Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
11.04.2011 18:58
tolles zimmer hast du da, lara!!
Cleolinkin
4672 Beiträge
11.04.2011 19:02
aus aktuellen anlass macht ihr zahncreme schon auf die zahnbürste oder nur mit wasser?
anja1181
6396 Beiträge
11.04.2011 19:04
wieso aktueller Anlass??? hab ich was verpasst???
Also wir machen nur Wasser drauf.
Cleolinkin
4672 Beiträge
11.04.2011 19:08
Zitat von anja1181:

wieso aktueller Anlass??? hab ich was verpasst???
Also wir machen nur Wasser drauf.

lachne habe gerade n thread entdeckt wo stand ab wann zähnchen putzen und ich wollte nur wissen wie?
Bettina
4448 Beiträge
11.04.2011 19:24
nur mit Wasser. die Zahnpasta würden die Mäuse ja verschlucken...
Cleolinkin
4672 Beiträge
11.04.2011 19:35
aer das ist doch so eine die du geben darfst oder nicht?
Bettina
4448 Beiträge
11.04.2011 19:39
welche denn? Bisher hatte ich nur Zahnpasta in der Hand wo irgendein Alter drauf stand. Oder meinst du die, die beim Hipp-Paket dabei war? Die hab ich mir noch gar net angeguckt, weiß aber auch grad net wo die ist^^
Cleolinkin
4672 Beiträge
11.04.2011 19:55
ja meine die vom hipp packet na dann muss ich mich nochmal genau belesen
JessyKA
2302 Beiträge
11.04.2011 20:17
Zitat von Cleolinkin:

ja meine die vom hipp packet na dann muss ich mich nochmal genau belesen

Wir putzen auch mit Wasser so gut es geht. Maxim macht jedesmal einen tierischen Aufstand wenn es ans Zähneputzen geht....

Mit Zahnpaster putzen jetzt in dem Alter geht doch nicht weil die kleinen die Pasta nur schlucken die können sie ja nicht ausspülen. Ich bin ja auch gelernete Zahnarzthelferin und weiss das, deshalb macht das jetzt keinen Sinn mit Zahnpasta schon zu putzen. Du gibst doch auch zusätzlich die D-Flouretten oder nicht? Das ist schon wichtig,.....
sternenstaub_88
6820 Beiträge
11.04.2011 20:33
huhu ...
@miri weiss was du für nen ofen meinst ...
hmm. kann ja trotzdem sein das dadurch noch dreck ensteht ...
aber bei uns ist es auch so malina sieht nach einmal krabbel aus wie nen dreckiger swiffer ^^
@verhütung .. joar ich weiß immer noch nicht ^^
@dori haha die schwiegis von deiner tochter sind ja geil ey ^^
unsere wackelt nicht mehr unsere rast im affenzahn schon durch die hütte ..
heute hat sie ihre ersten 2 schritte frei geschafft wuhuuu
@bigiii .. kann es vielleicht sein das zähne im anmarsch sind??
bei uns war auch durchfall tagelang und zack war nen zahn da
@fenchelteee ... joar der wirkt aber auch abführend
asoo und was auch gut gegen wund sein hilft schwarzer tee oder noch viel besser kompressen in schwarzen tee getunkt und in die windel mit rein legen
wirkt wunder bei uns ^^
@anja .... laras zimmer ist ja toll
@zähneputzen ja mach schon zahncreme mit drauf aber nur sen gelben fleck benetzen tu ich ^^
meine fresse was ein deutsch ^^
Ich bin auch gelernte ZFA - Zahnmedizinische Fachangestellte ..
joar und ich weiß man kann die ZP von elmex für kinder ab dem 1. Zahn beutzen ... muss es aber nicht ...
man kan bis zum 1. lebensjahr auch nur mit wasser putzen ...
aber wenn ich meinem kind halt süßkram geben ober viele sachen wo zucker drine wath ever ... dann würd ich schon bissi Paste mit drauf tun ...
ach ja und man macht ja keine mega wurst drauf ... sonder nur ne erbse .. und momentan ist es bei uns noch weniger .. und ausserdem ist es kein problem wenn man die ZP verluckt man futter ja keine ganze tube ...

KleinerEngel89
389 Beiträge
11.04.2011 21:14
Hey,

nun bin ich auch mal wieder da!

Nachdem wir Tagelang mir Durchfall gekämpft haben, haben wir nun mit einem wunden Po der an manchen Stellen auch schon blutig ist zu kämpfen!

Heute waren wir aufem Spielplatz. Finni findet es toll im Sand zu buddeln mit den Händen! Aber so ist das ja noch nichts für unsere Kleinen! Und ich hasse Sand in den Schuhen! Werde später mir xtra Schuhe für den Sand holen! xD

@ Wunder Po:
Ich nehme dann nur Einweg-Waschlappen mit Wasser & Oliven Öl aus der Apo! Da weiß man wenigstens, was drinne ist!

@ Azala: Meine KiA hat gesagt bei Durchfall, soll er nur Früh-Karotten & Banane bekommen! Wenn du Brot gibts, dann nur Weiß-Brot! Nach 2 oder 3 Tagen war alles weg!

@ Junoo:
Was sagt man so schön?! Lammfell kühlt im Sommer & wärmt im Winter! Also wenn dann würde ich vlt in den KiWa bzw in den Cosi ein Lammfell reinmachen! Mehr als falsch machen kann man ned! Und probieren geht über studieren!

@ eulchen:
Vielleicht sind die Pickelchen Hitze-Pickel! Die hatte Finn bei der Geburt ganz viele! So hammer war das! Bis vor 1-2 Monaten hatte er sogar noch einen!

@ ALLE:

Und wie war euer Tag`?

11.04.2011 21:35
GUten Abend,
@alle die eine gute Nacht hatten, ich beneide euch, Fynn kam ja immer Nachts hoch nun habe ich mir geschworen das er wieder in seinem Zimmer schlafen soll, er hat so oft gemeckert die Nacht, schlimm Hoffe so sehr das es heute besser geht, sonst werde ich bestimmt wieder schwach
@alle die wieder gesund sind, Gut gemacht.
Glückwunsch @alle die was neues können, super
Wegen dem Zähneputzen, wir machen eine absolute Mini Menge zahncreme drauf, einen Hauch.
So noch was, vergessen.
Unser Tag war ganz gut, konnte noch mal ohne Fynn die Pferde machen, das ist schön gewesen aber zum Hundesport war er wieder mit und ist die ganze Zeit an der hand gelaufen und seit heute sagt er Mama Papa und "brüüümmm brüümmmm" ist ja schon länger bei ihm. Pünktlich zu seinem Neun Monatigen hat er was neues und dann gleich so was schönes
Nur noch 3 Monate dann ist er ein Jahr und muss in die KITA und nur noch 3 Tage und Robin wird ein Jahr
Zu dem Anlass hier noch mal für alle
http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-klei nkind-kindergartenalter/vom-baby-zum-kleinkind-die -julis-2010-werden-1-jahr-ha
Gute Nacht
JungeMami1994
2 Beiträge
11.04.2011 21:40
Ich hatte auch eine richtig stressige nacht mit adrian.. immer terror wenns in sein bett geht, sobald man ihn in unsers legt ist er still.. ich hoffe das ändert sich bald
KleinerEngel89
389 Beiträge
11.04.2011 21:48
Zitat von JungeMami1994:

Ich hatte auch eine richtig stressige nacht mit adrian.. immer terror wenns in sein bett geht, sobald man ihn in unsers legt ist er still.. ich hoffe das ändert sich bald

Finni heult zur Zeit auch immer, wnen man ihn legt. Also er ist herbe müde!

Er heult dann 2-3 Mionuten & dann schläft er auch wie ein Engel!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt