Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Ringelsocke
782 Beiträge
28.11.2010 11:26
Zitat von Schlumpfine16:

Guten Morgen,
Oh man ich hab mich auch schon aus den Federn gekämpft Ich hasse früh aufstehen, aber was will man machen??
Ich hab soweit alles gepackt, werde noch das Milchpulver für Fynni abfüllen, für die Fahrt und Wasser einpacken und meine 2 anderen paar Schuhe in dem KIWA verstauen und dann denn kleinen Mann wecken, hoffe das er wenn ich ihn schnell angezogen hab dann direkt weiter pennt im Auto und seine erste Mahlzeit dann auch erst so um 8/9 Uhr verlangt, das wäre toll.
So in 45 min werde ich abgeholt ich hoffe das es nicht zu dolle glatt ist draußen, wobei die Bahnen ja hoffentlich frei sein werden, gehe ich mal von aus. So ihr süßen bis dann. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 1. Advent

ja wo biste denn hin?
Saniy
4600 Beiträge
28.11.2010 13:18
Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent
Saniy
4600 Beiträge
28.11.2010 13:22
Ich habe eben meinen ersten Karotten-Kartoffel Brei gekocht *stolz auf mich bin*

mama22...
1368 Beiträge
28.11.2010 13:40
hallo mädels, euch wünsche ich auch einen schönen ersten advent.
hoffe ihr hattet ein schönes ruhiges WE. ich leider nicht, mein mann hat mit seinen kumpels gestern geburtstag nachgefeiert, und das war für mich stress pur, da ich alles herrichten musste, und nochdazu lieg ich jetzt mit ner grippe flach! echt super! oh mann.

@sanyi, haste schön gekocht *mit stolz bin*
so, werde mich noch bissl hinlegen, denn schatzi will heut unbedingt auf nen weihnachtsmarkt, und ich weiß nicht ob ich dass schaffe mitzugehen er hasst sonst weihnachtsmärkte
schönen sonntag noch, liebe grüße nicole
28.11.2010 16:09
Halo ihr lieben so das Pferd war toll somit hat mein hunderteiner das Pferd gekauft und jetzt bin ich bei meiner Familie juhu eine Woche ungefähr.schreibe gerade von dem Handy meiner iss deshalb kann ich nicht soviel schreiben bis dann
28.11.2010 16:51
Zitat von Schlumpfine16:

Halo ihr lieben so das Pferd war toll somit hat mein hunderteiner das Pferd gekauft und jetzt bin ich bei meiner Familie juhu eine Woche ungefähr.schreibe gerade von dem Handy meiner iss deshalb kann ich nicht soviel schreiben bis dann

Viel Spaß bei deiner Familie!
Junoo
171 Beiträge
28.11.2010 17:16
Heute gab es das zweite Mal mittags Möhrchen. Sehr schön. Kaum Sauerei.
Gestern hat Mr. T ein wenig verwundert aus der Wäsche geschaut und heute hat er immer meine Hand mit dem Löffel festgehalten, damit ich auch ja nicht die Fressluke verfehle

Er hat heute auch gleich wieder - nach 3 Wochen - durchgeschlafen. Wahrscheinlich ist es ein Zeichen, dass jetzt der richtige Moment für die Beikost gekommen war.

Achja, er kann es doch, mein Herr Sohn! Er strampelte gerade nackig auf der Decke rum und plötzlich hat er sich vom Rücken auf den Bauch gedreht!!! So leichtfüßig wie das aussah, kann er das schon ewig und hat es bloß nicht für nötig gehalten, uns das mal zu zeigen, der Schlingel
Zum Glück hatte ich gerade die Videokamera zur Hand und habe gefilmt, somit hab ich das erste Drehen auch für die Ewigkeit gebannt.

Ich bin sehr, sehr stolz.
28.11.2010 17:55
Zitat von Junoo:

Gestern hat Mr. T ein wenig verwundert aus der Wäsche geschaut und heute hat er immer meine Hand mit dem Löffel festgehalten, damit ich auch ja nicht die Fressluke verfehle

Er hat heute auch gleich wieder - nach 3 Wochen - durchgeschlafen. Wahrscheinlich ist es ein Zeichen, dass jetzt der richtige Moment für die Beikost gekommen war.

Achja, er kann es doch, mein Herr Sohn! Er strampelte gerade nackig auf der Decke rum und plötzlich hat er sich vom Rücken auf den Bauch gedreht!!! So leichtfüßig wie das aussah, kann er das schon ewig und hat es bloß nicht für nötig gehalten, uns das mal zu zeigen, der Schlingel
Zum Glück hatte ich gerade die Videokamera zur Hand und habe gefilmt, somit hab ich das erste Drehen auch für die Ewigkeit gebannt.

Ui, toll toll, toll! Ich war auch so stolz, als Maxi sich vor zwei Tagen das erste mal gedreht hat. Und das gleich zweimmal. Aber nix mit Leichtigkeit. Das war totale Schwerstarbeit für ihn und heute hat es auch noch nicht geklappt. Aber ist ja kein Druck dahinter.
Schön, dass Tim die Möhren schmecken! Hast du selbstgekocht oder hat Claus Hipp das für dich übernommen?
Junoo
171 Beiträge
28.11.2010 18:20
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Junoo:

Ui, toll toll, toll! Ich war auch so stolz, als Maxi sich vor zwei Tagen das erste mal gedreht hat. Und das gleich zweimmal. Aber nix mit Leichtigkeit. Das war totale Schwerstarbeit für ihn und heute hat es auch noch nicht geklappt. Aber ist ja kein Druck dahinter.
Schön, dass Tim die Möhren schmecken! Hast du selbstgekocht oder hat Claus Hipp das für dich übernommen?

Ich hab selber gekocht, gleich für die ganze Woche - das krieg ich grad noch hin
Feine Biomöhrchen. Papa hat geschält und ich hab geschnippelt und mir ordentlich in den Daumen geschnitten
Ich hab auch noch zwei Möhrchen-Gläschen von Onkel Claus da - aus diesem Hipp-Paket. Wahrscheinlich misch ich das nächste Woche mit unter den nächsten Brei.
Ich hatte die letzten zwei Wochen irgendwie wenig Milch. Zumindest haben sich meine Brüste so angefühlt.
Jetzt schlürf ich seit ein paar Tagen Fenchel-Anis-Kümmel-Tee und alles ist wieder gut.
Tim hatte in den letzten zwei Wochen immer öfter Hunger und auch nachts richtig Kohldampf. Ich hoffe, es pegelt sich jetzt durch den Brei wieder ein.
Mein Mann wollte gleich ein Schnitzel mit in den Brei pürieren Der ist Schnitzel-süchtig......

Das Drehen ist sicher auch total anstrengend. Tim war dabei nackig. Mit Sachen und Windel ist es sicher noch schwieriger. Aber mit der Zeit werden sie den Dreh raushaben - und wir unsere liebe Not. Mit dem Köpfchen heben in Bauchlage war es ja genauso. Das musste auch erst geübt weden.
Mir grauts schon, wenn er sich bald beim Wickeln oder Anziehen selbständig machen will
Cleolinkin
4672 Beiträge
28.11.2010 18:32
wenn ich das mal so offen sagen darf ich hasse glässchen
leute die überwiegend glässchen geben sind zu faul zum selber kochen so jetzt dürft ihr mich steinigen
Azala
8635 Beiträge
28.11.2010 18:37

Cleolinkin
4672 Beiträge
28.11.2010 18:45
Zitat von Azala:

Junoo
171 Beiträge
28.11.2010 18:47
Zitat von Cleolinkin:

leute die überwiegend glässchen geben sind zu faul zum selber kochen so jetzt dürft ihr mich steinigen

Ich werd auch alles selber kochen. Ich hab ja genug Zeit solange ich zu Hause bin. Gläschen mag ich auch nicht wirklich. Sicherlich ist es eine Alternative, wenn man unterwegs ist oder es mal schnell gehen muss, aber ich vertrau lieber darauf, was ich in den Brei matsche und kann wirklich sicher sein, dass alles in Ordnung ist.
eulchen
4244 Beiträge
28.11.2010 18:52
Zitat von Junoo:

Zitat von Cleolinkin:

Ich werd auch alles selber kochen. Ich hab ja genug Zeit solange ich zu Hause bin. Gläschen mag ich auch nicht wirklich. Sicherlich ist es eine Alternative, wenn man unterwegs ist oder es mal schnell gehen muss, aber ich vertrau lieber darauf, was ich in den Brei matsche und kann wirklich sicher sein, dass alles in Ordnung ist.

ich koche zwar auch selber, aber wirklich sicher sein kann man sich nur, wenn man auch alles selbst anbaut
Azala
8635 Beiträge
28.11.2010 18:52
Zitat von Saniy:

Wenn ich die Schalen jedoch in mein TK-Fach packe, ist es voll...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt