Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Krissy289
2183 Beiträge
03.01.2012 20:59
Zitat von Aglaja:

Zitat von Krissy289:

Hm würde die Arbeit sicher auch nehmen u weitersuchen.
Macht sich doch immer besser nen blanken Lebenlauf zu haben,als das arbeitslos drinne steht oder?
Häufig ergibt sich bei ner Arbeit ja auch nen neuer Kontakt u man kommt wieder mehr in den Tott usw.

Bin aber ja auch so ein Arbeittier,man erinnere sich das ich kurz nach der Geburt wieder los bin.
Ich will nie, egal von wem,abhängig sein u ich brauche auch immer neuen input u neue Ziele,sonst werde ich verrückt.Schrecklich!!!

Habe ne Freundin,da ist die Große 8 u die Lütte 3 u sie will nicht arbeiten,obwohl beide Kids den ganzen Tag betreut sind u sie immer jammert,dass sie keine eigene Kohle hat.Selber Schuld!Ich würde Amok laufen aaaaahhhh aber ich finde geanerell muss es jeder mit sich ausmachen u klar kommen,man darf dann nur nicht jammern.

Aber warum hat du dich da beworben?Oder nicht spätetens im Gespräch gefragt,wie viel die rausrücken?
Oder muss man sich bewerben,war noch nie arbeitslos,kenne mich da nicht so aus

sehe ich genauso
Ja die Abzüge sind nicht ganz so groß..aber es ist trotzdem nicht viel
Aber Hey
es war halt die Notösung.. wie sollte ich in 2 Wochen ein neuen Job finden..Denn wir hatten ja so kurzfristig den Krippenplatz..und musste dann alles geregelt werden.. aber ab den 1.2 wird es ja mehr ..zwra nciht viel aber immerhin..aber dann arbeite ich auch wieder 40 std.
Abe rzum Glück ist dann ja Pierre mit seiner Ausbbildung fertig und bekommt ein normales Gehalt

Und es wird sich (wie Krissy schon sagt) in einem Lebenslauf sehr gut machen .
Ich hatte übrigens heute Besuch auf der Arbeit von einer Dozentin (die schreibt mir ein Abschlusszeugniss) Und wir hatten heute ein Gespräch mit meiner Chefin... Ich bin richtig stolz.. Denn sie hat gesagt.. ich würde alle Kriterien erfüllen, sodass sie mir sofort eine Ausbildung bieten würde oder als feste Hilfskraft (Zurzeit ist es ja quasi nur ne "Maßnahme") einstellen würde. Und das sie es sehr schade findet das ich sie Ende des Monats verlasse. Aber sie auhc denkt das es der richtige Weg für mich ist War ganz stolz... Man muss sich ja auch mal loben

Oh cool u genau deshalb würde ich arbeiten gehen.Finde diese Anerkennung tut einem gut u macht einen glücklich u man geht positiv u fit in den Alltag.
Man bekommt ja einfach auch mal nen anderen Schnack u es ergeben sich doch so oft auf einmal neue Wege u Chancen-toll!
Bettina
4448 Beiträge
03.01.2012 21:01
ja, ich MUSS mich bewerben und doch na klar wurde im Gespräch auch schon angesprochen wie viel ich verdienen werde, aber da wurde von nem höheren Gehalt ausgegangen, was die dann einfahc mal minimiert haben.
Es geht ja nicht drum, dass ich NICHT arbeiten will, aber deshalb nehme ich auch net alles an, wenns mir dann vllt doch im Nachhinein nicht zusagt, und sowas merkt man ja im Zweifelsfall vllt erst in nem persönlichen Gespräch.
.
Aber ist ja nun auch wurscht, ist nimmer zu ändern.
Beim AA werde ich bescheid geben, dass mir 15 Stunden zu wenig sind, dann muss ich mich darauf wohl auch nimmer bewerben und gut ist.
eulchen
4244 Beiträge
03.01.2012 21:04
Zitat von Bettina:

ja, ich MUSS mich bewerben und doch na klar wurde im Gespräch auch schon angesprochen wie viel ich verdienen werde, aber da wurde von nem höheren Gehalt ausgegangen, was die dann einfahc mal minimiert haben.
Es geht ja nicht drum, dass ich NICHT arbeiten will, aber deshalb nehme ich auch net alles an, wenns mir dann vllt doch im Nachhinein nicht zusagt, und sowas merkt man ja im Zweifelsfall vllt erst in nem persönlichen Gespräch.
.
Aber ist ja nun auch wurscht, ist nimmer zu ändern.
Beim AA werde ich bescheid geben, dass mir 15 Stunden zu wenig sind, dann muss ich mich darauf wohl auch nimmer bewerben und gut ist.

Auf jeden Fall gut, dass du dich entschieden hast und jetzt weißt, was du willst !
Wie sieht es denn eigentlich mittlerweile mit einem KiTa-platz für Sabrina aus? Steht ihr da auf einer Liste oder so?
Krissy289
2183 Beiträge
03.01.2012 21:04
die beim AA sind aúch immer nen biserl weltfremd ne ts
Aglaja
3196 Beiträge
03.01.2012 21:07
Ja, ich bin auhc echt fro wieder zu arbeiten. Denn dort wi ich zurzeit bin herrscht eine super Teamarbeit! Ich arbeite zurzeit in einer Senioren Residenz und auf meinem Wohnbereich sind nur Demenzerkrankte. Was ser viel spaß bringt mich aber auf die dauer nicht weiterbringen würde.. und mir zu langweilig wer.. bin da doch ein kleiner Medezinfreak
Spritzen,Wunden, Medis..ach ich liebe es

Also ich werde ab den 1.2 die gleich Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin (=Krankenschwester) nochmal beginnen.
Und freue mich sehr darauf.. auch wenn es schade es das mir nichts wirklich annerkannt wird.. denn so dauert es nochmal länger das ich dann studieren kann.. Aber was solls .so denke ich ist es leichter für mich wieder neu zu lernen
Aglaja
3196 Beiträge
03.01.2012 21:09
Zitat von Krissy289:

Ohja und haben von nichts ne Ahnung.. Wollten mir (als ich noch in Ausbildung war) weiß machen das es eine Betriebliche Ausbildung ist. Nur wiel ich Gehalt bekomme.. Was fürn Quatsch.. aber ich muss auch sagen es gibt richtig tolle Leute dort
Mein die jetzt für mich zuständig ist.. die erkundigt sich sogar öftersmal bei mir.. wie es so läuft ob es mir auf der Arbeit gefällt usw..
eulchen
4244 Beiträge
03.01.2012 21:10
Zitat von Aglaja:

Ja, ich bin auhc echt fro wieder zu arbeiten. Denn dort wi ich zurzeit bin herrscht eine super Teamarbeit! Ich arbeite zurzeit in einer Senioren Residenz und auf meinem Wohnbereich sind nur Demenzerkrankte. Was ser viel spaß bringt mich aber auf die dauer nicht weiterbringen würde.. und mir zu langweilig wer.. bin da doch ein kleiner Medezinfreak

Also ich werde ab den 1.2 die gleich Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin (=Krankenschwester) nochmal beginnen.
Und freue mich sehr darauf.. auch wenn es schade es das mir nichts wirklich annerkannt wird.. denn so dauert es nochmal länger das ich dann studieren kann.. Aber was solls .so denke ich ist es leichter für mich wieder neu zu lernen

Hattest du die Ausbildung schonmal angefangen?
Was willst du dann studieren Medizin oder Pflege?
eulchen
4244 Beiträge
03.01.2012 21:12
Zitat von Aglaja:

Zitat von Krissy289:

Ohja und haben von nichts ne Ahnung.. Wollten mir (als ich noch in Ausbildung war) weiß machen das es eine Betriebliche Ausbildung ist. Nur wiel ich Gehalt bekomme.. Was fürn Quatsch.. aber ich muss auch sagen es gibt richtig tolle Leute dort
Mein die jetzt für mich zuständig ist.. die erkundigt sich sogar öftersmal bei mir.. wie es so läuft ob es mir auf der Arbeit gefällt usw..

Das hab ich in letzter Zeit auch schon gehört!! Finde ich toll!
Denn sonst hat man ja fast nur negatives gehört... Hab selbst da gar keine Erfahrung...
Glitzermarie
4432 Beiträge
03.01.2012 21:13
Zitat von Aglaja:

Oh cool..

Wieso wird Dir nichts anerkannt? Auch bei den Lehrjahren nicht??? Also hier wäre es dann so, dass Du z.B. nur 2 Jahre Ausbildung hättest.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
03.01.2012 21:14
Zitat von eulchen:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Krissy289:

Denn sonst hat man ja fast nur negatives gehört... Hab selbst da gar keine Erfahrung...

Naja ich komm ja selbst aus dem öffentlichen Dienst und oft ist es halt so "wie man in den wald hinein ruft..." Sind halt auch nur menschen.
eulchen
4244 Beiträge
03.01.2012 21:16
Zitat von willmamasein:

Zitat von eulchen:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Krissy289:

Naja ich komm ja selbst aus dem öffentlichen Dienst und oft ist es halt so "wie man in den wald hinein ruft..." Sind halt auch nur menschen.

Ach wahr
Aglaja
3196 Beiträge
03.01.2012 21:16
Zitat von eulchen:

Zitat von Aglaja:

Hattest du die Ausbildung schonmal angefangen?
Was willst du dann studieren Medizin oder Pflege?

Ja.. ich habe bereits 2 Jahre gelernt und bin dann durch die ss in Elternzeit gegangen.. nur dann bin ich von S-H nach Niedersachsen Ende der SS gezogen und eigentlich wollte ich da weiter machen wo ich aufgehört habe.. aber das ist ein bsichen kompliziert.. und bekloppt ..Weil wenn man fertig gelernt hat kann man ja überall anfangen.. Naja und eigentlich wurde mir versichert das ich hier in Hannover beim DRK (mein alter Arbeitgerber) weiter lernen kann.

Ich würde gerne Pflegewissenschaften studieren.. Ich möchte irgendwie wenigstens einen klitzekleinen Teil beigetragen haben das es in der Gesundheitsbrunche etwas besser geworden ist (was zwar schwer realisierbar ist..nur ich würde mir Wünschen das ich dieses Ziel realisieren kann). Aber ich muss natürlich realistisch sagen, wer weiß was noch kommt.. vielleicht zieht es mich ja auch in eine ganz andere Ecke der Pflege Man kann so viel in der Pflege machen
eulchen
4244 Beiträge
03.01.2012 21:19
Wow schon 2 Jahre gelernt und du bekommst gar nix anerkannt?! Das ist ja schon blöd...
Aglaja
3196 Beiträge
03.01.2012 21:19
Zitat von eulchen:

Zitat von willmamasein:

Zitat von eulchen:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Krissy289:

Ach wahr

Vorallem tun die mir dort auch leid.. denn die haben tagtäglich Leute sitzen die keine Lust und Bock auf etwas haben und da stumpft man denke ich halt auch einfach ab .. und verurteilt leider schnell mal.
Aglaja
3196 Beiträge
03.01.2012 21:22
Zitat von eulchen:

Wow schon 2 Jahre gelernt und du bekommst gar nix anerkannt?! Das ist ja schon blöd...

Also beim Bewerbungsgespräch haben sie mir Angeboten da sich ein halbes Jahr verkürzen könnte (müsste dann aber außerhalb von Hannover arbeiten (was mit Kind sehr schwierig ist) zudem hätte ich dann erst zum 1.4 dieses Jahres anfangen könne. Dann hätte ich auhc nur 4 Monate gespart.. Dann kann ich auch gleich neu anfangen. Arbeit evtl (das wird noch geklärt) wird mir einiege Praktische sachen annerkannt, sodass wenn meine Fehlzeit zu viel wird (wenn Keno krank wird.. und bei Kindern halt man die gewissen Fehlzeitgrenze schnell übschritten laut denen)das nicht tragisch ist.. weil ich ja nachweisen kann das ich 2 Jahre bereits gelernt habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt