Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
eulchen
4244 Beiträge
25.04.2012 20:14
Zitat von Azala:

Na das ist es ja.. auf der einen Seite muss ich mir anhören, ich würde ihm keine grenzen aufzeigen und auf der anderen Seite stört es meinen vater dann, wenn erik motzt, wenn mal was nicht darf.
Wenns nach ihm ginge, würde der Kleine das wohl schon alles so verstehen und sagen "Stimmt Mama, das darf ich nicht" und die Welt ist in Ordnung
Meine Güte; ich kann mir nicht vorstellen, dass bei mir und meinen geschwistern in dem Alter immer jubel trubel heiterkeit war...

Genau das wollte ich grade fragen
Ist doch echt normal, das die Kleinen mal motzen... und wenn du dann nicht gleich hinterher bist von wegen "Och, armer Erik was ist denn los? Soll ich dir ein Geschenk kaufen?..." dann ist doch gut, oder?!
Schmusi87
565 Beiträge
25.04.2012 20:30
Hey Mädels,

ich bin hin und hergerissen zwecks Kita.

Sophie geht seit dem 01.03 in die Kita wo ihre Tante arbeitet.Hat sich total toll eingelebt,alles läuft wirklich ganz toll.

Wir mussten ja Ende Februar umziehen.Wohnen jetzt 10km von der Kita entfernt.Das heißt es sind im Moment 40km pro Tag.Morgens hin,wieder zurück und Mittags das gleiche.

Nun wollen wir Sie ab August in die Kita hier im Nachbarort (3km) stecken.Platz ist sicher.Damit wir die Fahrerei nicht haben.

Außerdem wollen wir hier in der Ecke,am liebsten hier im Dorf ein Haus kaufen.Was ja nun noch eine Weile dauern wird.Bauen kommt leider finanziell nicht in Frage.Das heißt wenn wir was finden,würde Sie dann später auch im Nachbarort in die Schule gehen.Wenn wir nix finden bleiben wir hier wohnen und melden sie trotzdem hier in der Schule an.

Habe gestern im Kindergarten bescheid gesagt das wir die Kita wechseln wollen und Sie meinten warum ich nicht mit Sophies Tante abspreche das sie Sie Mittags mit nimmt und hier abliefert.Sie muss sowieso in die Richtung.Sie würde das auch machen und hätte kein Problem damit.Andererseits hieß es letztens das ihr Vertrag im Dez. ausläuft.Gestern wurde aber gesagt es müssten sich für das kommende Jahr nur noch drei Kinder anmelden.Und Sie wollen sie gerne da behalten.Im Kindergarten meinten sie gestern zu mir Sie hat sich so toll eingelebt und geht auch auf die anderen Erzieher drauf zu....Sie glaubt nicht das ein Wechsel so gut wäre.

Ich will einfach das beste für Sie.Aber im Moment steh ich auf dem Schlauch.Wir wollen definitiv hier in der Ecke einHaus kaufen.Und wenn es noch fünf Jahre dauert.Meint ihr wenn sie im Nachbarort in die Kita geht und da dann auch zur Schule ist es besser weil sie einige Kids schon kennt??

Sorry das es so lang geworden ist.
Glitzermarie
4432 Beiträge
25.04.2012 20:31
Colin lief hier vorhin rum und wollte von Thomas Capri Sonne haben, der is aber krank, gab ich ihm seine eigene (Thomas hat extra die zuckerreduziert gekauft ) wollte er net.. NEIN, die vom Papa musste es sein. Nahm ich die weg, fing der hier an zu änzen und zu jammern...
Glitzermarie
4432 Beiträge
25.04.2012 20:34
Also ich bin hier im Ort (Hab als Kind schon mal kurz hier gewohnt) ne Zeit in den Kiga gegangen und als wir zu meinem Opa zogen (5km weg) bin ich da in den Kiga gegangen. Ich war 3 und hatte keine Angst auf Kinder zu zugehen. Denke das kommt viel aufs KInd an. Hatte nachher auch noch einige vom Kiga hier in der Schule.
anja1181
6396 Beiträge
25.04.2012 20:38
Ich würde sie zu euch in die Nähe stecken Dani, so lange geht sie noch nicht, da wird ihr die Umstellung nicht schwer fallen.
Azala
8635 Beiträge
25.04.2012 20:54
Ich sehe das auch wie Anja.
und immerhin wird sie ja noch eine weile dort in die Kita gehen. und der Anschluss dann zu vielleicht schon dem ein oderen andren späteren Klassenkameraden ist sicher auch nicht das schlechteste..
Schmusi87
565 Beiträge
25.04.2012 21:11
Es ist halt im jetzigen Kindergarten sone eventuelle Sache...bleibt ihre Tante vielleicht doch nur bis Dezember.Weil wenn ja,kann ich dann nämlich auch wieder jeden Tag fahren.Und hier in der Kita ist es zwar zehn Euro teurer (122Euro) dafür geht Sie von 8-14 Uhr und macht da auch Mittagsschlaf und ich hole um 14Uhr ein ausgeschlafenes und vielleicht liebes Kind ab Und kann dann auch Nachmittags nochmal nach Hameln fahren zum shoppen oder so.Denn wenn sie bis 4Uhr schläft so wie jetzt,brauch ich danach auch nirgends mehr hinfahren.

Waren heute erstmal das Dorf erkunden. 1,5 Std waren wir unterwegs.War echt schön und ich hätte danach am liebsten sofort geratzt
Azala
8635 Beiträge
26.04.2012 17:34
Mal ne doofe Frage..
Wie würdet ihr diese Farbe nennen?

MiMaMutsch
7879 Beiträge
26.04.2012 19:13
spontan sag ich silber
Azala
8635 Beiträge
26.04.2012 19:14
in der Anzeige steht auch silber, aber das ist ja mehr so.. bronze-champagner-silber..
Krissy289
2183 Beiträge
26.04.2012 21:33
würde auch sagen so beige metallic
Bettina
4448 Beiträge
26.04.2012 22:44
Huhu Mädels,
Sarina hat ne kleine Stelle im Gesicht, komplett beide Oberarme und einzelne kleine Stellen an den Beinen richtig trockene und raue Haut - jucken tut es wohl nicht.
Hab so viel Zeugs hier, aber die Haut von Sarina fühlt sich nichtmal direkt nach dem cremen "besser" an und es wird natürlich auch net besser. Bisher hab ich es halt nur mit Sachen aus der Drogerie probiert, an Apotheken-Produkte hab ich bisher ehrlich gesagt noch gar net gedacht...
Kia meinte bloß "joah, das kommt halt durch die trockene Luft und das nass-kalte Wetter im Winter" und gab den Tip, sie mit Bodylotion einzucremen...
.
Heute wurde mir von einer Mutter im Spielkreis die Creme hier empfohlen:
http://www.weleda.ch/de/kosmetik/haut-und-haarpfle ge/hautpflege/
Kennt die wer, oder was benutzt ihr, wenn die Haut der Kleinen unschön aussieht??
Azala
8635 Beiträge
26.04.2012 22:47
Also mit weleda habe ich nur gute bis sehr gute erfahrungen gemacht.
Die Creme sagt mir jetzt aber nichts..
26.04.2012 22:47
Zitat von Bettina:

Huhu Mädels,
Sarina hat ne kleine Stelle im Gesicht, komplett beide Oberarme und einzelne kleine Stellen an den Beinen richtig trockene und raue Haut - jucken tut es wohl nicht.
Hab so viel Zeugs hier, aber die Haut von Sarina fühlt sich nichtmal direkt nach dem cremen "besser" an und es wird natürlich auch net besser. Bisher hab ich es halt nur mit Sachen aus der Drogerie probiert, an Apotheken-Produkte hab ich bisher ehrlich gesagt noch gar net gedacht...
Kia meinte bloß "joah, das kommt halt durch die trockene Luft und das nass-kalte Wetter im Winter" und gab den Tip, sie mit Bodylotion einzucremen...
.
Heute wurde mir von einer Mutter im Spielkreis die Creme hier empfohlen:
http://www.weleda.ch/de/kosmetik/haut-und-haarpfle ge/hautpflege/
Kennt die wer, oder was benutzt ihr, wenn die Haut der Kleinen unschön aussieht??

Ich kenn die Creme leider nicht. Würd dir aber ein Hautarzt empfehlen. Jannes hat auch immer wieder Probleme mit der Haut und wir bekommen jetzt immer eine Pflegecreme verschrieben, die in der Apotheke angemischt ist. Da ist viel Glycerin drin. Frag doch sonst auch mal ind er Apo nach, was die empfehlen.
Azala
8635 Beiträge
26.04.2012 22:50
Ich würde wahrscheinlich auch in die Apotheke gehen..
Die Weleda Creme ist mit Alkohol.. ob das unbedingt auf Kinderhaut muss?
Oder es mal mit der Hautschutzcreme von Weleda versuchen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt