juli 2010 babys?
11.01.2012 13:47
Hallo Lydi,
bei mir ist das Thema auch gerade Branntheiss. Ich habe Ja angefangen zu Arbeiten da war Milow 5 Wochen alt, das war easy da habe ich am Wochenende zwei Nachtschichten gehabt. Muss dazu sagen das ich seid August mit Depression zu kämpfen habe.
Habe vor 3 Monaten ein Jobangebot angenommen, auf dem Papier eine Teilzeitstelle, in der Realität Vollzeit, Bezahlung sehr schlecht 7,20 Brutto.
Habe in den letzten Wochen viel nachgedacht gerade weil wir auch wieder am Hibbeln sind. Sonntag Abend habe ich mir mal die mühe gemacht auch eine Pro und Kontra Liste erstellt.
Mein größtes Problem MILOW, er fehlt mir, sehen ihn morgens eine Stunde, abends liegt er oft schon im Bett, Ich weiß nicht was er erlebt hat, ob er vielleicht geweint hat, ob er ein schön Tag hatte oder nicht.
Vom Haushalt kann ich mich kaum noch aufraffen, Peddi hilft ganz viel aber das will ich nicht weil er selbst so viel arbeitet.
Habe jetzt die Reißleine gezogen.
Habe mich kündigen lassen, ich bin am Ende, und dafür das kein Geld über bleibt weil die Krippe so teuer ist, gehe ich nicht arbeiten.
Da wir am hibbeln sind, werde ich Milow jetzt aus der Krippe raus nehmen, zu mal ich mit der Einrichtung eh nicht zu Frieden war.
Diese ersten 3 Jahre gibt mir keiner wieder, Nur jetzt kann ich soviel Zeit mit Milow verbringen, und das werde ich auch tun.
Werde denn jetzt wieder Anfangen Nachts im Taxifunk zu arbeiten.
Nur mal so meine Sicht, meine Lage, meine Konsequenz.
bei mir ist das Thema auch gerade Branntheiss. Ich habe Ja angefangen zu Arbeiten da war Milow 5 Wochen alt, das war easy da habe ich am Wochenende zwei Nachtschichten gehabt. Muss dazu sagen das ich seid August mit Depression zu kämpfen habe.
Habe vor 3 Monaten ein Jobangebot angenommen, auf dem Papier eine Teilzeitstelle, in der Realität Vollzeit, Bezahlung sehr schlecht 7,20 Brutto.
Habe in den letzten Wochen viel nachgedacht gerade weil wir auch wieder am Hibbeln sind. Sonntag Abend habe ich mir mal die mühe gemacht auch eine Pro und Kontra Liste erstellt.
Mein größtes Problem MILOW, er fehlt mir, sehen ihn morgens eine Stunde, abends liegt er oft schon im Bett, Ich weiß nicht was er erlebt hat, ob er vielleicht geweint hat, ob er ein schön Tag hatte oder nicht.
Vom Haushalt kann ich mich kaum noch aufraffen, Peddi hilft ganz viel aber das will ich nicht weil er selbst so viel arbeitet.
Habe jetzt die Reißleine gezogen.
Habe mich kündigen lassen, ich bin am Ende, und dafür das kein Geld über bleibt weil die Krippe so teuer ist, gehe ich nicht arbeiten.
Da wir am hibbeln sind, werde ich Milow jetzt aus der Krippe raus nehmen, zu mal ich mit der Einrichtung eh nicht zu Frieden war.
Diese ersten 3 Jahre gibt mir keiner wieder, Nur jetzt kann ich soviel Zeit mit Milow verbringen, und das werde ich auch tun.
Werde denn jetzt wieder Anfangen Nachts im Taxifunk zu arbeiten.
Nur mal so meine Sicht, meine Lage, meine Konsequenz.
11.01.2012 14:08
Danke Krissy auch für deine Antwort.....wobei ich echt dachte das von dir was positives kommt *grins* weil du ja auch ein "Wokeaholic" bist.....
Chuchu: Das kann ich schon verstehen.....wenn du Milow abends garnicht siehst.....das wär bei uns nicht so.....
Derzeit sieht unser Tagesablauf wie folgt aus:
6.30 uhr aufstehen und fertig machen
7.30 uhr Luis in Kita bringen
8.11uhr fährt mein Bus
9.00 Uhr Arbeitsbeginn
12.30Uhr Abrietsende + Busfahrt nach hause
13.30Uhr Arbeitsbeginn 400 Euro Job
16.00 Uhr Abrietsende + Luis holen
16.15 - 17.30Uhr Haushalt (je nach aufkommen)
17.30 Uhr- 18.30 Uhr mit Luis spielen
18.30 Uhr Abendessen
19.00 - 19.30 Uhr Luis Bettfertig machen und in Bett bringen
19.45-21.00 Uhr Mama und Papa Zeit
21.00 schlafen
beim neuen Job wär das dann so
06.00 Uhr aufstehen und fertig machen
07.00 Luis in Kita
07.20 Bus
08.00 Abreitsbeginn
17.00 Arbeitsende
17.30 zuhause, Ziet für Luis (Haushalt macht Andy)
18.30 Uhr Abendessen
19.00-19.30 Uhr Luis bettfertig
19.30 Uhr- 21.00 Uhr Mama und Papa Zeit
Kinderwunsch ist bei mir zwar derzeit schon vorhanden, aber Andy will davon zur Zeit nichts wissen....er meinte Ende des Jahres können wir nochmal drüber reden.........aber wenn ich den Job wirklich annehme dann wart ich halt noch 1-1,5 Jahre......
Und zur finanziellen Sicherheit fällt mir noch ein, Andys Arbeitsvertrag ist nur befristet und zwar bis zum 30.06. 2011, danach ist er zu 95 % Arbeitslos, weil die Firma in der er grad arbeitet, seit zwei Jahren Rote Zahlen schreibt.
Er hat mir aber schon angekündigt, dass er nicht wieder als Bäcker arbeiten will (halte ich für gut zwecks Arbeitszeiten und Gesundheitlicher Belastung)......heißt aber, die Jobsuche kann etwas dauern, zumal wenn die Eurokrise auswirkungen auf D. hat......dann wäre ich Hauptverdiener und Familienernährer!
Chuchu: Das kann ich schon verstehen.....wenn du Milow abends garnicht siehst.....das wär bei uns nicht so.....
Derzeit sieht unser Tagesablauf wie folgt aus:
6.30 uhr aufstehen und fertig machen
7.30 uhr Luis in Kita bringen
8.11uhr fährt mein Bus
9.00 Uhr Arbeitsbeginn
12.30Uhr Abrietsende + Busfahrt nach hause
13.30Uhr Arbeitsbeginn 400 Euro Job
16.00 Uhr Abrietsende + Luis holen
16.15 - 17.30Uhr Haushalt (je nach aufkommen)
17.30 Uhr- 18.30 Uhr mit Luis spielen
18.30 Uhr Abendessen
19.00 - 19.30 Uhr Luis Bettfertig machen und in Bett bringen
19.45-21.00 Uhr Mama und Papa Zeit
21.00 schlafen
beim neuen Job wär das dann so
06.00 Uhr aufstehen und fertig machen
07.00 Luis in Kita
07.20 Bus
08.00 Abreitsbeginn
17.00 Arbeitsende
17.30 zuhause, Ziet für Luis (Haushalt macht Andy)
18.30 Uhr Abendessen
19.00-19.30 Uhr Luis bettfertig
19.30 Uhr- 21.00 Uhr Mama und Papa Zeit
Kinderwunsch ist bei mir zwar derzeit schon vorhanden, aber Andy will davon zur Zeit nichts wissen....er meinte Ende des Jahres können wir nochmal drüber reden.........aber wenn ich den Job wirklich annehme dann wart ich halt noch 1-1,5 Jahre......
Und zur finanziellen Sicherheit fällt mir noch ein, Andys Arbeitsvertrag ist nur befristet und zwar bis zum 30.06. 2011, danach ist er zu 95 % Arbeitslos, weil die Firma in der er grad arbeitet, seit zwei Jahren Rote Zahlen schreibt.
Er hat mir aber schon angekündigt, dass er nicht wieder als Bäcker arbeiten will (halte ich für gut zwecks Arbeitszeiten und Gesundheitlicher Belastung)......heißt aber, die Jobsuche kann etwas dauern, zumal wenn die Eurokrise auswirkungen auf D. hat......dann wäre ich Hauptverdiener und Familienernährer!
11.01.2012 15:06
Ich denke so pauschal kann man nicht sagen "mach es" oder "mach es nicht"!
Ich an deiner STelle würde den neuen Job wohl annehmen, weil sich soooo viel ja nicht ändern würde! Und was bringt deinen Männern eine unglückliche Mama bzw. Frau? Wie du sagst, die merken ja schon deine Unzufriedenheit!
.
Ich habe mich jetzt auch gerade auf eine 40-Stunden-Stelle beworben, ist hier im Ort heißt max. 10min Anfahrtsweg, lasst es 15min sein...
Nehme ich ne 30-Stunden-Woche und habe aber einen Fahrtweg 1 Stunde einfach (was passieren könnte, da ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin und das dann im schlechtesten Fall noch mit umsteigen etc.pp) dann bin ich am Ende genauso lange weg...
Ich an deiner STelle würde den neuen Job wohl annehmen, weil sich soooo viel ja nicht ändern würde! Und was bringt deinen Männern eine unglückliche Mama bzw. Frau? Wie du sagst, die merken ja schon deine Unzufriedenheit!
.
Ich habe mich jetzt auch gerade auf eine 40-Stunden-Stelle beworben, ist hier im Ort heißt max. 10min Anfahrtsweg, lasst es 15min sein...
Nehme ich ne 30-Stunden-Woche und habe aber einen Fahrtweg 1 Stunde einfach (was passieren könnte, da ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin und das dann im schlechtesten Fall noch mit umsteigen etc.pp) dann bin ich am Ende genauso lange weg...
11.01.2012 15:08
habe gerade meine Mails gecheckt, nächste Woche Montag hab ich bei dem Job mit der 40-Stunden-Woche ein Vorstellungsgespräch
11.01.2012 15:13
Das ist doch super, mit dem Vorstellungsgespräch!
Viel Glück dafür.
Am Tagesablauf würde sich so nicht viel ändern.....nur ich hätte weniger Rennerei von einen Job zum nächsten........
Und was das finanziell ausmacht, brauch ich ja nicht zu erklären bei 2100 Euro Brutto im Vergleich zu 700 Euro Brutto!
Viel Glück dafür.
Am Tagesablauf würde sich so nicht viel ändern.....nur ich hätte weniger Rennerei von einen Job zum nächsten........
Und was das finanziell ausmacht, brauch ich ja nicht zu erklären bei 2100 Euro Brutto im Vergleich zu 700 Euro Brutto!
11.01.2012 15:34
Du beantwortest dir doch die Frage "was soll ich machen" schon selbst!
Was sagt denn dein Mann dazu eigentlich? Quatsche doch mal mit ihm und wenn er es auch befürwortet, dann wechsel! Putzen kannste auch zu Hause, dazu brauchst du keinen Bürojob (sry, aber finde ich auch frech) und dazu noch ein arschiger Chef... neeee...!!
.
.
Anderes Thema, sorry Lydi!
Aber vllt hatte ja eines eurer Babys sowas schonmal?
.
Sarina ist gestern um 21h schlafen gegangen. Sie hat zu Abend gegessen, hat danach gespielt und bei uns gesessen, alles wie immer und wirklich nichts auffälliges!
Um 23h wird Sarina wach und schreit. Ich dachte erst an das übliche "in der nacht wach werden" (bloß früher^^), hole sie aus dem Bett und sie fühlte sich "warm" an. Also Fieber gemessen und da hatte sie dann 39°C.
Ich habe ihr KEIN Zäpfchen gegeben - ok, hätte ich es ihr besser gegeben wäre vllt die Nacht nicht so heftig gewesen^^ Sie lag dann bei uns im Bett, wurde ständig wach, jammerig, verlor den Schnuller den wir dann suchen mussten etc.pp. Wir haben die ganze Nacht kaum ein Auge zu gemacht :/
Heute Morgen immer noch 38,8°C Fieber, also zum Kia. Da sie sonst NICHTS hat, tippte er nun auf einen Infekt. Er meint, entweder sie brütet was aus (z.B. grippaler Infekt) oder das hört genauso schnell auf wie es kam und wir werden nie rausfinden was es war....
So verhält sie sich auch normal, isst und trinkt, spielt... nur ruhiger und schlapper wirkt sie (aber hat die Nacht ja auch kaum geschlafen).
Fieber ist jetzt aktuell bei 38,5°C noch immer Zäpfchen-frei.
.
Könnte das dieses 3-Tage-Fieber sein?? Oder gibts wirklich "einfach so fiebern" ohne ersichtlichen Grund???
Was sagt denn dein Mann dazu eigentlich? Quatsche doch mal mit ihm und wenn er es auch befürwortet, dann wechsel! Putzen kannste auch zu Hause, dazu brauchst du keinen Bürojob (sry, aber finde ich auch frech) und dazu noch ein arschiger Chef... neeee...!!
.
.
Anderes Thema, sorry Lydi!
Aber vllt hatte ja eines eurer Babys sowas schonmal?
.
Sarina ist gestern um 21h schlafen gegangen. Sie hat zu Abend gegessen, hat danach gespielt und bei uns gesessen, alles wie immer und wirklich nichts auffälliges!
Um 23h wird Sarina wach und schreit. Ich dachte erst an das übliche "in der nacht wach werden" (bloß früher^^), hole sie aus dem Bett und sie fühlte sich "warm" an. Also Fieber gemessen und da hatte sie dann 39°C.
Ich habe ihr KEIN Zäpfchen gegeben - ok, hätte ich es ihr besser gegeben wäre vllt die Nacht nicht so heftig gewesen^^ Sie lag dann bei uns im Bett, wurde ständig wach, jammerig, verlor den Schnuller den wir dann suchen mussten etc.pp. Wir haben die ganze Nacht kaum ein Auge zu gemacht :/
Heute Morgen immer noch 38,8°C Fieber, also zum Kia. Da sie sonst NICHTS hat, tippte er nun auf einen Infekt. Er meint, entweder sie brütet was aus (z.B. grippaler Infekt) oder das hört genauso schnell auf wie es kam und wir werden nie rausfinden was es war....
So verhält sie sich auch normal, isst und trinkt, spielt... nur ruhiger und schlapper wirkt sie (aber hat die Nacht ja auch kaum geschlafen).
Fieber ist jetzt aktuell bei 38,5°C noch immer Zäpfchen-frei.
.
Könnte das dieses 3-Tage-Fieber sein?? Oder gibts wirklich "einfach so fiebern" ohne ersichtlichen Grund???
11.01.2012 15:41
Also wenn sie das 3-Tage Fieber noch nicht hatte, könnte es das zum einen sein.
Ein infekt ist zu dieser Jahreszeit natürlich auch nicht auszuschließen.
Einfach mal wieder die Zähne? (Ok.. läuft dann auch wieder auf nen möglichen Infekt hinaus, das das Zahnen ja lediglich das immunsystem schwächt..)
Einfach mal wieder die Zähne? (Ok.. läuft dann auch wieder auf nen möglichen Infekt hinaus, das das Zahnen ja lediglich das immunsystem schwächt..)
11.01.2012 15:49
Zitat von Azala:
Also wenn sie das 3-Tage Fieber noch nicht hatte, könnte es das zum einen sein.
So würde ich auch mal denken.....
Drei-Tage Fieber hatten wir selbst noch nicht, hab damit also keine Erfahrung und hohes Fieber hatte Luis nur bei einem wirklich schlimmen Infekt!
Andy ist übrigens absolut dafür.....er freut sich über die Kohle, aber dass das unser Familienleben verändert sieht er wohl noch nicht so!
11.01.2012 15:54
Mal abwarten, bleibt uns ja eh nix anderes übrig! Finde es halt komisch, dass sie fiebert sonst aber (noch) nichts hat!
Hab aber gerade mal gegoogelt, bei dem 3-Tage-Fieber würde ein Hautausschlag kommen, wenn das Fieber sinkt bzw. wieder weg ist... hmmm... oder sie hängt morgen vollständig in den Seilen
Zähne schließe ich mal aus, sie hat ja schon alle bis auf die 4 letzten Backenzähne, aber die kommen ja auch erst später, oder?
.
So hatte Sarina auch zuvor noch nie Fieber, das einzige Mal war als Reaktion auf ne Impfung. Aber dieses Mal war ja wirklich gar nix im Vorfeld!
Hab aber gerade mal gegoogelt, bei dem 3-Tage-Fieber würde ein Hautausschlag kommen, wenn das Fieber sinkt bzw. wieder weg ist... hmmm... oder sie hängt morgen vollständig in den Seilen
Zähne schließe ich mal aus, sie hat ja schon alle bis auf die 4 letzten Backenzähne, aber die kommen ja auch erst später, oder?
.
So hatte Sarina auch zuvor noch nie Fieber, das einzige Mal war als Reaktion auf ne Impfung. Aber dieses Mal war ja wirklich gar nix im Vorfeld!
11.01.2012 16:34
Bettina..das 3 Tage Fieber kam bei uns von jetzt auf gleich...Samstag super fit..Sonntag morgen mit 39,8 wach geworden....steigerte sich dann bis auf knapp 41....montag und dienstag immer noch so hoch...Mittwoch weg...Donnerstag und Freitag der Ausschlag.
11.01.2012 19:30
@Lydi:
Ohmann, ich verstehe deine Ängste wirklich.. hatte die auch und habe sie auch immer wieder. Die wirst du automatisch öfters mal haben.
Ich arbeite zurzeit 35 std die Woche und ab Februar 40.
Abe rich kann dich beruhigen wenn Luis in der Kita zurecht kommt brauchst du dir nicht all zu große Sorgen machen. Klar hat man selber ein schlechtes Gewissen, Aber den kleinen schadet es nicht, wenn du idch in der freien Zeit dich genug um ihn kümmerst!
Keno ist immer richtig froh, wenn ich ihn wiede rin die Krippe gebe. Heute wollte er garnicht erst wieder mit nach hause
Was sich manchmal auch echt komisch anfühlt.
Ich empfand es auch eher für mich schwierig als für Keno. Schließlich hat man ja auch nicht die kontrolle und man hat Angst das man etwas verpasst. Aber er entwickelt sich so super und ist so glücklich dort.
Keno ist derzeit von 7:00 bis 15:30 dort und ab Februar warscheinlich auch öfters mal länger. Ich muss ihn auch ab und an mal wecken. Er hat sich auch daran gewöhnt und Luis wird das auch tun.
Solange du ein gutes Gefühl bei deiner Kita hast würde ich den Job annehmen. Und denk daran : Du tust es auch für Luis.
Außerdem bringt es dich ja auch weiter!!
Und die Ängste hat jede "normale" (
) Frau!
@und zum Thema Haushalt:
Da muss mein Männlein nun auch mehr tun! Ich seh sowieso nicht ein wieso die Frau da mehr machen muss
@Krissy:
Klar wenn man es sich leist kann
wäre es für mich auch unverständlich soetwa szu machen. Nur muss man auch ein wenig an sich denken. Die Kinde rziehen auch irgendwann mal aus und ich finde es auch wichtig das die Kinder lernen das die ELtern eine Aufgabe haben. Das sie Geld für all die Dinge die man braucht verdienen.
So können Kinder doch auch nur lernen wie wichtig es ist zu lernen.
Ich wäre natürlich lieber länger zuhause geblieben oder hätte wneiger gearbeitet. Aber auch ich muss an die Zukunft und an die Rente denken! Ihc möchte nicht das mein Sohn später für mich zahlen muss
@Bettina:
Viel Göück beim Vorstellungsgespräch!
Ich denke nicht an das 3 Tage Fieber. Dazu ist das "Fieber" zu niedrigt und deine Maus zu quengelig.
Wünsche ihr aber ne gute Besserung
Ohmann, ich verstehe deine Ängste wirklich.. hatte die auch und habe sie auch immer wieder. Die wirst du automatisch öfters mal haben.
Ich arbeite zurzeit 35 std die Woche und ab Februar 40.
Abe rich kann dich beruhigen wenn Luis in der Kita zurecht kommt brauchst du dir nicht all zu große Sorgen machen. Klar hat man selber ein schlechtes Gewissen, Aber den kleinen schadet es nicht, wenn du idch in der freien Zeit dich genug um ihn kümmerst!
Keno ist immer richtig froh, wenn ich ihn wiede rin die Krippe gebe. Heute wollte er garnicht erst wieder mit nach hause
Was sich manchmal auch echt komisch anfühlt.
Ich empfand es auch eher für mich schwierig als für Keno. Schließlich hat man ja auch nicht die kontrolle und man hat Angst das man etwas verpasst. Aber er entwickelt sich so super und ist so glücklich dort.
Keno ist derzeit von 7:00 bis 15:30 dort und ab Februar warscheinlich auch öfters mal länger. Ich muss ihn auch ab und an mal wecken. Er hat sich auch daran gewöhnt und Luis wird das auch tun.
Solange du ein gutes Gefühl bei deiner Kita hast würde ich den Job annehmen. Und denk daran : Du tust es auch für Luis.
Außerdem bringt es dich ja auch weiter!!
Und die Ängste hat jede "normale" (
) Frau! @und zum Thema Haushalt:
Da muss mein Männlein nun auch mehr tun! Ich seh sowieso nicht ein wieso die Frau da mehr machen muss
@Krissy:
Klar wenn man es sich leist kann
wäre es für mich auch unverständlich soetwa szu machen. Nur muss man auch ein wenig an sich denken. Die Kinde rziehen auch irgendwann mal aus und ich finde es auch wichtig das die Kinder lernen das die ELtern eine Aufgabe haben. Das sie Geld für all die Dinge die man braucht verdienen. So können Kinder doch auch nur lernen wie wichtig es ist zu lernen.
Ich wäre natürlich lieber länger zuhause geblieben oder hätte wneiger gearbeitet. Aber auch ich muss an die Zukunft und an die Rente denken! Ihc möchte nicht das mein Sohn später für mich zahlen muss
@Bettina:
Viel Göück beim Vorstellungsgespräch!
Ich denke nicht an das 3 Tage Fieber. Dazu ist das "Fieber" zu niedrigt und deine Maus zu quengelig.
Wünsche ihr aber ne gute Besserung
11.01.2012 20:09
huhu
@lydieeee .....
ich ar
beite auch vollzeit und dann auch noch in 2 schichten - sprich :
frúh 6.30-15.00
oder
spât 13.00-21.30
seh malina an manchen tagen auch nur 2 std oder weniger ...
bring sie meistens zu 9 in die kita zum frühstücken ....und wenn ich halt spàt habe erledige ich dann vormittags denmeisten kram ..... und ins bett bringen ist dann auch nicht das mussmein mann dann alles machen
und wenn ich früh habe bringt mein mann lina in die kita oder ebend mein papa ...damit sie nicht um 6 schon in die kita muss .. abholen tu ich sie dann um 15.15 oder ebend mein holt sie halt früher ab ....
ich sag mal so es ist anstrengend für uns alles aber es ist schaff bar
und mein mann arbeitet auch in schichten ....
ich genieße das weekend total mit lina und mein mann halt immer dann wenn er frei hat ....
er arbeitet ja immer 6 tage 2 tage frei ... also hat auchnuralle 6 wochrn mal amweekend frei
@uns geht es soweit ganz gut
@lydieeee .....
ich ar
beite auch vollzeit und dann auch noch in 2 schichten - sprich :
frúh 6.30-15.00
oder
spât 13.00-21.30
seh malina an manchen tagen auch nur 2 std oder weniger ...
bring sie meistens zu 9 in die kita zum frühstücken ....und wenn ich halt spàt habe erledige ich dann vormittags denmeisten kram ..... und ins bett bringen ist dann auch nicht das mussmein mann dann alles machen
und wenn ich früh habe bringt mein mann lina in die kita oder ebend mein papa ...damit sie nicht um 6 schon in die kita muss .. abholen tu ich sie dann um 15.15 oder ebend mein holt sie halt früher ab ....
ich sag mal so es ist anstrengend für uns alles aber es ist schaff bar
und mein mann arbeitet auch in schichten ....
ich genieße das weekend total mit lina und mein mann halt immer dann wenn er frei hat ....
er arbeitet ja immer 6 tage 2 tage frei ... also hat auchnuralle 6 wochrn mal amweekend frei
@uns geht es soweit ganz gut
11.01.2012 20:44
Zitat von willmamasein:
Zitat von Krissy289:
Ich persönlich würde es nicht machen!
bin ja absolut pro Arbeiten,aber für mich persönlich wäre das nix.Habe kein Kind um es abends 1-2std zu sehen u am We,wo ich dann auch noch kaputt von der Woche bin.
ich sehe es ja bei Hauke,er geht um 7 u kommt um halb 6 u er verpasst soviel,das belastet ihn total.
deshalb habe ich so lange mit Kinder kriegen gewartet,damit ich finanziell abgesichert bin u nen Job habe,wo ich Kind u Kohle,sowie eigenen Erfolg vereinbaren kann.
für mich wären 30std das absolute Maximum!
aber es muss ja jeder für sich entscheiden u auch mit den Folgen zurecht kommen.Du wirst schon die für euch beste Lösung finden
Du weißt ja dass ich dich sehr mag und dich nicht persönlich angreifen mag, aber nicht jeder ist finanziell unabhängig und da MUSS man arbeiten gehen. Wenn jetzt jeder so denken würde wie du, würden noch weniger Kinder geboren, womöglich könnte man dann erst mit 75 in Rente gehen, ach ich will es mir gar nicht ausmalen.
Aber es geht den Kindern im Kindergarten ja nicht schlecht. Und es kommen immer bessere Zeiten.
Aber ich bin halt auf dem Standpunkt, dass wenn ich arbeiten gehe, ich es dann auch auf meinem Konto sehen will. Das Kind profitiert ja letztendlich auch davon.
Klar, ich könnte auch nur 20 Std arbeiten gehen, dann sind unsere Fixkosten womöglich abgedeckt. Aber Freizeitgestaltung und Urlaub wäre dann nicht drin
Du greifst mich absolut nicht an! Lydia hat doch jeden nach seiner individuellen Meinung gefragt,damit sie für ich ein paar Impulse in die eine oder andere Richtung erhält.
Obwohl ich glaube,dass Lydi tief im Inneren schon weiß was sie machen wird
und nur noch mit ihrem Gewissen kämpft. Es muss wie gesagt jeder für sich entscheiden u jeder mit dem Ergebnis klar kommen.
Ihr wart alle jetzt schön 1Jahr oder länger daheim,ich habe in den sauren Apfel gebissen u bin gl wieder losgestapft,weil ich Input,Anerkennung u Kohle wollte u dafür muss ich jetzt halt nicht 30-40std arbeiten,sondern bin Mittags daheim.
Ich genieße es.Ich habe aber auch vor Momme,250-300std im Monat gearbeitet u mir alles hart erkämpft.
Ich finde,dass ist einfach auch nen Fehler im System,man kann 2Jahre daheim bleiben u dann zack muss es wieder Vollgas losgehen,weil ja heute die meisten finanziell drauf angewiesen sind.Besser wäre es,wenn man 1Jahr daheim bliebe u 1Jahr nach u nach die std aufstocken muss.Dann könnten sich alle an die neue Situation gewöhnen.
Das ist in anderen Länder besser geregelt.
12.01.2012 07:23
Naja das hier in der BRD was nicht richtig läuft, da muss man wohl nicht drüber streiten. Ist einfach so.
Ist ja bei uns im Moment das Problem mit meinem auslaufenden Elterngeld, wisst ihr ja wahrscheinlich noch. Fakt ist, ich werde keine staatliche Unterstützung bekommen, da Matthias zu viel verdient. Er verdient wie ich finde "normal" Jedenfalls stellt man seine Ausgaben ja irgendwie schon so drauf ein, dass es irgendwie passt. Naja und wenn jetzt mein EG wegfällt, dann fehlt einfach was. Das war nicht das was wir jeden Monat sparen können / könnten.
So also was machen? Versicherungen kündigen? Geht nicht. Mein Auto verkaufen? Geht nicht. Haustiere abschaffen - No go! Ansonsten gönnt man sich ja so auch keinen Luxus... wir haben beide sogar prepaid-Handys.
Naja was ich damit sagen will.. Deutschland muss einfach mal was gerechter werden!
Ist ja bei uns im Moment das Problem mit meinem auslaufenden Elterngeld, wisst ihr ja wahrscheinlich noch. Fakt ist, ich werde keine staatliche Unterstützung bekommen, da Matthias zu viel verdient. Er verdient wie ich finde "normal" Jedenfalls stellt man seine Ausgaben ja irgendwie schon so drauf ein, dass es irgendwie passt. Naja und wenn jetzt mein EG wegfällt, dann fehlt einfach was. Das war nicht das was wir jeden Monat sparen können / könnten.
So also was machen? Versicherungen kündigen? Geht nicht. Mein Auto verkaufen? Geht nicht. Haustiere abschaffen - No go! Ansonsten gönnt man sich ja so auch keinen Luxus... wir haben beide sogar prepaid-Handys.
Naja was ich damit sagen will.. Deutschland muss einfach mal was gerechter werden!
12.01.2012 09:30
Also nochmal Danke Mädels für eure Meinungen.
aber Krissy hat schon Recht.....eigentlich ist meine Entscheidung schon gefallen und ich kämpfe noch mit meinem Gewissen......
Im Übrigen Krissy, finde ich das toll, dass das bei dir funktioniert.....das du Mittags daheim bist, aber dafür hast du dir ja auch den Arsch abgearbeitet, hast vor der Geburt dich abgerackert und kurz nachdem Momme auf der Welt war, bist du auch schon wieder schaffen gegangen......dann hast du dir das jetzt auch verdient, nur bis Mittag zu arbeiten. Leider hat die Möglichkeit nicht jeder.....überhaupt finde ich es total schwer mit kleinem Kind einen Job zu finden......ich hatte bei den meisten Vorstellungsgesprächen immer das Gefühl, dass ich mich dafür rechtfertigen muss überhaupt ein Kind bekommen zu haben
Jedenfalls nochmal Danke!
So aber jetzt sind mal wieder andere dran....
Bettina, wie war die Nacht? Fieber noch da?
Sonst alles paletti bei euch?
Michelle wie gehts dir?
aber Krissy hat schon Recht.....eigentlich ist meine Entscheidung schon gefallen und ich kämpfe noch mit meinem Gewissen......
Im Übrigen Krissy, finde ich das toll, dass das bei dir funktioniert.....das du Mittags daheim bist, aber dafür hast du dir ja auch den Arsch abgearbeitet, hast vor der Geburt dich abgerackert und kurz nachdem Momme auf der Welt war, bist du auch schon wieder schaffen gegangen......dann hast du dir das jetzt auch verdient, nur bis Mittag zu arbeiten. Leider hat die Möglichkeit nicht jeder.....überhaupt finde ich es total schwer mit kleinem Kind einen Job zu finden......ich hatte bei den meisten Vorstellungsgesprächen immer das Gefühl, dass ich mich dafür rechtfertigen muss überhaupt ein Kind bekommen zu haben
Jedenfalls nochmal Danke!
So aber jetzt sind mal wieder andere dran....
Bettina, wie war die Nacht? Fieber noch da?
Sonst alles paletti bei euch?
Michelle wie gehts dir?
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt