juli 2010 babys?
03.01.2011 21:29
Hab ich ja ganz vergessen zu erzählen... Habe am Sonntag zum ersten Mal Möhrchen mit Kartoffeln selbst gekocht und Sarina verputzt das wie eine Verrückte *freu*
Schmeckt aber auch wirklich viel, viel leckerer als die Gläschen! Morgen gehe ich zum Bauer bissel was einkaufen, wenn ich Glück habe, dann haben die noch Kürbis und dann gibts den mit Kartoffeln
.
Sagt mal, es heißt doch, dass eine Mahlzeit ersetzt ist wenn das Baby 190g futtert. Also das man dann nicht mehr stillen soll, sondern etwas anderes zu trinken anbieten soll.
Sarina futtert 125g ohne Probleme (die mini-Anfangs-Glässchen), aber mehr nicht... Danach stille ich noch ganz normal auf beiden Seiten.
Wie schnell war denn bei euch eine Mahlzeit ersetzt?? Beikost bekommt sie jetzt seit dem 5.12., also fast einen Monat...
.
Nachmittags bekommt sie hin und wieder (nicht regelmäßig) Apfel, davon isst sie dann ein halbes 125g Glässchen.
Schmeckt aber auch wirklich viel, viel leckerer als die Gläschen! Morgen gehe ich zum Bauer bissel was einkaufen, wenn ich Glück habe, dann haben die noch Kürbis und dann gibts den mit Kartoffeln
.
Sagt mal, es heißt doch, dass eine Mahlzeit ersetzt ist wenn das Baby 190g futtert. Also das man dann nicht mehr stillen soll, sondern etwas anderes zu trinken anbieten soll.
Sarina futtert 125g ohne Probleme (die mini-Anfangs-Glässchen), aber mehr nicht... Danach stille ich noch ganz normal auf beiden Seiten.
Wie schnell war denn bei euch eine Mahlzeit ersetzt?? Beikost bekommt sie jetzt seit dem 5.12., also fast einen Monat...
.
Nachmittags bekommt sie hin und wieder (nicht regelmäßig) Apfel, davon isst sie dann ein halbes 125g Glässchen.
03.01.2011 21:41
Also wir haben am 08.12. auch mit den Mini-Gläschen mit einer zutat angefangen..
Nach etwa einer Woche hat er das komplett verputz und wir haben uns langsam an den Brei mit Kartoffeln rangewagt.
Das ging dann auch recht zügig, da er Kürbis anscheinend total klasse findet (irgh!) und mittlerweile wird ein komplettes 190g Glas problemlos geleert.
Wenn er so ein ganzes Glas leert, lege ich ihn danach nimmer an und versuche ihm über den Tag Wasser anzubieten. Klappt aber noch net soo erfolgreich; aber wir arbeiten dran =)
Bisher geht Kürbis-Kartoffel und Karotten-KArtoffel-Brei super.. Mit Fleisch hat Erik es noch nicht so.
Heute Nachmittag gab es dann zum ersten mal eine kleine Ration Hirse-Apfel-Brei. Kam auch seehr gut an.
Nach etwa einer Woche hat er das komplett verputz und wir haben uns langsam an den Brei mit Kartoffeln rangewagt.
Das ging dann auch recht zügig, da er Kürbis anscheinend total klasse findet (irgh!) und mittlerweile wird ein komplettes 190g Glas problemlos geleert.
Wenn er so ein ganzes Glas leert, lege ich ihn danach nimmer an und versuche ihm über den Tag Wasser anzubieten. Klappt aber noch net soo erfolgreich; aber wir arbeiten dran =)
Bisher geht Kürbis-Kartoffel und Karotten-KArtoffel-Brei super.. Mit Fleisch hat Erik es noch nicht so.
Heute Nachmittag gab es dann zum ersten mal eine kleine Ration Hirse-Apfel-Brei. Kam auch seehr gut an.
03.01.2011 21:54
Sophie bekommt schon seit ca.4wochen Mittags Gemüse und Nachmittags Obst.Haben vorher auch versucht aber da gab es oft Theater.Seit 4Wochen isst sie total toll.Und seit vorgestern haben wir die Mittags und Nachmittagsmilch ersetzt.Sie bekommt nur noch morgends um9Uhr,um 18.30uhr und 21.30 Milch.Also nur noch 3mal statt 5mal.Klappt super bei uns.Mische beim Obst noch Reisflocken mit unter.
03.01.2011 21:58
Zitat von Bettina:
Hab ich ja ganz vergessen zu erzählen... Habe am Sonntag zum ersten Mal Möhrchen mit Kartoffeln selbst gekocht und Sarina verputzt das wie eine Verrückte *freu*
Schmeckt aber auch wirklich viel, viel leckerer als die Gläschen! Morgen gehe ich zum Bauer bissel was einkaufen, wenn ich Glück habe, dann haben die noch Kürbis und dann gibts den mit Kartoffeln![]()
.
.
bei uns gibt es seit dem 20.11 brei und seit dem 23.12 schafft sie ein komplettes gläschen... und fleisch bekommt sie seit dem 25.12...
hab dafür allerdings so ein 190gr glas mit hühnchen genommen ... das fand sie supi .. und ich fütter halt und dann gibt es wärend des essens immer mal wieder ein schluck zum süppeln ... und dann futtert sie weiter ...
bei uns gibt es entweder kamillen- , fencheltee oder reines wasser .. muss aber alles lauwarm sein sonst trinkt sie es nicht und seit ein paar tagen geben wir wie nachtisch mal ein paar löffel obst ...
03.01.2011 22:35
Maxi hat gestern nachmittag 1,5 zermatschte Bananen verputzt. Die fand er suuuuper! Und frisch geriebener Apfel ist auch der Hit.
ICH HABE HEUTE MEIN BRAUTKLEID GEKAUFT!
ICH HABE HEUTE MEIN BRAUTKLEID GEKAUFT!
03.01.2011 22:42
@ Hummelchen:
frischen Apfel sollen die Kleinen doch eigentlich noch gar nicht bekommen, oder?? Banane klar, die kann man ja auch nicht kochen
.
Glückwunsch zum Brautkleid
.
Ja, denkt ihr ich sollte versuchen Sarina mehr Brei zum Mittag anzubieten und dafür dann nicht mehr stillen? Ich hab halt immer das Gefühl nach 125g wird sie "unruhig", weil es zu lange dauert, zu anstrengend ist oder sonst was... Denn Hunger scheint sie ja schon noch zu haben sonst würde sie nicht noch auf beiden Seiten stillen lassen!?
frischen Apfel sollen die Kleinen doch eigentlich noch gar nicht bekommen, oder?? Banane klar, die kann man ja auch nicht kochen
.
Glückwunsch zum Brautkleid
.
Ja, denkt ihr ich sollte versuchen Sarina mehr Brei zum Mittag anzubieten und dafür dann nicht mehr stillen? Ich hab halt immer das Gefühl nach 125g wird sie "unruhig", weil es zu lange dauert, zu anstrengend ist oder sonst was... Denn Hunger scheint sie ja schon noch zu haben sonst würde sie nicht noch auf beiden Seiten stillen lassen!?
03.01.2011 22:51
also ich würds definitiv versuchen.. irgendwann "muss" sie ja die 190 schaffen...
03.01.2011 22:57
Zitat von Bettina:
@ Hummelchen:
frischen Apfel sollen die Kleinen doch eigentlich noch gar nicht bekommen, oder??
Nicht? Wegen der Säure? Maximilian hat es gut vertragen, war nicht wund oder sonstwas.
03.01.2011 23:07
Zitat von Bettina:
@ Hummelchen:
frischen Apfel sollen die Kleinen doch eigentlich noch gar nicht bekommen, oder?? Banane klar, die kann man ja auch nicht kochen![]()
.
Glückwunsch zum Brautkleid![]()
.
Ja, denkt ihr ich sollte versuchen Sarina mehr Brei zum Mittag anzubieten und dafür dann nicht mehr stillen? Ich hab halt immer das Gefühl nach 125g wird sie "unruhig", weil es zu lange dauert, zu anstrengend ist oder sonst was... Denn Hunger scheint sie ja schon noch zu haben sonst würde sie nicht noch auf beiden Seiten stillen lassen!?![]()
also malina wird auch nach 125 gr unruhig ...
geb ihr dann einfach trinken .. weil beikost macht durstig
und dann einfach weiter probieren .. zb so angefangen ...
190 gr erst nur ein halbes glas warm gemacht ...
dann nen 3/4 glas und dann hab ich ihr nach dem 3/4 den rest warm gemacht und das hat sie dann auch noch aufgefuttert und joar dann hab ich angefangen die kompletten glässchen warm zu machen ...
vielleicht ist sarina auch nur durstig
03.01.2011 23:26
Zitat von Hummelchen:
Zitat von Bettina:
@ Hummelchen:
frischen Apfel sollen die Kleinen doch eigentlich noch gar nicht bekommen, oder??
Nicht? Wegen der Säure? Maximilian hat es gut vertragen, war nicht wund oder sonstwas.![]()
Nee, ich glaube da geht es auch um Allergiegefährdung. Bin mir aber nicht ganz sicher, könnte auch wegen der Säure sein
03.01.2011 23:29
@ sternie:
Ja, stimmt... es könnte natürlich auch Durst sein... Habs auch schon mal probiert und ihr Wasser angeboten, aber das hat sie direkt wieder ausgespuckt und richtig angefangen zu meckern... Vllt doch mal nen leichten Teegeschmack mit unter mischen!? Oder stark verdünnten Babysaft!?
Werde es mal probieren und danke für eure Tips
Wann sollte man eigentlich die Abendmahlzeit ersetzen? Erst wenn Mittag und Nachmittag ersetzt ist oder ist die Reihenfolge da egal wann was ersetzt wird??
.
Ich gehe jetzt mal schlafen. Wünsche euch eine gute Nacht!!
Ja, stimmt... es könnte natürlich auch Durst sein... Habs auch schon mal probiert und ihr Wasser angeboten, aber das hat sie direkt wieder ausgespuckt und richtig angefangen zu meckern... Vllt doch mal nen leichten Teegeschmack mit unter mischen!? Oder stark verdünnten Babysaft!?
Werde es mal probieren und danke für eure Tips
Wann sollte man eigentlich die Abendmahlzeit ersetzen? Erst wenn Mittag und Nachmittag ersetzt ist oder ist die Reihenfolge da egal wann was ersetzt wird??
.
04.01.2011 00:01
Zitat von Bettina:
@ sternie:
Werde es mal probieren und danke für eure Tips![]()
.
also ich geb ihr auch manchmal von hi.pp son fencheltee mit apfelsaft .. 50 ml das und dann 200 ml wasser .. findet sie ganz toll also sie findet auch pur toll aber davon scheißt sie sich im warsten sinne des wortes ein ...
und das ist nicht sinn und zweck
achso .. jeder macht das anders mit den mahlzeiten ersetzen wir zb fangen mit der abendmahlzeit an ...
04.01.2011 00:12
Habe mir die Frage heute auch mit der Reihenfolge gestellt...
Letztlich ist diese: mittags, abends, nachmittags.. "Empfehlung" nur ein "Leitfaden für Unwissende" - nicht im negativen Sinne, aber halt für die, die sich da nicht groß Gedanken drüber machen wollen.
Welche Mahlzeit du nach dem Mittagsbrei ersetzen willst, bleibt voll und ganz dir überlassen!
Eine ersetzte Abendmahlzeit kann natürlich wieder neue Freiräume schaffen, wenn die Kleinen zum Beispiel mal bei Oma & Opa sind, weil man abends mal ausgehen möchte..
Wir haben nun heute dennoch mit dem Nachmittagsbrei weitergemacht.. Man könnte zwar auch abends einen Getreide-Obstbrei geben, aber ich finde eine abendliche Milchmahlzeit schon noch wichtig. Und so kann ich die Gabe von Milchbrei hinauszögern.. (Abpumpen klappt nämlich irgendwie nimmer.. *grmpf*)
Also hör auf dein Bauchgefühl!
Letztlich ist diese: mittags, abends, nachmittags.. "Empfehlung" nur ein "Leitfaden für Unwissende" - nicht im negativen Sinne, aber halt für die, die sich da nicht groß Gedanken drüber machen wollen.
Welche Mahlzeit du nach dem Mittagsbrei ersetzen willst, bleibt voll und ganz dir überlassen!
Eine ersetzte Abendmahlzeit kann natürlich wieder neue Freiräume schaffen, wenn die Kleinen zum Beispiel mal bei Oma & Opa sind, weil man abends mal ausgehen möchte..
Wir haben nun heute dennoch mit dem Nachmittagsbrei weitergemacht.. Man könnte zwar auch abends einen Getreide-Obstbrei geben, aber ich finde eine abendliche Milchmahlzeit schon noch wichtig. Und so kann ich die Gabe von Milchbrei hinauszögern.. (Abpumpen klappt nämlich irgendwie nimmer.. *grmpf*)
Also hör auf dein Bauchgefühl!
04.01.2011 07:50
huhu...
also wir haben erst den mittagsbrei gegeben und kurz darauf hat sich amelie den abendbrei erschlichen....allerdings schafft sie bei beiden immer nur knapp 100ml und bekommt dann meist 1-2h später noch ne kleine flasche..da sie ja nichts anderes ausser milch trinkt...kein wasser kein tee kein gar nix...is eh chaotisch....letzte nacht kam sie echt aller 4h....3 flaschen....das war das letzte mal als sie 1,5-2monate war...die kinderärztin wird mich sicher zusammenscheißen wenn sie hört wie amelie isst....morgens gegen 9 150ml....gegen 12 100ml brei....gegen 1 130ml flasche...gegen 5 abendbrei 100ml und halb 7 150ml flasche....und dann nachts noch 2 flaschen a 130ml....die 8kg haben wir nun sicher geknackt
also wir haben erst den mittagsbrei gegeben und kurz darauf hat sich amelie den abendbrei erschlichen....allerdings schafft sie bei beiden immer nur knapp 100ml und bekommt dann meist 1-2h später noch ne kleine flasche..da sie ja nichts anderes ausser milch trinkt...kein wasser kein tee kein gar nix...is eh chaotisch....letzte nacht kam sie echt aller 4h....3 flaschen....das war das letzte mal als sie 1,5-2monate war...die kinderärztin wird mich sicher zusammenscheißen wenn sie hört wie amelie isst....morgens gegen 9 150ml....gegen 12 100ml brei....gegen 1 130ml flasche...gegen 5 abendbrei 100ml und halb 7 150ml flasche....und dann nachts noch 2 flaschen a 130ml....die 8kg haben wir nun sicher geknackt
04.01.2011 07:51
Moin moin...
zum Thema Beikost..
Colin hat am 1. Advent das 1. mal Karotten bekommen und ein paar Tage später hat er schon das kleine Gläschen komplett weggeputzt. Haben dann 1 Woche lang Karotte gegeben. Dann langsam mit Kartoffel angefangen und seit ca. 2 Wochen isst er auch das Fleisch. Und auch seit dem isst er ein komplette 190gr Gläschen. Dem schmeckt alles...
Ab und an mag er danach noch Milch... aber geb ihm immer zwischendurch Tee. Aus'm Becher...denn den Flaschenschnulli findet er dann doof. Und Azala ( du warst das, ne?) hat mich da mal auf den Trichter gebracht...klar läuft bisserl was daneben...aber funzt eigentlich ganz gut. Immer mini Schlücke. Findet er toll.
Nachmittags schafft er auf ein komplettes Obst gläschen. Er is halt ein Vielfraß.
Aber ich geb da auch Apfel mit Banane z.B. Und ich glaube Daynice gibt doch auch selbstgekochtes Apfelmus...und Schlumpfi (????) doch auch, oder?
Dann hab ich mal letzte Woche Abends versucht was zu geben...tja könnt Euch wahrscheinlich denken....der FRISST alles... ah ne... den leckeren Aptamil Grießbrei findet er bääääh! Aber Abends gibts net so viel..da soll er mal noch seine Milch trinken. Das schlimme is nur...das wenn er nix mehr bekommt, richtig wütend wird...
zum Thema Beikost..
Colin hat am 1. Advent das 1. mal Karotten bekommen und ein paar Tage später hat er schon das kleine Gläschen komplett weggeputzt. Haben dann 1 Woche lang Karotte gegeben. Dann langsam mit Kartoffel angefangen und seit ca. 2 Wochen isst er auch das Fleisch. Und auch seit dem isst er ein komplette 190gr Gläschen. Dem schmeckt alles...
Ab und an mag er danach noch Milch... aber geb ihm immer zwischendurch Tee. Aus'm Becher...denn den Flaschenschnulli findet er dann doof. Und Azala ( du warst das, ne?) hat mich da mal auf den Trichter gebracht...klar läuft bisserl was daneben...aber funzt eigentlich ganz gut. Immer mini Schlücke. Findet er toll.
Nachmittags schafft er auf ein komplettes Obst gläschen. Er is halt ein Vielfraß.
Aber ich geb da auch Apfel mit Banane z.B. Und ich glaube Daynice gibt doch auch selbstgekochtes Apfelmus...und Schlumpfi (????) doch auch, oder? Dann hab ich mal letzte Woche Abends versucht was zu geben...tja könnt Euch wahrscheinlich denken....der FRISST alles... ah ne... den leckeren Aptamil Grießbrei findet er bääääh! Aber Abends gibts net so viel..da soll er mal noch seine Milch trinken. Das schlimme is nur...das wenn er nix mehr bekommt, richtig wütend wird...
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt