Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Glitzermarie
4432 Beiträge
20.04.2012 07:37
HUhu Tina...
eulchen
4244 Beiträge
20.04.2012 08:07
Zitat von Glitzermarie:

HUhu Tina...

Huhu
Daynice
930 Beiträge
20.04.2012 18:37
Mädels,
ich brauche euren Rat!

Ich bin seit 2 Monaten von Danny getrennt, wohnen aber noch zusammen.
Nun hat mir ein freund angeboten bei ihm einzuziehen, weil er ein großes Haus besitzt, würde dort 1 Kinderzimmer und ein Schlafzimmer bekommen und nen eigenes Bad, Wohnzimmer und Küche sowie Waschraum im Keller wäre für alle zugänglich. Problem dieser Freund wohnt in Duisburg also knappe 500 km von Freiburg weg.

Jetzt hab ich darüber mit Danny gesprochen und er meinte ich DARF nicht so weit weg ziehen wegen dem 50%igen Sorge recht das er ja hat... kennt sich da jemand aus.... denn ich könnte oben echt von neu anfangen ohne sorgen und hatte meinen kumpel und seine ganze Familie hinter mir stehen die mich unterstützt und Hilft ...

liebe grüße denise
Azala
8635 Beiträge
20.04.2012 18:40
Hmm..
Also mit geteilten SR kenne ich mich leider nicht sonderlich aus
Aber zustimmen muss er dem Umzug schon.
Azala
8635 Beiträge
20.04.2012 18:42
Habe das hier nun mal gefunden:

"Sollte keine Stellungnahme des Vaters erfolgen oder hat der die Zustimmung verweigert, muss eine entsprechende Zustimmung über das Familiengericht nach § 1628 BGB eingeholt werden.

Dies kann aber möglicherweise für einen Elternteil ersthafte Nachteile nach sich ziehen. Wenn die gemeinsam sorgeberechtigten Elternteile keine Einigung finden (z.B. der Umzug), dann kann die besondere Entscheidung einem Elternteil übertragen werden.

Das heißt konkret: Begehrt die Kindesmutter nach Weigerung des Kindesvaters eine solche Übertragung auf sie (die umzugswillige Mutter) und das Gericht gibt dieser statt, dann hat der Kindesvater bezüglich des Umzuges kein Mitspracherecht mehr. In anderen Angelegenheiten bleibt es allerdings bei einem gemeinsamen Sorgerecht."
Azala
8635 Beiträge
20.04.2012 18:43
Und ich bin jetzt einfach mal für den Umzug.
Duisburg ist ja Um die Ecke
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
20.04.2012 19:02
Joar ich wäre auch dafür.
Erkundige dich doch mal bei einem Anwalt
Jules84
1808 Beiträge
20.04.2012 19:20
Zitat von Daynice:

Mädels,
ich brauche euren Rat!

Ich bin seit 2 Monaten von Danny getrennt, wohnen aber noch zusammen.
Nun hat mir ein freund angeboten bei ihm einzuziehen, weil er ein großes Haus besitzt, würde dort 1 Kinderzimmer und ein Schlafzimmer bekommen und nen eigenes Bad, Wohnzimmer und Küche sowie Waschraum im Keller wäre für alle zugänglich. Problem dieser Freund wohnt in Duisburg also knappe 500 km von Freiburg weg.

Jetzt hab ich darüber mit Danny gesprochen und er meinte ich DARF nicht so weit weg ziehen wegen dem 50%igen Sorge recht das er ja hat... kennt sich da jemand aus.... denn ich könnte oben echt von neu anfangen ohne sorgen und hatte meinen kumpel und seine ganze Familie hinter mir stehen die mich unterstützt und Hilft ...

liebe grüße denise

jetzt mal abgesehen davon das du dort gerne hinziehen möchtest und der kindsvater seine zustimmung geben muss.wie ist das umgangsrecht dann geklärt?wie oft sieht der vater dann sein kind noch?
da müßt ihr /euch ne gute reglung überlegen und dem zuständigen familiengericht vorlegen sonst werden die dem ganzen nicht zustimmen sollte es soweit kommen
Azala
8635 Beiträge
20.04.2012 19:42
Ist denke ich auch ein wenig vom gericht abhängig..
ich weiß ja nicht, wie deine jetzigen Strukturen in freiburg so aussehen, aber wenn du schon schreibst, dass du dort Anschluss hast, neu anfangen könntest etc klingt es für mich ja, als würde dich wirklich gar nichts dort unten halten!?
Wenn du nun womöglich noch ein Jobangebot oder so in DU in Aussicht hättest, könnte ich mir schon vorstellen, dass ein Gericht die zustimmung erteilt. Wie kümmert sich Danny denn sonst um den Zwerg?
eulchen
4244 Beiträge
20.04.2012 20:16
Hach, so süß.... Theo ist eben mit seiner kleinen Freundin Händchen haltend durch's Dorf gelaufen und die beiden Muttis hatten keinen Foto dabei
Ich wette das machen die beiden niiiiiiie wieder
Glitzermarie
4432 Beiträge
20.04.2012 20:42
Zitat von eulchen:

Hach, so süß.... Theo ist eben mit seiner kleinen Freundin Händchen haltend durch's Dorf gelaufen und die beiden Muttis hatten keinen Foto dabei

Ooooooooooh doch... glaub mir, das machen die wieder...

Wir sind schon so weit, dass sie zusammen im Bett spielen..
eulchen
4244 Beiträge
20.04.2012 20:48
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von eulchen:

Ooooooooooh doch... glaub mir, das machen die wieder...

Wir sind schon so weit, dass sie zusammen im Bett spielen..

Eieiei! Na da bin ich ja mal gespannt
Krissy289
2183 Beiträge
20.04.2012 20:49
hihi und bei uns wurde zusammen getanzt mit an den Händen halten-zu süß u 5min später hat Helene Momme mit nem Bodycheck umgelegt u sich dann auf seinen Kopf gesetzt.
Dann war wieder knuddeln angesagt,bis sie ihn in ihrem Zimmer eingesperrt hat. Weiber Momme war völlig verzweifelt u immer Nene komm, Nene lieb...
Glitzermarie
4432 Beiträge
20.04.2012 20:54
Zitat von Krissy289:

hihi und bei uns wurde zusammen getanzt mit an den Händen halten-zu süß u 5min später hat Helene Momme mit nem Bodycheck umgelegt u sich dann auf seinen Kopf gesetzt.
Dann war wieder knuddeln angesagt,bis sie ihn in ihrem Zimmer eingesperrt hat. Weiber Momme war völlig verzweifelt u immer Nene komm, Nene lieb...

Bei uns ins das immer umgekehrt..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt