Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Daynice
930 Beiträge
12.01.2012 21:43
Zitat von Azala:

Ja, ich bekomme auch nen Half-Buckle und nen Sling aus den Geckos nero

hehe schickes tuch haste rausgesucht ^^ ich wollte kein neues tuch extra kaufen ...

ich such nur noch nach ner verschönerung für die kopfstürze!
Azala
8635 Beiträge
12.01.2012 21:46
Da hat Nane doch sicher auch was...
Wie wärs mit Kokadi-Sternen oder sowas?

Sie hatte neulich den Tai für Shanise oder wen gepostet.. den Indio s/w mit der Kokadi Kopfstütze...
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
13.01.2012 07:41
http://www.ebay.de/itm/Tragetuch-Hoppediz-Ring-Sli ng-/320827313217?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytra gen&hash=item4ab2cc4c41

Ist das sowas?
Wie funktioniert denn das anlegen?
muss ich auf eine bestimmte Grüße achten?
Saniy
4600 Beiträge
13.01.2012 08:21
Zitat von Mum82:

Zitat von Azala:

Aaalso.. ich treibe mich ja auch recht viel bei den Tragemamas rum.

Vorweg: Was heißt denn "gemütlicher" als der Bondolino?

zum Bondolino: ich sage es mal so.. gaaanz vereinfacht ist der Bondo einem Half Buckle Mei Tai recht ähnlich. Sprich, der Bauch/Hüftgurt wird geklettet oder mit einer Schnalle geschlossen, die Schultergurte sind zum Binden. Bloß ist der Bondolino deutlich mehr gepolstet, als ein Tai aus reinem Tragetuch. Ich habe den Bondo selbst noch nicht in der Hand gehabt, weshalb das etwas schwer zu umschreiben ist. Beim Bondo ab 2010 kann der Steg verbreitert werden, was eine längere Tragzeit bedeutet.

Ein guter Mai Tai (egal oder nur zum Binden, Half oder Full Buckle) sollte auf jeden Fall auch aus Tragetuch sein und eine gute Stegregulierung haben. Das ist an sich der ganze Spuk. Ob man gerne einen Wrap Tai mag (bei welchem die Schulter"gurte" aufgefächert werden wie zB beim DidyTai oder Hop Tye), einen klassischen Mai Tai, der gut gepolsterte Schultergurte hat.. alles eine Frage des Komforts und der persönlichen Präferenzen..

Mit eine guten Trage kann man dann auch problemlos mehrere Stunden am Stück tragen.

Ein Ring Sling hingegen belastet lediglich einseitig, da eben das Gewicht nur auf einer Schulter lastet. Für "mal schnell" finde ich die jedoch super! Ich werde mir aus dem "rest" meines Tuches auch noch einen Sling nähen lassen und meinen so gut wie neuen Storchenwiege verkaufen.

An sich hatte und habe ich so einiges an Tragen hier und ausprobiert, schon viel weiterziehen lassen...

Bei konkreten Anliegen würde ich jedoch immer bei den Tragemamas nachfragen, weil dort auch zwei zertifizierte Trageberaterinnen mitschreiben.
Und keinem wird da ausschließlich nur zum Tuch geraten, wenn man es nicht möchte.
klar kann eine Trageberatung viele unsicherheiten beseitigen, aber es gibt genug vernünftige Komforttragen...

danke, hab da jetzt noch mal gepostet.
Ich finde den Bondolino beim Bücken unbequem - irgendwie so starr. Schwer zu beschreiben

ja das Problem beim bücken habe ich auch... er fühlt sich dann so "steif" an
Ist aber leider normal (hatte bei den Tragemamas nachgefragt), daher will ich mir noch eine 2. Trage oder Tragetuch holen.
Bin am überlegen mal zu Didymos zu fahren, ist nur 15 Minuten von hier entfernt. Will erstmal ein Tragetuch testen bevor ich eines kaufe, oder ein Didytai
Saniy
4600 Beiträge
13.01.2012 08:28
Zitat von Blonder_Engel_nrw:

http://www.ebay.de/itm/Tragetuch-Hoppediz-Ring-Sli ng-/320827313217?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytra gen&hash=item4ab2cc4c41

Ist das sowas?
Wie funktioniert denn das anlegen?
muss ich auf eine bestimmte Grüße achten?

Also Hoppediz hört sich schonmal gut an
Von dem Rest habe ich leider keine Ahnung, aber eventuell die anderen
Oder fragst einfach mal bei den Tragemamas nach
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=2703
Lydi2508
781 Beiträge
13.01.2012 10:23
Oh Tragen.....hab ich immer gern germacht, aber mittleriweile nutzen wir unser Tuch nicht mehr.......eigentlich Schade, aber mir ist Luis definitiv zu schwer, bzw. ist er so groß und ich ja relativ klein.....bei uns kommen sich immer Körperteile ins Gehege

Schmusi: Oh schwierig......dein Mann ist dagegen und die Betreuung für deine Maus geht nur bis Mittag.....damit ist es doch eigentlich schon klar.....
Außer natürlich deine Eltern haben Zeit und würden die Kleine auch nehmen.....
Warum möchtest du nicht das die Kleine zu deinen Eltern geht?
Gibt es keine Ganztags-Kita?

Schmusi87
565 Beiträge
13.01.2012 11:33
Lydi Danke für deine Antwort.Doch es gibt ne Ganztags Kita.Das wäre dann auch die einzige Lösung.Mein Mann will nicht das unser Kind von meinen Eltern großgezogen wird.Er sagt halt,dann hätten wir kein Kind bekommen sollen.Und ich hätte prinzipiell nix dagegen sie zu meinen Eltern zu geben,hätte aber glaube ich ein ziemlich schlechtes Gewissen.Ach ich weiß auch nicht so recht.
Es ist alles verzwickt.Ich bräuchte sie ja wenn ich meine Kollegin so ersetze wie sie jetzt arbeitet nur Di,Do,Fr in die Kita geben.Montags hab ich frei.Und Mittwochs hätte ich auch frei.Wenn sich mein Chef drauf einlässt.Aber das wird die Kita auch nicht mitmachen.Und selbst wenn ich sie Mo und Mi zu Hause lasse,werde ich den vollen Preis für 5Tage zahlen müssen.
Lydi2508
781 Beiträge
13.01.2012 11:51
Zitat von Schmusi87:

Lydi Danke für deine Antwort.Doch es gibt ne Ganztags Kita.Das wäre dann auch die einzige Lösung.Mein Mann will nicht das unser Kind von meinen Eltern großgezogen wird.Er sagt halt,dann hätten wir kein Kind bekommen sollen.Und ich hätte prinzipiell nix dagegen sie zu meinen Eltern zu geben,hätte aber glaube ich ein ziemlich schlechtes Gewissen.Ach ich weiß auch nicht so recht.
Es ist alles verzwickt.Ich bräuchte sie ja wenn ich meine Kollegin so ersetze wie sie jetzt arbeitet nur Di,Do,Fr in die Kita geben.Montags hab ich frei.Und Mittwochs hätte ich auch frei.Wenn sich mein Chef drauf einlässt.Aber das wird die Kita auch nicht mitmachen.Und selbst wenn ich sie Mo und Mi zu Hause lasse,werde ich den vollen Preis für 5Tage zahlen müssen.

Kenne das Gefühl......
Allerdings ist das bei uns bei der Kita nicht so.....es gibt auch "halbe Vollzeitplätze" Wenn man das so nennen will.....heißt zwei Kinder teilen sich einen Platz....das eine kommt Mo und Mi, ganztags und das andere Di, Do und Fr, ganztags und man muss dann auch nur das Zahlen,was man wirklich beantragt hat...geht bei uns nach stunden!
Frag doch mal in der Kita nach, bevor du dir unnötig den Kopf zerbrichst.....ja und mit deinem Mann, dass musst du natürlich auch klären.......
Schmusi87
565 Beiträge
13.01.2012 12:38
Hab grad mit meiner besten Freundin telefoniert(Patentante von sophie)und Kindergärtnerin in der Kita wo Sophie im Moment angemeldet ist.Sie war auch begeisert das ich wieder arbeiten will und hat vorgeschlagen sie statt bis halb eins,bis halb zwei anzumelden und dann nimmt sie sie nach feierabend mit nach hause und an den anderen tagen meine eltern.entweder sie 2mal oder meine eltern zweimal.
Sie ist sooooo toll
Krissy289
2183 Beiträge
13.01.2012 14:01
Momme hat schon wieder 39,6 Fieber
Ich dreh noch ab erst die 8Zähne,dann Novo-virus,dann seit Weihnachten Antibiotika bis Mo u nun ist er seit Mo jeden Tag schlechter geworden u wieder so hohes Fieber heul!!!
War gl beim Arzt,aber er hat alle Stoffgruppen durch u wir müssen jetzt da ohne Antibiotika durch....außer er verschlechtert sich drastisch dann müssen wir morgen wieder ins KH .
Man konnte doch Paracetamol u Ibuprofen im Wechsel geben,wie war das noch...habe vor Aufregung vergessen zu fragen,dreh nämlich langsam durch
MiMaMutsch
7879 Beiträge
13.01.2012 14:04
Zitat von Krissy289:

Momme hat schon wieder 39,6 Fieber
Ich dreh noch ab erst die 8Zähne,dann Novo-virus,dann seit Weihnachten Antibiotika bis Mo u nun ist er seit Mo jeden Tag schlechter geworden u wieder so hohes Fieber heul!!!
War gl beim Arzt,aber er hat alle Stoffgruppen durch u wir müssen jetzt da ohne Antibiotika durch....außer er verschlechtert sich drastisch dann müssen wir morgen wieder ins KH .
Man konnte doch Paracetamol u Ibuprofen im Wechsel geben,wie war das noch...habe vor Aufregung vergessen zu fragen,dreh nämlich langsam durch

lasse hatte gestern abend fieber und ich hab die weleda fieber- und zahnungszäpfchen nun zum 1. mal bei fieber eggeebn und die haben super geholfen
anja1181
6396 Beiträge
13.01.2012 15:33
Krissy..wir sollten Lara immer im Wechsel Fiebersaft und Fieberzäpfchen geben...alle 4 Stunden...und gute Besserung an Mommepups
Lassepups,dir natürlich auch gute Besserung.
Glitzermarie
4432 Beiträge
13.01.2012 19:59
hey mädels...

so nach langem hin und her hab ich mich dazu entschlossen kurz zu schreiben was in den letzten 3 Wochen hier los war.

Meine Mama ist leider am Mittwoch Morgen verstorben...

Nach leider nur 3 Wochen Kampf gegen den Lungenkrebs. Es wurde leider viel zu spät entdeckt und nach 2maligen Schlafkoma, hat sie den Lebenswillen zwar noch gehabt, aber ihr Körper war viel zu schwach.

Es ist für meine Mama besser so gewesen, ihr ist viel Leid erspart geblieben. Für uns ist es ein unersätzlicher Verlust und es schmerzt sehr. Ich weiß zwar das es besser für sie war, aber ihr könnt Euch vorstellen wie es im Moment hier zugeht. Ich weiß das sie, da wo sie jetzt ist, ((bei Ihren ELtern) keine Schmerzen mehr hat und auf uns runter schaut....

Heute wurde dann bei Colin noch festgestellt das er nicht richtig hört aufgrund von einem paukenergüssen (Flüssigkeit hinter dem Trommelfell). Klartext.. Polypen müssen raus.
Am 1.2. wird er ambulant operiert...

2011 war nicht unser Jahr (2 Tanten von Thomas verstorben, die Tante seiner Mama verstorben) und dann die Diagnose von meiner Mama... und 2012 wird wohl auch nicht besser....

anja1181
6396 Beiträge
13.01.2012 20:02
Tanja..jetzt sitze ich hier und mir laufen die Tränen runter ...ich habe die ganze Zeit für dich und deine Mama gebetet und Daumen gedrückt.
Auch wenn es für euch unendlich schwer ist...deiner Mama geht es jetzt besser. Das mit Colin ist natürlich doof und in deiner jetzigen Situation für dich sicher nicht leicht, aber das ist ein Routineeingriff und das wir C-Man top meistern .
Wenn was ist und du reden willst...du weißt ja wo du mich findest!
Fühl dich mal ganz doll gedrückt!
13.01.2012 20:04
Glitzi das tut mir unendlich leid und ich wünsche euch ganz viel Kraft in der nächsten Zeit. Auch wenn man weiß das es für denjenigen besser ist tut es verdammt weh,einen geliebten Menschen gehen zu lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt