Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Michelle
3876 Beiträge
19.10.2011 09:07
man ich könnt gerade echt kotzen.
Da meldet man sein Kind schon zum Kiga mit 2 Jahren an, wenn es nicht mal 8 Wochen alt ist und dann bekommt man so beiläufig mitgeteilt das man gar keinen kigaplatz hat.
Ist schon echt alles toll
Jetzt wird Philipp vermutlich doch noch zu Hause sitzen.
.
Und sonst bei euch alles klar?
Saniy
4600 Beiträge
19.10.2011 13:28
Hallo Mädels,
so.... seit ein paar Stunden haben wir endlich wieder Internet
Der Umzug ist soweit gut verlaufen, aber es gibt noch viele Kleinigkeiten, die wir im Haus machen müssen.
Soblad es hier richtig wohnlich aussieht mache ich ein paar Fotos. Es stehen noch ein paar Kartons rum und die Lampen sind auch noch nicht alle aufgehängt.
Aber dafür haben wir schon den Kaminofen angemacht... die Wärme ist bei dem besch... wetter einfach herrlich
Achja und Marie findet die Treppen spannend
Seit heute kann sie die Treppen alleine hoch krabbeln... nur runter kommt sie noch nicht Aber für diesen Fall haben wir im Moment noch einen Treppenschutz
Azala
8635 Beiträge
19.10.2011 13:37
Ay, na das hört sich doch schon ssuper an!
Und ich sitz hier immernoch ohne Internet *seufz*

Aber was ich ja mal unverschämterweise loswerden muss...
Also das Seminar ist ja öde wie nix, aber nee wat ham wa da en lecker Schnittchen
Wie heißts so schön? Gucken ist erlaubt, aber gegessen wird zu Hause
Soviel zum Seminar.

Was den Kiga angeht..
Die Rumsitzerei morgens um kurz nach 7 ist echt ätzend und Erik ist mittags so platt, dass er spätestens im Bus einpennt. Hab ihn dann nur kurz ausgepackt und gleich ins Bett reingepackt.. Aber Spaß hat er da wohl ungemein und ich bin froh, dass es alles reibungslos klappt.
Azala
8635 Beiträge
19.10.2011 17:05
Juhuu!

Hatte eben eine weitere Einladung vom Arbeitsamt im Briefkasten.
Zum Glück jedoch nur ein halbtägiger Workshop, der möglicherweise sogar recht interressant sein könnte.
"KInderbereuung - Ideen und Hilfen"

Nun muss ich nur im Mütterzentrum klären, ob die Erik den Tag nochmal nehmen würden, da. Mir die Kita mit der Eingewöhnung ab 1.11. Nen Strich durch die Rechnung gemacht hat, da die dann schon wen zur Eingewöhnung haben. Wenn wa also Pech haben, kriegt Erik erst zum 1.12. nen Platz.
Michelle
3876 Beiträge
20.10.2011 11:02
kennt sich hier wer mit Immobilien aus?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
20.10.2011 11:03
Was genau?
Michelle
3876 Beiträge
20.10.2011 11:21
sind am überlegen nen Häuschen zu kaufen.
Und interessieren uns jetzt für ne Versteigerung.
hab jetzt nen Gutachten bekommen und joar ich hab ja so gar keinen Plan davon Ob man sowas dafür ausgeben kann oder nicht oder wie auch immer
MiMaMutsch
7879 Beiträge
20.10.2011 11:55
Also mit Versteigerungen kenne ich mich nicht aus.
Seid ihr schon im Haus gewesen?
Erkundige dich bei deiner Stadt/Gemeinde wie hoch der m²-Preis aktuell ist. Und dann kannste dir das selber ausrechnen.
Mal abgesehen davon ist ein Haus soviel wert wie es einem selber wert wäre.
Unser Haus hätte noch 20.000€ mehr kosten können und wir hätten es trotzdem gekauft, weil es LIEBE war
Gib doch mal ein paar Daten, wie teuer hat der Gutachter das Haus geschätzt? Wieviel m² Wohnfläche, wieviel Grundstück? Wieviele Zimmer? Muss noch viel gemacht werden?

Uns war halt auch wichtig, dass die Fenster, das Dach und die Heizung nicht schon asbach uralt sind.

Aber wenn ein Gutachter das Haus ja bewertet hat, dann dürfte in dem Gutachten ja schon alles an Mängeln aufgelistet sein.

Michelle
3876 Beiträge
20.10.2011 13:15
Zitat von willmamasein:

Erkundige dich bei deiner Stadt/Gemeinde wie hoch der m²-Preis aktuell ist. Und dann kannste dir das selber ausrechnen.
Unser Haus hätte noch 20.000€ mehr kosten können und wir hätten es trotzdem gekauft, weil es LIEBE war
Gib doch mal ein paar Daten, wie teuer hat der Gutachter das Haus geschätzt? Wieviel m² Wohnfläche, wieviel Grundstück? Wieviele Zimmer? Muss noch viel gemacht werden?

Uns war halt auch wichtig, dass die Fenster, das Dach und die Heizung nicht schon asbach uralt sind.

Aber wenn ein Gutachter das Haus ja bewertet hat, dann dürfte in dem Gutachten ja schon alles an Mängeln aufgelistet sein.

also das Haus soll 190.000 kosten (bzw. das ist der Verkehrswert)
vom Gutachter geschätzt usw.
Nachtiel ist halt, man hat keinen Plan wie es innen aussieht (gibt keine Bilder und vermutlich kann man es auch nicht besichtigen).
am 03.11 ist Termin zur Versteiertung, da kann man das Haus im besten falle für 95.000 € kaufen.
Ist halt die Frage ob man "die Katze im Sack" kaufen will.
das Grundstück hat ca. 1000 qm und die Wohnfläche beträgt 230qm.
Das Haus ist Baujahr 1984.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
20.10.2011 13:23
Huiiii. Viel Spaß beim Putzen.
Also ich kenn das nur so, dass der Gutachter bei seinem Gutachten auch Fotos bei hat.
Ich kenne eine die hat auch ein Haus ersteigert und die haben direkt den Eigentümer gefragt ob sie sich das mal anschauen können.
Aber meistens ist es ja in der Versteigerung weil die Leute nicht mehr zahlen können und dann ist mal ja auch nicht so gut gestimmt.

Wir hatten uns auch schonmal ein Haus in der Zwangsvesteigerung ausgeguckt. Hab mich dann auch im Internet was schlau gemacht und das war uns dann doch alles irgendwie zu kompliziert.
Da war allerdings das Gutachten komplett bebildert. In wieweit das Pflicht ist, weiß ich nicht, aber ich kenne es eben nur so.

Ich kann euch nur raten, dass wenn ihr ernsthaft an der Versteigerung interessiert seid, geht früh genug zur Bank.
Ich glaube bevor man bei der Versteigerung mit steigern darf muss man einen bestimmten Prozentsatz vorab an die Gerichtskasse überweisen (was du vielleicht ja auch selber weißt, da du bei Gericht gearbeitet hast)
Habt ihr bereits Kontakt mit dem Makler aufgenommen? Den würde ich einfach mal löchern, immer alles kritisch hinterfragen etc.
Unser Makler war einfach nur top. Hat uns wirklich sehr geholfen und wir hatten überhaupt nicht das Gefühl dass er uns abzocken wollte. Der war seine 3,57% am Schluss echt jeden Cent wert.

Wann ist der Termin zur Zwangsversteigerung?
Glitzermarie
4432 Beiträge
20.10.2011 13:25
Zitat von Michelle:

Zitat von willmamasein:

also das Haus soll 190.000 kosten (bzw. das ist der Verkehrswert)
vom Gutachter geschätzt usw.
Nachtiel ist halt, man hat keinen Plan wie es innen aussieht (gibt keine Bilder und vermutlich kann man es auch nicht besichtigen).
am 03.11 ist Termin zur Versteiertung, da kann man das Haus im besten falle für 95.000 € kaufen.
Ist halt die Frage ob man "die Katze im Sack" kaufen will.
das Grundstück hat ca. 1000 qm und die Wohnfläche beträgt 230qm.
Das Haus ist Baujahr 1984.

Hmmm... aber normalerweise kann man doch trotz Versteigerung die Häuser im Vorfeld sehen. Oder? Weil sonst ist es ja wirklich so wie Du sagst... die Katze im Sack kaufen.

Frag doch mal beim Gericht nach. Oder?

MiMaMutsch
7879 Beiträge
20.10.2011 13:27
Ach ok, 3.11. ist ja relativ kurzfristig. Also ab zur Bank!

Was ich noch sagen wollte: das Haus wird bestimmt nicht den Besten Zustand haben, weil jemand der seine Rate fürs Haus nicht zahlen kann, der wird auch nicht viel im Haus unterhalten können.
Das Haus ist 27 Jahre alt, eine Heizung, ein Dach etc haben ca eine "lebenserwartung" von 20 Jahren. Bleibt zu hoffen dass da nicht die erste Heizung drin ist. Wärmedämmung war wohl '84 auch noch nicht.

Sprecht mit der Bank, mit dem Makler. Euch werden ja auf jeden Fall auf KfW Fördermittel zustehen.
Michelle
3876 Beiträge
20.10.2011 13:57
also man kann ja rein.
Aber der mieter (ist nen mieter drin) wollte schon beim 1 Termin den Gutachter nicht rein lassen.
Vermutlich sind deshalb auch nur Bilder von außen zu sehen.
Miri, wenn du mir deine Emailadresse schickst per PN kann ich dir das Gutachten mal schicken.
Ja das mit dem Geld weiß ich es sind 10 % vom Verkehrswert (also hier 19.000€)
Makler oder so gibt es da leider keinen der einem dabei hilft.
und das Gericht hat in dem Fall nix zu melden. Die Eigentümer/mieter müssen einen nicht ins Haus lassen.
.
Was mich gerad stuzig macht ist:
Der Eigentümer kassiert monatlich ca. 1300€ Miete. Wieso kann er davon den Kredit nicht bezahlen.
Seltsam.
Glitzermarie
4432 Beiträge
20.10.2011 14:01
Zitat von Michelle:

also man kann ja rein.
Aber der mieter (ist nen mieter drin) wollte schon beim 1 Termin den Gutachter nicht rein lassen.
Vermutlich sind deshalb auch nur Bilder von außen zu sehen.
Miri, wenn du mir deine Emailadresse schickst per PN kann ich dir das Gutachten mal schicken.
Ja das mit dem Geld weiß ich es sind 10 % vom Verkehrswert (also hier 19.000€)
Makler oder so gibt es da leider keinen der einem dabei hilft.
und das Gericht hat in dem Fall nix zu melden. Die Eigentümer/mieter müssen einen nicht ins Haus lassen.
.
Was mich gerad stuzig macht ist:
Der Eigentümer kassiert monatlich ca. 1300€ Miete. Wieso kann er davon den Kredit nicht bezahlen.
Seltsam.

Hehehehe... tja.. da weiß man ja nie, was der Eigentümer noch sonst so für monatliche "Pflichten" hat.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
20.10.2011 14:22
Ist halt dann die Frage ob er überhaupt ausziehen "will"

Hab da im TV schon so viele Horrorstorys gesehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt