Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
16.01.2012 12:20
welche nähanleitung?
Azala
8635 Beiträge
16.01.2012 12:22
Aso.. und nein, von Leipzig und Düsseldorf habe ich noch nichts gehört. Sollte die Woche aber wohl noch geschehen. Freitag habe ich noch ein Vorstellungsgespräch in der Nähe meiner Eltern und noch eine komplett offene Bewerbung nach Ddorf.. Abwarten also..
Azala
8635 Beiträge
16.01.2012 12:24
Zitat von willmamasein:
Die Lässig-Tasche habe ich auch. Find die aber nicht so gut.

Was findest denn doof dran?

Hab mir die Anleitung von Machwerk für die Claire Tasche bestellt.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
16.01.2012 12:29
Zitat von Azala:

Zitat von willmamasein:
Die Lässig-Tasche habe ich auch. Find die aber nicht so gut.

Was findest denn doof dran?

Hab mir die Anleitung von Machwerk für die Claire Tasche bestellt.

Link bitte

Die Tasche ist halt klein, was ansich nicht schlimm ist, aber da sind soviele Fächer, dass es schnell sehr unübersichtlich wird und dann bekommen man auch nicht viel rein. Die Träger sind anstatt an den Seiten, hinten angebracht. Dann sind da außen herum noch so viele Reißverschlüsse, wo aber auch kaum was rein passt. Bei mir sah die Tasche mit 1 Windeln, kl. Packung Feuchttücher, Portemonnaie schon super vollgestopft aus.
Bettina
4448 Beiträge
16.01.2012 12:29
@ Eulchen
Gute Besserung an euch!!
.
@ Lydi:
Jep, das Gespräch ist heute um 16h!
.
Sarina hat von gestern Abend 21h bis heute morgen 10h in IHREM Bett geschlafen
Und sie kann seit gestern Abend nun endlich auch "mama" sagen. Neee Mädels, was hatte ich Pipi in den Augen, als sie vor mir stand und völlig unvermittelt "mama, mama, mama" gesagt hat. Sooooo süß
Lydi2508
781 Beiträge
16.01.2012 12:30

ne Lässig Tasche für 14 Euro ist aber schon n Schnappchen oder?
Also absolut verständlich!!!!
Glitzermarie
4432 Beiträge
16.01.2012 12:39
Bigi... Handtaschen kann man nie genug haben.

Bettina... Viel Glück heute.

Christina... Gute Besserung.

Wen vergessen??

@uns... naja.. es geht so. Colin wollte gestern abend partout nicht in seinem Bett schlafen. Ich war auf 180.. Das hat mich irgendwie in dem Moment so geärgert. Bin dann mit ihm ins Bett und da turnte er noch rum. Nochmal auf die Couch und später war dann Ruhe, aber bei uns im Bett. Naja.. Mir tut heute alles weh, da Monsieur sich immer so breit macht, dass ich auf der Bettkante schlafen musste...

Azala
8635 Beiträge
16.01.2012 12:52
Zitat von willmamasein:

Die Tasche ist halt klein , was ansich nicht schlimm ist, aber da sind soviele Fächer , dass es schnell sehr unübersichtlich wird und dann bekommen man auch nicht viel rein. Die Träger sind anstatt an den Seiten, hinten angebracht. Dann sind da außen herum noch so viele Reißverschlüsse , wo aber auch kaum was rein passt. Bei mir sah die Tasche mit 1 Windeln, kl. Packung Feuchttücher, Portemonnaie schon super vollgestopft aus.

Na ja.. ich will die ja auch nicht als reine Wickeltasche.. klar, ein kleines Päckchen FT, ein, zwei Windeln sollten Platz haben, aber sonst nur für mich

In der Beschreibung klang es garnich nach soo vielen Fächen ich lasse mich mal überraschen...

Das mit den Trägern hatte ich schon gesehen.. Finde ich ungewohnt, aber meine Schwester hat auch eine tasche nach dem Prinzip.. Find ich ok.

Viele Reißverschlüsse? Aber nicht auf dem Bild...

Aber bei dem preis kann man ja nicht so viel verkehrt machen. ich habe ja schon eine größere Lässig Wickeltasche aus Kunstleder und das material ist echt schön.. UVP 50,- ... In anderen onlinschops bekommt man sie für 30,- also immernoch die Hälfte gespart

Die Größe kommt hier doch ganz gut rüber...
http://www.das-tropenhaus.de/bilder/produkte/gross /LSD306_Laessig-Wickeltasche-Saddle-Bag-Fashion-Sy nthetic-Leather-choco_b2.jpg
MiMaMutsch
7879 Beiträge
16.01.2012 12:55
Zitat von Azala:

Zitat von willmamasein:

Die Tasche ist halt klein , was ansich nicht schlimm ist, aber da sind soviele Fächer , dass es schnell sehr unübersichtlich wird und dann bekommen man auch nicht viel rein. Die Träger sind anstatt an den Seiten, hinten angebracht. Dann sind da außen herum noch so viele Reißverschlüsse , wo aber auch kaum was rein passt. Bei mir sah die Tasche mit 1 Windeln, kl. Packung Feuchttücher, Portemonnaie schon super vollgestopft aus.

Na ja.. ich will die ja auch nicht als reine Wickeltasche.. klar, ein kleines Päckchen FT, ein, zwei Windeln sollten Platz haben, aber sonst nur für mich

In der Beschreibung klang es garnich nach soo vielen Fächen ich lasse mich mal überraschen...

Das mit den Trägern hatte ich schon gesehen.. Finde ich ungewohnt, aber meine Schwester hat auch eine tasche nach dem Prinzip.. Find ich ok.

Viele Reißverschlüsse? Aber nicht auf dem Bild...

Aber bei dem preis kann man ja nicht so viel verkehrt machen. ich habe ja schon eine größere Lässig Wickeltasche aus Kunstleder und das material ist echt schön.. UVP 50,- ... In anderen onlinschops bekommt man sie für 30,- also immernoch die Hälfte gespart

Die Größe kommt hier doch ganz gut rüber...
http://www.das-tropenhaus.de/bilder/produkte/gross /LSD306_Laessig-Wickeltasche-Saddle-Bag-Fashion-Sy nthetic-Leather-choco_b2.jpg

bei mir ist sie auch eine reine handtasche mit 1-2 windeln. aber trotzdem war es mir zu eng und zu unübersichtlich. gut, ich hab auch immer noch ne kl. flasche für lasse mit.
deine lässig-tasche kenn ich doch und ich warte sehnsüchtig auf das angebot bei babymarkt
Krissy289
2183 Beiträge
16.01.2012 14:11
hallo Mädels wieder nur kurz vom Handy
Fieber ging gestern späten Abend wie von Zauberhand weg u nun hat er am ganzen Körper Ausschlag also 3Tage Fieber

@Tanja viele sagen doch auch lieber nix,weil sie auch nicht wissen was u dann nimmste dir jetzt erstmal ne pfiffige Freundin mit,die das Gespräch abbricht,wenn es zuviel wird.
meine beste Freundin u ich haben über nen halbes Jahr nicht über den Tod ihres Vaters gesprochen,haben uns einfach normal weiter unterhalten u sie hat mal hinterher gesagt diese schnöde Normalität hat ihr gut getan,weil alle anderen um sie rumgeschlichen sind.
Bettina
4448 Beiträge
16.01.2012 19:24
Huhu, alsooo:
Das Vorstellungsgespräch lief gut, ABER: es ist ja ne Zeitarbeitsfirma und die Stelle auf die ich mich beworben habe ich schon besetzt. Sie haben jetzt meine Daten aufgenommen und werden sich melden, wenn was entsprechendes rein kommt^^
(Eigene Erfahrung mit Zeitarbeit: ich höre von denen nie wieder was^^)
Was witzig war, ich komme dort hin, sehe die Personalreferentin und denke sofort "die kennst du". Im Gespräch fiel mir auch ein woher: wir waren zusammen bei der musikalischen Früherziehung mit ca. 7 Jahren! Fand sie dann auch witzig, als ich ihr das am Ende des Gesprächs gesagt hab Zufälle gibts!!
Glitzermarie
4432 Beiträge
16.01.2012 21:00
Zitat von Krissy289:

hallo Mädels wieder nur kurz vom Handy
Fieber ging gestern späten Abend wie von Zauberhand weg u nun hat er am ganzen Körper Ausschlag also 3Tage Fieber

@Tanja viele sagen doch auch lieber nix,weil sie auch nicht wissen was u dann nimmste dir jetzt erstmal ne pfiffige Freundin mit,die das Gespräch abbricht,wenn es zuviel wird.
meine beste Freundin u ich haben über nen halbes Jahr nicht über den Tod ihres Vaters gesprochen,haben uns einfach normal weiter unterhalten u sie hat mal hinterher gesagt diese schnöde Normalität hat ihr gut getan,weil alle anderen um sie rumgeschlichen sind.

Es hat auch keiner was gesagt. Tat aber auch gut, "raus zu kommen".

Ich glaube auch das die normalität einem besser tut, als das ganze Gerede. Wobei mir das auch viel hilft.

Schön das es bei Momme "nur" das 3 Tages Fieber war. GEhts ihm soweit wieder gut?
Saniy
4600 Beiträge
17.01.2012 08:25
@bigi
sag mal, wie lange kann man eigentlich eine Manduca benutzen?
Also passt da Erik noch rein?
Bin am überlegen ob ich mir eine kaufe
Dann könnte ich jetzt noch Marie damit tragen und wenn Lukas ins Sitzalter kommt dann ihn
MiMaMutsch
7879 Beiträge
17.01.2012 09:13
Zitat von Saniy:

@bigi
sag mal, wie lange kann man eigentlich eine Manduca benutzen?
Also passt da Erik noch rein?
Bin am überlegen ob ich mir eine kaufe
Dann könnte ich jetzt noch Marie damit tragen und wenn Lukas ins Sitzalter kommt dann ihn

Bin zwar nicht Bigi aber ich kann Lasse noch gut tragen. Bestimmt noch ein Jahr lang. Als ich meine Manduca neu hatte, hab ich meine 2,5 Jährige Nichte darin auch noch gut tragen können
Azala
8635 Beiträge
17.01.2012 09:48
Also pauschal kann man das nicht wirklich sagen. Kommt auch aufs Kind an. Also noch trage ich Erik gerne darin, aber ewwig wird der Steg nicht mehr passen. Ich lasse mir nächsten Monat noch einen Mei Tai in Toddlersize nähen. Muuss Nane da mal fragen, wie breit der Steg da maximal ist. Bei der Manduca kommt er glaub ich auf 34cm.

Aber auch für den Träger ists so eine Sache... Nicht alle kommen mit der Maduca gleich gut aus. Ich weiß net mehr wer es war, aber da wurde die Manduca abgeschafft und gegen den Ergo ersetzt. Das Prinzip ist das gleiche, die Tragedauer an sich auch, aber der Schnitt ist etwas anders. Bzw die Gurte. Die sind beim Ergo auch für schmalere Personen top, da etwas kürzer.. Finde den Ergo auch etwas weicher als die Manduca..

Ich persönlich komme aber mit der Manduca besser aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt