Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
11.05.2012 21:26
Na ja.. aber bei ner Decke hätte er ja den Vorteil, sie auch wegschieben zu können, wenn es ihm zu warm wäre..
Oder wie kommst du darauf, dass es ihm zu warm sein könnte?
Hast du ein Thermomete im KiZi?
Glitzermarie
4432 Beiträge
11.05.2012 21:30
Zitat von Azala:

Na ja.. aber bei ner Decke hätte er ja den Vorteil, sie auch wegschieben zu können, wenn es ihm zu warm wäre..
Oder wie kommst du darauf, dass es ihm zu warm sein könnte?
Hast du ein Thermomete im KiZi?

Jo am AngelCare... 23 Grad zeigt es grad an.. und ich geh jetzt mal von mir aus. Ich hab auch ne Decke, lange Hose und T-Shirt an und hab Nachts oft extrem warm.. Die Schlafzimmer zeigen beide nach vorne und sind somit gleich warm..
Azala
8635 Beiträge
11.05.2012 21:32
Hmm.. 23 Grad ist natürlich schon recht warm.. Dürften wir hier aber sicher auch unterm Dach haben 8ich freu mich schon wieder af den hochsommer^^) Aber man muss ja auch überlegen, dass sich die Zwerge nachts (meist) doch weniger bewegen als übern Tag. Und mit decke würde ich mir da keinen Kopf machen. Wie gesagt; wenns zu warm wär, könnt er sie ja wegstrampeln..
Bettina
4448 Beiträge
11.05.2012 21:44
Bei uns in der Wohnung ist auch sehr warm, schätze mal so +/- 25° Grad...
Sarina hat ein Träger-Body an, darüber noch nen Kurzarm-T-Shirt und ne Strumpfhose. Schlafsack haben wir ja nimmer und zugedeckt hab ich sie auch nicht...
Ich denke es kommt aufs Kind an, Sarina schwitzt sehr schnell und sehr stark, da ist eigentlich schon das T-Shirt über dem Body zuviel^^
.
.
Aber mal was positives:
Sarina ist eben in IHREM Zimmer, in IHREM Bett eingeschlafen
Haben uns noch ein Buch (Sandmännchen) angeguckt bzw. ich hab ihr vorgelesen, dann hab ich sie ins Bett gelegt. Sie brüllte sofort los und ich bin raus. Sie kam na klar hinterher
Ich sie wieder in ihr Zimmer gebracht, irh gezeigt, dass der Rolladen ein Stück oben ist und gesagt, dass Mama und Papa da sind... und sie wieder ins Bett gelegt. Ca. 30min saß ich daneben und hab meine Hand auf ihrem Bauch liegen gehabt und jetzt: sie schläft!!!
Vllt ein klitze-kleiner Erfolg nach monatelangem schlafen in unserem Bett...
Werde berichten wie es weitergeht
Krissy289
2183 Beiträge
12.05.2012 07:59
@bettina
oh man das wäre ja toll,wenn das klappen würde.
finde auch das es langsam einfacher wird,weil sie einen besser verstehen.Sag zu Momme auch immer Mama u Papa sind auch müde u gehen ins Bett usw.
Azala
8635 Beiträge
12.05.2012 11:41
sagt mal; sind eure zwerge auch solche Fressmaschinen?
ich habe das Gefühl, Erik könnte immer essen^^
Ok, zum Mittag und so gibt er ja schon bescheid, wenn er satt ist..

Hab mich hier eben so weggeschmissen..
Erik hat ein Stück Zwieback von gestern unterm Sofa gefunden, das mir durch die Lappen gegangen ist. Nimmt es , guckt sichs an, schwupp in den Mund und grinst
Der ist echt kein Kostverächter^^
Bettina
4448 Beiträge
12.05.2012 19:52
@ Krissy:
Nö, es ist gestern Abend mit dem schlafen wieder mal völlig schief gelaufen
Gegen 21h hat sie geschlafen, kurz vor 23h fing sie an zu weinen. Als es lauter wurde und sie net raus kam, bin ich gucken gegangen und da saß sie völlig verheult und iwie total desorientiert in ihrem Bettchen ... an nochmal hinlegen war leider nicht zu denken und so kam sie dann wieder mit zu uns...
Aber wir geben nicht auf, der nächste Versuch wird heute Abend gestartet!
.
@ Bigi:
Fressmaschine?? Was ist das? *lach*
Nee, Sarina ist ein total schlechter bzw. wenig-Esser! Bei ihr bin ich echt froh, wenn sie ein paar Löffel gegessen hat. Manchmal schiebt sie ihren Teller weg, ohne auch nur mal probiert zu haben und sagt "fertig"
.
Aber dass sie irgendwas vom Vortag findet und das dann direkt im Mund landet, joah, das macht sie auch!!
Gestern wollte sie sogar ein Stück Brezel wieder ausm Müll raus holen....
Azala
8635 Beiträge
12.05.2012 20:10
Zitat von Bettina:
Aber dass sie irgendwas vom Vortag findet und das dann direkt im Mund landet, joah, das macht sie auch!!
Gestern wollte sie sogar ein Stück Brezel wieder ausm Müll raus holen ....

Jaaa, das kenn ich auch
Habe jetzt nurnoch in der Küche nen Mülleimer/Papierkorb und da kommt Erik nicht hin (zumindest wenn ich hier bin), da die Küche und mein Schlafbereich mit Türschutzgittern verriegelt sind
Wenn meine Mutter aber auf erik aufpasst, ist die Küche immer offen,w eil sie das Gitter net auf bekommt
da hatte ich dann den Salat mit der Milch.. na ja..
anja1181
6396 Beiträge
12.05.2012 20:41
Herrlich gerade...

Dialog zwischen Lara und mir.

Ich: "Lara,du gehst jetzt mit Papa Zähne putzen"
Lara "hmmmm"
Ich: "Danach gehst du ins Bett"
Lara: "hmmmm"

Dann waren die beiden Zähne putzen...danach hat Lara mich an die Hand genommen und mir gezeigt wo ich sie hinlegen soll...geil.hingelegt..umgedreht..fertig..
Bettina
4448 Beiträge
12.05.2012 21:17
Anja, das ist doch ein Traum, wenn das Kind von sich aus ins Bett geht, oder? Ich will auch...
.
Wir waren heute im Taunus Wunderland, so ein kleiner "Freizeitpark", auch mehr für kleinere Kids - war ein Star-Wars-Event, also im Kostüm
Joah, wir waren heute morgen gerade umgezogen, da spielt Sarina mit so nem kleinen Mädel, beide reißen an nem Stuhl... Sarina war wohl stärker (oder wilder), Stuhl kippt auf ihre Seite um, beide Mädels inkl. Stuhl liegen aufm Boden, aber nur Sarina am brüllen gewesen... Ich sie hochgenommen, noch groß gesagt "ist ja nichts passiert" und dann seh ich plötzlich wie ihr Blut ausm Mund läuft
Scheint aber gsd nix wildes gewesen zu sein, hab nicht mal wirklich raus gefunden, woher das Blut tatsächlich kam. Sie hatte zwar noch nen Moment immer wieder bissel blutige Lippen, aber dann war gut... Boah, so ein Schreck am morgen und tatsächlich das erste Mal, dass sie "richtig" geblutet hat... Hatte halt auch so nen Schreck bekommen, weil ich sofort an ihre Zähne gedacht hab *seufz*
.
Aber der restliche Tag war dann unfallfrei und auch wenns frisch war, immerhin blieb es trocken und wir hatten unseren Spaß
.
Mal gucken, was wir morgen machen, ist ja Muttertag!
Hab meine Eltern eingeladen zum Kaffee trinken, denke aber, dass meine Mum alleine kommen wird - mein Papa guckt mich ja immer noch nicht wieder an^^
Wenn er net kommt, dann hat er halt Pech gehabt... Wollen bei uns Kaffee trinken und ich mache Muffins und wenn das Wetter mitspielt wollen wir evtl danach noch hier an den Strand was trinken oder so... Mal gucken!
Was macht ihr denn morgen alle so??
anja1181
6396 Beiträge
12.05.2012 21:20
Wir sind morgen auf einer Kommunion eingeladen...ich freu mich ja so...
Meiner Mama habe ich über Fleur*** Blumen schicken lassen, kamen aber heute schon an, habe ich extra so gewählt...die hat sich so gefreut...herrlich...und dann hat Lara am Telefon auch noch "Gitte" gesagt..( für Brigitte )..da war ihr Muttertag gerettet...
anja1181
6396 Beiträge
12.05.2012 21:21
P.S. Lara ist übrigens wieder wach...mein Mann hat noch Besuch bekommen und obwohl wir gesagt haben nicht klingeln, klingelt der Ochse...tolle Wurst...Lara sich total erschrocken und nun ist vorbei.
Bettina
4448 Beiträge
13.05.2012 13:10
Wir wünschen euch einen wunderschönen Muttertag!! Genießt den Tag mit euren Spätzen, bei hoffentlich schönem Wetter!!!
.
@ Anja:
Das ist ja mal richtig doof... vor allem wenn man extra sagt bitte nicht klingeln
Wie ging der Abend mit Lara weiter?
.
@ uns:
(auch auf die Gefahr hin mit dem Thema zu nerven *g*) Aber Sarina hat die Nacht in IHREM Bett DURCHGESCHLAFEN!!!
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
13.05.2012 13:40
Ich wünsche euch allen auch einen schönen muttertag.

Sagt mal habt ihr was von eurem Mann bzw. Freund bekommen?

@ Bettina das freut mich für euch, wir sind gerade dabei das Leonie erstmal alleine in meinem Bett einschläft und wenn das klappt dann kann das Kapitel Kinderbett kommen.
Azala
8635 Beiträge
13.05.2012 13:56
Zitat von Blonder_Engel_nrw:
Sagt mal habt ihr was von eurem Mann bzw. Freund bekommen?

Nö
Aber er hat mir immerhin vor ner Stunde alles Liebe gewünscht^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt