Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Glitzermarie
4432 Beiträge
17.01.2012 12:31
Maaaaaan... es reit nicht ab. War vorhin zu DM und Colins Patentante gefahren mir die Manduca ausleihen. Komm ich da an, zittert Colin am ganzen Körper und hat die Arme knallrot und kratzt sich. Gott sei dank is mein Hausarzt 1min von ihr weg. Dahin... joa... allergische Reaktion. Auf was? Keine Ahnung... kann ja von allem kommen. Er hat heute morgen mal nach langer Zeit wieder das Früchte Müsli von Alnatura gegessen, obs davon kommt? Bei DM hat er nen Traubenzucker bekomme... davon? Hab dann Recodelt und Ceritrizin Saft. Jetzt pennt er mal. Mal abwaten..

Bigi... ich hab heute morgen das Gefühl das der Steg beim Tai zu breit für Colin is. Mach ich da was falsch? Aber viel falsch machen kann man da ja net... Hab mir für heute mal die Manduca von Colins Gode ausgeliehen um zu testen. Gibts da irgendwie Tips oder Tricks?? Oder Miri.. du hast ja auch eine.
Saniy
4600 Beiträge
17.01.2012 12:39
Danke euch für die Antworten
.
Ich werde dann vielleicht mal in Baby One fahren. Ich glaube die haben Manduca und Ergo da. Dann kann ich beide mal testen.
Azala
8635 Beiträge
17.01.2012 12:42
Das ist auf jeden Fall sinnvol!

Ergos hätt ich im Übrigen noch zwei Stück *hust*
MiMaMutsch
7879 Beiträge
17.01.2012 12:43
Oh Man, das mit Colin ist ja scheiße
.
Mach mal ein Foto von Colin in der Manduca. Wenn der Steg zu breit ist, kann man den ja abbinden... aber Colin ist ja nun auch nicht mehr klein...
Glitzermarie
4432 Beiträge
17.01.2012 12:49
Zitat von willmamasein:

Oh Man, das mit Colin ist ja scheiße
.
Mach mal ein Foto von Colin in der Manduca. Wenn der Steg zu breit ist, kann man den ja abbinden... aber Colin ist ja nun auch nicht mehr klein...

Jo... mal sehen wies nachher ist wenn er aufwacht. Hoffe aber er schläft noch ne gute Runde.

Könnte der denn evtl. schon zu breit sein? Und wie bindet man den ab?
Könnte dann ja im Tai auf funktioniern, oder?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
17.01.2012 12:54
Mit 'nem Hundehalsband zB.
Bigi hatte da mal nen tollen Link.
Also ich geh mal davon aus, dass Colin nicht kleiner ist als Lasse und für Lasse ist der Steg nicht zu breit
Glitzermarie
4432 Beiträge
17.01.2012 12:57
Zitat von willmamasein:

Mit 'nem Hundehalsband zB.
Bigi hatte da mal nen tollen Link.
Also ich geh mal davon aus, dass Colin nicht kleiner ist als Lasse und für Lasse ist der Steg nicht zu breit

Also musst Du ihn nicht abbinden. Nö, denke mal das er nur paar cm kleiner sein wird. Mal von den Kleidergrößen gesehen... Colin trägt 86/92 (je nachdem wie's ausfällt auch nur 86).
Michelle
3876 Beiträge
17.01.2012 12:58
Zitat von Saniy:

Danke euch für die Antworten
.
Ich werde dann vielleicht mal in Baby One fahren. Ich glaube die haben Manduca und Ergo da. Dann kann ich beide mal testen.

Wenn du noch etwas Geduld hast, kannst du evtl. meine Manduca haben.
Ich hab, wenn der Zwerg da ist, erstmal ne Trageberatung.
Hab hier nämlich ne schwarze Manduca, die vielleicht 3 mal im Einsatz war.
Ich kam damit gar nicht klar.
Aber ich will sie jetzt halt vor der Trageberatung nicht verkaufen.
Azala
8635 Beiträge
17.01.2012 13:07
So.. da melde ich mich auch nochmal zu Wort..
Also Tanja, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Manduca Steg zu breit ist. Man kann den zwar abbinden , aber ich selbst bei Erik (Kleidergr. 80/86) könnte der sogar inzwischen breiter sein!

Aber du hattest doch auch nach dem Steg vom Tai gefragt, oder hab ich das falsch gelesen? ich muss zum x-ten mal nochmal doof fragen.. Falls dus schonmal geschrieben hast, hab ichs überlesen. Sorry.
Was für nen Tei hast du denn?
Foto wäre hilfreich um zu sehen, ob was anders gebunden werden kann.
Glitzermarie
4432 Beiträge
17.01.2012 13:08
Zitat von Azala:

So.. da melde ich mich auch nochmal zu Wort..
Also tanj, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Manduca Steg zu breit ist. Man kann den zwar abbinden , aber ich selbst bei Erik (Kleidergr. 80/86) könnte der sogar inzwischen breiter sein!

Aber du hattest doch auch nach dem Steg vom Tai gefragt, oder hab ich das falsch gelesen? ich muss zum x-ten mal nochmal doof fragen.. Falls dus schonmal geschrieben hast, hab ichs überlesen. Sorry.
Was für nen Tei hast du denn?
Foto wäre hilfreich um zu sehen, ob was anders gebunden werden kann.

Ja hab mit dem Tai gefragt ob das da evtl. sein kann das der Steg da zu breit sein kann, oder so

Hab nen Freehand MeiTai...

den hier.

Hab jetzt kein Bild wo Colin drin sitzt. Mir kommts nur so vor als wenn ihm der Steg in die BEine "schneidet".
Saniy
4600 Beiträge
17.01.2012 13:10
@Bigi+Michelle
Werde, wie gesagt, erstmal nur testen Und mich dann danach entscheiden ob und welche Trage ich mir noch zusätzlich anschaffen werde (Mein Mann weiß auch noch nichts davon )
Und dann melde ich mich bei euch
.
@Tanja
Gute Besserung an Colin, der arme
Azala
8635 Beiträge
17.01.2012 13:24
@ Tanja:
Also der Freehand soll eigentlich ab 62/68 passen..
Den Steg kannst du durch das Aufrollen des Rückenteils verkleinern; also den Hüftgurt einrollen.
"Problem" ist halt, dass die wenigstens tais an den beinauschnitten gepolstert sind, wie es vergleichsweise bei dem Manduca der Fall ist. Wenn dann der Steg zu breit ist, kann es natürlich einschneiden. Kann aber auch der Fall sein, wenn der Steg zu schmal wird und der Zwerg mehr hängt als hockt. Vielleicht kannst du später mal ein Foto machen, wie Colin drin sitzt...
Glitzermarie
4432 Beiträge
17.01.2012 13:45
Zitat von Azala:

@ Tanja:
Also der Freehand soll eigentlich ab 62/68 passen..
Den Steg kannst du durch das Aufrollen des Rückenteils verkleinern; also den Hüftgurt einrollen.
"Problem" ist halt, dass die wenigstens tais an den beinauschnitten gepolstert sind, wie es vergleichsweise bei dem Manduca der Fall ist. Wenn dann der Steg zu breit ist, kann es natürlich einschneiden. Kann aber auch der Fall sein, wenn der Steg zu schmal wird und der Zwerg mehr hängt als hockt. Vielleicht kannst du später mal ein Foto machen, wie Colin drin sitzt...

So Bigi.. besser gings net...

Azala
8635 Beiträge
17.01.2012 13:54
Hmm.. also bei den manduca erkennt man nicht viel, da dunke Kleidung, dunkle Strumpfhode und schwarze Manduca..

Was ich aber sagen kann ist, dass der Steg beim Tai in keinem Fall zu breit sondern eher zu schmal ist. Optimum ist ja bei den zwergen von Kniekehle zu Kniekehle. In dem alter lässt sich das mit den wenigsten Tragen noch gewähleisten. Das ist ja auch der grund, weshalb ich mir noch nen Tai ab Gr. 80 nähen lasse.
Das maximale Tragealter wird bis etwa Gr. 98/104 angegeben. Thorid hatte es neulich nochmal erwähnt; der LueMai ist da so eine Trage, aber kostet echt unverschämt viel Geld.
Poste das Tai-Foto doch mal bei den Tragemamas. Nane oder sarina können dir sicherlich professionelle Tipps zu der Problematik geben.
Bettina
4448 Beiträge
17.01.2012 14:43
die Manduca müsste schon noch passen, auch wenns schlecht zu erkennen ist auf dem Bild.
Bei dem Tai schließe ich mich Bigi an, da finde ich den Steg zu schmal, weil der größte Teil vom Bein ja frei hängt...
.
Ach, und gute Besserung an deinen kleinen Schatz!! Allergische Reaktion ist ja mies, sollt ihr jetzt auf was besonderes achten??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt