Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Glitzermarie
4432 Beiträge
10.01.2012 20:47
Zitat von anja1181:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von anja1181:

normalerweise solltest du morgen eine Besserung bemerken..

ICh werd's dich wissen lassen..

na davon bin ich ausgegangen

Krissy289
2183 Beiträge
10.01.2012 21:01
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Krissy289:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von willmamasein:

UUhh ich würd auch GANZ DRINGEND die Finger vom Tee lassen. Da sind Trübstoffe drin!!
Hat der Kia nix gesagt was du machen sollst?
Ich würd höchstens kühlen. Mit einem Löffel aus Metall zB

Ja hat er.. ich hab auch schon mal gehört das man das net bei sich selbst machen soll. Dann evt. nur mit warmen wasser auswaschen!?!
Toll jetzt hab ichs vorhin schon mit schwarzem Tee gemacht.. naja...

Krissi... waren die Tropfen gut? Und hat Momme sich das machen lassen?

Ich benutze die für uns u für die Tiere-schwöre da drauf-habe ne Großpckg hier stehen.
Wenn jmd komisch guckt,kriegt er die Tropfen reingedrückt.Die brennen nicht oder so.

Hab welche von Wala geholt. Das sind so Tagesspender. 2x hat er sie schon an die Ecke vom Auge bekommen. Fand er gar net lustig...

Genau die hab ich auch nur ne hunderter
Find die so praktisch+hygienisch!
Glaub ich,das er das nicht gut fand,wenn es einem weh tut u dann kommt einer dran man muss es ja nunmal nen bißchen fixieren zum reinträufeln...leider!
Aber ich habe die selber auch schon häufiger genommen u die brennen o.ä. wirklich nicht!
anja1181
6396 Beiträge
10.01.2012 21:05
Ich hab mir die Tropfen auch schon reingemacht ..
Krissy289
2183 Beiträge
10.01.2012 21:13
Zitat von anja1181:

Ich hab mir die Tropfen auch schon reingemacht ..

und tat nicht weh ne oder warste tapfer
Glitzermarie
4432 Beiträge
10.01.2012 21:13
Na, dem hat nur ds reinmachen net gefallen.. Aber da muss er durch...
Krissy289
2183 Beiträge
10.01.2012 21:15
Zitat von Glitzermarie:

denk ich auch.Es wird ihm,wenn es nicht was mit Bakterien o. Viren(da müsste man ne Antibiotikasalbe nehmen) ist def helfen.
Glitzermarie
4432 Beiträge
10.01.2012 21:17
Zitat von Krissy289:

Zitat von Glitzermarie:

denk ich auch.Es wird ihm,wenn es nicht was mit Bakterien o. Viren(da müsste man ne Antibiotikasalbe nehmen) ist def helfen.

Jo der Kia meinte wenn es schlimmer wird, dann AB, aber ansonsten nicht.
Aglaja
3196 Beiträge
10.01.2012 21:22
Hm.. meine letzten Beiträge sind irgendwie weg.. aber habe keine Lust alles zu wiederholen..Ich kann eh nicht alle Wörter wiedergeben die Keno bereits kann.. hab da bestimmt die hälfte vergessen..

@Autositz:
Keno passt ins einen so noch ganz gut rein finde ich.
Krissy,hattest du nicht auch den Römer Trendline (oder wie der auch immer heißt?)?

@Blonder Engel:
Lass dich zwar nicht verrückt machen. Aber Kontrolle ist schon besser. Und gibt dir im nachhienein ein besseres Gefühl Und die Herzklinik in Bad Oeynhausen hat einen sehr sehr guten Ruf!Über die andere kann ich nichts sagen.

@Glitzi:
Ich würde das Auge (wenn du keine Euphrasia Tropfen da hast oder schwarzen Tee) mit abgekochten warmen Wasser von außen nach innen mit einen Wattepad in dem Wasser getränkt auswischen klappt ganz gut auch wenn de rkleine das Augeshcließt. Du musst das dann mehrmals wiederholen.. nimm dann aber immer wieder einen neuen Pad.

mädels wie geht es euch sonst so?
Mir geht es so lala.. Habe Halsschmerzen und gestern hatte ich schön Kotzeritis.. na super.. naja die Arbeit ruft und ich muss früh raus ... gute nacht
Glitzermarie
4432 Beiträge
10.01.2012 21:30
Zitat von Aglaja:

Hm.. meine letzten Beiträge sind irgendwie weg.. aber habe keine Lust alles zu wiederholen..Ich kann eh nicht alle Wörter wiedergeben die Keno bereits kann.. hab da bestimmt die hälfte vergessen..

@Autositz:
Keno passt ins einen so noch ganz gut rein finde ich.
Krissy,hattest du nicht auch den Römer Trendline (oder wie der auch immer heißt?)?

@Blonder Engel:
Lass dich zwar nicht verrückt machen. Aber Kontrolle ist schon besser. Und gibt dir im nachhienein ein besseres Gefühl Und die Herzklinik in Bad Oeynhausen hat einen sehr sehr guten Ruf!Über die andere kann ich nichts sagen.

@Glitzi:
Ich würde das Auge (wenn du keine Euphrasia Tropfen da hast oder schwarzen Tee) mit abgekochten warmen Wasser von außen nach innen mit einen Wattepad in dem Wasser getränkt auswischen klappt ganz gut auch wenn de rkleine das Augeshcließt. Du musst das dann mehrmals wiederholen.. nimm dann aber immer wieder einen neuen Pad.

mädels wie geht es euch sonst so?
Mir geht es so lala.. Habe Halsschmerzen und gestern hatte ich schön Kotzeritis.. na super.. naja die Arbeit ruft und ich muss früh raus ... gute nacht

Doch hab die Tropfen nun. Mal sehen wie's morgen aussieht.

Uns gehts soweit ganz gut. Auer eben Colin mit seinen wehwehchen... Männer eben...
Lydi2508
781 Beiträge
11.01.2012 09:25
@Sabrina: Lass dich nicht verrückt machen, ich denke nicht, dass deine Maus zu leicht ist....und das Loch ist zumindest nicht größer geworden, dass ist schon mal gut......wie stehen denn die chancen dass das noch zuwächst?

@augen: wir haben Tropfen, die heißen glaub Augentrost und Bepanthen fürs auge, hilft ganz gut.....und das mit dem schwarzen Tee, weiß nicht was ich davon halten soll....meine Kia empfiehlt es aber immer!

@Hilfe: neulich war ja hier schon mal das Thema Job....
Ich brauch deswegen auch mal euren Rat!

Also zur Aufklärung: Derzeit arbeite ich halbtags im Büro und hab dann noch nen 400 Euro Job und Luis geht in die Kita.
Finanziell lohnt das ganze nicht wirklich, da ich jetzt genau 80 Euro mehr hab, also vorher.....vorher hatte ich keinen Kitaplatz und nur den 400 Euro-Job.
Jedenfalls habe ich relativ schnell gemerkt, dass mich dieser Job nicht glücklich macht.....bereits nach 4 wochen hat sich kronische unlust eingestellt, obwohl ich grundsätzlich sehr gerne arbeite, aber mein Chef ist vom Charakter her so eine schwierige Person.....und nun nach 8 Wochen, schieb ich schon so einen Hass auf Ihn, dass ich mich täglich richtig zusammen reißen muss, ihm nicht ins Gesicht zu springen, wenn er nur den Mund aufmacht.....Ist echt ne Katastrophe und hat natürlich zuhause auch auswirkungen.....ich bin so gereizt, dass meinen beiden Männer durchaus drunter leiden, was mir auch leid tut......

Naja lange rede kurzer Sinn, hab mich also wieder beworben und hab jetzt ein absolut fantastisches Jobangebot.....einziges Manko ---- Vollzeit! Heißt weniger Zeit für Luis.....ich hab Angst das er zu kurz kommt!???

Was denkt ihr? Wie klappt das bei den Mamas die Vollzeit arbeiten? Klar man hat weniger Zeit für sein Kind und hätte gern mehr? Aber denkt ihr euer Kind leidet darunter?

Am besten mach ich mal eine Pro und Kontra Liste.....
Lydi2508
781 Beiträge
11.01.2012 09:56
Derzeitiger Job

Pro:
-Arbeitszeit von 9 - 12.30 Uhr
-Zeit für Haushalt
-Zeit für Luis (zählt doppelt, da wichitgster Punkt)
-Zeit für Luis

Kontra:
-schlechte Busverbindung und deshalb für 4 km 30 min Fahrtzeit
-400 Euro Job wird dringend benötigt...d.h.Rennerei von einem Job zum anderen
-17 h pro Woche sind mir eigentlich zu wenig (ausgeschrieben war die Stelle mal mit 30 h als ich mich beworben habe)
- 700 Euro Brutto bei SK 5 ist zu wenig! (Kita kostest mtl. ca. 400 Euro)
-Büroputzen gehört zu meinen vermeindlich wichtigsten Aufgaben
-Büro ist total unorganisiert, Ordung machen nicht möglich, da Chef sich quer stellt
-keine Arbeitskollegen
-Launen des Chefs
-chaotische und uneffektive Arbeitsweise vom Chef
-nur 20 Tage Urlaub, aber Kita hat schon 26 Tage im Jahr zu
-kein Verständnis für krankes Kind!!!!

Jobangebot

Pro:
-kein Gerenne von einem Job zum anderen
-2100 Euro Brutto bei SK4
-10 Arbeitskollegen
-kein Chef der einem ständig auf der Pelle hockt
-Putzen im Büro wird aufgeteilt und wird nicht als wichtigster Punkt betrachtet
-eigener Aufgabenbereich mit Verantwortung
-fantastische Chance für quasie Berufseinsteiger, da ja direkt nach der Ausbildung Luis kam
-gute Busverbindung
-26 Tage Urlaub
-Verständnis für krankes Kind, soweit bis jetzt ersichtlich, vorhanden
-moderne, strukturierte Arbeitsweise

Kontra:
-Luis muss früher aufstehen
-15 min längere Fahrtzeit
-weniger Zeit für Luis
-weniger Zeit für Luis
-weniger Ziet für Beziehungsarbeit
-weniger Zeit für Haushalt

Das fällt mir so spontan ein.....für mich ist der neue Job echt ne riesige Chance, aber die der einzige Grund warum ich noch schwanke ist Luis...ich hab Angst das er zu kurz kommt........!

Lydi2508
781 Beiträge
11.01.2012 10:07
Edit:

bei dem neuen Job würden wir dann vermutlich nicht so schnell wieder hibbel, wie derzeit mal angedacht.....
würde ich unter Kontra verbuchen....Andy wohl er unter Pro!
Azala
8635 Beiträge
11.01.2012 10:09
Schwierig... aber anhand deiner liste ist ja an sich schon ersichtlich, dass du mit diesem ollen jetzigen Job echt nicht glücklich bist oder wirst!
Unter den bedingungen würde ich auch nicht arbeiten wollen!

Kannst du bei der potentiell neuen Stelle nicht anfragen, ob die Stunden auf 30 oder so reduziert werden können?
Von wann bis wann wäre denn die Arbeitszeit bzw von wann bis wann könnte/müsste Luis in die Kita?
Lydi2508
781 Beiträge
11.01.2012 10:13
Zitat von Azala:

Schwierig... aber anhand deiner liste ist ja an sich schon ersichtlich, dass du mit diesem ollen jetzigen Job echt nicht glücklich bist oder wirst!
Unter den bedingungen würde ich auch nicht arbeiten wollen!

Kannst du bei der potentiell neuen Stelle nicht anfragen, ob die Stunden auf 30 oder so reduziert werden können?
Von wann bis wann wäre denn die Arbeitszeit bzw von wann bis wann könnte/müsste Luis in die Kita?

Reduzieren auf 30 h ist nicht möglich....leider!
Luis ist derzeit von 7.30 Uhr bis 16 Uhr in der Kita
wenn ich den neuen Job annehme muss er von 07.00 bis 16.00 Uhr gehen....der Papa holt ihn dann immer ab, Mama kommt dann aber erst nach 17 Uhr
Azala
8635 Beiträge
11.01.2012 10:25
Na jaaa...
Also unter den Umständen würde ich den Job annehmen.
theoretisch gehts halt was eher los und eine Stunde, die ihr weniger zusammen habt. Und wenn das glatt geht, dass dein Mann ihn immer abholen kann, ist das doch eigentlich auch super. Und - ich weiß ja nicht, wann Luis ins Bett geht - habt ihr nach der Arbeit ja noch ein Weilchen.

In meinem Alten Büro war ich auf Vollzeit von 9:30-18:30 ... plus Fahrerei war ich von 8-20 uhr außer Haus. Sowas wäre halt jetzt nicht mehr drin, aber bis 17 Uhr finde ich durchaus für eine Vollzeistelle als Mama legitim.
Und ich sags mal mit vorgehaltener Hand so.. Wenn du nach zwei, drei Monaten merkst, dass es für dich und Luis gar nicht geht... dann könntest du dich immernoch wieder neu umsehen. (Das würde ich bei jetzigem Job so oder so^^)

Also mein "Fazit": Ergreife die Chance und wäge es nach ein paar monaten ab, ob ihr mit der Situation klar kommt.
Ich sehe jedoch deutlich mehr positive Gründe für die neue Stelle.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt