juli 2010 babys?
12.01.2012 20:17
Zitat von Blonder_Engel_nrw:
Mal ne Frage was kostet so nen sling?
Meiner ist von Storchenwiege und hat 1 € bei ebay gekostet
12.01.2012 20:18
Du kannst wie Miry so ein "Billig"-Ding bei ebay für nen Euro schießen oder auch an die 80€ dafür latzen...
12.01.2012 20:19
WEnn der kleine da ist, gibts ne Trageberatung von Nane.
Kennt sich jemand da mit den Preisen aus?
12.01.2012 20:21
Zitat von Azala:
Aaalso.. ich treibe mich ja auch recht viel bei den Tragemamas rum.
Vorweg: Was heißt denn "gemütlicher" als der Bondolino?
zum Bondolino: ich sage es mal so.. gaaanz vereinfacht ist der Bondo einem Half Buckle Mei Tai recht ähnlich. Sprich, der Bauch/Hüftgurt wird geklettet oder mit einer Schnalle geschlossen, die Schultergurte sind zum Binden. Bloß ist der Bondolino deutlich mehr gepolstet, als ein Tai aus reinem Tragetuch. Ich habe den Bondo selbst noch nicht in der Hand gehabt, weshalb das etwas schwer zu umschreiben ist. Beim Bondo ab 2010 kann der Steg verbreitert werden, was eine längere Tragzeit bedeutet.
Ein guter Mai Tai (egal oder nur zum Binden, Half oder Full Buckle) sollte auf jeden Fall auch aus Tragetuch sein und eine gute Stegregulierung haben. Das ist an sich der ganze Spuk. Ob man gerne einen Wrap Tai mag (bei welchem die Schulter"gurte" aufgefächert werden wie zB beim DidyTai oder Hop Tye), einen klassischen Mai Tai, der gut gepolsterte Schultergurte hat.. alles eine Frage des Komforts und der persönlichen Präferenzen..
Mit eine guten Trage kann man dann auch problemlos mehrere Stunden am Stück tragen.
Ein Ring Sling hingegen belastet lediglich einseitig, da eben das Gewicht nur auf einer Schulter lastet. Für "mal schnell" finde ich die jedoch super! Ich werde mir aus dem "rest" meines Tuches auch noch einen Sling nähen lassen und meinen so gut wie neuen Storchenwiege verkaufen.
An sich hatte und habe ich so einiges an Tragen hier und ausprobiert, schon viel weiterziehen lassen...
Bei konkreten Anliegen würde ich jedoch immer bei den Tragemamas nachfragen, weil dort auch zwei zertifizierte Trageberaterinnen mitschreiben.
Und keinem wird da ausschließlich nur zum Tuch geraten, wenn man es nicht möchte.
klar kann eine Trageberatung viele unsicherheiten beseitigen, aber es gibt genug vernünftige Komforttragen...
danke, hab da jetzt noch mal gepostet.
Ich finde den Bondolino beim Bücken unbequem - irgendwie so starr. Schwer zu beschreiben
12.01.2012 20:21
Zitat von willmamasein:
Zitat von Blonder_Engel_nrw:
Mal ne Frage was kostet so nen sling?
Meiner ist von Storchenwiege und hat 1 € bei ebay gekostet![]()
Ach was echt???
Sah auf den ersten Blick bei dem Foto letzten garnet nach den SW aus... ist das ein Leo?
12.01.2012 20:23
Zitat von Mum82:
Ich finde den Bondolino beim Bücken unbequem - irgendwie so starr. Schwer zu beschreiben![]()
Ok, klar... ich denke mal, dass das an der ganzen Polsterung liegt.
bei nem "normalen" Tai sind ja max. Hüft- und Schulterriemen gepolstert..
12.01.2012 20:59
Zitat von Michelle:
ich hab für nen Sling (Den hat sie mir aber noch auf meine größe gekürzt) 40 Euro bezahlt.
12.01.2012 21:00
Zitat von Azala:
Zitat von Mum82:
Ich finde den Bondolino beim Bücken unbequem - irgendwie so starr. Schwer zu beschreiben![]()
Ok, klar... ich denke mal, dass das an der ganzen Polsterung liegt.
bei nem "normalen" Tai sind ja max. Hüft- und Schulterriemen gepolstert..
Beim meinem Freehand Mei Tai nur die Schultergurte
12.01.2012 21:00
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von Michelle:
ich hab für nen Sling (Den hat sie mir aber noch auf meine größe gekürzt) 40 Euro bezahlt.
Meinte mit den Preisen für ne trageberatung
12.01.2012 21:01
Zitat von Michelle:
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von Michelle:
Meinte mit den Preisen für ne trageberatung![]()
ah ok...
12.01.2012 21:18
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von Michelle:
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von Michelle:
Meinte mit den Preisen für ne trageberatung![]()
ah ok...![]()
da kann ich dir helfen hier nanes homepage unter tragen /trageberatung steht alles wissenwertes!
http://www.rundumgeborgen.de/
12.01.2012 21:26
Hehe.. hatte es auch grad gegoogelt, war aber zu langsam, weil ich noch bei ihren Tragefotos hängengeblieben bin
12.01.2012 21:31
Zitat von Azala:
Hehe.. hatte es auch grad gegoogelt, war aber zu langsam, weil ich noch bei ihren Tragefotos hängengeblieben bin![]()
geht mir auch immer so ^^
hab gelesen du lässt dir auch noch nen tai nähen nen ohne polsterung ? mit oder ohne schnallen?
Ich steh nun auf der liste mit nem Sling in Tannengrün und nem Hulfbuckel in Maisgelb mit hellgrauen traägern und hüftgurt =)
12.01.2012 21:39
Ja, ich bekomme auch nen Half-Buckle und nen Sling aus den Geckos nero
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt