Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
26.03.2012 14:20
finde ich aber auch richtig Sabrina.
Erik wird ja auch erst ab August in die Kita gehen und solange passt freitags (und bald auch mittwochs) meine Mutter vormittags auf Erik auf. Ich bin bloß froh, dass die wissen, dass die Finazen bei mir ja grad auch net rosig ausschauen, sonst würden die bestimmt auch was abzwacken wollen^^
Na ja; und ab august wird Erik - egal wie ich arbeiten muss - seine 45 Std. Woche in der Kita haben. Finde das auch wichtig für die Kleinen, dass es nicht heute so und morgen mal so läuft. Zudem lernen sie in der Zeit mit den anderen Kindern gewiss auch mehr dazu.
anja1181
6396 Beiträge
26.03.2012 20:39
wooooah Sabrina,das ist ja krass...Lara ist jeden Tag ca 7 Stunden bei meinen Schwiegis, sie frühstückt da..isst da Mittag...jeden Tag frisch...die haben nur eine kleine Rente und sind sogar beleidigt wenn ich mal sage das ich auch mal für die einkaufe...denn Lara futtert nicht gerade wenig .. aber wie meinte meine Schwiema..."ich nehm doch kein Geld weil ich mein Enkel betreue"...
Ich kann deine Mutter da echt nicht verstehen...
Azala
8635 Beiträge
26.03.2012 21:10
Hihi wie lustig.. Habe heute über die Kleinanzeigen ein Tragetuch an eine Mama aus Ddorf verkauft und haben dann vorhin noch festgestellt, dass wir auch beide bei den Tragemamas hier im Forum schreiben. Klein ist die Welt
Bettina
4448 Beiträge
26.03.2012 21:53
Sabrina, das geht ja gar net...
Hallo, wenn die Idee der Betreuung von IHR kam, wie kann man dann noch Geld verlangen? Ich meine ok, wenn sie nichts oder wenig hat, dann wärst du sicher die letzte die sagen würde, nee ich geb nix... aber dir da so auf die Pelle zu rücken, das hört sich ja fast schon an, als wollte sie noch an ihrem Enkelkind verdienen
.
In der Hinsicht sind meine Eltern ja mehr als spendabel. Wenn ich überlege, was die schon an Geld ausgegeben haben für Sarina, sei es für Windeln oder neue Schuhe oder sonstige Anschaffungen... Und zwar von sich aus, nicht weil ich "betteln" muss
.
Kontakt ganz abbrechen werde ich nicht, ich bin ja auch noch froher Hoffnung, dass das auch irgendwie wieder wird... bis zum nächsten Mal, wenn ihm was net passt....
Wir gehen uns halt jetzt erstmal ausm Weg, so ist zwar auch keine Aussprache möglich, aber jetzt ein Zusammentreffen würde es erfahrungsgemäß noch schlimmer machen.
Heute Morgen gabs dann auch kein Frühstück mehr, normalerweise hängt mein Vater nämlich immer ne Bäckertüte mit frischen Brötchen und Croissants an unsere Tür... Naja, wir werden wohl auch so nicht verhungern *sfz*
.
Meine Mutter sehe ich morgen, mit ihr geh ich nämlich in die Stadt Mal sehen, was sie mir dann wieder erzählt, bei denen ist nämlich nun auch totale Funkstille... Weil sie ist ja "auf meiner Seite"...
Wenns net so traurig wäre, würde ich gerne mal drüber lachen...
Azala
8635 Beiträge
26.03.2012 21:59
Ach Mensch Bettina..
Das wird schon irgendwann wieder werden, aber ich kann dich gut verstehen. Bloß drüber aufregen bringt ja auch nichts. Wie du schon sagst.. Eigentlich einfach nur echt traurig.
Kenne das ja von Chris. Da würde ich mir bloß mal wünschen, dass er mehr reinreden würd^^ (Ok, ist ja auch Eriks Papa), aber das kann ich ja knicken. Finde es halt in dieser Richtung genauso traurig.
Krissy289
2183 Beiträge
27.03.2012 07:12
@Bettina
Ich versteh irgendwie das Problem von deinem Vater nicht so richtig.Muss es immer nach seiner Meinung gehen oder warum ist er jetzt böse?hm?
wenn sich sogar seine Frau gegen ihn stellt muss er doch mal einsehen,dass nicht nur er recht hat.Ist das nur bei dir so oder im ganzen Leben?Also hat er allgemein Probleme,weil er rechthaberisch ist?
ich mein die Sachen die du sagst u anbringst sind ja nun nicht aus der Luft gegriffen,sondern vernünftig u er hat ja mit bsp Gläschen komische Ansichten.

@Biggi
Chris ist glaub ich selber noch ein Kind oder?Er sieht seine Verantwortung nicht ne.
darf ich mal fragen,wie das so mit Erik ist?Kann mir das immer gar nicht vorstellen,weil Momme ist total unglücklich wenn Hauke nicht da ist.Wie ist das denn bei euch?Erik hat ihn jetzt in der gem. wohnung auch mehr gesehen u nun doch nicht mehr oft oder?Weint er dann nicht?Momme fragt den ganzen Tag nach Papa.
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
27.03.2012 07:57
@ Bettina dein Dad könnte auch meine Mama sein denn sie ist auch grundsätzlich anderer Meinung und will auch immer Recht haben.

Ansonsten ist es ja net so das meine Eltern Geizig Leonie gegenüber wären sie kaufen auch kleidung ect. oder wir gehen auch schon mal rüber zum essen da wird auch nie was gesagt, deswegen verstehe ich das eigentlich net das sie ankommt wegen dem Geld für die Betreuung.
Ich werd dann schaun ob ich noch Geld am ende des Monats übrig ist und ihr dann ggf. was geben wenn sie es dann aufeinmal net will soll sie es in Leonies Sparschein tun.

Ich werd dann heute mal in die Stadt mit meiner Ex Schwiegermutter ^^ sie ist der Meinung sie muss Leonie Schuhe kaufen na dann bitte... Wenn sie der Meinung ist wie bei ihrem Sohn sich liebe kaufen zu können soll sie es machen
Azala
8635 Beiträge
27.03.2012 09:46
Zitat von Krissy289:
@Biggi
Chris ist glaub ich selber noch ein Kind oder?Er sieht seine Verantwortung nicht ne.
darf ich mal fragen,wie das so mit Erik ist?Kann mir das immer gar nicht vorstellen,weil Momme ist total unglücklich wenn Hauke nicht da ist.Wie ist das denn bei euch?Erik hat ihn jetzt in der gem. wohnung auch mehr gesehen u nun doch nicht mehr oft oder?Weint er dann nicht?Momme fragt den ganzen Tag nach Papa.

Na ja, mit dem selbst noch ein kind liegst du wohl garnicht so fern. Und die verantwortung sieht er scheinbar tatsächlich nicht. Zumindest nicht mit dem ernst, wie es von einem 30-Jährigen zu erwarten wäre.
Klar hat Erik ihn öfter gesehen, als wir die gemeinsame Wohnung hatten; aber das war vergleichsweise ja auch nicht schwer. Es sind halt nunmal ein paar km zwischen uns und nun gehts Chris auch gesundheitlich nicht dolle, sodass ichs verstehe, wenn er nicht alle nase lang herkommt. Aber vorher wars ja leider auch nicht anders. Er war vorletztes WE mal nen Tag hier, waren "sogar" spazieren (traurig, aber haben wa sonst nie zusammen gemacht^^), aber davor wars gute 3-4 Wochen her, dass er Erik gesheen hat. Ich formuliere es bewusst so, weil ich halt glaube, dass Erik ihn halt nicht übermäßig vermisst. Welche Bindung hätte er auch wann aufbauen sollen? Wenn man ihm momnetan "Papa" vorsagt, antwortet er immer mit "Mama".. Na ja, das gewichte ich nicht sonderlich, weil Erik eh noch nicht viel spricht, aber rein theoretisch wäre "Papa" auch in seinem Repertoir. Chris hat selbst letztes WE gesagt, dass er meine, dass Erik ich nichtmehr erkenne, aber da solle er sich mal an den Kopf fassen und überlegen, wieso das so sein könnte.

@ Sabrina: Deine Ex-Schwiema ist ja Leonies Oma, oder? Also Chris' Mutter kann ja meine Situation voll und ganz nachvollziehen und sagt ja selbst, dass ich mich nicht unglücklich machen soll.. ich sei noch so jung... Ich finds zwar krass, dass sie so von ihrem eigenen Sohn spricht, aber sie sagt mir auch immer wieder, dass sie immer Eriks Oma bleiben wird und wenn was wäre, ich immer zu ihr kommen könne und sie sich auch mal ein paar tage um Erik kümmern würde. Finde ich halt sehr lieb von ihr.
Bettina
4448 Beiträge
27.03.2012 10:48
@ Krissy:
Mein Vater hat immer Recht, ich denke bloß zu Hause lässt er es halt noch mehr raus hängen, als wie z,B. auf Arbeit oder sonst wo!
Drei Mal darfste raten, warum meine Eltern zb auch keine richtigen "Freunde" haben, die verkrault mein Vater ja total mit so ner Einstellung! Und sein Interesse an "anderen" ist ja auch gleich null, er investiert seine ganze Energie in meine Mutter, mich und Sarina
.
Und ich kenne ihn nicht anders. Pessimistisch soweit das Auge reicht. Als ich schwimmen oder Fahrrad fahren lernte waren SEINE Worte "DAS lernt sie nie"... und doch, ich habe es gelernt, wie jedes andere Kind auch!
.
Es gibt in seiner Sicht nur "super duper richtig / toll" und "ganz furchtbar falsch / schlecht". Ein Mittelweg gibts nicht.
Entweder er stellt mich als die "perfekte Supermutter" dar (die ich nicht bin und auch nicht sein will, Fehler macht jeder) oder eben als "Rabenmutter", die ihr Kind in die Krippe schickt oder normales Essen gibt oder sonst was, was ihm gerade net in den Kram passt^^
.
.
@ Bigi:
Mit Chris das finde ich ehrlich schade. Gerade wenn auch Erik so gar kein Bezug zu ihm hat, normalerweise müsste das Chris in der Seele weh tun, wenn er feststellt "der KLeine erkennt mich nicht mal".... Aber gut, das spiegelt ja eigentlich auch nur das Verhalten wieder, was er schon die ganze Zeit an den Tag gelegt hat, ne!?
Was ist denn eigentlich mit eurer gemeinsamen Wohnung, wohnt Chris da jetzt alleine? Und was ist mit deinem Schnittchen geworden?
Azala
8635 Beiträge
27.03.2012 11:45
Ja, Chris ist seit februar alleine dort. Hat sich nun aber ne kleinere Wohnung gesucht. Dem langt ja ein Zimmer mit Kochecke^^
Aber mal sehen, ob das da alles glatt geht. der hat sicher noch net bei der Maklerin nochmal nachgehört, dass er da mal was schwarz auf weiß hat und liegt zu allem Übel nun mit Hexenschuss daheim. Der Ärmste^^

Schnittchen ist mittlerweile verheiratet und wird noch dies Jahr Papa *lach* Also da brauch ich ma keinen Hoffnungen machen
Aber noch ist ja net aller Tage Abend und irgendwann lerne auch ich den richtigen kennen. Ich versuche da mal optimistisch zu bleiben
Daynice
930 Beiträge
27.03.2012 12:45
Huhu Mädels ich meld mich auch mal wieder zu wort =)

Das ding mit dem immer Recht haben muss ich leider auch immer wieder durchleben...

Danny's Mutter ist leider viel zu oft der Meinung mir in meine Sachen reinzureden, aber ich stelle da auf Stur auch wenn ihr das alles nicht so passt...

Beziehungs- technisch .... naja was soll ich sagen ich schaffe es einfach nicht mich loszureißen.... einmal war ich für fast 8 Wochen weg aber dann kaum 3 tage zu hause lies ich Trottel mich wieder belabern.... ich bin einfach zu schwach...

Ich habe größten Respekt vor dir Bigi das du da so klar mit kommst, darf ich mir ne Scheibe abschneiden?

Colin geht es super, langsam kann man bei ihm die ersten Worte erahnen.

Aber eines muss ich noch anmerken Am Samstag hab ich seit über 3 Jahren mal wieder ein Abend mit nem guten Freund geplant ... und ich Freuuuuuuue mich soooooo sehr =)
Azala
8635 Beiträge
27.03.2012 13:20
Na ja.. was heißt "mit klarkommen"...
War ja auch ein langer Weg, den ich schon vor einem Jahr hätte beschreiten sollen. Aber nein... Ich wollte ja alles wieder auf die reihe bekommen^^ Aber aus solchen Fehlern lernt man und ich hoffe, dass ich nicht so dumm bin und nicht wiederhole. Eigentlich wars ja auch im letzten Jahr schon klar, aber ich hatte noch Hoffnung und hab nach dem verbitterten Kampf gegen das eine Mädel ja sogar noch die Initiative für eine gemeinsame Wohnung ergriffen^^ Nun nach dem halben Jagr WG (und mehr war das echt nicht) und weiteren Fehltritten musste einfach mal schluss mit dem Kindergarten sein. Damit tut sich niemand von uns einen Gefallen.
Es braucht halt Zeit, das zu erkennen und du wirst es auch noch hinbekommen, deinen Weg zu gehen
Daynice
930 Beiträge
27.03.2012 14:01
Wow, das hast du wohl recht....

Aber trotzdem ziehe ich meinen Hut vor euch allen! Aber ich glaub zum glück auch noch dran das ich alles schaffen kann.

Mometan bin ich am abnehmen und habe dank zumba und guter Ernährung von 106 Kg nur 90 kg und das innerhalb 6 Wochen ... aber is alles seeehr anstrengend.

Ich hatte ja die 36 Kg erst nach der Entbindung zu genommen ..wieso kein plan -.-

Hab ihr eigentlich wieder alle SS Pfunde wieder weg?
Azala
8635 Beiträge
27.03.2012 14:49
Wow! Respekt für die 16kg!

Meine Ss Pfunde habe ich soweit wieder runter, aber gegen noch 1-2kg hätte ich nichts. Ich kann zwar mit meinen 70kg gut leben, aber müsste einfach mehr Sport machen, um den Körper etwas in Form zu bekommen.

Habe mir nun vorgenommen, wenn ich demnächst mal meine Wii wieder hier habe (die immernoch bei Chris in der Wohnung steht) jeden Mittag, wenn Erik im Bett ist, mal ein bissl Wii fit zu machen. Und mein Fahrrad muss ich auch mal wieder flott bekommen.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
27.03.2012 16:54
Aaahh mein Kind hat Nesselsucht Hört sich aber glaub ich schlimmer an als es ist. Der Kinderarzt sagt das kommt von seiner Erkältung. Haben jetzt Fenistil Tropfen bekommen, gegen den Juckreiz, die machen wohl müde. Kann bei meinem Kind ja nicht schaden
Ich hatte heute morgen schon Panik, dass Lasse Sonnenallergie hat. Matthias hat die näml auch so dolle.
Bin ma gespannt ob es wirklich Nesselsucht ist und nicht doch irgendwas anderes... mein KiA ist ja nicht so der Burner
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt