juli 2010 babys?
27.10.2011 17:39
oh man Bigi
Und nein, wie man da - zumindest nach außen hin - so ruhig bleiben kann ist mir auch schleierhaft. Ich würde dem so böse die Hölle heiß machen, der hätte nix mehr zu lachen. Aber hilft dir im Endeffekt ja auch nicht, leider....
.
@ reden:
Nein, Mama sagt Sarina auch nicht. Sie kann es sagen (bisher 3x), aber warum sollte sie? Für sie ist Mama, Papa, Oma und Opa ALLES Baba.
Ansonsten steht gerade "da da" ganz hoch im Kurs, wenn sie was haben will *nerv*
Neu ist, wenn sie ein Flugzeug hört, dann streckt sie ihr Fingerchen aus und sagt "horch" und guckt in den Himmel *smile* Das ist soooo süß!!
Klar, ansonsten noch das eine oder andere Wort, aber sie brabbelt eben noch mehr vor sich hin
Und nein, wie man da - zumindest nach außen hin - so ruhig bleiben kann ist mir auch schleierhaft. Ich würde dem so böse die Hölle heiß machen, der hätte nix mehr zu lachen. Aber hilft dir im Endeffekt ja auch nicht, leider....
.
@ reden:
Nein, Mama sagt Sarina auch nicht. Sie kann es sagen (bisher 3x), aber warum sollte sie? Für sie ist Mama, Papa, Oma und Opa ALLES Baba.
Ansonsten steht gerade "da da" ganz hoch im Kurs, wenn sie was haben will *nerv*
Neu ist, wenn sie ein Flugzeug hört, dann streckt sie ihr Fingerchen aus und sagt "horch" und guckt in den Himmel *smile* Das ist soooo süß!!
Klar, ansonsten noch das eine oder andere Wort, aber sie brabbelt eben noch mehr vor sich hin
27.10.2011 17:50
Lasse redet auch noch nicht.
Mama und Baba kann er, macht er aber nicht
Wenn er was haben will dann sagt er "jaaaaa?" und "da" klappt auch gut. zu hund und katzen sagt er "jeeh" und "bah" kann er.
Wenn er was nicht will schüttelt er den Kopf.
Aber ansonsten interessiert er sich wenig fürs reden
Dafür versteht er so super viel und kennt Zusammenhänge.
Wenn ich sage wir gehen jetzt raus, dann holt er die Hundeleine, seine Schuhe, meine Schuhe, Schal und Jacke.
Dann will er zum rausgehen unserem Hund auch immer einen Schal anziehen.
Wenn wir im Auto sind und wir angekommen sind dann zeigt er immer wo ich ihn abschnallen muss. Wenn ich die Spülmaschine ausräume, dann weiß er auch genau wo was hinkommt und macht mir schon Schränke und Schubladen auf. Und "Wo ist dein Bauch etc" kennt er auch schon.
Mama und Baba kann er, macht er aber nicht
Wenn er was haben will dann sagt er "jaaaaa?" und "da" klappt auch gut. zu hund und katzen sagt er "jeeh" und "bah" kann er.
Wenn er was nicht will schüttelt er den Kopf.
Aber ansonsten interessiert er sich wenig fürs reden
Dafür versteht er so super viel und kennt Zusammenhänge.
Wenn ich sage wir gehen jetzt raus, dann holt er die Hundeleine, seine Schuhe, meine Schuhe, Schal und Jacke.
Dann will er zum rausgehen unserem Hund auch immer einen Schal anziehen.
Wenn wir im Auto sind und wir angekommen sind dann zeigt er immer wo ich ihn abschnallen muss. Wenn ich die Spülmaschine ausräume, dann weiß er auch genau wo was hinkommt und macht mir schon Schränke und Schubladen auf. Und "Wo ist dein Bauch etc" kennt er auch schon.
27.10.2011 18:27
Hallo ihr lieben, wie geht es euch?
@Bigi es tut mir so leid das du an so einen Typen geraten bist, ich denke ich würde ihn auch nur noch hassen können, sorry. ich wünsche dir viel Kraft und alles gute für deinen und Eriks Neuanfang, als Duett seit ihr zwei ja schon immer unschlagbar gewesen.
Du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher, und auf das Gerede der anderen darfst du nichts geben, Du hast nun mal alles versucht und gegeben, eigentlich gebührt dir Bewunderung und nichts anderes.
@Blondi, also Fynn sagt Papa zu Chris und mir, Oma, allealle, wenn was leer ist und sonst nur da und so. Also langsam fängt er an zu reden.
So kurz noch zu uns habe gerade BS und bin im Lernstress, und daher wenig Zeit. Fynn geht seit ca. 1,5 Wochen alleine in die Kita und schläft endlich allein in seinem Zimmer ein, hat zwar wie geweint aber jetzt geht's.
Bin so froh, sonst würden wir zu gar nichts mehr kommen.
So das war es von uns. Tschüs
Ach und Mitwichteln würde ich auch
@Bigi es tut mir so leid das du an so einen Typen geraten bist, ich denke ich würde ihn auch nur noch hassen können, sorry. ich wünsche dir viel Kraft und alles gute für deinen und Eriks Neuanfang, als Duett seit ihr zwei ja schon immer unschlagbar gewesen.
Du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher, und auf das Gerede der anderen darfst du nichts geben, Du hast nun mal alles versucht und gegeben, eigentlich gebührt dir Bewunderung und nichts anderes. @Blondi, also Fynn sagt Papa zu Chris und mir, Oma, allealle, wenn was leer ist und sonst nur da und so. Also langsam fängt er an zu reden.
So kurz noch zu uns habe gerade BS und bin im Lernstress, und daher wenig Zeit. Fynn geht seit ca. 1,5 Wochen alleine in die Kita und schläft endlich allein in seinem Zimmer ein, hat zwar wie geweint aber jetzt geht's.
Bin so froh, sonst würden wir zu gar nichts mehr kommen. So das war es von uns. Tschüs
Ach und Mitwichteln würde ich auch
27.10.2011 20:01
@Bigi... boah ne... watt für ein A***!!! Drück Dich mal!!
@reden... Colin kann... Mama, Papa, Oma, Opa, da, yam yam (Essen) und macht immer 'aaaaah' wenn er Durst hat. Wau wau (aber alles is ein wau wau
) und wumm wumm (so ähnlich) macht er wenn er ein Auto sieht.
Joa.. glaub datt wars. LEtztens hat er ein paar mal 'dender' gesagt.. soll wohl spencer heißen..
Wenn ich 100000x Gode (Patentante) sage, kommt mal ein "gaga".
@reden... Colin kann... Mama, Papa, Oma, Opa, da, yam yam (Essen) und macht immer 'aaaaah' wenn er Durst hat. Wau wau (aber alles is ein wau wau
) und wumm wumm (so ähnlich) macht er wenn er ein Auto sieht. Joa.. glaub datt wars. LEtztens hat er ein paar mal 'dender' gesagt.. soll wohl spencer heißen..
Wenn ich 100000x Gode (Patentante) sage, kommt mal ein "gaga".
27.10.2011 20:23
Huhu ihr Lieben!
Vielen Dank für eure aufbauenden Worte! Euch allen!
Aber dir Schlumpfi ganz besonderen Dank. Ich mein, ich bin ja eh nah am Wasser gebaut und heut ists ja ganz schlimm, aber mir stiegen echt die Tränen bei deinem Beitrag auf. Ja, das eingespielte Team werden Erik und ich bleiben und ich bin so froh, den kleinen Mann zu haben.
Aber ich bin auch froh, euch Mädels hier zu haben.
Ihr seid mir hier in den letzten 2 Jahren echt wichtig geworden, wenngleich ich die wenigsten persönlich kenne.
wollte das nur mal eben loswerden.
Aber dir Schlumpfi ganz besonderen Dank. Ich mein, ich bin ja eh nah am Wasser gebaut und heut ists ja ganz schlimm, aber mir stiegen echt die Tränen bei deinem Beitrag auf. Ja, das eingespielte Team werden Erik und ich bleiben und ich bin so froh, den kleinen Mann zu haben.
Ihr seid mir hier in den letzten 2 Jahren echt wichtig geworden, wenngleich ich die wenigsten persönlich kenne.
27.10.2011 20:28
Zitat von Azala:
Huhu ihr Lieben!
Das hast du toll geschrieben!!
27.10.2011 20:30
Zitat von anja1181:
Zitat von Azala:
Huhu ihr Lieben!
Das hast du toll geschrieben!!
27.10.2011 20:45
jayda sagt mama, baba,oma, opa, wau wau, bu zu buch, hüha bedeutet noah, mammam für essen und trinken, gel (türkisch komm) wenn sie jemanden ruft
nana für ihre flasche.
nana für ihre flasche.
28.10.2011 13:49
@bigi
lass dich such von mir mal drücken!!! Mensch das ist doch echt Sch***!!!!
.
@sprechen
also Theo will zwar dauernd, was sagen, aber eben nicht nachsprechen... soll heißen wenn ich auf's Licht zeige und sage: "Wie heißt das?" dann versucht er zwei/dreimal sowas wie Licht zu sagen und wenn ich es ihm dann vorsage, dann sagt er nur "mhm", so nach dem Motto, "ach du weißt ja wie es heißt, dann ist ja gut
"
Naja, ansonsten Mama, ess, ball, baba, oooooba und ganz wichtig heiß!
lass dich such von mir mal drücken!!! Mensch das ist doch echt Sch***!!!!
.
@sprechen
also Theo will zwar dauernd, was sagen, aber eben nicht nachsprechen... soll heißen wenn ich auf's Licht zeige und sage: "Wie heißt das?" dann versucht er zwei/dreimal sowas wie Licht zu sagen und wenn ich es ihm dann vorsage, dann sagt er nur "mhm", so nach dem Motto, "ach du weißt ja wie es heißt, dann ist ja gut
" Naja, ansonsten Mama, ess, ball, baba, oooooba und ganz wichtig heiß!
28.10.2011 13:50
Nachdem Sarina die vergangene Nacht übelst viel geschrieen und gequengelt hat und auch total unruhig schlief (wenn sie denn überhaupt mal kurzzeitig in den Schlaf fand) und zudem gestern Abend und heute Morgen jegliches Essen verweigert hat, waren wir heute morgen beim Kinderarzt.
Joah, sie zahnt ganz böse und ihr Zahnfleisch ist ganz blutig. Außerdem hat sie nen heftigen Blähbauch und Magenprobleme. Laut Kia könnte das ein leichter Magen-Darm-Infekt sein, aber genauso gut auch von den Zähnen herrühren!
Jetzt gibts erstmal nur Schonkost - nach Möglichkeit auch kalt damits am Zahnfleisch nicht weh tut...
.
Sofern es nicht schlimmer wird sollen wir nächsten Donnerstag ganz normal zur Impfung kommen und dann guckt er sie sich nochmal an....
Joah, sie zahnt ganz böse und ihr Zahnfleisch ist ganz blutig. Außerdem hat sie nen heftigen Blähbauch und Magenprobleme. Laut Kia könnte das ein leichter Magen-Darm-Infekt sein, aber genauso gut auch von den Zähnen herrühren!
Jetzt gibts erstmal nur Schonkost - nach Möglichkeit auch kalt damits am Zahnfleisch nicht weh tut...
.
Sofern es nicht schlimmer wird sollen wir nächsten Donnerstag ganz normal zur Impfung kommen und dann guckt er sie sich nochmal an....
28.10.2011 14:01
Ooohh Bettina, das klingt genauso wie letzte Woche bei uns!!! Vier Nächte lang war Theo mindestens 4 Stunden wach... Immer so von 0 bis 4 Uhr, toll wenn ich um 6 aufstehen muss... Echt ätzend...
Außerdem schläft er jetzt höchstens noch eine Stunde tagsüber wenn überhaupt... und nachts ja auch nur zehn Stunden, der kleine Duracell-Mann!!!
Außerdem schläft er jetzt höchstens noch eine Stunde tagsüber wenn überhaupt... und nachts ja auch nur zehn Stunden, der kleine Duracell-Mann!!!
28.10.2011 17:32
Sooooo..
es ist Freitag!
Und ich bin erstaunlich gut drauf!
Was heißt erstaunlich... Das mag daran liegen, dass die liebste Miryam morgen für Erik als Babysitter einspringt und ich seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder feiern gehe! (falls es wer wissen will: mit dem Schnittchen ausm Seminar *lach*)
Auch an dieser Stelle möchte ich Mirys Einsatz schätzen und sagen:
Danke! Danke! Danke!
Ich hoffe, dass alles soweit glattgeht und es mit deinem Leih-Zweitkind ein erträglicherSsamstag wird
es ist Freitag!
Was heißt erstaunlich... Das mag daran liegen, dass die liebste Miryam morgen für Erik als Babysitter einspringt und ich seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder feiern gehe! (falls es wer wissen will: mit dem Schnittchen ausm Seminar *lach*)
Danke! Danke! Danke!
Ich hoffe, dass alles soweit glattgeht und es mit deinem Leih-Zweitkind ein erträglicherSsamstag wird
28.10.2011 19:09
Zitat von Azala:
Sooooo..
es ist Freitag!
Danke! Danke! Danke!
Ich hoffe, dass alles soweit glattgeht und es mit deinem Leih-Zweitkind ein erträglicherSsamstag wird![]()
Oh das is toll Bigi!! Freut mich für Dich!!!!! Und ganz ganz großer Applaus an Miry!
Und das Schnittchen... na watt soll ich sagen! Hau rein!!
@uns... joa war heute morgen mit Colin beim Kia. Er schnuppt schon wieder hier rum und is verschleimt. Dann fing er in der Praxis an derb zu fiebern. Leider musste er dann noch Mittagsschlaf bei der Oma machen (Haben ne Anbauwand geliefert bekommen) und blieb auch den Mittag dort. Soweit war alles super. Bin dann rüber und dann fing er auch schon wieder zu fiebern an. Bin dann sofort mit ihm heim und jetzt liegt er im Bett. Hat ein großes Stück Fleischwurst im Bauch und ein halbes Brot mit Käse. Hoffe das der Zwerg sich gesund schläft...Fieber war 39.2... Aber hab heute Mittag auch einen BAckenzahn unten links gesehen.. vllt kommts auch davon??
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt