juli 2010 babys?
19.12.2010 11:55
Zitat von willmamasein:
happy birthday,lissa. was hat das JA denn gesagt??
@ michelle: lasse ist auch voll erkältet. also ich habe nasentropfen die heißen oritven für säuglinge, dann habe ich prospan zäpfchen gegen husten, die aber bei uns nicht wirklich was gebracht haben, jetzt hab ich gestern mucosolvan gekauft, das hilft finde ich etwas und wenn lasse sehr unruhig ist geb ich auch schonmal ein viburcol zäpfchen.
Meine mutter hatte sachen behauptet, die nicht wahr sind. Und das JA konnte auch nur bestätigen, dass es Lissa sehr gut geht und dass wir nichts zu befürchten haben.
19.12.2010 13:26
MOin Mädels,
Habe jetzt nichts wirklich nachgelesen..
Aber das mit der Beikost geht mir so langsam auf die nerven
Ist nicht bös gemeint oder so..
Aber ich finde es sowas von unnötig das man Säfte den kleinen schon gibt! Und ab und an mal Tee geben ist ja okay aber wenn man das ständig gibt dann dürft ihr aber nicht vergessend as ist eine heilende Wirkunge igentlich hat..also sollte man es dann auch nur geben wenn es not tut
Und zum Thema Folgemilch..
da würde ich ganz von abraten.. wir haben darübe rim Beikostkurs gesprochen..und man sollte die Pre bis zum ende geben..von der Folgemilch werden die kleinen nur Fett + haufenweise Zucker ist da auch noch drin...!!!
Und wenn ich dann noch lese Spagetti Bolognese ab den 4 Monat..da wird mir echt schlecht
!
So musste ich mal los werden
Wnsche euch allen trotzdem einen schönen 4 Advent
Habe jetzt nichts wirklich nachgelesen..
Aber das mit der Beikost geht mir so langsam auf die nerven
Ist nicht bös gemeint oder so.. Aber ich finde es sowas von unnötig das man Säfte den kleinen schon gibt! Und ab und an mal Tee geben ist ja okay aber wenn man das ständig gibt dann dürft ihr aber nicht vergessend as ist eine heilende Wirkunge igentlich hat..also sollte man es dann auch nur geben wenn es not tut
Und zum Thema Folgemilch..
da würde ich ganz von abraten.. wir haben darübe rim Beikostkurs gesprochen..und man sollte die Pre bis zum ende geben..von der Folgemilch werden die kleinen nur Fett + haufenweise Zucker ist da auch noch drin...!!!
Und wenn ich dann noch lese Spagetti Bolognese ab den 4 Monat..da wird mir echt schlecht
! So musste ich mal los werden
Wnsche euch allen trotzdem einen schönen 4 Advent
19.12.2010 13:28
Hallo ihr lieben
hoffe ihr habt alle einen schönen 4. Advent.
Ich hab heute erst mal ne Stunde die Küche schrubben dürfen und dann waren Fynni und ich schon beim Pferd und jetzt entspannen wir gerade
@Cherry also das mit dem JA finde ich to much, es sei denn sie hatte nen begründeten verdacht dann soll das JA lieber einmal zu viel als zu wenig schauen. Aber trotzdem doof von deiner Mama
So den Rest hab ich schon wieder vergessen, ach
@Michell also Fynn ist alles, aber am liebsten Möhre mit Kartoffel und Rind
hoffe ihr habt alle einen schönen 4. Advent.
Ich hab heute erst mal ne Stunde die Küche schrubben dürfen und dann waren Fynni und ich schon beim Pferd und jetzt entspannen wir gerade
@Cherry also das mit dem JA finde ich to much, es sei denn sie hatte nen begründeten verdacht dann soll das JA lieber einmal zu viel als zu wenig schauen. Aber trotzdem doof von deiner Mama
So den Rest hab ich schon wieder vergessen, ach
@Michell also Fynn ist alles, aber am liebsten Möhre mit Kartoffel und Rind
19.12.2010 13:35
@Aglaja meinst du mich wegen dem Spaghetti ?? wenn ja dann kann ich dich beruhigen, das sind "nur" Nudeln mit Gemüse gewesen, steht aber Spaghetti mit gemüse drauf. Keine Ahnung warum
Aber mit Bolongese muss nicht sein und mit der Milch bin ich auch ganz deiner Meinung, gerade weil Fynni etwas speckig ist werde ich ihm nur PRE geben, denn es muss nicht sein das er mehr Kalorien braucht damit er nicht so oft ist. Denn wie Krissy schon mal schrieb mehrere kleinen Mahlzeiten sind viel gesünder
Aber mit Bolongese muss nicht sein und mit der Milch bin ich auch ganz deiner Meinung, gerade weil Fynni etwas speckig ist werde ich ihm nur PRE geben, denn es muss nicht sein das er mehr Kalorien braucht damit er nicht so oft ist. Denn wie Krissy schon mal schrieb mehrere kleinen Mahlzeiten sind viel gesünder
19.12.2010 13:38
Zitat von Schlumpfine16:
@Aglaja meinst du mich wegen dem Spaghetti ?? wenn ja dann kann ich dich beruhigen, das sind "nur" Nudeln mit Gemüse gewesen, steht aber Spaghetti mit gemüse drauf. Keine Ahnung warumAber mit Bolongese muss nicht sein und mit der Milch bin ich auch ganz deiner Meinung, gerade weil Fynni etwas speckig ist werde ich ihm nur PRE geben, denn es muss nicht sein das er mehr Kalorien braucht damit er nicht so oft ist. Denn wie Krissy schon mal schrieb mehrere kleinen Mahlzeiten sind viel gesünder
![]()
ne keine ahnung ob du das warst ..das hat mal wer vor ein paar wochen geschrieben...weiß aber nicht wer .. ist ja auch nur meine Meinung
19.12.2010 13:40
Zitat von Aglaja:
Zitat von Schlumpfine16:
@Aglaja meinst du mich wegen dem Spaghetti ?? wenn ja dann kann ich dich beruhigen, das sind "nur" Nudeln mit Gemüse gewesen, steht aber Spaghetti mit gemüse drauf. Keine Ahnung warumAber mit Bolongese muss nicht sein und mit der Milch bin ich auch ganz deiner Meinung, gerade weil Fynni etwas speckig ist werde ich ihm nur PRE geben, denn es muss nicht sein das er mehr Kalorien braucht damit er nicht so oft ist. Denn wie Krissy schon mal schrieb mehrere kleinen Mahlzeiten sind viel gesünder
![]()
ne keine ahnung ob du das warst ..das hat mal wer vor ein paar wochen geschrieben...weiß aber nicht wer .. ist ja auch nur meine Meinung![]()
Ich war das hat er aber auch gerade erst gefuttert das Glas und wie gesagt Bolongnese gibts glaub nicht ab dem 4ten
19.12.2010 13:41
Zitat von Schlumpfine16:
Zitat von Aglaja:
Zitat von Schlumpfine16:
![]()
ne keine ahnung ob du das warst ..das hat mal wer vor ein paar wochen geschrieben...weiß aber nicht wer .. ist ja auch nur meine Meinung![]()
Ich war das hat er aber auch gerade erst gefuttert das Glas und wie gesagt Bolongnese gibts glaub nicht ab dem 4ten![]()
doch gibt es. Meine Schwiemu hat das gekauft und ich habs direkt in den Müll geworfen...die war etwas angepisst
19.12.2010 13:43
Zitat von Mum82:
Zitat von Schlumpfine16:
Zitat von Aglaja:
Zitat von Schlumpfine16:
![]()
Ich war das hat er aber auch gerade erst gefuttert das Glas und wie gesagt Bolongnese gibts glaub nicht ab dem 4ten![]()
doch gibt es. Meine Schwiemu hat das gekauft und ich habs direkt in den Müll geworfen...die war etwas angepisst
Ok hätte ich zumindest in den Schrank gestellt und gewartet
Aber gegeben auch noch nicht
19.12.2010 13:45
darf ich nochmal fragen:
darf man den Kleinen normales stilles Mineralwasser geben? Henrieke trinkt kein abgekochtes Leitungswasser, Mineralwasser aber sehr gern
darf man den Kleinen normales stilles Mineralwasser geben? Henrieke trinkt kein abgekochtes Leitungswasser, Mineralwasser aber sehr gern
19.12.2010 14:43
Zitat von Bettina:
Zitat von Sommerbaby:
Habt ihr gesehen, mein bild ist auf platz 1 !!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
mamas herz ist so stolz
öhm, welches Bild, also wo?![]()
... Glückwunsch![]()
na hier bei der mamacommunity, beim foto der woche auf der startseite!
19.12.2010 14:46
Zitat von Bacardi-Blume87:
Zitat von Sommerbaby:
Zitat von Bettina:
@ Sommerbaby:
Also bei der Beikost-Beratung meinte die Hebamme, das man problemlos die Pre oder 1er-Milch (alternativ auch Mumi!!) geben kann und alles andere "Geldmachererei" sei. Auch diese Kindermilch (ab dem 1. Lebensjahr?) sei total unnötig!
.
Wir waren heute Abend mit meinen Eltern aufm Weihnachtsmarkt und iwie wars voll für die Füße. Mein Papa ist bissel erkältet (und leidet als wäre er schwer krank), hat dementsprechend übelste Laune gehabt... Joah, da frage ich mich, warum die dann nicht abgesagt haben. So haben wir nun schnell was gegessen, nen Glühwein getrunken und sind wieder heim gefahren... hmmmm...
.
Jetzt zu Schatzi auf die Couch kuscheln und noch bissel Supertalent gucken![]()
ja mit der kindermilch das finde ich auch quatsch auch brei ab dem 12.monat. ich finde, da können die kleinen doch schon andere sachen essen. oder?
ich gebe jetzt die HA1 von hipp. die ist sehr sehr teuer. 500g / 10,99
ich habe überlegt ihn ab 6.monat langsam von der ha-nahrung abzugewöhnen. weil ich manchmal denke, dass das auch quatsch ist. später isst er auch nicht antiallergene sachen. ich habe das gefühl, ich mache ihn damit nur noch anfälliger.
nun wollte ich auf die normale hipp 1er oder 2 er umstellen = 600g/ 10,49
oder wäre das ein fehler?
![]()
Wo kaufst Du denn die Hipp Nahrung? Im Rossman kostet Pre sowie die 1er 500g/600g 7,85 Euro...![]()
ich kaufe die hipp auch im rossmann für wie gesagt 10,99! aber die HA ist immer teurer und gibt es auch nur als 500g-packung.
19.12.2010 14:47
Zitat von Mum82:
darf ich nochmal fragen:
hmmm, keine Ahnung... sry...
19.12.2010 14:50
Zitat von Bettina:
Ich habe am Anfang auch gesagt, dass ich wenn HA-Milch geben will (falls wir das müssen, weil stillen nicht funzt), dann sollten wir nach Absprache mit meiner Hebi das zufüttern ausprobieren, weil es mal den Verdacht in der Anfangszeit gab, dass Sarina nicht satt wird. Da habe ich dann die normale Pre von Bebivita gekauft, weil ich mir dachte, lieber 4€ in den Müll schmeißen, als über 10€! Joah, die verträgt sie, die scheint ihr zu schmecken und somit sind wir auch bei der geblieben, HA hin oder her!
Soweit stille ich ja noch, aber zum schlafen hin gibts halt immer noch ne Flasche zusätzlich.
... und Sarina ist allergiegefährdet, aber wie du sagst, später isst sie auch die normalen Sachen mit und ob es dann die Milch ausmacht!?
.
Ich denke mal wechseln kannst du ganz sicher, würde halt vllt die Flaschen langsam umstellen, nicht gleich den ganzen Tag die neue geben. Einfach um die Verträglichkeit zu testen.
ja gut! ich sehe das alles genauso. ich werde dann langsam umstellen. lg
19.12.2010 14:56
Zitat von Sommerbaby:
Zitat von Bettina:
Zitat von Sommerbaby:
Habt ihr gesehen, mein bild ist auf platz 1 !!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
mamas herz ist so stolz
öhm, welches Bild, also wo?![]()
... Glückwunsch![]()
na hier bei der mamacommunity, beim foto der woche auf der startseite!![]()
Ahhh, jetzt
Ist ja auch ein cooles Bild
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt