderzucker vermischen und die Plätzchen damit Verzieren.

Orangen-Schoko-Plätzchen

100 g Zartbitter-Schokolade (70% Kakaoanteil)
250 g Mehl
60 g Zucker
1 Pack. Vanillezucker
1 Prise Salz
1 EL abgeriebene Schale eine Orange (ich nehme immer eine Bio wegen dem Spritzzeug da)
1 Ei
1-2 EL Orangensaft (mach ich immer aus der Orange)
100 g Butter/Margarine
50 g Puderzucker

Die Schokolade fein raspeln oder mit einem Messer zerhacken.
Mehl, Zucker, Vanillezucker, Salz, Orangenschale, Schokolade, Ei, Orangensaft, Butter rasch zu einem glatten Teig verarbeiten.
Plätzchen ausstechen und bei 180 Grad (Umluft) ca. 8-12 Minuten backen.

Die Plätzchen gut auskühlen lassen und anschließend mit Puderzucker bestreuen!

Viel Spaß beim Backen, Mädels!

darkness83
390 Beiträge
23.11.2010 06:42
guten morgen....mensch hier war ja kaum was los gestern abend....alle verschollen?

daynice wie war deine nacht? fieberzäpfchen gegeben und geholfen? der arme kleine...
Aglaja
3196 Beiträge
23.11.2010 08:12
Zitat von Mum82:

Zitat von Aglaja:

Moin Mädels!
Habe jetzt nix nachgelesen...
also wenn cich was verpasst haben sollte...nur her mit der Info.
Wir waren am Wochenende spontand, nachdem das ja mit dem Treffen nicht geklappt hat endlich in Kiel das erste mal wieder...es tat richtig gut mal wieder frische Luft zu erleben
Mir wurde da auch richtig klar ..das ich nicht für immer ih Hannover leben möchte..+ irgendwann wieder an die Küste möchte.

Gestern auf der Rückfahrt ...sind wir natürlich vor dem Elbtunnen in einen Stau geraten..arrr ..ich hasse den Elbtunnel... Auch wenn an das nicht machen soll..ich habe dann Keno im Auto gestillt..
Es tat mir aber richtig gut meine kl. Geschwister wieder zusehen...die sind wieder so gewachsen... vermmiss die kleinen Richtig ..

warum soll man nicht im Auto stillen?

Naja, weil es eher Stop &Go war Sollst die Kinde rja nicht aus dem Autositz dann nehmen...aber was sollte cih machen wenn man nicht anhalten kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt