juli 2010 babys?
03.01.2012 19:02
Zitat von willmamasein:
scheinbar nicht so viel wie in der privatwirtschaft![]()
Bei mir war es auch öffentlicher Dienst
03.01.2012 20:24
Gut, zu dem Geld sag ich jetzt mal nix...
Ist schon krass, was es da für Unterschiede gibt!!!
Ich hab heute den ganzen Tag Arbeiten korrigiert und jetzt tut mir alles weh! David ist immernoch bei der Arbeit draußen und nebenbei haben wir heute noch den Keller ausgeräumt... Ich kann euch sagen, ich bin platt!!!
Morgen wird es wohl nochmal genauso aussehen
Ist schon krass, was es da für Unterschiede gibt!!!
Ich hab heute den ganzen Tag Arbeiten korrigiert und jetzt tut mir alles weh! David ist immernoch bei der Arbeit draußen und nebenbei haben wir heute noch den Keller ausgeräumt... Ich kann euch sagen, ich bin platt!!!
Morgen wird es wohl nochmal genauso aussehen
03.01.2012 20:28
@Temperatur:
Das handhabe ich genauso wie Miri.. Messe nur wenn er sich heiß an fühlt.. bis jetzt konnte ich die Temperatur immer gut einschätzen (abe rmuss ich ja auch irgendwie
..beruflich gesehen
)
@ Job: Also Ich arbeite zurzeit 35 Std die woche und das Gehlat was ich bekomme ist dagegen echt traurig.. aber ich denke mir ich möchte gerne unabhängig bleiben und es bringt mich selbst einfach sehr viel weiter.. es steigert auch dein Selbstwertgefühl! Ich sehe es so.. besser arbeite ich und bekomme trotzdem noch ein bisschen von Amt, als das ich komplett davon abhängig bin ..
Also das es für dich nichts bringt sehe ich nicht so! Und du bekommst ja weiter das restliche fehlende Geld!
Also eigentlich regt mich das gerde ein wenig auf... Warscheinlich bin ich einfach zu sozial oder ein liebendes Arbeitstier..
Ich finde du solltest doch stolz sein einen Job bekommen zuhaben..warum bewirbst du dich denn da, wenn du ihn eigentlich nicht haben willst?
Ich arbeite 35Stunden derzeit und bekomme.. 500 € Brutto..ja ich habe mich nihct vertippt! 500€ Brutto! Na und ich lerne dazu und machen eine sinnvolle Tätigkeit
@schlafen:
Keno schläft derzeit von 19:30 (mit vorheriger Stunde mit auf stehen und wieder hinlegen) bis 6:15 (da muss ich ihn dann langsam wecken)
Und dann macht erum 12 noch einen kleinen Mittagsschlaf.
Zurzeit wird er aber oft Nacht noch einmal weinend wach.
@Sprechen:
ich würde mir da keine Gedanken machen. Keno spricht zwar shcon wahnsinnig viel.. aber das ist sehr früh..aber ist ja auch von Körplichen seinem alter vorraus.
die meisten fangen erst so richtig mit 2 Jahren an. Also keine Panik Mädels
@Pickel:
Achte mal drauf ob sie vielleicht zu warm angezogen ist.. vielleicht schwitzt sie ja.. Tauchen die meistens vormittags auf?
Das handhabe ich genauso wie Miri.. Messe nur wenn er sich heiß an fühlt.. bis jetzt konnte ich die Temperatur immer gut einschätzen (abe rmuss ich ja auch irgendwie
..beruflich gesehen
) @ Job: Also Ich arbeite zurzeit 35 Std die woche und das Gehlat was ich bekomme ist dagegen echt traurig.. aber ich denke mir ich möchte gerne unabhängig bleiben und es bringt mich selbst einfach sehr viel weiter.. es steigert auch dein Selbstwertgefühl! Ich sehe es so.. besser arbeite ich und bekomme trotzdem noch ein bisschen von Amt, als das ich komplett davon abhängig bin ..
Also das es für dich nichts bringt sehe ich nicht so! Und du bekommst ja weiter das restliche fehlende Geld!
Also eigentlich regt mich das gerde ein wenig auf... Warscheinlich bin ich einfach zu sozial oder ein liebendes Arbeitstier..
Ich finde du solltest doch stolz sein einen Job bekommen zuhaben..warum bewirbst du dich denn da, wenn du ihn eigentlich nicht haben willst?
Ich arbeite 35Stunden derzeit und bekomme.. 500 € Brutto..ja ich habe mich nihct vertippt! 500€ Brutto! Na und ich lerne dazu und machen eine sinnvolle Tätigkeit
@schlafen:
Keno schläft derzeit von 19:30 (mit vorheriger Stunde mit auf stehen und wieder hinlegen) bis 6:15 (da muss ich ihn dann langsam wecken)
Und dann macht erum 12 noch einen kleinen Mittagsschlaf.
Zurzeit wird er aber oft Nacht noch einmal weinend wach.
@Sprechen:
ich würde mir da keine Gedanken machen. Keno spricht zwar shcon wahnsinnig viel.. aber das ist sehr früh..aber ist ja auch von Körplichen seinem alter vorraus.
die meisten fangen erst so richtig mit 2 Jahren an. Also keine Panik Mädels
@Pickel:
Achte mal drauf ob sie vielleicht zu warm angezogen ist.. vielleicht schwitzt sie ja.. Tauchen die meistens vormittags auf?
03.01.2012 20:35
Was spricht Keno denn so? Also nur Wörter oder auch schon zusammenhängend? Also "Keno Hunger" oder sowas?
Und inwiefern ist er körperlich voraus?
03.01.2012 20:43
Hm würde die Arbeit sicher auch nehmen u weitersuchen.
Macht sich doch immer besser nen blanken Lebenlauf zu haben,als das arbeitslos drinne steht oder?
Häufig ergibt sich bei ner Arbeit ja auch nen neuer Kontakt u man kommt wieder mehr in den Tott usw.
Bin aber ja auch so ein Arbeittier,man erinnere sich das ich kurz nach der Geburt wieder los bin.
Ich will nie, egal von wem,abhängig sein u ich brauche auch immer neuen input u neue Ziele,sonst werde ich verrückt.Schrecklich!!!
Habe ne Freundin,da ist die Große 8 u die Lütte 3 u sie will nicht arbeiten,obwohl beide Kids den ganzen Tag betreut sind u sie immer jammert,dass sie keine eigene Kohle hat.Selber Schuld!Ich würde Amok laufen aaaaahhhh aber ich finde geanerell muss es jeder mit sich ausmachen u klar kommen,man darf dann nur nicht jammern.
Aber warum hat du dich da beworben?Oder nicht spätetens im Gespräch gefragt,wie viel die rausrücken?
Oder muss man sich bewerben,war noch nie arbeitslos,kenne mich da nicht so aus
Macht sich doch immer besser nen blanken Lebenlauf zu haben,als das arbeitslos drinne steht oder?
Häufig ergibt sich bei ner Arbeit ja auch nen neuer Kontakt u man kommt wieder mehr in den Tott usw.
Bin aber ja auch so ein Arbeittier,man erinnere sich das ich kurz nach der Geburt wieder los bin.
Ich will nie, egal von wem,abhängig sein u ich brauche auch immer neuen input u neue Ziele,sonst werde ich verrückt.Schrecklich!!!
Habe ne Freundin,da ist die Große 8 u die Lütte 3 u sie will nicht arbeiten,obwohl beide Kids den ganzen Tag betreut sind u sie immer jammert,dass sie keine eigene Kohle hat.Selber Schuld!Ich würde Amok laufen aaaaahhhh aber ich finde geanerell muss es jeder mit sich ausmachen u klar kommen,man darf dann nur nicht jammern.
Aber warum hat du dich da beworben?Oder nicht spätetens im Gespräch gefragt,wie viel die rausrücken?
Oder muss man sich bewerben,war noch nie arbeitslos,kenne mich da nicht so aus
03.01.2012 20:45
Thorid das einzig gute an 500euro brutto ist ja....die Abzüge sind nicht so hoch ne hihi
03.01.2012 20:45
Zitat von eulchen:
Was spricht Keno denn so? Also nur Wörter oder auch schon zusammenhängend? Also "Keno Hunger" oder sowas?
An Wörtern:
Meins,Da,Meiner,darein,daraus,Nein,Ja,Heiß,Mama,Pa pa,Oma,Opa,diverse Namen von Personen,Eichhörnchen (Nicht so deutlich,aber man versteht es
),Eißbär,Auto,Ball,Biene, Eimer Käse,Kängeruh,Auto,Tatütata,Wasser,Po,Klo,Kacki,Pi pi,Haare,Nase,Mund ,Ohr,Zähne,Hallo,Tschüß,Hase,Reh, Banane, Füße ..usw (hab bestimmt was vergessen
Zusammenhägend halt:
Meine Mama, Mein Wasser
Und er macht alt viele Tiere nach.. mehr als 20 stk.
Also wenn man ich zb. fragt wie macht die Eule..
03.01.2012 20:47
Zitat von eulchen:
ach habe körperlich vergessen
.. also er war ja von anfang am vom Muskelaufbau seinem Alter vorraus laut Kinderarzt.. er war ja auch in der Motorik sehr schnell.. Und beim letzten Kinderarzt meinet der Kinderarz das auch immernoch.. Keno hat ne enorme Kraft.
03.01.2012 20:48
sorry,dass bei mir iM so viele Fehler drinne sind,aber die Tastatur spinnt wieder mal völlig
03.01.2012 20:50
Ach das mit dem Arbeiten ist echt so einer Sache! Ich kenne auch einige, die ewig nicht arbeiten gehen, wenn sie Kinder bekommen haben. Ich konnte mir das für mich auch nicht vorstellen und bin ja dann auch nach einem Jahr Elternzeit wieder gegangen. Allerdings ist für mich schon klar, dass ich bei einem eventuell zweiten Kind (hoffentlich!) auf alles Fälle zwei Jahre zu Hause bleiben werde. Allerdings nicht um nicht zu arbeiten, sondern um meinem Mann (selbstständig) mal ein bissl unter die Arme zu greifen... Wir haben da nämlich noch so einiges vor und da passt es grade gut die Elternzeit zu verlängern, um zu gucken, ob alles funktioniert, wie wir es uns vorstellen und dann kann ich sehen, ob ich überhaupt wieder arbeiten gehe oder ob ich hier mehr gebraucht werde... Das ist geldmäßig gar nicht so leicht zu entscheiden (auch in Sachen Altersvorsorge)... aber wir werden sehen
03.01.2012 20:54
Zitat von Krissy289:
Oder muss man sich bewerben,war noch nie arbeitslos,kenne mich da nicht so aus![]()
sehe ich genauso
Ja die Abzüge sind nicht ganz so groß..aber es ist trotzdem nicht viel
Aber Hey
es war halt die Notösung.. wie sollte ich in 2 Wochen ein neuen Job finden..Denn wir hatten ja so kurzfristig den Krippenplatz..und musste dann alles geregelt werden.. aber ab den 1.2 wird es ja mehr ..zwra nciht viel aber immerhin..aber dann arbeite ich auch wieder 40 std.
Abe rzum Glück ist dann ja Pierre mit seiner Ausbbildung fertig und bekommt ein normales Gehalt
Und es wird sich (wie Krissy schon sagt) in einem Lebenslauf sehr gut machen
. Ich hatte übrigens heute Besuch auf der Arbeit von einer Dozentin (die schreibt mir ein Abschlusszeugniss) Und wir hatten heute ein Gespräch mit meiner Chefin...
Ich bin richtig stolz.. Denn sie hat gesagt.. ich würde alle Kriterien erfüllen, sodass sie mir sofort eine Ausbildung bieten würde oder als feste Hilfskraft (Zurzeit ist es ja quasi nur ne "Maßnahme") einstellen würde. Und das sie es sehr schade findet das ich sie Ende des Monats verlasse. Aber sie auhc denkt das es der richtige Weg für mich ist
War ganz stolz...
Man muss sich ja auch mal loben
03.01.2012 20:56
Zitat von Aglaja:
Zitat von Krissy289:
Oder muss man sich bewerben,war noch nie arbeitslos,kenne mich da nicht so aus![]()
sehe ich genauso![]()
Ja die Abzüge sind nicht ganz so groß..aber es ist trotzdem nicht viel![]()
Aber Hey
es war halt die Notösung.. wie sollte ich in 2 Wochen ein neuen Job finden..Denn wir hatten ja so kurzfristig den Krippenplatz..und musste dann alles geregelt werden.. aber ab den 1.2 wird es ja mehr ..zwra nciht viel aber immerhin..aber dann arbeite ich auch wieder 40 std.
Abe rzum Glück ist dann ja Pierre mit seiner Ausbbildung fertig und bekommt ein normales Gehalt![]()
Und es wird sich (wie Krissy schon sagt) in einem Lebenslauf sehr gut machen.
Ich hatte übrigens heute Besuch auf der Arbeit von einer Dozentin (die schreibt mir ein Abschlusszeugniss) Und wir hatten heute ein Gespräch mit meiner Chefin...Ich bin richtig stolz.. Denn sie hat gesagt.. ich würde alle Kriterien erfüllen, sodass sie mir sofort eine Ausbildung bieten würde oder als feste Hilfskraft (Zurzeit ist es ja quasi nur ne "Maßnahme") einstellen würde. Und das sie es sehr schade findet das ich sie Ende des Monats verlasse. Aber sie auhc denkt das es der richtige Weg für mich ist
War ganz stolz...
![]()
Na das klingt dich mal gut!!!
03.01.2012 20:58
Zitat von eulchen:
Ach das mit dem Arbeiten ist echt so einer Sache! Ich kenne auch einige, die ewig nicht arbeiten gehen, wenn sie Kinder bekommen haben. Ich konnte mir das für mich auch nicht vorstellen und bin ja dann auch nach einem Jahr Elternzeit wieder gegangen. Allerdings ist für mich schon klar, dass ich bei einem eventuell zweiten Kind (hoffentlich!) auf alles Fälle zwei Jahre zu Hause bleiben werde. Allerdings nicht um nicht zu arbeiten, sondern um meinem Mann (selbstständig) mal ein bissl unter die Arme zu greifen... Wir haben da nämlich noch so einiges vor und da passt es grade gut die Elternzeit zu verlängern, um zu gucken, ob alles funktioniert, wie wir es uns vorstellen und dann kann ich sehen, ob ich überhaupt wieder arbeiten gehe oder ob ich hier mehr gebraucht werde... Das ist geldmäßig gar nicht so leicht zu entscheiden (auch in Sachen Altersvorsorge)... aber wir werden sehen
Ich denke das kommt natürlich auch auf die Situation an.. ich wäre vielleicht auch länger zuhause geblieben wenn ich einen festen Job und eine abgeschlossen Ausbildung hätte...und das Geld stimmt.
Aber ich finde man muss auch an sich ein wenig denken und eben an die Zukunft und ich kann es mir nicht leisten lange zuhause zu bleiben.. wenn ich noch ein wneig was von der Rente haben will.. Wie du schon sagst.. Altersvorsorge und so.. aber darüber mache ich mir dann gedanken wenn dann irgendwann mal das nächste Kind unterwegs ist
03.01.2012 20:58
Zitat von Aglaja:
Zitat von Krissy289:
sehe ich genauso![]()
Ja die Abzüge sind nicht ganz so groß..aber es ist trotzdem nicht viel![]()
Aber Hey
Abe rzum Glück ist dann ja Pierre mit seiner Ausbbildung fertig und bekommt ein normales Gehalt![]()
Und es wird sich (wie Krissy schon sagt) in einem Lebenslauf sehr gut machen.
Ich hatte übrigens heute Besuch auf der Arbeit von einer Dozentin (die schreibt mir ein Abschlusszeugniss) Und wir hatten heute ein Gespräch mit meiner Chefin...Ich bin richtig stolz.. Denn sie hat gesagt.. ich würde alle Kriterien erfüllen, sodass sie mir sofort eine Ausbildung bieten würde oder als feste Hilfskraft (Zurzeit ist es ja quasi nur ne "Maßnahme") einstellen würde. Und das sie es sehr schade findet das ich sie Ende des Monats verlasse. Aber sie auhc denkt das es der richtige Weg für mich ist
War ganz stolz...
![]()
Mach's net so spannend..
Als was arbeitest Du denn?
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt