Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Bettina
4448 Beiträge
19.12.2010 22:31
@ littlebutterfly:
Schön, dass du mal wieder da bist und es deiner Kleinen so gut zu gehen scheint
Was backst du denn noch feines??
Daynice
930 Beiträge
19.12.2010 22:40
Ach Mädels, ihr macht mich noch gaaanz kirre...

Also Colin bekommt im Augenblick mehr oder Minder abends(17 Uhr) sein Gemüse, immer mal wieder ne andere Sorte, koche ja selber und probiere einiges aus!

Mittags bekommt er ab und an Schmelzflocken mit Obst! Oder auch selbst gemachten gesüßten Grießbrei oder auch pürierten Milchreis auch mit Obst! kommt super bei meinem Kleinen Mann an, und Morgens bekommt er immer seien 1er Nahrung weil er von Pre Nahrung gar net satt wird!

so und mehr weiß ich grad net... mehr ich vergessliches ding^^

xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
19.12.2010 22:42
Zitat von Cleolinkin:

lol schön das du mal wieder reinschneist...und jetzt noch kekse ne da hätte ich auch keine bock mehr
also ich seh das so wie du warum so viel hinund her springen wenn sie 5 oder 6 lebensmittel gut vertragen?mann muss es ja nciht drauf anlegen und bis sie ein jahr alt sind und evtl am tisch mit sitzen ist doch noch zeit also warum die eile?
es geht schneller als man denkt und sie mopsen alles vom tisch oder schmeißen sich in der kaufhalle aufn boden weil sie schokolade möchten!

Das kannst du laut sagen...boah-und zuerst meinte mein Schatz noch er hilft mir...dann bin ich draufgekommen der Teig muss in den Küli für 2 Stunden...da ist er mir dann abgesprungen, weil er morgen nochmal in die Arbeit muss...und ich hab extra die doppelte menge Teig gemaccht, weil ich mir dachte zu 2. sind wir eh schneller und dann bin ich fertig mit den Keksen für heuer XD

zwecks glässchen ja ich denke da gibt es auch viel zu viel angebot habe gestern ne halbe stunde vor dem brei regal gestanden und ich habe nur reisflocken gesucht ne ne
aber ich denke man kann es sich nicht immer so einfach machen , man (frau) sollte sich vorher auch informieren

Du sprichst mir aus der Seele...würds viel besser finden, wenn da auch die Hersteller dahinter stehen würden...vor allem versteh ich den Grund auch nicht denn Geldmacherei kanns ja nicht sein, 1. sind die Gläschen doch alle gleich teuer und noch dazu ist ja die 1er, 2er, 3er Milch auch noch billiger

Ja, da hast du recht...sehs bei meiner Großen grad jetzt zur Weihnachtszeit...wenn alle Kekse futtern dann kommt man nicht drum herum, sie will halt auch welche^^ Aber das ist ja nur einmal im Jahr Aber solang ich noch selbst in der Hand habe was sie isst und was nicht schau ich auch drauf dass ichs nach bestem Wissen und Gewissen mach Und auch bei meiner Großen spielts nicht alles was sie möchte...da kann sie noch so viel "Jaaaa, iiiiich" schreien
Cleolinkin
4672 Beiträge
19.12.2010 22:50
Zitat von Bettina:

@ Cleo:
Wo hast du die Reisflocken denn letztendlich gekauft und von wem sind die denn?? Weil DM Babyabteilung, Fehlanzeige oder ich bin blind... genau das gleiche mit bspw. Hirse. Man soll spezielle Babyprodukte verwenden, aber wo gibts die??
Hab jetzt schon den Tip mit Alnatura bekommen, da werde ich mal gucken, aber vllt wisst ihr ja noch was?

im kaufland habe ich sie gefunden milupa reisflocken habe ich dann gekauft 1,95€ glaube ich für 500gr
19.12.2010 23:00
Ach scheiße, jetzt habe ich mühsam aus dem Bett mit dem iPhone einen langen Text getippt, bin irgendwo gegen gekommen und nun ist alles weg. Also noch mal von vorne. 

Ich möchte noch mal etwas zum Thema trinken sagen, denn das finde ich sehr, sehr wichtig! Es ist richtig, dass Kinder, die voll gestillt werden oder die Flasche bekommen, nichts zusätzlich an Flüssigkeit brauchen. Aber wenn eine Mahlzeit durch Brei ersetzt wird, dann fallen circa 150-200 ml Flüssigkeit weg. Halt je nachdem, wie viel das Baby trinkt. Und ein Teil davon muss eben anderweitig aufgenommen werden . Meine Hebamme hat mir folgendes als Anhaltspunkt geben: für jede voll ersetzte Milchmahlzeit sollte das Baby ca 50ml Flüssigkeit zu sich nehmen.  Sei es nun Wasser, Tee oder auch Saft. Bei Maxi wären das also 100-150 ml Flüssigkeit. Er bekommt zweimal täglich Brei und manchmal auch schon nachmittags sein Getreideobstgläschen. Mal möchte er es, und mal nicht. 

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass sich die Babys nicht immer das an Flüssigkeiten nehmen, was sie brauchen. Ich habe ja schon gesagt, dass ich auch ein schlechter Trinker bin. (Ich habe sogar eine App für mein iPhone, die mich ans Trinken erinnert^^ .) Ich schaffe von den benötigten 3 Liter selten mehr als 1 Liter. Der Durst fehlt einfach. Und ich glaube, bei vielen Baby es ist das nicht anders. Sie verspüren eben keinen Durst und nehmen deshalb nicht alles an Flüssigkeit auf, was gut für sie wäre. Und deshalb bin ich der Meinung, man sollte nicht nur Wasser anbieten, wenn das Baby das nicht mag. Trinkt es Tee oder Saft, dann ist es doch super. Hauptsache, es nimmt genug Flüssigkeit auf. Wenn auch Tee oder Saft verweigert werden, dann kann man wohl nichts machen. Für die Trichtermethode bin ich dann doch nicht... 

Wie ihr seht, ist das Thema trinken für mich sehr wichtig. Und das, obwohl ich selbst so wenig trinke. Aber ich muss auch oft die Konsequenzen tragen: Schindel oder Kopfschmerz. Das muss beim Baby ja nicht auch sein. 

So, jetzt geh ich schlafen! Ich wünsche allen eine gute Nacht
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
19.12.2010 23:07
Zitat von Bettina:

@ littlebutterfly:
Schön, dass du mal wieder da bist und es deiner Kleinen so gut zu gehen scheint
Was backst du denn noch feines??

ja,komm leider in letzter Zeit nicht so oft dazu bzw. wenn hab ich meist so wenig zeit, dass ich dann gar keine Lust habe hier reinzuschauen weil ich dann gleich wieder weg müsste und mich das nervt^^

Bin auch froh, dass sie solche Fortschritte macht....bald steht uns ja der Herzkatheder und dann auch schon die große OP bevor....hab schon soooolche Angst...hab jetzt schon so Schlafschwierigkeiten dw...echt schlimm

Vanillekipferl werdens...hab noch sooo viel und mag gar nicht mehr XD
19.12.2010 23:07
Achja, Gries, Hafer und Hirse kaufe ich von Alnatura bei
DM. Weiß jetzt aber nicht was das kostet und wie viel drin ist.
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
19.12.2010 23:09
Zitat von Hummelchen:

Ach scheiße, jetzt habe ich mühsam aus dem Bett mit dem iPhone einen langen Text getippt, bin irgendwo gegen gekommen und nun ist alles weg. Also noch mal von vorne. 

Ich möchte noch mal etwas zum Thema trinken sagen, denn das finde ich sehr, sehr wichtig! Es ist richtig, dass Kinder, die voll gestillt werden oder die Flasche bekommen, nichts zusätzlich an Flüssigkeit brauchen. Aber wenn eine Mahlzeit durch Brei ersetzt wird, dann fallen circa 150-200 ml Flüssigkeit weg. Halt je nachdem, wie viel das Baby trinkt. Und ein Teil davon muss eben anderweitig aufgenommen werden . Meine Hebamme hat mir folgendes als Anhaltspunkt geben: für jede voll ersetzte Milchmahlzeit sollte das Baby ca 50ml Flüssigkeit zu sich nehmen.  Sei es nun Wasser, Tee oder auch Saft. Bei Maxi wären das also 100-150 ml Flüssigkeit. Er bekommt zweimal täglich Brei und manchmal auch schon nachmittags sein Getreideobstgläschen. Mal möchte er es, und mal nicht. 

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass sich die Babys nicht immer das an Flüssigkeiten nehmen, was sie brauchen. Ich habe ja schon gesagt, dass ich auch ein schlechter Trinker bin. (Ich habe sogar eine App für mein iPhone, die mich ans Trinken erinnert^^ .) Ich schaffe von den benötigten 3 Liter selten mehr als 1 Liter. Der Durst fehlt einfach. Und ich glaube, bei vielen Baby es ist das nicht anders. Sie verspüren eben keinen Durst und nehmen deshalb nicht alles an Flüssigkeit auf, was gut für sie wäre. Und deshalb bin ich der Meinung, man sollte nicht nur Wasser anbieten, wenn das Baby das nicht mag. Trinkt es Tee oder Saft, dann ist es doch super. Hauptsache, es nimmt genug Flüssigkeit auf. Wenn auch Tee oder Saft verweigert werden, dann kann man wohl nichts machen. Für die Trichtermethode bin ich dann doch nicht... 

Wie ihr seht, ist das Thema trinken für mich sehr wichtig. Und das, obwohl ich selbst so wenig trinke. Aber ich muss auch oft die Konsequenzen tragen: Schindel oder Kopfschmerz. Das muss beim Baby ja nicht auch sein. 

So, jetzt geh ich schlafen! Ich wünsche allen eine gute Nacht

Also was das Trinken betrifft...meine trinkt trotz Mahlzeit fast gleich viel wie vorher auch...denke sie holt sich die fehlende Flüssigkeit weiter durch die Pre

Würde auch wenn kein Wasser genommen wird Tee geben...Saft nur wenns wirklich nicht anders ginge, aber ich denke das hängt wirklich einfach nur von der Gewohnheit ab!

Und weil du sagst du selbst trinkst auch zu wenig...beim Erwachsenen liegt das meist daran, dass er irgendwann angefangen hat, sein Durstgefühl mit Hunger zu verwechseln und trinken durch essen zu ersetzen-hab das mal wo gelesen und seit ich mich zwinge was zu trinken statt gleich zu futtern wenn ich "Hunger" habe trink ich auch genug...hatte das Problem vorher auch-bedarf einiger Gewohnheit aber es funzt wirklich und essen tu ich trotzdem weiter normal!(hab tw sogar fast Fressattacken, aber die hatte ich immer schon^^)
Michelle
3876 Beiträge
19.12.2010 23:49
hirse und Reisflocken gibt es von hipp oder milup bei rossmann oder edeka zb
darkness83
390 Beiträge
20.12.2010 06:39
guten morgen...

wo wir grad bei dem thema essen und trinken sind traue ich mich mal zu fragen wie dass bei euch grad so aussieht...

amelie kriegt gegen 9 flasche....trinkt aber nur noch circa 120....dann gibs gegen 12 nen halbes glas brei...gegen 13 uhr dann nochmal 120ml flasche.....17 uhr gibts dann abendbrei nen halbes gläschen und 17.30 wieder 120ml milch....das finde ich geht grad so noch von den mengen wobei ich denke dass die menge der milch echt wenig ist und immer weniger wird....nachts kommt sie auch gegen 1 und 5 nochmal und trinkt auch um die 120ml....sind also gerade mal bei 600ml trinken und einem glas insgesamt....und wasser...tee....saft....da geht gar nix bei uns....
manchmal denke ich sie hat zuviele mahlzeiten und dann denk ich wieder es ist zu wenig eben wegen den kleinen trinkmengen
eulchen
4244 Beiträge
20.12.2010 08:33
Eieiei, was hier wieder los war.
Also im Prinzip habt ihr ja schon so ziemlich alles gesagt... ich denke auch, dass das wirklich jeder selbst wissen muss, natürlich nur solange man dem Kind nicht schadet, logisch!
Zum Thema trinken will ich noch sagen, dass ich mir zwar auch keinen Stress mache und in erster Linie nur Wasser gebe, selten mal Tee, aber ich kann Hummelchen verstehen, dass sie so sehr drauf achtet, wenn es ihr selbst mit dem Trinken auch so schwer fällt. Meine Eltern erzählen immer wieder welche Sorgen sie sich um mich als Baby gemacht haben, weil ich zu wenig getrunken hab! Irgendwann musste meine Mama mir dann immer wieder zwei Flaschen Fencheltee einflößen und das hat sie damals total fertig gemacht vor Sorge!!!
Theo trinkt jetzt etwa 100ml am Tag, aber es ist auch mal weniger und das obwohl er mittags und abends Brei isst!
Also bei uns ist das mit den Mahlzeiten so: morgens etwa um 6 stillen, etwa um 9 (also gleich, er ist schon quengelig ) nochmal, dann so 12:30 Brei (Pastinake & Kartoffel selten mit Rind, Fenchel-Apfel-Kartoffel-Hirse oder Karotte-Kartoffel auch selten mit Rind) dann etwa um 16 nochmal stillen, gegen 18:30 Hirse-Milchbrei mit 4 Teelöffelchen Obst und um 20 Schlummerstillen Anschließend wacht er immer noch mal kurz auf und schläft dann friedlich im Bettchen ein. Und seit nun mehr drei Tagen durch bis 6 Uhr
20.12.2010 08:34
Maximilian trinkt auch nur knapp 400 ml Milch am Tag. Er schafft selten mehr als 130 ml zu einer Mahlzeit. Er kriegt nachts zwischen 21 und 23:00 Uhr seine Milch, dann irgendwann in der Nacht und zum Frühstück. Zum Mittag ist er ein Gläschen und etwas Obst, am Nachmittag ein Getreideobstgläschen (wenn er das nicht mag dann einen Milchflasche) und am Abend gibt es Abendbrei ein Gläschen oder ca 200gr selbstgemacht. Zusätzlich trinkt er circa 150 ml Tee. Das sind am Tag insgesamt auch keine 600 ml Flüssigkeit.
darkness83
390 Beiträge
20.12.2010 09:41
da bin ich ja froh dass es bei euch ähnlich ist...und das amelie nicht die einzigste is die nachts noch mahlzeiten zu sich nimmt
Saniy
4600 Beiträge
20.12.2010 10:25
Es wurde jetzt zwar alles zu dem Thema gesagt, aber ich möchte dann doch noch einen kleinen Kommentar dazu abgeben
.
Ich denke jede von uns ist eine gute Mutter, denn wir wollen ja alle nur das Beste für unsere Babys.
Aber beim Thema Essen/trinken/Milch/Stillen/Flasche gibt es einfach unterschiedliche Meinungen. Ich persönlich koche den Mittagsbrei lieber selber, habe nur für Notfälle ein paar Gläschen zuhause. Aber das muss jeder selber wissen. Eine Bekannte nimmt nur Gläschen, da sie einfach Angst hat, dass sie beim Selberkochen etwas falsch macht.
Marie bekommt noch die Pre Nahrung da sie davon auch noch satt wird. Ich bin auch ganz froh darüber, da ich ungern auf die 1er Nahrung umstellen möchte. Ist einfach meine Meinung.
Vielleicht bin ich auch bei manchen eine "schlechte" Mutter, da ich Marie mit 4 Wochen schon zufüttern musste. Aber in meinen Augen ist es nicht gut, wenn sie innerhalb einer Woche über 100gramm abnimmt.
Ich hätte gerne länger gestillt, ab in dem Fall ist meine PERSÖNLICHE Meinung, lieber ein glückliches Flaschenkind wie ein unglückliches Stillkind.
.
So ich glaub das war es erstmal
.
Ich wünsche euch allen einen schönen Montag
Saniy
4600 Beiträge
20.12.2010 10:28
Achja was ich vergessen habe. Marie trinkt zur Zeit weniger Milch. Sie hat sonst immer 150-170ml pro Flasche getrunken, seit Samstag nur noch ca.130ml.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt