Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Glitzermarie
4432 Beiträge
02.01.2012 20:52
Zitat von willmamasein:

@Fieber: Ich messe auch bei Lasse nur wenn er sich am Kopf heiß anfühlt, ansonsten nicht. Bis jetzt sind wir damit gut gefahren.
Vielleicht bekommt er einfach nur Zähne, da haben die kleinen ja auch öfter schonmal Temperatur. Oder er bekommt einfach im Moment ein bisschen eure Situation und eure Gefühle mir. Kinder spüren oftmals mehr als wir denken.
.

Ja, das kriegt er auf alle Fälle... geht leider nicht anders. Man versucht es zwar, aber naja....

Zähne denkt Thomas auch, aber man macht sich ja doch so seine Gedanken...
anja1181
6396 Beiträge
02.01.2012 20:54
Bin heute zu müde zum schreiben ..Lara hat letzte Nacht einfach mal gedacht das sie 4.30 uhr aufstehen kann und spielen..woooah sag ich euch...haben sie mit zu uns genommen aber an schlafen war nicht zu denken...und was war...6 uhr ist sie tief und fest eingeschlafen und ich musste sie wecken weil wir ja dann los mussten.
eulchen
4244 Beiträge
02.01.2012 20:55
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von willmamasein:

@Fieber: Ich messe auch bei Lasse nur wenn er sich am Kopf heiß anfühlt, ansonsten nicht. Bis jetzt sind wir damit gut gefahren.
Vielleicht bekommt er einfach nur Zähne, da haben die kleinen ja auch öfter schonmal Temperatur. Oder er bekommt einfach im Moment ein bisschen eure Situation und eure Gefühle mir. Kinder spüren oftmals mehr als wir denken.
.

Ja, das kriegt er auf alle Fälle... geht leider nicht anders. Man versucht es zwar, aber naja....

Zähne denkt Thomas auch, aber man macht sich ja doch so seine Gedanken...

Zähne sind ätzend!!!!!
Eure Situation?!
eulchen
4244 Beiträge
02.01.2012 20:55
Zitat von anja1181:

Bin heute zu müde zum schreiben ..Lara hat letzte Nacht einfach mal gedacht das sie 4.30 uhr aufstehen kann und spielen..woooah sag ich euch...haben sie mit zu uns genommen aber an schlafen war nicht zu denken...und was war...6 uhr ist sie tief und fest eingeschlafen und ich musste sie wecken weil wir ja dann los mussten.

Das ist bei uns fast immer so
anja1181
6396 Beiträge
02.01.2012 20:56
Zitat von eulchen:

Zitat von anja1181:

Was?? Das du Theo wecken musst???
Das is ätzend echt..sie weint dann immer so...
eulchen
4244 Beiträge
02.01.2012 21:00
Zitat von anja1181:

Zitat von eulchen:

Zitat von anja1181:

Naja, in erster Linie, dass er so früh wach ist und nix hilft außer zu uns holen... Manchmal schläft er dann direkt weiter, aber häufiger ist er erstmal etwa eine Stunde wach und pennt dann ein oder noch schöner: er schläft gar net mehr ein... joa und um 6:15 muss ich dann raus und da wird er dann auch ohne wecken wach... aber nicht unbedingt quengelig (wenigstens etwas )
Aber von solchen Traumzeiten, wie schlafen von 19-8/9 Uhr können wir nur träumen... Standard ist 19:40-etwa 5 Uhr...
anja1181
6396 Beiträge
02.01.2012 21:01
Standardschlafen war letzte Woche von 19 Uhr - 9.30 Uhr
eulchen
4244 Beiträge
02.01.2012 21:01
Zitat von anja1181:

Standardschlafen war letzte Woche von 19 Uhr - 9.30 Uhr

will ich auch!!!!!!!!!!!!!
anja1181
6396 Beiträge
02.01.2012 21:02
Das hat sie aber auch nur gemacht als der Papa Urlaub hatte..glaub mal,als ich dann am WE auch länger schlafen konnte war es "nur" noch 8.45 Uhr.
Glitzermarie
4432 Beiträge
02.01.2012 21:02
Zitat von eulchen:

Zitat von anja1181:

Zitat von eulchen:

Zitat von anja1181:

Naja, in erster Linie, dass er so früh wach ist und nix hilft außer zu uns holen... Manchmal schläft er dann direkt weiter, aber häufiger ist er erstmal etwa eine Stunde wach und pennt dann ein oder noch schöner: er schläft gar net mehr ein... joa und um 6:15 muss ich dann raus und da wird er dann auch ohne wecken wach... aber nicht unbedingt quengelig (wenigstens etwas )
Aber von solchen Traumzeiten, wie schlafen von 19-8/9 Uhr können wir nur träumen... Standard ist 19:40-etwa 5 Uhr...

Colin wird auch meist morgens irgendwann wach und kommt zu uns. Entweder er pennt sofort wieder ein oder er turnt. Das guck ich mir 15 - 30 min an und dreh mich auf die Seite. Ich störe ihn dann 3x... nach dem 3 mal geht er wieder in sein Bett.. klappt in 90% der Fälle..
anja1181
6396 Beiträge
02.01.2012 21:03
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von eulchen:

Zitat von anja1181:

Zitat von eulchen:

Zitat von anja1181:

Colin wird auch meist morgens irgendwann wach und kommt zu uns. Entweder er pennt sofort wieder ein oder er turnt. Das guck ich mir 15 - 30 min an und dreh mich auf die Seite. Ich störe ihn dann 3x... nach dem 3 mal geht er wieder in sein Bett.. klappt in 90% der Fälle..

das mit dem auf die Seite drehen hat heute nicht geklappt..sie hat dann ganz laut Mama oder Papa gerufen
eulchen
4244 Beiträge
02.01.2012 21:04
Muss ich mal probieren
Glitzermarie
4432 Beiträge
02.01.2012 21:08
Zitat von anja1181:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von eulchen:

Zitat von anja1181:

Zitat von eulchen:

Zitat von anja1181:

das mit dem auf die Seite drehen hat heute nicht geklappt..sie hat dann ganz laut Mama oder Papa gerufen

Geb ich nix drauf... oder sag energischer COLIN!! Dann dreht er sich oft auf die Seite...
Bettina
4448 Beiträge
02.01.2012 21:15
Zitat von Glitzermarie:

hmmmm... is echt ein zwiespalt... mal was anderes.. musst ja net antworten. Kriegst Du jetzt vom Amt Geld? Wenn ja, macht es soooooooooo viel aus?!?! Oder würde es ne Zeitlang gehen?!

Ich bekomme momentan arbeitslosengeld, also seit September und das läuft ja nen Jahr, hätte also schon noch Puffer um weiter zu suchen! Hartz-IV wäre ein absolutes no-go!
Das was ich verdienen würde wären ca. 70€ weniger als das Geld jetzt vom Amt, nur meine Eltern geben mir monatlich noch was dazu und zahlen auch einiges vor allem für Sarina!
Nur ewig können die auch net blechen und bei dem neuen Job müssten sie mitzahlen, weils anders nicht ging - außer ich bekäme Zuschüsse vom Amt. Aber wenn würde ich auch gerne vom Amt ganz wegkommen und dann nicht wegen was anderem an denen hängen^^
Und nochmal zu meinen Eltern... Viel bekommen die nicht. Beide Rente und mein Dad geht so noch von Dienstag bis Donnerstag arbeiten um das bissel aufzustocken, damit SIE sihc halt mehr leisten können.
.
Marc verdient halt auch net so die Welt und in der vergangenheit ging halt super viel für sein ständig kaputtes Auto drauf, dann noch Auto abzahlen (ist jetzt aber bald durch), Zahlungen für seinen Sohn und jetzt kommt noch die Scheidung... Heißt von seinem Gehalt und einem minimal-Verdienst von mir davon können wir nicht zu dritt leben^^
.
Ich müsste halt am Monatsende 1000€ raus bekommen, das wäre "ok". Damit könnten wir leben, aber nicht 200-300€ weniger^^
.
Hab auch noch mal mit meinen Eltern gesprochen und auch mit Marc, ich denke ich werde das absagen mit der Begründung, dass es mir sowohl von den Stunden auch von der finanziellen Seite her zu wenig ist...
Es bringt ja nix...
MiMaMutsch
7879 Beiträge
02.01.2012 21:24
Aber 15 Std / Woche für 1000€ ist schon was utopisch oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt