Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
anja1181
6396 Beiträge
20.12.2010 11:11
Zitat von Saniy:

Es wurde jetzt zwar alles zu dem Thema gesagt, aber ich möchte dann doch noch einen kleinen Kommentar dazu abgeben
.
Ich denke jede von uns ist eine gute Mutter, denn wir wollen ja alle nur das Beste für unsere Babys.
Aber beim Thema Essen/trinken/Milch/Stillen/Flasche gibt es einfach unterschiedliche Meinungen. Ich persönlich koche den Mittagsbrei lieber selber, habe nur für Notfälle ein paar Gläschen zuhause. Aber das muss jeder selber wissen. Eine Bekannte nimmt nur Gläschen, da sie einfach Angst hat, dass sie beim Selberkochen etwas falsch macht.
Marie bekommt noch die Pre Nahrung da sie davon auch noch satt wird. Ich bin auch ganz froh darüber, da ich ungern auf die 1er Nahrung umstellen möchte. Ist einfach meine Meinung.
Vielleicht bin ich auch bei manchen eine "schlechte" Mutter, da ich Marie mit 4 Wochen schon zufüttern musste. Aber in meinen Augen ist es nicht gut, wenn sie innerhalb einer Woche über 100gramm abnimmt.
Ich hätte gerne länger gestillt, ab in dem Fall ist meine PERSÖNLICHE Meinung, lieber ein glückliches Flaschenkind wie ein unglückliches Stillkind.
.
So ich glaub das war es erstmal
.
Ich wünsche euch allen einen schönen Montag

Mum82
1806 Beiträge
20.12.2010 11:45
möchte mich noch dazu äußern:
ich will noch keine Spaghetti Bolognese füttern, weil Nudeln mit Eiern hergestellt werden und man die erst ab 1 Jahr geben soll - ist wohl zu eiweißhaltig für die Nieren. Ich würze ihr essen noch nicht und in der Bolognese ist Oregano drin.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit Übermutter zu tun, ich mache mir halt Gedanken um die Ernährung meiner Kleinen und möchte nicht nur weil Onkel Hipp sagt das ist ab dem 4. Monat ok es auch ohne drüber nachzudenken füttern.
Jede macht es so wie sie es für richtig hält und nur weil jemand selber kocht oder Gläschen füttert ist sie keine gute oder schlechte Mutter.
20.12.2010 11:48
Zitat von Mum82:

ich will noch keine Spaghetti Bolognese füttern, weil Nudeln mit Eiern hergestellt werden und man die erst ab 1 Jahr geben soll - ist wohl zu eiweißhaltig für die Nieren. Ich würze ihr essen noch nicht und in der Bolognese ist Oregano drin.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit Übermutter zu tun, ich mache mir halt Gedanken um die Ernährung meiner Kleinen und möchte nicht nur weil Onkel Hipp sagt das ist ab dem 4. Monat ok es auch ohne drüber nachzudenken füttern.
Jede macht es so wie sie es für richtig hält und nur weil jemand selber kocht oder Gläschen füttert ist sie keine gute oder schlechte Mutter.

Das ist mal 'ne konkrete Aussage, mit der ich was anfangen kann!
20.12.2010 12:37
Hallo Mädels,

puuuh, hier gehts ja wieder ab.
Also ich schließe mich der Meinung an, dass man ja auch hier ist um zu diskutieren und jeder von uns damit rechnen muss das Gegenfragen kommen, bzw. auch Kritische Einwürfe.
NUR: der Ton macht eben die Musik und den hört man obwohl man nur liest doch schon ab und zu raus, was schade ist...denn jeder versucht hier wohl sein Bestes.

Was ich zum Thema Babyhersteller aber nochmal loswerden möchte:
Ich bin nicht der Meinung, bloß weil die Babynahrung streng kontrolliert ist sie auch gleich gut und bedenkenlos gefüttert werden darf.
Denn ja es sind in den meisten Gläschen keine Konservierungsstoffe, Zuckerzusätze und Gescmackverstärker drin aber das allein spricht ja nicht dafür das Hafer schon ab dem 4, Monat gut für das Verdauungssystem ist, selbst wenn es Demeterhafer wäre.
Und das ist genau der Punkt mit der Geldmacherei, denn die Hersteller bieten es einfach an aber imemr gut ist es ab dem 4 Monat ganz ebstimmt nicht, nur du wirst eben auch nicht gezwungen es zu kaufen..und überall durch Ratgeber etc aufgeklärt und damit schützen sich dei lieben Hersteller eben auch..sie stellen es her und es ist an sich gesunde Nahrung nur nicht für so früh gedacht(man bedenke die individuelle Entwicklugn eines jeden Kindes)

"Wenn die und die das auf den Markt bringen muss es ja gut sein"-das finde ich ein bisschen zu einfach, bedenke man, dass man sich in Deutschland legal und erlaubt tot saufen kann zu fast jeder Tageszeit, Coca Cola ist aufkeinen Fall gut für unseren Magen-Darm trakt mal ganz abgesehen von dem ganzen Zucker und trotzdem ist es auf dem MArkt und verkauft sich wie blöde.

Ich denke auch, dass es nix mit übermuttern zu tun hat wenn ich sage, dass mein Kind keinen Künstlicehn Zucker vor dem 2. Lebenjahr bekommen wird...und ich möchte das er sich an Tee und Wasser gewöhnt um erstmal die ganzen natürlichen Geschmäcker jeglicher Lebensmittel kennen zu lernen..um dann später überhaupt entscheiden zu können, wasist süß, was ist künstlich süß, was schmeckt mir also folglich besser?
Gebe ich ejtzt schon Gutenachtbrei mit Zucker ist doch klar das er den favorisiert...Zucker schüttet Glückshormone aus, ohne Frage...nur was ist daran gesund??

Ich bin eine Mutter die stolz darauf ist so lange die Möglichkeit zu haben um mein kind zu stillen.
Wenn ich im April nicth wieder zur Uni müsste würde ich Jaaziel warscheinlich ein ganzes JAhr lang voll stillen.
Und dabei schließt das eine das andere ja nicht aus, mal n Brei zu geben.
Denn nicht die ganzen Richtlinien von Herstellern erziehen mein Kind sondern ich und wenn es mir ein gutes Gefühl gibt dann mach ich es.
Auch wenn Herr Prof. Irgendwer sagt, nach dem 6 MOnat bitte mit Brei anfangen.
Wir werden es tun aber eben nur weil ich da n bisschen gezwungen bin.
Und Jaaziel nimmt weiterhin zu.
Aglaja
3196 Beiträge
20.12.2010 13:21
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Mum82:

Das ist mal 'ne konkrete Aussage, mit der ich was anfangen kann!

Ja, aber das sieht man doch auch alles wenn man einfach mal hinten auf die Gläschen schaut
Bettina
4448 Beiträge
20.12.2010 13:21
Ich bin wieder back vom Zahnarzt und ich bin sooo froh, dass ich mir ne Spritze zur Betäubung habe geben lassen!! Baaah, das war auch so noch fies genug, hatte im hintersten Backenzahn ein Loch *schüttel*
Meine Mutter hat in der Zeit auf Sarina aufgepasst und die war ganz lieb *stolz bin*
.
Sooo, eigentlich wollten wir heute Abend nochmal aufn Weihnachtsmarkt, aber hier schneit es ja schon wieder wie blöd!! Gestern Abend ist hier alles zum Stillstand gekommen, kein Bus, keine Bahn, nix ist mehr gefahren! Absoluter Wahnsinn!!
Mal sehen, wie es sich entwickelt, aber wenn es so bleibt, dann gehe ich wohl heute hier nimmer aus der Wohnung raus!
Aglaja
3196 Beiträge
20.12.2010 13:29
Zitat von Bettina:

Ich bin wieder back vom Zahnarzt und ich bin sooo froh, dass ich mir ne Spritze zur Betäubung habe geben lassen!! Baaah, das war auch so noch fies genug, hatte im hintersten Backenzahn ein Loch *schüttel*
Meine Mutter hat in der Zeit auf Sarina aufgepasst und die war ganz lieb *stolz bin*
.
Sooo, eigentlich wollten wir heute Abend nochmal aufn Weihnachtsmarkt, aber hier schneit es ja schon wieder wie blöd!! Gestern Abend ist hier alles zum Stillstand gekommen, kein Bus, keine Bahn, nix ist mehr gefahren! Absoluter Wahnsinn!!
Mal sehen, wie es sich entwickelt, aber wenn es so bleibt, dann gehe ich wohl heute hier nimmer aus der Wohnung raus!

Autsch..das hört sich fieß an ...muss auch unbedingt hin...
Glitzermarie
4432 Beiträge
20.12.2010 13:30
So bin auch mal wieder da... hat mich jemand vermisst, nö, gelle?!

Man mein ICQ funktienerte irgendwie tagelang net...also nochmal alles deinstalliert und schwups... jetzt gehts wieder!!

Hier schneits immer noch.. bin am überlegen nachher kurz rauszugehen...nur in der Bude is ja doof. War Samstag schon 2 stündchen spazieren...funzt super mit dem Kiwa..

SO... watt gibbet neues???
Michelle
3876 Beiträge
20.12.2010 13:30
So.
Philipp und ich waren heute morgen beim KiA (vertretung) nach ewig langer wartezeit kamen wir dann auch mal dran und das ende vom lied ist:
3 x tgl. Augentropfen
2 x tgl. Hustensaft
3 x tgl. Nasentropfen
4 x tgl. Antibiotikasaft

Ja unsere Tage sind im Moment die Hölle und die Nächte leider auch....
Im Moment schläft er gott sei dank, mal sehen wie lange.
Mum82
1806 Beiträge
20.12.2010 13:32
ich muss auch dringend zum Zahnarzt. Aber leider ist meiner in den Ruhestand gegangen - echt blöd. Nun muss ich einen neuen suchen, das schreckt mich ein wenig ab
Aglaja
3196 Beiträge
20.12.2010 13:34
Zitat von Mum82:

ich muss auch dringend zum Zahnarzt. Aber leider ist meiner in den Ruhestand gegangen - echt blöd. Nun muss ich einen neuen suchen, das schreckt mich ein wenig ab

durch meine Umzug mus sich mir auch einen neuen such..aber da ich son Angsthase bin..ohweh + dann noch ein neuer..
Aglaja
3196 Beiträge
Zitat von Mum82:

durch meine Umzug mus sich mir auch einen neuen such..aber da ich son Angsthase bin..ohweh + dann noch ein neuer..
Bettina
4448 Beiträge
Zitat von Aglaja:

Zitat von Bettina:

.

Autsch..das hört sich fieß an ...muss auch unbedingt hin...

Ich glaube, ich hätte es auch noch ein paar Tage rausgezögert... aber die Angst über die Feiertage mit Zahnschmerzen zu Hause zu sitzen und im schlechtesten Fall noch zu einem fremden Arzt bzw. Zahnklinik zu müssen hat mich dann doch abgeschreckt... und besser wird sowas ja leider nicht von selbst
Krissy289
2183 Beiträge
20.12.2010 13:35
Zitat von Michelle:

So.
Philipp und ich waren heute morgen beim KiA (vertretung) nach ewig langer wartezeit kamen wir dann auch mal dran und das ende vom lied ist:
3 x tgl. Augentropfen
2 x tgl. Hustensaft
3 x tgl. Nasentropfen
4 x tgl. Antibiotikasaft

Oh tut mir leid,das er Antibiotikasaft nehmen muss hoffentlich schlägt ihm das nicht wie den meisten auf die Zähne armer kl Mann!!!!
Michelle
3876 Beiträge
20.12.2010 13:36
Zitat von Krissy289:

Zitat von Michelle:

So.
3 x tgl. Augentropfen
2 x tgl. Hustensaft
3 x tgl. Nasentropfen
4 x tgl. Antibiotikasaft

Oh tut mir leid,das er Antibiotikasaft nehmen muss hoffentlich schlägt ihm das nicht wie den meisten auf die Zähne armer kl Mann!!!!

auf die Zähne???
Was kann denn da passieren?
Oh weh mir graut es.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt