Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
08.04.2011 13:44
Zitat von Bettina:
Ich hab auch die "Maxim" verschrieben bekommen, nehme die aber erst ab kommenden Montag, sofern ich net noch vorher ne Blutung bekomme...
Laut meinem Doc ist die genauso wie die Valette, nur günstiger... Keine Ahnung, hab ich mich auch ehrlich gesagt noch nicht weiter mit befasst.
Was wurde denn negatives geschrieben???
Ja, die Maxim ist wohl eine Art "Nachfolger" der Valette wohl auch von gleichem Hersteller.

"Ich selber habe ganz starke Probleme mit Maxim. Fast alle Nebenwirkungen sind bei mir eingetreten, überhaupt sollte man sich in dem Beipackzettel durchlesen, wie überdurchschnittlich oft Nebenwirkungen auftreten.

War heute beim Arzt und es ist zwar noch zu früh das zu sagen, aber es gibt eine Vermutung auf eine Schwangerschaft. - Das würde mir dann wirklich den Rest geben.

Wichtig zu beachten ist, dass depressive Verstimmung ziemlich weit oben in der Liste der Nebenwirkungen steht. Und es geht einem wirklich schlecht."

"Ich habe auch die Maxim verschrieben bekommen. Die ersten drei Tage habe ich gar nix gemerkt, dann fing es an dass ich extrem schlechte Laune bekam, Heulkrämpfe, mich alles störte, Brustspannen, Durchfall, Übelkeit, Magendrücken, Schmierblutungen und ich wurde total depressiv. Also für mich ist das nichts. Muss allerdings dazu sagen, dass ich die Hormonspirale Mirena auch schon icht vertragen hab. Scheint am hohen Gestagen-Anteil zu liegen."

"Ich habe 5 Jahre die Valette genommen und hatte keine Probleme damit. Jetzt nehme ich seit 4 Wochen die Maxim und hab auch plötzlich Nebenwirkungen wie Übelkeit und schlechte Laune. Meine Frauenärztin meint die beiden Pillen kommen sogar vom gleichen Band. Deshalb bin ich verwirrt, aber eigentlich bin ich mir sicher das das von der Pille kommen muss."

...
Saniy
4600 Beiträge
08.04.2011 14:10
Ich habe letzten Monat auch die Maxim verschrieben bekommen. Meine FÄ meinte auch, dass es "nur" eine günstigere Variante von der Valette ist. Und die habe ich ja vor der SS genommen. Ich nehme die Maxim erst ein paar Tage, daher kann ich NOCH nichts über die Nebenwirkungen sagen. Bin aber jetzt mal gespannt ob ich die vertrage
Azala
8635 Beiträge
08.04.2011 14:28
Na ja.. man kann ja eh nicht alle über einen kamm scheren.
Jeder verträgt die Pille ja anders...
Aber solche Berichte machen ja schonmal Mut^^ Zumal ich damals mit der Lamuna auch so ein Werk hatte..
Bettina
4448 Beiträge
08.04.2011 18:57
hmmm, hört sich nicht toll an, wobei ich jetzt mal nix zu "Schwangerschaft trotz Pille" sage
Wobei ich sagen muss, depressive Verstimmungen etc., ja nee, brauche ich nimmer bin froh, dass es mir endlich gut geht. Hätte ich auch nur ansatzweise das Gefühl bzw. den Verdacht, dass die Pille irgendwas "mit mir macht", würde ich sofort bei meinem Doc auf der Mattte stehen!!
Aber Montag-Vormittag hab ich eh noch nen Termin zur Kontrolle bei ihm und da werde ich auch nochmal fragen.
Andererseits... warum um Himmelswillen googelst du nach Testberichten für die Pille... jetzt hat mir unsere Ms. Googel Angst gemacht :/
MiMaMutsch
7879 Beiträge
08.04.2011 18:59
Zitat von Bettina:

hmmm, hört sich nicht toll an, wobei ich jetzt mal nix zu "Schwangerschaft trotz Pille" sage

wie jetzt? verheimlichst du uns was?
Azala
8635 Beiträge
08.04.2011 19:04
Zitat von Bettina:
Andererseits... warum um Himmelswillen googelst du nach Testberichten für die Pille... jetzt hat mir unsere Ms. Googel Angst gemacht :/

Na ja.. in erster linie wollte ich wissen, was mich der Spaß diesmal kostet
Zum anderen ists ja mal ganz interessant, sich vorher über Nebenwirkungen & Co im Vorfeld zu informieren, da mir diese Präparat vorher kein Begriff war. Da halt neu^^
anja1181
6396 Beiträge
08.04.2011 19:42
Hier noch ein paar Bilder der Wohnung,allerdings bissel chaotisch...Lara ihr Zimmer fotografiere ich morgen,sie liegt schon im Bettchen und schläft.

JessyKA
2302 Beiträge
08.04.2011 19:43
Super schöne Wohnung!!!
anja1181
6396 Beiträge
08.04.2011 19:51
Danke schön.
Glitzermarie
4432 Beiträge
08.04.2011 20:02
an alle Burtseltagskinder.. Habt ihr schön gefeiert??
Bettina
4448 Beiträge
08.04.2011 20:09
Zitat von willmamasein:

Zitat von Bettina:

wie jetzt? verheimlichst du uns was?

nein, quatsch
Man hört doch immer wieder "ich verstehe überhaupt nicht, warum ich ss bin, ich hab doch IMMER die Pille genommen" ... "außer einmal, wo ich mich übergeben habe, und ein anderes Mal hab ich sie vergessen" ... etc. pp. Deshalb bin ich mit solchen Aussagen immer sehr, sehr vorsichtig
anja1181
6396 Beiträge
08.04.2011 20:12
Zitat von Glitzermarie:

an alle Burtseltagskinder.. Habt ihr schön gefeiert??

na logo..schööööön mit Torte
Cleolinkin
4672 Beiträge
08.04.2011 20:35
allen geburtstagskindern allllllllles alllllles gute von uns lasst es krachen
KleinerEngel89
389 Beiträge
08.04.2011 21:55
@ Geb. Kinder:

Alles alles liebe & gute zu euren MOnatigen!

@ uns:

Waren heute im Westfalen-Park! Schöne Park-Anlage mit vielen Spielplätzen!

Finn ist geschaukelt, gerutscht, hat im Sand gespielt ... Er war sooo lieb! Der Durchfall ist endlich weg!

Sonst ist alles im Lot bei uns & bei euch?
08.04.2011 22:00
Guten Abend ihr lieben, na wie geht´s?
Man heute war hier ein Sturm vom feinsten, weiß nicht ob ihr was von der Massenkarambolage mitbekommen habt, bei Rostock, wegen nem Sandsturm. Total doll, wenn ich an ner Ampel stand hat mein Auto ganz doll gewackelt und ich dachte wir fliegen weg
Konnten auch nicht soviel machen, Fynn hat ne neue Jacke und ein neues T-shirt vom Papa bekommen. Sonst, habe ich heute das Kinderreiten abgesagt weil es so gestürmt hat.
Was habt ihr am WE geplant? Werden denke ich mal wieder Grillen und dann die Sonne genießen.
Schönes WE euch allen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt