Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
JessyKA
2302 Beiträge
17.03.2011 14:07
Zitat von Bettina:

Irgendwie ist das totaler Mist... einerseits ging unser größter Wunsch in Erfüllung und wir haben ein Baby und auf der anderen Seite muss man sich schon jetzt nen Kopf machen, wovon man eigentlich leben will...
Bzw. bei uns ist ja das eigentliche Problem, dass wir in unseren letzten Job nimmer zurück können.
Würden die nicht zu machen und der Reihe nach alles kündigen, dann hätte sich da mit Sicherheit eine Lösung gefunden, wie es auch mit Baby zu bewerkstelligen gewesen wäre...
.
Müssen wir nun leider durch

Du sagst es.....
17.03.2011 14:46
Also bei uns ist das so wenn ihr arbeit habt bekommt jeder einen Krippen Platz oder Tagesmutter. Ist das bei euch anders?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
17.03.2011 17:34
action pur:
eine unserer gefühlten 1000 katzen hatte heut mittag ne dicke beule aufm kopf, kurz bevor ich zum TA wollte ist sie aufgeplatz. lecker sag ich euch... eiter...blut... alles *kotz*
jut, dann ab zum Tierarzt. mit lasse und katze. meisterleistung sag ich euch. macht das mal (ohne maxi cosi und mit zappelndem kind was nen großen drang hat überall zu krabbeln) naja trotzdem geschafft. katze hat ne bisswunde am kopf, aber nicht sooo schlimm.
aufm rückweg dacht ich, fahr ich noch zum DM, habs mir aber doch anders überlegt weil ich so dringend pinkeln musste. also doch auf schnellstem weg nachhause. aufgrund der regennassen fahrbahn und meinen nicht mehr so hervorragenden reifen bin ich auch relativ ordentlich gefahren. aufeinmal seh ich vor mir nur noch wie ein auto meinem vordermann die vorfahrt genommen hat und ich geh in die eisen. schlidder, schlidder und schlidder immer weiter.... neeeeeeeeeiiin... ich brauch neue reifen, SOFORT!!! bin dann doch noch zum stehen gekommen und auch nirgendwo reingefahren. stoßgebet zum himmel geschickt und ausgestiegen ob alles ok ist bei den verunfallten. soweit wohl alles ok bis auf nen schock. gut, denk ich mir, kannste ja weiter fahren. NEIN!!! ich bin ja zeugin, darauf wies mich der gute mann der vor mir fuhr hin. SUPER. muss ich eben in die hose pinkeln. naja beine zusammenkneifen.... lasse fing natürlich auch noch an zu jammern. und überhaupt?! wieso hat die polizei solange gebraucht und warum werde ich nicht als erstes befragt?? meine güte... ich hatte echt angst dass ich da einpinkel. klingt lustig. ist es auch im nachhinein. aber mir wäre da eben fast das pipi zu den augen rausgekommen so dringend musste ich.
Michelle
3876 Beiträge
17.03.2011 17:47
boar hammer geschichte mal wieder
Ich vermutlich hätte meine Nummer + Adresse da gelassen und hätte gesagt wegen Kind und Katze muss ich heim.
dann hätte ja die Polizei zu dir kommen können.
Aber ich sag dir, wenn an einem Tag eins stressig läuft, dann meist auch alles.
Hoffe morgen wird es wieder ruhiger für dich
Glitzermarie
4432 Beiträge
17.03.2011 19:46
Zitat von willmamasein:

action pur:
eine unserer gefühlten 1000 katzen hatte heut mittag ne dicke beule aufm kopf, kurz bevor ich zum TA wollte ist sie aufgeplatz. lecker sag ich euch... eiter...blut... alles *kotz*
jut, dann ab zum Tierarzt. mit lasse und katze. meisterleistung sag ich euch. macht das mal (ohne maxi cosi und mit zappelndem kind was nen großen drang hat überall zu krabbeln) naja trotzdem geschafft. katze hat ne bisswunde am kopf, aber nicht sooo schlimm.
aufm rückweg dacht ich, fahr ich noch zum DM, habs mir aber doch anders überlegt weil ich so dringend pinkeln musste. also doch auf schnellstem weg nachhause. aufgrund der regennassen fahrbahn und meinen nicht mehr so hervorragenden reifen bin ich auch relativ ordentlich gefahren. aufeinmal seh ich vor mir nur noch wie ein auto meinem vordermann die vorfahrt genommen hat und ich geh in die eisen. schlidder, schlidder und schlidder immer weiter.... neeeeeeeeeiiin... ich brauch neue reifen, SOFORT!!! bin dann doch noch zum stehen gekommen und auch nirgendwo reingefahren. stoßgebet zum himmel geschickt und ausgestiegen ob alles ok ist bei den verunfallten. soweit wohl alles ok bis auf nen schock. gut, denk ich mir, kannste ja weiter fahren. NEIN!!! ich bin ja zeugin, darauf wies mich der gute mann der vor mir fuhr hin. SUPER. muss ich eben in die hose pinkeln. naja beine zusammenkneifen.... lasse fing natürlich auch noch an zu jammern. und überhaupt?! wieso hat die polizei solange gebraucht und warum werde ich nicht als erstes befragt?? meine güte... ich hatte echt angst dass ich da einpinkel. klingt lustig. ist es auch im nachhinein. aber mir wäre da eben fast das pipi zu den augen rausgekommen so dringend musste ich.

Jo wenn man das so liest klingt es im ersten Moment Lustig. Aber war es bestimmt net! Herjeee...na aber Gott sei Dank is Euch nix passiert!!.... Und Du hast es noch rechtzeitig auf's Klo geschafft!!
Glitzermarie
4432 Beiträge
17.03.2011 19:51
Och Mädels... grad is irgendwie voll der Durchhänger....

Einer aus meiner Klasse hat mir eben ne Nachricht geschrieben das eine Klassenkammeradin an Krebs gestorben ist. Ich wusste das sie Krank ist, sie ist hier aus'm Ort. Wir hatten so keinen Kontakt großartig, aber irgendwie bin ich grad total geschockt. Wie schnell doch alles vorbei sein kann. Und Miri an deinem Beitrag sieht man auch wie schnell doch was passieren kann.

Gott, sie war gerade mal 33 Jahre... und Ihre Eltern sind auch schon länger tot. Sie hat sich vor ein paar Monaten erst verlobt.... Da merkt man wie dankbar man für jeden einzelnen Tag sein kann. Und für sein Kind! Und das man gesund ist.
Finde das grad so schrecklich....

sorry..musste grad raus... *gläschen wein kipp* und schocki hol...
anja1181
6394 Beiträge
17.03.2011 19:52
Oh nein Tanja,das tut mir leid...
Aber du hast recht, wir sollten dankbar sein das wir gesund sind und das es unseren Mäusen gut geht
MiMaMutsch
7879 Beiträge
17.03.2011 19:54
ja so sachen sind echt schrecklich! hab letztens noch darüber nachgedacht, wieviele leute ich kenne die an krebs erkrankt und / oder daran gestorben sind. es ist wirklich erschreckend!
17.03.2011 20:26
Oh mein Gott Glitzi, meine beste Freundin rief eben an und sagte das ihre Oma gestorben ist, plötzlich an Hirnbluten. Ich hatte früher auch sehr viel Kontakt zu ihr Und im Dezember ist sie erst in eine kleinere Eigentumswohnung gezogen, weil ihr Haus zu groß wurde. Ihr Mann ist letztes Jahr im Mai verstorben. Sie tut mir so leid
Glitzermarie
4432 Beiträge
17.03.2011 20:31
Zitat von Schlumpfine16:

Oh mein Gott Glitzi, meine beste Freundin rief eben an und sagte das ihre Oma gestorben ist, plötzlich an Hirnbluten. Ich hatte früher auch sehr viel Kontakt zu ihr Und im Dezember ist sie erst in eine kleinere Eigentumswohnung gezogen, weil ihr Haus zu groß wurde. Ihr Mann ist letztes Jahr im Mai verstorben. Sie tut mir so leid

Oh jeeeee.. nur Horrormeldungen heute.. schrecklich! Hoffe sie können in Frieden ruhen...
eulchen
4244 Beiträge
17.03.2011 20:39
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Schlumpfine16:

Oh jeeeee.. nur Horrormeldungen heute.. schrecklich! Hoffe sie können in Frieden ruhen...

da kann ich mich nur anschließen...
17.03.2011 20:45
Danke euch das ist alles sehr tragisch. Sie ist wohl mit Bauchschmerzen ins KH und da haben sie Nierensteine gefunden. Am Abend war meine Freundin dann da und sagte noch das sie sie nächste Woche zum Kaffee in ihre neue Wohnung einladen will. Und dann hat ein gespräch mit den Ärzten statt gefunden und warum auch immer hat sie sich so aufgeregt das sie Hirnbluten bekam. Und die Wohnung hatte sie noch mit ihrem Mann zusammen gekauft, als sie noch in Planung war, sie wollten gemeinsam Weihnachten dort einziehen und dann hat er 3 Wochen nach dem KAufvertrag einen Herzinfarkt. schlimm so was, aber nun sind sie wieder zusammen und hoffentlich glücklich
Glitzermarie
4432 Beiträge
17.03.2011 20:48
Zitat von Schlumpfine16:

Danke euch das ist alles sehr tragisch. Sie ist wohl mit Bauchschmerzen ins KH und da haben sie Nierensteine gefunden. Am Abend war meine Freundin dann da und sagte noch das sie sie nächste Woche zum Kaffee in ihre neue Wohnung einladen will. Und dann hat ein gespräch mit den Ärzten statt gefunden und warum auch immer hat sie sich so aufgeregt das sie Hirnbluten bekam. Und die Wohnung hatte sie noch mit ihrem Mann zusammen gekauft, als sie noch in Planung war, sie wollten gemeinsam Weihnachten dort einziehen und dann hat er 3 Wochen nach dem KAufvertrag einen Herzinfarkt. schlimm so was, aber nun sind sie wieder zusammen und hoffentlich glücklich

Bestimmt!!! Sandra is auch wieder bei Ihren Eltern.....
darkness83
390 Beiträge
18.03.2011 07:05
huhu mädels ...

wollt auch mal wieder reinschleichen....lese immer fleissig mit aber zum schreiben und nachdenken und schreiben und nachdenken reichts derzeit meist nimmer....
die prüfungen und die vorbereitungen sind einfach schlauchend....

erstmal mein beileid an alle die es *nötig* haben.....tot ist einfach schrecklich....seid tagen habe ich alpträume und angst um meine lieben weil man auch dank japan gesehen hat wie schnell familien auseinander gerissen werden können....und auch wenns so bei uns nie kommen wird mit erdbeben und tsunami....so kann ein unfall alleine schon ausreichen einem die lieben zu nehmen oder ne krankheit was weiß ich.....diese panik macht mich irre....

an alle neuen zähnchen übrigens glückwunsch....amelie kämpft wie ne wilde mit den zähnen aber man glaubt es nicht...durch is noch nich einer trotz wundem popo....durchwachte nächte....leichte fieberschübe....meckern angro....seid 2 wochen....aber nein das dauert und dauert und dauert....

und an die die bald arbeitslos sein werden ....ich schließ mich an....ein weiterer punkt für panik....ab juli fehlen mir monatlich 1100euro....und ich hab kein plan wie ich das stemmen soll....mit wird schon ganz schlecht....da ich ja student bin bzw. war steht mir kein arbeitslosengeld und auch kein harz 4 zu...und meine chance auf ne arbeitsstelle ab august liegt bei 5%....werd mich also irgendwie dann nen jahr mit gelegenheitsjobs durchboxen müssen....nur gut dass mein mann keine schichten arbeitet....so kann frühs und nachmittags immer wer die kids wegbringen und holen....wir sind ja zum glück in der glücklichen lage nen kita und nen krippenplatz zu haben....wobei finde ich bis august keine arbeit werde ich meinen krippenplatz auch verlieren...ich kann euch nachempfinden....existenzangst ist etwas total beschissenes....

sö ich hoffe ich find bald wieder zeit zu schreiben....ich wünsch euch ein schönes we....
Aglaja
3196 Beiträge
18.03.2011 08:38
Moin Mädels!

Keno(nackt) und ich liegen im Bett + kuscheln +spielen. Werden uns ein ganz gemütliches Wochenende machen, da mein Männlein ja auf nen Lehrgang ist. Morgen werden wir wohl mit Schwiegermama zum Flohmarkt und zu Ikea fahren.
Und Sonntag gehen wir evtl bosseln.

@Jessyka:
Woher komst du denn aus nochmal aus Hannover?

@Job:
Also das hört sich ja leider nicht schön bei euch an
Also ich werde ja jetzt auch die Elternzeit verlängern und werde versuchen noch in der Elternzeit an einem Beratungskurs für stillen und tragen teilzunehmen. Dann kann ich evtl damit noch neben eitwas verdienen

@Kindergartenplatz:
Ja, das ist bei uns auch ein riesen Problem hier. Leider. Obwohl wir Auszubildende sind bekommen wir keinen. Bei einer Tagesstädt wurde uns gesagt das erstmal die Kinder aus Sozialschwachenfamilien vorranghaben(nur die Eltern arbeiten meist nicht)! Ich dachte ich hör nicht richtig..naja Deutschland ist nunmal ein Kinderfeindliches Land und das ist leider Tatsache! Allein das man Gestzlich Regeln muss das man Kindgärten wegen zu hohen Lärm nicht mehr anzeigen kann! Da fässt man sich doch am Kopf!
Das einziege wo man ne gute Chance hat ist ne Tagesmutter.

@Schlumpfine:
Zum Kitaplatz a musst du am besten schon anfang der SS gewesen sein!

@willmamasein:
Oh! Da habt ihr wirklich Glück gehabt! Gott sei Dank das euch nix passiert ist!!!

@Darkness:
schön von dir zuhören. Das mit der Angst und dem Verrückt machen kann ich nur nachvollziehen! Wenn cih die Bilder in Japan sehe bekomme ich richtig Herzrasen..es maccht einen riesiege Angst. Das die Naturgewalten so unberechenbar sind!!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt