Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
anja1181
6394 Beiträge
19.12.2010 20:59
Aloha...

wir haben ne Wohnung...yiipppiiiiiiii.
So..und nu ma zu dem Thema gute Mutter/schlechte Mutter..Meine Maus z.b. ist essfaul...sie will mittags nur alle 2-3 Tage Beikost...und dann aber kein Gemüse sondern direkt mit Fleisch,mit was anderem brauch ihr nicht ankommen...dafür isst sie aber jeden!!! nachmittag Obst und das wie eine bekloppte...und Jaaa..mein Kind bekommt abends schon bissel Abendbrei...is ja auch nicht schlimm...sie verträgt es usw...Ich wäre schon froh wenn Lara z.b. mal was trinken würde..aber sie verweigert es ja..egal was..habe alles probiert...naja die Zeit wird kommen...
Ich finde es aber traurig das es mittlerweile hier soweit gekommen ist das man zu manchen Themen besser nix mehr schreibt..wie ich z.b....
So und nun noch einen schönen 4.Advent...
Sommerbaby
1209 Beiträge
19.12.2010 21:01
Zitat von Hummelchen:

Ich muss mich jetzt mal aufregen und nehme auch kein Blatt vor den Mund. Dieses ganze Beikost-Getue geht mir sowas von auf den Sack. Ehrlich. Ihr tut so, als würden alle Gläschen die Kinder umbringen. Maxi hat heute Spaghetti Bolognese gegessen. Was ist daran jetzt schlimm? An Tomaten, Nudeln und Fleisch? Ich verstehe diese Gehabe hier kein Stück. Es muss ja jeder selber wissen, was er füttert, aber die Mütter, die das füttern indirekt als schlechte Mütter hinzustellen, finde ich absolut scheiße. Ich fütter zwei Tage nur Gemüse (ohja, und sogar das böse Mediterrane Gemüse oder grünes Gemüse mit Erbsen, die Pupserei auslösen) und am dritten Tag irgendwas mit Fleisch oder vor drei Tagen das erste mal Lachs. Uuuuuuuuh. Ich böse, böse Mutter. Und jetzt kommt mir nicht mit "das ist furchtbar schlecht für die Kinder und nur Geldmacherei". Babynahrung und Tiernahrung (sorry für den Vergleich) sind die am besten kontrolliertesten Lebensmittel überhaupt und wenn irgendwas für die Kinder nicht gut ist, dann darf, kann und werden Hipp und Co das nicht auf den Markt bringen.

Ich gebe auch eine Pre Milch mehr, sondern schon lange die 1er. Bin ich deshalb jetzt vielleicht eine faule Mutter, weil ich nicht alle 1,5 Stunden Pre fütter, sondern alle 3-4 Stunden die 1er? Ich sehe es genauso, dass die ganzen anderen Folgemilch und Kindermilchsachen Schwachsinn sind, aber das war's auch schon.

Dann Thema trinken. Man, DAS IST WICHTIG! Wenn ich lese "mein Kind trinkt kein Wasser, aber mit Tee und Saft fange ich gar nicht erst an", dann krieg ích das Kotzen! Dieser dumme Spruch "Kinder nehmen sich das, was sie brauchen". Ich als Erwachsene brauche auch 3 Liter Flüssigkeit am Tag. Und was nehme ich mir? 1 Liter. Höchstens 1,5. Im Sommer auch mal 2. Aber mehr nicht. Und dann sagt mir nicht, dass Säuglinge wissen, wie viel Flüssigkeit sie benötigen. Maxi soll am Tag ca. 150-200ml Flüssigkeit zu sich nehmen. Und ich achte darauf, dass er es schafft, denn trinken ist VERDAMMT WICHTIG! Bevor er droht auszutrocknen, gebe ich ihm Tee und wenn er davon nicht genug trinkt, so wie heute, dann kriegt er Babysaft. Basta. Ob Fruchtzucker hin oder her. Die Kinder kommen eh schon früh mit Zucker in Verbindung und einige können scheinbar nicht zwischen natürliche Fruchtzucker und künstlicher Zuckerbeigabe unterscheiden.

Ich habe jetzt sicher 30 Mütter hier, die jetzt gleich am liebsten mit Steinen werfen würden und vielleicht die eine oder andere, die es vielleicht auch so sieht wie ich. Ist mir aber egal! Ich sehe es so. Das Übermutter-Getue geht mir einfach auf den Sack und die eine oder andere sollte vielleicht mal nachdenken, ob sie dem Kind nicht schadet, wenn sie behaglich bis was weiß ich nicht wann lieber stillt anstatt Brei zu geben, und das Kind abnimmt oder das Trinken komplett verwehrt anstatt Saft zu geben. DAS finde ich vernatwortunglos. Aber wie gesagt, soll jeder so machen wie er will.

Was meint ihr, warum es hier teilweise so still ist? Es macht hier keinen Spaß mehr im Forum. Sobald man etwas anders sieht als die Mehrheit, wird man angefeindet. Es gibt eben die eingespielte ICQ-Truppe und den rumdümpelnden REst. Ich kann zB Jeniffer verstehen, weshalb sie gegangen ist. Ich war auch nicht immer mit allem von ihr einer Meinung, aber sie hat ihre Meinung, tut das was sie für richtig hält und ist deshalb keine schlechte Mutter. Irgendwann muss man das doch mal akzeptieren und nicht immer und immer wieder drauf rumreiten.

So, genug aufgeregt. Ich gehe jetzt mein Kind beschäftigen!

ja richti! es soll jeder selber wissen, was er seinen kindern gibt. fragen und ratschläge sind erlaubt (wie z.b ha oder eben normale milch geben?) aber finde ich auch das mit der wahl der worte übertrieben wird, sodass sich einige hier verletzt fühlen. meiner würde z.b von pre nahrung nie satt werden. er ist dadurch 4x die nacht wach gewesen.... das muss nicht sein.
anderen kindern vielleicht reicht das. meinem nicht. jedes kind ist individuell.
und was den brei angeht, damit möchte ich erst gar nicht anfangen. jeden falls steht fest: beides hat sein für und wieder!
19.12.2010 21:08
Meine Wortwahl war vielleicht ein bissel krass, aber das musste mal sein um Dampf abzulassen. Zum einen oder anderen möchte ich noch kurz was schreiben, aber erst wenn Maxi schläft. Aber im Grunde kennt nun jeder meine Meinung.

Aber eins würde ich gerne - ganz ohne Anfeindung - wissen: Warum sind Spaghetti mit Tomatensoße und Fleisch, also Bolognese, in den Augen von manchen von euch noch ungeeignet aber zB Karotte, Kartoffel und Rind nicht? Ich versteh die Logik nicht!
Ringelsocke
782 Beiträge
19.12.2010 21:13
Zitat von Hummelchen:

Meine Wortwahl war vielleicht ein bissel krass, aber das musste mal sein um Dampf abzulassen. Zum einen oder anderen möchte ich noch kurz was schreiben, aber erst wenn Maxi schläft. Aber im Grunde kennt nun jeder meine Meinung.

Aber eins würde ich gerne - ganz ohne Anfeindung - wissen: Warum sind Spaghetti mit Tomatensoße und Fleisch, also Bolognese, in den Augen von manchen von euch noch ungeeignet aber zB Karotte, Kartoffel und Rind nicht? Ich versteh die Logik nicht!

Vielleicht wird das mit Gewürzen verbunden? Keine Ahnung?
Aber ich halte da mal meine Mund zu der Geschichte, ich bin ja kein viel schreiber und werde bestimmt auch ab und an überlesen (was ja nicht schlimm ist)
In manchen Dingen teile ich deine Meinung in deinem langen Statment
Ringelsocke
782 Beiträge
19.12.2010 21:22
So ich habe jetzt meinen Mann eben noch Muffins gebacken, leider muss er morgen wieder auf Montage...
anja1181
6394 Beiträge
19.12.2010 21:24
Muffins?? cool,wir haben heute nachmittag Waffeln gebacken...war danach bedient
Cleolinkin
4672 Beiträge
19.12.2010 21:27
ey ich will auch muffins *verdammt*....*chips mampf*
Ringelsocke
782 Beiträge
19.12.2010 21:28
Zitat von anja1181:

Ja, Muffins ohne alles!( Mag ich ja nicht so)
Mein Mann isst an Kuchen nur, helle Muffins, Erdbeerrolle, Erdbeerboden ohne Pudding, Mamorkuchen ohne Mamor und Waffeln.
Er ist ein schöggel im essen!
anja1181
6394 Beiträge
19.12.2010 21:28
Chips sind eine gute Idee
Sommerbaby
1209 Beiträge
19.12.2010 21:29
Zitat von Hummelchen:

ist doch ok. manchmal muss es eben raus!

ich weiß es nicht. wenn es so schädlich wäre, dann würden die breihersteller das nicht für nach dem 4. monat zum verkauf anbieten. der eine sieht das so, der andere hersteller so. und ich denke es ist noch kein baby daran gestorben.

Ringelsocke
782 Beiträge
19.12.2010 21:32
So ich habe jetzt wieder beim Foto der Woche mitgemacht, vielleicht klappt es ja dieses mal!
Sommerbaby
1209 Beiträge
19.12.2010 21:33
Zitat von Ringelsocke:

So ich habe jetzt wieder beim Foto der Woche mitgemacht, vielleicht klappt es ja dieses mal!

na dann viel glück! ich hatte es ja schon!... und freu mich immer noch so!
anja1181
6394 Beiträge
19.12.2010 21:33
Zitat von Ringelsocke:

Zitat von anja1181:

Mein Mann isst an Kuchen nur, helle Muffins, Erdbeerrolle, Erdbeerboden ohne Pudding, Mamorkuchen ohne Mamor und Waffeln.

und mein Mann ist ein allesfresser
Ringelsocke
782 Beiträge
19.12.2010 21:34
Zitat von Sommerbaby:

Zitat von Ringelsocke:

na dann viel glück! ich hatte es ja schon!... und freu mich immer noch so!

Ja ich will auch!
Ringelsocke
782 Beiträge
19.12.2010 21:34
Zitat von anja1181:

Zitat von Ringelsocke:

Zitat von anja1181:

und mein Mann ist ein allesfresser

Hast du es gut!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt