Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Glitzermarie
4432 Beiträge
17.03.2011 11:53
@Michelle... Daumen sind gedrückt!!

@Cleo... Kann Emi Colin mal einen abgeben?
Bettina
4448 Beiträge
17.03.2011 11:54
So, ich hab eben mal meine Personalabteilung angeschrieben wie nun die weiteren Schritte sind, da am 01.07. die Elternzeit endet...
Oh man, das fühlt sich soooo bescheiden an, bald arbeitslos zu sein! Aber was soll ich machen, länger Elternzeit wird ja nicht bezahlt, zurück in den Job kann ich nicht mehr und dann würde sich ja noch die Frage stellen, wohin mit Sarina??? Es ist einfach nur zum heulen
Aber dafür bin ich dann ja bald "reich", weil ich endlich die Abfindung ausgezahlt bekomme... Naja, Geld hilft, macht aber auch nicht glücklicher...
anja1181
6396 Beiträge
17.03.2011 11:55
hier mal ein paar Bilder von der neuen Wohnung,aber im Rohszustand noch

Wohnzimmer

Duschbad

wannenbad

Flurbereich
anja1181
6396 Beiträge
17.03.2011 11:57
Zitat von Bettina:

So, ich hab eben mal meine Personalabteilung angeschrieben wie nun die weiteren Schritte sind, da am 01.07. die Elternzeit endet...
Oh man, das fühlt sich soooo bescheiden an, bald arbeitslos zu sein! Aber was soll ich machen, länger Elternzeit wird ja nicht bezahlt, zurück in den Job kann ich nicht mehr und dann würde sich ja noch die Frage stellen, wohin mit Sarina??? Es ist einfach nur zum heulen
Aber dafür bin ich dann ja bald "reich", weil ich endlich die Abfindung ausgezahlt bekomme... Naja, Geld hilft, macht aber auch nicht glücklicher...

oh man...scheiß Situation...weiß auch nicht so recht was ich dazu sagen soll...Kopf hoch.
Michelle
3876 Beiträge
17.03.2011 11:58
Na klar halte ich euch auf dem laufenden.
Sobald ich was weiß bekommt ihr Bescheid .
Boar ich hoffe so dass das klappt, weil in meinem Beruf hier in der gegend was zu finden ist ziemlich schwierig.
.
@ Anja super schicke Wohnung.
Aber Dach mag ich nicht so, wir wohnen auch unterm dach und ich find die schräge doof.
anja1181
6396 Beiträge
17.03.2011 12:00
Danke Michelle..aber wir lieben es unter dem Dach zu wohnen ...
Glitzermarie
4432 Beiträge
17.03.2011 12:05
Anja.... sehr schöne Wohnung.
Cleolinkin
4672 Beiträge
17.03.2011 12:09
sehr schicke wohnung

so emi liegt jetzt wieder im bett kleine schlafmütze
JessyKA
2302 Beiträge
17.03.2011 12:53
Zitat von Aglaja:

Zitat von Azala:

Vielen Dank für die Glückwünsche

Dann mal nachträglic alles Gute für den Erik

@Jessyka:
Machst du krabbelkurse in Hannover?

Nein!!! Mache ich nicht ist mr erhlich gesagt auch zu weit weg.
JessyKA
2302 Beiträge
17.03.2011 12:58
Zitat von Bettina:

Dann geht es dir ja genauso wie mir. Bei mir ist es genau das gleiche Problem bin auch nach der Elternzeit Arbeitslos kriege auch ne Abfindung aber wie du schon sagst Geld ist nicht alles. Muss mal sehen wie das so klappt weisas noch nicht ob ich mich jetzt 'Ende des Monats Arbeitslos melde weil ich auch nicht weiss was ich mit Maxim machen soll. Da meine Mutter ja letztes Jahr im Oktober nen Herzinfakt hatte kann ich das auch vergessen ihr das zu zu muten da Maxim ein aufgeweckter klleiner Mann ist. Auch wenn meine Mutter das nie zu geben würde aber ich kenn sie. Und wenn würde ich auch nur so 1-2 mal die Wochwe arbeiten wollen so für 4 Std. Muss das alles nochmal mit meinem Mann besprechen. Ist echt ne scheiss Situation.
Bettina
4448 Beiträge
17.03.2011 12:59
Die Wohnung finde ich sehr schön, mich würde allerdings auch das Dachgeschoss stören
Wobei ich zugeben muss, würde mich sonst alles überzeugen, dann würde ich vllt auch darüber hinweg sehen!
JessyKA
2302 Beiträge
17.03.2011 12:59
@Anja: Super schöne Wohnung gefällt mir
Bettina
4448 Beiträge
17.03.2011 13:05
Zitat von JessyKA:

Zitat von Bettina:

Dann geht es dir ja genauso wie mir. Bei mir ist es genau das gleiche Problem bin auch nach der Elternzeit Arbeitslos kriege auch ne Abfindung aber wie du schon sagst Geld ist nicht alles. Muss mal sehen wie das so klappt weisas noch nicht ob ich mich jetzt 'Ende des Monats Arbeitslos melde weil ich auch nicht weiss was ich mit Maxim machen soll. Da meine Mutter ja letztes Jahr im Oktober nen Herzinfakt hatte kann ich das auch vergessen ihr das zu zu muten da Maxim ein aufgeweckter klleiner Mann ist. Auch wenn meine Mutter das nie zu geben würde aber ich kenn sie. Und wenn würde ich auch nur so 1-2 mal die Wochwe arbeiten wollen so für 4 Std. Muss das alles nochmal mit meinem Mann besprechen. Ist echt ne scheiss Situation.

hmm, ja arbeitslos werde ich mich in jedem Fall melden müssen, alleine schon wegen Krankenversicherung und bissel Geld hätte ich auch gerne! Nur von einem Gehalt können wir einfach nicht leben!
Ich würde gerne was im Bereich Schreibbüro, also Homeoffice, machen... aber kein Plan wie man da an was ran kommt (was seriös ist!!). Und die Chefin meiner Schwiema (die ein Schreibbüro hat) stellt sich quer, weil ich in dem Bereich (Arztberichte schreiben) ein absoluter Anfänger bin und sie ja dann noch meine Arbeit prüfen müsste. Joah, danke auch....
Ich hab ja auch niemanden der auf Sarina aufpasst, von daher bin ich fürs Arbeitsamt ja eh nicht vermittelbar. Nur das kann ich auch nur ein Jahr machen, weil ich danach ja in Hartz 4 rutschen würde. Was ein scheiß... Nur mit 2 Jahren hab ich höchstwahrscheinlich immer noch keinen Kita-Platz für Sarina...
Hab echt kein Plan, wie das weitergehen soll! Da meine und Marcs Eltern auch schon "alt" sind, möchte ich denen das auch nicht jeden Tag zumuten. Das geht mal (!) für ein paar Stunden, aber sobald ein "Zwang" dabei ist, wirds halt blöd...
Aber gsd tut ja Deutschland auch so viel für die Familien... ich kanns nicht mehr hören..
JessyKA
2302 Beiträge
17.03.2011 13:15
Zitat von Bettina:

Zitat von JessyKA:

Zitat von Bettina:

hmm, ja arbeitslos werde ich mich in jedem Fall melden müssen, alleine schon wegen Krankenversicherung und bissel Geld hätte ich auch gerne! Nur von einem Gehalt können wir einfach nicht leben!
Ich würde gerne was im Bereich Schreibbüro, also Homeoffice, machen... aber kein Plan wie man da an was ran kommt (was seriös ist!!). Und die Chefin meiner Schwiema (die ein Schreibbüro hat) stellt sich quer, weil ich in dem Bereich (Arztberichte schreiben) ein absoluter Anfänger bin und sie ja dann noch meine Arbeit prüfen müsste. Joah, danke auch....
Ich hab ja auch niemanden der auf Sarina aufpasst, von daher bin ich fürs Arbeitsamt ja eh nicht vermittelbar. Nur das kann ich auch nur ein Jahr machen, weil ich danach ja in Hartz 4 rutschen würde. Was ein scheiß... Nur mit 2 Jahren hab ich höchstwahrscheinlich immer noch keinen Kita-Platz für Sarina...
Hab echt kein Plan, wie das weitergehen soll! Da meine und Marcs Eltern auch schon "alt" sind, möchte ich denen das auch nicht jeden Tag zumuten. Das geht mal (!) für ein paar Stunden, aber sobald ein "Zwang" dabei ist, wirds halt blöd...
Aber gsd tut ja Deutschland auch so viel für die Familien... ich kanns nicht mehr hören..

Genauso sieht ess bei uns auch aus wir wissen nicht ob wir mit dem Geld hinkommen. Mit Krnakenversicherung ist es nicht so nen Problem weil wenn ich nicht arbeite sind wir bei meinem Mann mitversichert. Als Zahnarzthelferin möchte ich auch nicht mehr arbeiten weil ich körperlich sehr gelitten habe und was ich als letztes gearbeitet habe da habe ich keine 'Ausbildung für so das ich mich auf sowas nicht bewerben kann. Auch wenn ich nen gutes Arbeitszeugnis habe wo das drin steht das ich das gemacht habe nützt mir das nicht weil mir die Ausbildung fehlt. Meine Eltern sind zwar noch nicht so alt aber wie schon gesagt das mit meiner Mutter konnten wir nicht ahnen das das so kommt. Sie ist zwar wieder gesund aber körperlich ist sie nicht mehr so fit wie vor dem Herzinfakt und mein Vater der arbeitet noch. Und meine Schwiegermutter wohn auch nicht um die Ecke das sie ihn nimmt und das will ich auch irgendwie nicht mal okay aber nicht jeden Tag.
Bettina
4448 Beiträge
17.03.2011 14:05
Irgendwie ist das totaler Mist... einerseits ging unser größter Wunsch in Erfüllung und wir haben ein Baby und auf der anderen Seite muss man sich schon jetzt nen Kopf machen, wovon man eigentlich leben will...
Bzw. bei uns ist ja das eigentliche Problem, dass wir in unseren letzten Job nimmer zurück können.
Würden die nicht zu machen und der Reihe nach alles kündigen, dann hätte sich da mit Sicherheit eine Lösung gefunden, wie es auch mit Baby zu bewerkstelligen gewesen wäre...
.
Müssen wir nun leider durch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt