juli 2010 babys?
25.04.2012 10:17
Also Leonie macht um 12 uhr Mittagsschlaf aller spätestens 13 uhr.
Und schlägft dann zwischen 1 und 2,5 Stunden spätestens dann wecke ich sie.
Abends gehte s um 20.30 uhr ins Bett und dann schläft sie spätestens um 21.30 uhr ein und morgends schläft sie so bis 7 uhr
Und schlägft dann zwischen 1 und 2,5 Stunden spätestens dann wecke ich sie.
Abends gehte s um 20.30 uhr ins Bett und dann schläft sie spätestens um 21.30 uhr ein und morgends schläft sie so bis 7 uhr
25.04.2012 11:13
Also ich glaub, ich krieg hier gleich was zu hören...
Bin auch langsam unsicher, ob so viel Schlaf "gut" ist, aber erik schläft mittags für gewöhnlich von 13:00 bis 15:00 (ab und an auch mal was länger). Abends gehts im Schnitt um 19:30 in die Federn (gestern auch schon eher). Da schläft er dann bis gegen 09:00 Uhr.
Also 14 Stunden haben wir minimum.
Bin auch langsam unsicher, ob so viel Schlaf "gut" ist, aber erik schläft mittags für gewöhnlich von 13:00 bis 15:00 (ab und an auch mal was länger). Abends gehts im Schnitt um 19:30 in die Federn (gestern auch schon eher). Da schläft er dann bis gegen 09:00 Uhr.
Also 14 Stunden haben wir minimum.
25.04.2012 11:45
Wir haben auch ganz strikte Zeiten ohne ginge nicht.
Momme schläft von 19-6.30 dann stehen wir auf u er wird dann wach u am We schläft er meistens bis 7.30/8.00
Mittags von ca 12-14/15.00
Er ist Vorm auch oft müde,dann darf er bei meinem Vater aufm Schoß einen Spot Bob der Baumeister o.ä. gucken.Hinlegen würde ich ihn nicht dann wäre er total durcheinander u käme abends nicht zur Ruhe.
Abends gucken wir erst 2-3 Bücher u dann darf er auch wieder nen Spot Pauli der Maulwurf gucken u kommt dabei gut runter u schläft dann schnell ein.
Momme schläft von 19-6.30 dann stehen wir auf u er wird dann wach u am We schläft er meistens bis 7.30/8.00
Mittags von ca 12-14/15.00
Er ist Vorm auch oft müde,dann darf er bei meinem Vater aufm Schoß einen Spot Bob der Baumeister o.ä. gucken.Hinlegen würde ich ihn nicht dann wäre er total durcheinander u käme abends nicht zur Ruhe.
Abends gucken wir erst 2-3 Bücher u dann darf er auch wieder nen Spot Pauli der Maulwurf gucken u kommt dabei gut runter u schläft dann schnell ein.
25.04.2012 12:30
Da kann ich mich nur anschließen Biggi! Maxim geht auch um halb 8 ins Bett und schläft dann bis morgens halb neun! Und Mittags geht er zwischen 12 und halb eins ins Bett so 1 1/2-2 Std. Maxim braucht aber sein schlaf anders ist er dann nur nölig! Von den Zeiten her kann ich mich nicht beschweren!
25.04.2012 12:43
ich sollte vielleicht nicht erwähnen, dass erik heute bis 11 geschöafen hat, oder?
Der hat mich aber regelrecht empört angeschaut, als ich ihn geweckt habe. Der hätte womöglich seinen mittagsschlaf gleich angehängt^^
na ja., mal sehen, wie durcheinander der Rhythmus heute ist.
Der hat mich aber regelrecht empört angeschaut, als ich ihn geweckt habe. Der hätte womöglich seinen mittagsschlaf gleich angehängt^^
na ja., mal sehen, wie durcheinander der Rhythmus heute ist.
25.04.2012 13:37
Sagt mal.. motzen eure Zwerge auch schonmal, wenn sie ihrebn Willen nicht kriegen?
Wenn ja, was macht ihr da?
Wenn ja, was macht ihr da?
25.04.2012 13:44
Also Colin macht momentan gar keinen Mittagsschlaf mehr.
Abends geht er meistens freiwillig nach dem windeln und zähneputzen ins bett immer so zwischen 19.30 Uhr und 20 Uhr, geschlafen wird dann bis 10 Uhr manchmal auch länger kommt immer drauf an wenn ich ihn früher wecke... also um 8 z.b. weil wir irgendwo hin wollen hab ich den ganzen tag ein miese Peter
also wir schlafen insgesammt 14 stunden... die anderen 10 ist dann aber auch echt volle Power angesagt!
Abends geht er meistens freiwillig nach dem windeln und zähneputzen ins bett immer so zwischen 19.30 Uhr und 20 Uhr, geschlafen wird dann bis 10 Uhr manchmal auch länger kommt immer drauf an wenn ich ihn früher wecke... also um 8 z.b. weil wir irgendwo hin wollen hab ich den ganzen tag ein miese Peter
also wir schlafen insgesammt 14 stunden... die anderen 10 ist dann aber auch echt volle Power angesagt!
25.04.2012 13:45
Zitat von Azala:
Sagt mal.. motzen eure Zwerge auch schonmal, wenn sie ihrebn Willen nicht kriegen?
Wenn ja, was macht ihr da?
ohja leider, colin meckert und lässt sich auf den boden fallen ich umgehe das ganze immer in dem ich ihn mit etwas ablenke oder ignoriere dann ist die sache in wenigen Minuten vorbei =)
25.04.2012 13:57
Es geht halt darum, dass mein vater das gar nicht ab kann, wenn Erik meckert und motzt. War5 grad auch wieder unten mit ihm unten bei meinen Eltern in der küche und meine Mutter hatte erik ihren Schlüssel gegeben. Hab ihm den dann iregndwann wieder abgenommen und meiner mutter auf den Tisch gelegt. Erik hatte ich auf dem Arm, weil wir eigentlich wieder rauf wollten zum Mittagessen. na ja.. er wollte den Schlüssel dann halt wiederhaben und war am motzen. mein vater wurde dann zornig und hat geschimpft.
Meine Güte; der Zwerg ist noch keine 2 Jahre alt und testet halt aus. Ich stehe dann imer wie die schlechte Mutter da, die ihrem kind keine Grenzen aufzeigt (das kriege ich auch oft genug zu hören..) Mich nervt das hier langsam echt an.
Meine Güte; der Zwerg ist noch keine 2 Jahre alt und testet halt aus. Ich stehe dann imer wie die schlechte Mutter da, die ihrem kind keine Grenzen aufzeigt (das kriege ich auch oft genug zu hören..) Mich nervt das hier langsam echt an.
25.04.2012 14:04
Naja, also schimpfen in dem Sinne tu ich zwar nicht, aber ich sage schon klar, was er darf und was nicht!!!
Z.B. ist bei uns manchmal Gemotze beim Essen, weil ich wie eben ein Möhrchen halb gemacht hab und er wollte es dann wieder aneinander haben (das kommt oft vor
) dann lass ich ihn zuerst und wenn es nicht hilft, sage ich entweder du isst alleine oder ich füttere dich. Wählt er keines von beiden und motzt weiter kommt er aus dem Stuhl raus und auf den Boden, dann sucht er sich meistens doch was von dem aus was ich vorgeschlagen habe...
Z.B. ist bei uns manchmal Gemotze beim Essen, weil ich wie eben ein Möhrchen halb gemacht hab und er wollte es dann wieder aneinander haben (das kommt oft vor
) dann lass ich ihn zuerst und wenn es nicht hilft, sage ich entweder du isst alleine oder ich füttere dich. Wählt er keines von beiden und motzt weiter kommt er aus dem Stuhl raus und auf den Boden, dann sucht er sich meistens doch was von dem aus was ich vorgeschlagen habe...
25.04.2012 14:58
@Miry, Lara geht neuerdings so 20 Uhr ins Bett und schläft dann bis 7 Uhr...( macht 11 Std )...dann pennt sie meist vormittags und nachmittags so 1-2 Stunden...
Thema motzen...wenn Lara ihren Willen nicht bekommt und rum motzt dann motz ich zurück...dann guckt sie komisch und es ist Ruhe...wenn es aber arg wird dann sag ich auch schonmal das sie in ihr Zimmer gehen soll zum ausbocken und wieder kommen kann wenn sie sich beruhigt hat, das geht dann mal 5 minuten so...ob das so die richtige Art ist weiß ich nicht, aber es funktioniert.
Thema motzen...wenn Lara ihren Willen nicht bekommt und rum motzt dann motz ich zurück...dann guckt sie komisch und es ist Ruhe...wenn es aber arg wird dann sag ich auch schonmal das sie in ihr Zimmer gehen soll zum ausbocken und wieder kommen kann wenn sie sich beruhigt hat, das geht dann mal 5 minuten so...ob das so die richtige Art ist weiß ich nicht, aber es funktioniert.
25.04.2012 15:53
NUr kurz... sitz beim Arzt.
Wir haben auch ganz feste Zeiten.
Mittagessen und so 12 - 12.30 schläft er. Meist so 1.5-2 Stunden. ABEndsgeht er so gegen 20 Uhr ins bett. Mal bisschen früher und schläft so bis 7 oder 8. ABer erst um 8 stehen wir auf wenns mal früher ist.
Colin braucht immer Aktion, den wird schnell langweilig.
Meckern kann er super. Wird meist ignoriert. UND dann gibt er sich. WENn mal was net so läuft wie er will.
Wir haben auch ganz feste Zeiten.
Mittagessen und so 12 - 12.30 schläft er. Meist so 1.5-2 Stunden. ABEndsgeht er so gegen 20 Uhr ins bett. Mal bisschen früher und schläft so bis 7 oder 8. ABer erst um 8 stehen wir auf wenns mal früher ist.
Colin braucht immer Aktion, den wird schnell langweilig.
Meckern kann er super. Wird meist ignoriert. UND dann gibt er sich. WENn mal was net so läuft wie er will.
25.04.2012 16:10
Das ist ja grad der Witz.. ich ignorier es auch meist oder motze mit.. Dauertz auch selten lange.. Aber mein Vater wird dann gleich grantig. Hab schon gar keine Lust mehr, die momentan überhaupt mit erik unten zu "besuchen".
25.04.2012 18:09
Sarina kann auch gut austicken, mit rum schreien, aufn Boden werfen, beim essen aufstehen wollen etc.pp.
Entweder ich ignoriere sie oder bspw. beim essen kommt sie aus ihrem Stuhl raus auf den Boden. Entweder kommt sie an und mag dann doch plötzlich essen (zur Not auch aufm Schoß) oder sie lässt es. HInterher rennen tue ich ihr da nicht, wenn sie nix isst, pech gehabt... (wobei sie dann wenns ganz extrem ist meist gar keinen Hunger hat - nicht dass jetzt wer denkt ich würde sie "hungern" lassen
)
.
Bigi, was störte denn dein Papa, dass du Erik den Schlüssel abgenommen hast oder Eriks Reaktion auf deine Handlung?
Ich meine, die Kleinen müssen ja auch schon lernen, dass sie net alles dürfen... Frag net, wie Sarina manchmal abgeht, wenn wir raus gehen und sie will ihren Teddy, ihren Affe, ihr Kikaninchen, eine Puppe und den Puppenwagen mitnehmen... Ich kann ja nicht den ganzen Hausstand mitnehmen (den ICH ja dann draußen eh tragen darf, weils spätestens da uninteressant wird), dann wird halt gebrüllt, bis wir auf der Straße sind und dann ist auch gut...
Entweder ich ignoriere sie oder bspw. beim essen kommt sie aus ihrem Stuhl raus auf den Boden. Entweder kommt sie an und mag dann doch plötzlich essen (zur Not auch aufm Schoß) oder sie lässt es. HInterher rennen tue ich ihr da nicht, wenn sie nix isst, pech gehabt... (wobei sie dann wenns ganz extrem ist meist gar keinen Hunger hat - nicht dass jetzt wer denkt ich würde sie "hungern" lassen
) .
Bigi, was störte denn dein Papa, dass du Erik den Schlüssel abgenommen hast oder Eriks Reaktion auf deine Handlung?
Ich meine, die Kleinen müssen ja auch schon lernen, dass sie net alles dürfen... Frag net, wie Sarina manchmal abgeht, wenn wir raus gehen und sie will ihren Teddy, ihren Affe, ihr Kikaninchen, eine Puppe und den Puppenwagen mitnehmen... Ich kann ja nicht den ganzen Hausstand mitnehmen (den ICH ja dann draußen eh tragen darf, weils spätestens da uninteressant wird), dann wird halt gebrüllt, bis wir auf der Straße sind und dann ist auch gut...
25.04.2012 18:22
Na das ist es ja.. auf der einen Seite muss ich mir anhören, ich würde ihm keine grenzen aufzeigen und auf der anderen Seite stört es meinen vater dann, wenn erik motzt, wenn mal was nicht darf.
Wenns nach ihm ginge, würde der Kleine das wohl schon alles so verstehen und sagen "Stimmt Mama, das darf ich nicht" und die Welt ist in Ordnung
Meine Güte; ich kann mir nicht vorstellen, dass bei mir und meinen geschwistern in dem Alter immer jubel trubel heiterkeit war...
Wenns nach ihm ginge, würde der Kleine das wohl schon alles so verstehen und sagen "Stimmt Mama, das darf ich nicht" und die Welt ist in Ordnung
Meine Güte; ich kann mir nicht vorstellen, dass bei mir und meinen geschwistern in dem Alter immer jubel trubel heiterkeit war...
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt




