Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Bettina
4448 Beiträge
23.12.2010 23:15
Sooo ihr Lieben, ich werde zwar mit Sicherheit morgen nochmal iwann rein gucken, aber dennoch auch schon mal von uns:
.
Wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten!!

Bettina
4448 Beiträge
23.12.2010 23:22
Zitat von conny83:

Zitat von conny83:

Hi bin ja schon lang nicht mehr hier gewesen und wollt jetzt nicht alles nachlesen was machen eure kleinen mäuse so drehen sie sich schon und was machen die zähne wie geht es euch? Also Stella ist was das drehen angeht faul sie robbt auf dem rücken in der gegend rum in dem sie ihren po anhebt und sich abstößt naja dafür ist ihre erste zahnspitze schon da. Hab auch mal neue bilder hochgelanden.

Würd mich freuen wenn ich nicht ganz überlesen werden würd.

Mal kurz zu uns... Sarina ist in jeglicher Hinsicht ein Faulpelz. Robben oder gar drehen, nööö, für was denn. Wenn sie brüllt ist Mama ja sofort da und "erlöst" sie von ihrer misslichen Lage oder gibt ihr, was sie möchte*gg* Im Augenblick denke ich, sie sieht darin tatsächlich keinen Sinn, deshalb "üben" wir das jetzt bissel! Wenn ich sie aber auf meinem Schoß sitzen habe, dann geht sie mit dem Oberkörper vor und "steht auf". Also ich ziehe sie nicht hoch, sondern sie steht wirklich aus eigener Kraft auf ihren Beinchen Aber ist ja noch viel zu früh für solche Scherzen, ist ja gar nicht gut, dass sie das macht!
Zähnchen... hmmm... sie hat unten eine kleine Spitze, ich denke schon, dass es ein Eckchen vom Zahn ist, aber hat sie nun auch schon eine ganze Weile und es tut sich sonst nix. Also Zahnfleisch ist auch nicht dick oder so, deshalb bin ich mir noch etwas unsicher. Nicht, dass es am Ende "falscher Alarm" ist
MiMaMutsch
7879 Beiträge
23.12.2010 23:28
mein werk ist vollbracht... zwar ziemlich schief, aber ich hab auch keinen bock mehr drauf

24.12.2010 01:10
Zitat von willmamasein:

mädels, benutzt jemand von euch die babylove windeln? hab heute ne packung gekauft, weil ich die mal testen wollte. ich mach die packung auf, kommt mir direkt ein chemischer geruch in die nase. ansonsten machen die nen guten eindruck. ziemlich dünn. aber ich traue mich nicht die auszuprobieren weil die eben so komisch gerochen haben.

Das gleiche Problem hatte ich auch, die haben total nach Chemie gestrunken (gerochen kann man dazu nicht mehr sagen) Hab sie dann auch nicht mehr benutzt, aber leider hatte ich den Zettel nicht mehr zum Umtauschen

Wünsche euch allen schöne Weihnachten und lasst euch reich beschenken
mama22...
1368 Beiträge
24.12.2010 02:10
wünsche euch allen frohe weihnachten, und lasst euch reichlich beschenken, liebe grüße
Glitzermarie
4432 Beiträge
24.12.2010 08:37

Pssst...ich hab das Christkind gesehen... Meine Mama und ich wünschen Euch eine ganz tollen Weihnachtsabend mit lecker Essen und tollen Geschenken. Lasst es euch gut gehen! Merry Christmas...
Krissy289
2183 Beiträge
24.12.2010 09:04
Zitat von Krissy289:

Bin vorgestern trotz schneechaos 50km in den nächsten Bioladen gefahren u habe tolle Dinge bekommen!Und alle günstiger als Hipp und Co...

Ich wollte mal fragen, ob eure Baby auch im Moment ruhiger sind,Momme hat ab 16Wochen ja wie ein Wasserfall gebrabbelt u dann auch immer richtig gequiekt,gelacht usw. seit ein paar Tagen ist er sehr ruhig u ungehalten u will nur hoch u sitzen,dann lacht er -sonst kreischt er.Er ist natürlich noch viel zu klein zum sitzen,aber er dreht u windet sich wie ein Wurm u hebt immer den Kopf/Oberkörper u kann ihn dann irgendw. nicht mehr halten u ist jetzt auch schon ein paar mal richtig zurückgeknallt Ich weiß,das man Babys nicht zum stehen o sitzen animieren soll,aber er macht es ja von alleine.
Bin richtig nen bißchen hilflos,weil ich ihm ja auch nicht helfen kann u es wird ja noch ewig dauern bis er wirklich sitzen kann-vielleicht hat jmd nen Tipp für mich!

a

Keiner?
Ringelsocke
782 Beiträge
24.12.2010 09:10
Ich wünsche allen Frohe Weihnachten!

Ich werde mich jetzt für eine Woche verabschieden, wir fahren am zweiten Weihnachtstag nach Niedersachsen zu meiner Mama!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
24.12.2010 09:14
anders, krissy.... also sonst hat er gekreischt vor lachen, das macht er nicht mehr. jetzt redet er mehr mit verschiedenen tonlagen und so.
Ringelsocke
782 Beiträge
24.12.2010 09:15
Zitat von Cherryforever:

Zitat von Ringelsocke:

Zitat von Cherryforever:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Cherryforever:

Zitat von anja1181:

Cherry,klar drücke ich dir die Daumen...aber ich dachte ihr seit nach Sachsen gezogen weil du ne Ausbildungsstelle gefunden hast???

danke Ja hatte ich auch. War auch einer der Gründe, warum wir her gezogen sind. Naja, ende vom lied ist, ich hab die Stelle doch nicht bekommen. Hatte ja noch keine Aubilungsvertrag unterschrieben. Aber ich suche fleißig weiter.

was willst du denn mache?

Ich habe mich als Arzthelferin beworben (ja ich weiß, heißt ja anders, wäre aber zu lang ) und als Altenpflegerin. Eine Bewerbung habe ich sogar in unsere Stadtbibliothek geschickt. Aber ich würde am liebsten Arzthelferin lernen, da ich danach noch eine Ausbildung zur Hebamme machen möchte (mein größter wunsch seit jahren).

oh, ich bin Arzthelferin, eine der letzten die sich so nennen dürfen! Aber ist auch schon ganz schön überlaufend der job.

echt? finde es ja toll, dass es hier jemanden gibt mit dem beruf Ja das habe ich ein wenig mitbekommen. Wann hast du deine Ausbildung gemacht und wie fandest du es? Ne Bekannte von mir hat das auch gemacht, hat mir aber nie wirklich was erzählt über ihre ausbildung.

Also, gelernt hab ich von 2004-2007. Aber nicht in einer Praxis, sondern bei uns im Krankenhaus. So konnte ich noch mehr Bereiche kennenlernen. (und ich hab mehr Geld verdient wie die, die in der Praxis gelern haben) der Nachteil ist, das mich keiner jetzt in einer Praxis eistellt, da ich in der Abrechnung ja nicht viel erfahrung habe.
Was möchtest du denn wissen? Ich beantworte dir gerne alle fragen!
Glitzermarie
4432 Beiträge
24.12.2010 09:17
Zitat von Krissy289:

Zitat von Krissy289:

Bin vorgestern trotz schneechaos 50km in den nächsten Bioladen gefahren u habe tolle Dinge bekommen!Und alle günstiger als Hipp und Co...

Ich wollte mal fragen, ob eure Baby auch im Moment ruhiger sind,Momme hat ab 16Wochen ja wie ein Wasserfall gebrabbelt u dann auch immer richtig gequiekt,gelacht usw. seit ein paar Tagen ist er sehr ruhig u ungehalten u will nur hoch u sitzen,dann lacht er -sonst kreischt er.Er ist natürlich noch viel zu klein zum sitzen,aber er dreht u windet sich wie ein Wurm u hebt immer den Kopf/Oberkörper u kann ihn dann irgendw. nicht mehr halten u ist jetzt auch schon ein paar mal richtig zurückgeknallt Ich weiß,das man Babys nicht zum stehen o sitzen animieren soll,aber er macht es ja von alleine.
Bin richtig nen bißchen hilflos,weil ich ihm ja auch nicht helfen kann u es wird ja noch ewig dauern bis er wirklich sitzen kann-vielleicht hat jmd nen Tipp für mich!

a

Keiner?

Colin mag auch nur am liebsten sitzen. Klar geht ja noch net. Hab den Kia beim letzte mal gefragt. Er meinte man könne das schon ab und an machen, da es ja Kinder gibt die mit 6 Monaten schon prima sitzen können. Das Ding bei Colin ist, wenn er sitzt (und da brauch man net mehr wirklich viel zu helfen beim hochkommen) drückt er sich mit'm Poppes schon ab als wolle er zum stehen hoch komen. das geht natürlich gar net!!!

naja ab und an denke ich ist ok, aber liegen mag colin auch net mehr wirklich....
anja1181
6396 Beiträge
24.12.2010 09:53
Guten Morgen,

@conny: meine Maus ist auch eher ein Faulpelz was drehen,robben usw. betrifft...seit ca 1ner woche schafft sie es sich von rücken auf bauch zu drehen..aber zurück...nööö...naja erzählen tut sie viel...seit neusten liebt sie es zu "nicken"...geil ...

NUn warte ich auf nen Anruf von meinen Eltern ob meine Ma operiert werden muß oder nicht...

und nun...

Frohe Weihnachten @all.
Schmusi87
565 Beiträge
24.12.2010 10:26
Ich wünsche Euch allen ein schönes und gemütliches Weihnachtsfest mit euren Familien.Lasst euch reich beschenken !!!
Krissy289
2183 Beiträge
24.12.2010 10:27
Danke,bin froh wenn es anderen auch so geht...bin wirklich verzweifelt
Bettina
4448 Beiträge
24.12.2010 11:45
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Krissy289:

Zitat von Krissy289:

a

Keiner?

Colin mag auch nur am liebsten sitzen. Klar geht ja noch net. Hab den Kia beim letzte mal gefragt. Er meinte man könne das schon ab und an machen, da es ja Kinder gibt die mit 6 Monaten schon prima sitzen können. Das Ding bei Colin ist, wenn er sitzt (und da brauch man net mehr wirklich viel zu helfen beim hochkommen) drückt er sich mit'm Poppes schon ab als wolle er zum stehen hoch komen. das geht natürlich gar net!!!

naja ab und an denke ich ist ok, aber liegen mag colin auch net mehr wirklich....

ich glaube, dass ist aktuell völlig normal, dass die Kleinen weniger liegen wollen etc.
Hatte es ein paar Beiträge vorher schonmal geschrieben, wenn Sarina bei mir auf dem Schoß sitzt bzw. seitlich und nur auf einem Bein von mir, dann lehnt sie ihren Oberkörper vor, steht auf und grinst übers ganze Gesicht. Ich ziehe sie dabei definitiv nicht (!!) hoch sondern halte lediglich relativ locker ihre Hände fest! Mittlerweile weiß ich ja im Vorfeld schon was sie vor hat, aber wie sie das das erste Mal gemacht hatte, da habe ich auch nicht schlecht geschaut!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt