juli 2010 babys?
04.01.2011 08:20
Moin,
also Beikost ist bei uns so ein thema..Lara futtert wenn sie Lust hat
und wenn dann aber nur ein halbes Gläschen...mein KIA meinte aber auch das wir uns da kein Streß machen soll denn solange sie von der Milch satt wird und auch zunimmt ist alles gut
@Hummelchen: toll mit dem Brautkleid, wie lange hat es gedauert bis du es gefunden hast? Beschreiben kannste es wahrscheinlich nicht oder? Ich mein weil dein Mann doch hier auch angemeldet ist.
So..schlürf mal eben mein Kaffee zu Ende denn meine Prinzessin erzählt schon
Lg
also Beikost ist bei uns so ein thema..Lara futtert wenn sie Lust hat
und wenn dann aber nur ein halbes Gläschen...mein KIA meinte aber auch das wir uns da kein Streß machen soll denn solange sie von der Milch satt wird und auch zunimmt ist alles gut
@Hummelchen: toll mit dem Brautkleid, wie lange hat es gedauert bis du es gefunden hast? Beschreiben kannste es wahrscheinlich nicht oder? Ich mein weil dein Mann doch hier auch angemeldet ist.
So..schlürf mal eben mein Kaffee zu Ende denn meine Prinzessin erzählt schon
Lg
04.01.2011 10:53
bzgl. Kost ersetzen:
sie bekommt ja eh schon nachmittags bissel Obst somit werde ich damit auch weiter machen und mit dem Abendbrei noch abwarten bis wir die anderen Mahlzeiten auch wirklich ersetzt haben.
.
Heute werde ich es in jedem Fall nochmal beim Mittagessen mit trinken probieren und wenn sie nicht mehr vom Brei mag, mal den Kia am 21. fragen, was er denkt. Vllt ist sie ja auch iwie noch nicht soweit!?
.
Die anderen Mahlzeiten, also Nachmittag und Abend gelten auch bei ca 190g ersetzt, oder gibt es da andere Mengenangabe?
sie bekommt ja eh schon nachmittags bissel Obst somit werde ich damit auch weiter machen und mit dem Abendbrei noch abwarten bis wir die anderen Mahlzeiten auch wirklich ersetzt haben.
.
Heute werde ich es in jedem Fall nochmal beim Mittagessen mit trinken probieren und wenn sie nicht mehr vom Brei mag, mal den Kia am 21. fragen, was er denkt. Vllt ist sie ja auch iwie noch nicht soweit!?
.
Die anderen Mahlzeiten, also Nachmittag und Abend gelten auch bei ca 190g ersetzt, oder gibt es da andere Mengenangabe?
04.01.2011 12:42
Zitat von Bettina:
.
Für mich gilt eine Mahlzeit dann als ersetzt, wenn er dadurch satt ist. Manchmal isst Maxi abends nur ca. 100gr, den nächsten Abend 200gr. Immer unterschiedlich. Ist bei uns ja auch mal so und mal so
04.01.2011 13:22
Ich finde man sollte sich da nicht so stressen,wenn mich mein Kia wegen sowas zusammen scheißt,dann wechsel ich-nene
meine Güte die Kleinen sollen doch eh schon o viel!Momme zischt manchmal was weg u dann will er tagelang nix-mein Essen will er immer-deshalb werde ich ihm in 2-3 Monaten einfach nur noch bei uns mit essen lassen.Bis dahin bestimmt er was er will!
meine Güte die Kleinen sollen doch eh schon o viel!Momme zischt manchmal was weg u dann will er tagelang nix-mein Essen will er immer-deshalb werde ich ihm in 2-3 Monaten einfach nur noch bei uns mit essen lassen.Bis dahin bestimmt er was er will!
04.01.2011 13:32
Zitat von darkness83:
huhu...
also wir haben erst den mittagsbrei gegeben und kurz darauf hat sich amelie den abendbrei erschlichen....allerdings schafft sie bei beiden immer nur knapp 100ml und bekommt dann meist 1-2h später noch ne kleine flasche..da sie ja nichts anderes ausser milch trinkt...kein wasser kein tee kein gar nix...is eh chaotisch....letzte nacht kam sie echt aller 4h....3 flaschen....das war das letzte mal als sie 1,5-2monate war... die kinderärztin wird mich sicher zusammenscheißen wenn sie hört wie amelie isst.... morgens gegen 9 150ml....gegen 12 100ml brei....gegen 1 130ml flasche...gegen 5 abendbrei 100ml und halb 7 150ml flasche....und dann nachts noch 2 flaschen a 130ml....die 8kg haben wir nun sicher geknackt
Hier!
04.01.2011 13:39
Zitat von Hummelchen:
Zitat von Bettina:
.
Für mich gilt eine Mahlzeit dann als ersetzt, wenn er dadurch satt ist. Manchmal isst Maxi abends nur ca. 100gr, den nächsten Abend 200gr. Immer unterschiedlich. Ist bei uns ja auch mal so und mal so
Aber woran machst du denn fest, ob Maxi satt ist? Wenn er den Kopf weg dreht bzw den Mund nimmer aufmacht??
.
Klar, wenn die Kleinen noch nicht satt sind dann melden die sich dafür beim nächsten Mal wieder früher und warten nicht ihre 3-4 Stunden ab. Mich hats halt nur wegen dem "Richtwert" mal interessiert, weil nach irgendwas muss ich ja gehen!
Heute Mittag hat Sarina jetzt ca. 190g verputzt, aber keinen Schluck getrunken! Hatte zuerst nur Wasser, dann Wasser mit ein paar Teelöffeln Apfelsaft und dann nochmal bissel mehr Apfelsaft und sie hat jedes Mal das Zeug wieder ausgespuckt und geguckt als wollte ich sie vergiften.
Hab ihr dann zwischen dem Brei mal ein paar Tropfen Flüssigkeit mit dem Löffel gegeben, dass hat sie dann auch runtergeschluckt...
Gestillt hab ich demnach nicht und seitdem schläft sie nun. Mal gucken, wann sie jetzt wieder hungrig/durstig wird und meckert!
04.01.2011 13:41
Also ich mach mich mit dem trinken nicht verrückt..lara hat jeden Tag öfters eine nasse Windel und ich denke das sie genug Flüssigkeit hat. Sie nuckelt zwar jeden Tag an ihrer Trinklernflasche in der Wasser oder Tee drin ist,aber wirklich trinken ist was anderes. Irgendwann wird der Tag kommen.
04.01.2011 13:54
also wegen dem wasser trinken: ich hab mir da ja eh nie so sorgen gemacht und er hat am anfang auch immer nur ein minischlückchen getrunken und es wieder ausgespuckt. aber ich habe ihm immer und immer und immer wieder wasser angeboten und mittlerweile kennt er den "geschmack" und trinkt auch gut... hat aber auch wochen wenn nicht monate gedauert.
04.01.2011 13:56
bei uns klappts jetzt mit dem Wasser im Trinklernbecher super - gestern hat Henrieke über den Tag verteilt ca. 100ml daraus getrunken
04.01.2011 13:57
Zitat von Kathy83:
Hallo bin neu unsere Maus ist auch am 12.07.2010 Geboren![]()
![]()
04.01.2011 14:00
Hallo ihr lieben
Hab grade gelesen das ihr über Mahlzeiten schreibt also meine kleine bekommt seit dem 05.11.2010 Glässchen Mittags seit 6 Wochen abends brei.
Sie ißt so Morgens halb 8uhr Flasche Beba 1 :120-150ml
um 9 Uhr oder halb 10 Flasche Beba1 :80-100ml
zwischen 13 und 14 uhr 1 Glas Hipp Menü komplett +Tee 30ml
zwischen 16 uhr- 17 uhr Flasche Beba 1 :100-140ml
um 19 uhr Griesbrei 25g mit 80ml wasser und 5 löffel obst brei
und um kurz vor acht vorm Schlafen noch mal Beba aber da trinkt sie mal mehr mal weniger 50 -120 ml
Nachts ist sie meist satt seit 2 wochen kommt sie nur selten an das sie um 5 nee Flasche will
Hab grade gelesen das ihr über Mahlzeiten schreibt also meine kleine bekommt seit dem 05.11.2010 Glässchen Mittags seit 6 Wochen abends brei.
Sie ißt so Morgens halb 8uhr Flasche Beba 1 :120-150ml
um 9 Uhr oder halb 10 Flasche Beba1 :80-100ml
zwischen 13 und 14 uhr 1 Glas Hipp Menü komplett +Tee 30ml
zwischen 16 uhr- 17 uhr Flasche Beba 1 :100-140ml
um 19 uhr Griesbrei 25g mit 80ml wasser und 5 löffel obst brei
und um kurz vor acht vorm Schlafen noch mal Beba aber da trinkt sie mal mehr mal weniger 50 -120 ml
Nachts ist sie meist satt seit 2 wochen kommt sie nur selten an das sie um 5 nee Flasche will
04.01.2011 15:37
Huhu ihrs,
ach die gute Breikost ist ein sooo tolles Thema... glaube das wird uns alle noch ein wenig beschäftigen.
Colin will seit 5 tagen nicht richtig Brei haben (wegen den Zähnen) und wenn dann nur alles was mit Frucht zu tun hat... denke mal weil es ja süß ist... Gemüse geht im Moment gar net, auch ne Flasche zum Austausch nimmt er mir gar nimmer. Er dreht den Kopf weg fäng richtig an zu schreien und verweigert mir dann alles... wenn ich ihn dann einfach lasse.. kommt er mitten in der ancht (4 Uhr) und will seine flasche.
Also koche ich immer fleißig Obst selber (Apfelmus, Birnenmus, und Banane/was auch toll geht ist Mangomus, Kiwimatsche und Pflaumenmus) naturlich mische ich das immer dann untern selbst gemachten Grießbrei, Zwiebackbrei oder Schmelzflocken(Milchreis geht auch eben püriert^^), kommt gut an und wird alles nicht zusätzlich gesüßt.
Bevor was kommt auch ich gebe ab und an Gläschen wenn wir unterwegs sind, bin kein Gegner davon, liebe es nur gerne was selber zumachen in jeder Hinsicht (nähe ja auch selber und bastle viel bin halt so^^)
So ich muss wieder zu meiner Quengelbacke.. *die Zähne* Hmpf
ach die gute Breikost ist ein sooo tolles Thema... glaube das wird uns alle noch ein wenig beschäftigen.
Colin will seit 5 tagen nicht richtig Brei haben (wegen den Zähnen) und wenn dann nur alles was mit Frucht zu tun hat... denke mal weil es ja süß ist... Gemüse geht im Moment gar net, auch ne Flasche zum Austausch nimmt er mir gar nimmer. Er dreht den Kopf weg fäng richtig an zu schreien und verweigert mir dann alles... wenn ich ihn dann einfach lasse.. kommt er mitten in der ancht (4 Uhr) und will seine flasche.
Also koche ich immer fleißig Obst selber (Apfelmus, Birnenmus, und Banane/was auch toll geht ist Mangomus, Kiwimatsche und Pflaumenmus) naturlich mische ich das immer dann untern selbst gemachten Grießbrei, Zwiebackbrei oder Schmelzflocken(Milchreis geht auch eben püriert^^), kommt gut an und wird alles nicht zusätzlich gesüßt.
Bevor was kommt auch ich gebe ab und an Gläschen wenn wir unterwegs sind, bin kein Gegner davon, liebe es nur gerne was selber zumachen in jeder Hinsicht (nähe ja auch selber und bastle viel bin halt so^^)
So ich muss wieder zu meiner Quengelbacke.. *die Zähne* Hmpf
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt