Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
13.05.2012 21:05
danke ♥
wie seh ich denn obs bis zum knochen ist? ich seh da nix, zu dunkel irgendwie. verband hab ich jetzt noch keinen drauf gemacht, den zubbelt se auch eh wieder ab... vielleicht fummel ich da nur ein bissl heilwolle drumrum!? werde se heut abend ma mit ins schlafzimmer nehmen und schauen dass se net so dolle dran leckt...
ansonsten geht se ganz normal und ist auch eben schon den katzen hinterhergejagt. hat aber ordentlich geblutet. draußen siehts aus als hätten wir ne sau geschlachtet. weißte ob die nachwächst?
13.05.2012 22:04
Muss euch mal was zum Thema Schuhe fragen. Wir haben im Januar die ersten Schuhe gekauft (sie ist ja erst mit 16 Monaten gelaufen) und jetzt hab ich Sandalen geholt. Ich brauche aber noch geschlossene Schuhe in Größe 23 und hab jetzt mal ein bißchen im Internet geguckt. Aber fast alle Halbschuhe in der Größe sind Lauflernschuhe... Welche Schuhe benutzt ihr denn gerade?
Bettina
4448 Beiträge
13.05.2012 22:30
Bin mir jetzt nicht sicher, aber der Begriff "Lauflernschuh" bezieht sich doch hauptsächlich auf die "weiche" / biegsame Sohle, oder?
Wenn ja, dann haben wir auch noch Lauflernschuhe, da mir genau das beim Schuhkauf wichtig ist...
Wir haben immer Schuhe von Pepino (Ricosta), also sowohl die Halbschuhe, als auch die Sandalen sind von denen... hatten auch nie welche einer anderen Marke...
Azala
8635 Beiträge
13.05.2012 23:11
Also Erik hat nun ein Paar Elefanten Leder Halbschuhe (Deichmann) in Gr. 24 bekommen. Es gab noch ein anderes Paar mit einer noch etwas weicheren Flex Sohle, aber in den jetzigen läuft er besser. eine flexible Sohle haben die ja (bedingt) fast alle. Gab aber auch noch welche, die so eine - wie beschreib ich das am blödesten - nicht durchgängige, sondern eher so geriffelte Sohle hatten. Also da sah man das Wildleder oder was auch immer auch noch teilds unten an der Sohle. Wäre für uns nun aber nichts mehr gewesen, weil es ja doch mal durch Pfützen oder nasse Wiese geht..
Halte nun aber auch noch Ausschau nach Sandalen..
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
14.05.2012 08:22
Ich achte auch immer das man die Sohle biegen kann. Ich hab auch mal bei den dicountern geschaut nach Schuhe für den Garten aber die haben alle so eine harte Sohle die kann man gar net biegen.
Und in dennen kann Leonie gar net laufen.
Zurzeit haben wir Schuhe von Puma in dennen läuft sie echt super. Ansonsten kauf ich meist die Elephanten von Deichmann
14.05.2012 10:15
Die Sandalen sind auch von Elefanten. Wobei ich gestern gelesen habe, dass das gar nicht die echten sind, sondern die einfach nur den Namen gekauft haben. Die Elefanten von früher heißen jetzt Superfit... Die Sandalen haben auch eine festere Sohle und damit läuft sie auch viel besser.

Naja dann werde ich mich mal beraten lassen, bei Deich**** kannst du das ja vergessen.
Azala
8635 Beiträge
14.05.2012 10:49
Also was die Beratung bei Deichmann angeht...
Da kommt es wirklich auf den laden an.
Bei zweien hatte ich wirklich schon richtiges Pech.. Entweder waren die verkäuferinnen total überfordert mit dem Ausmessen von Kinderfüßen und dem Finden passender Schuhe oder es waren gar keine Verkäufer zum Beraten da^^

Waren aber beim letzten mal beim anderen Deichmann hier in der Ecke und wurden super beraten! De Verkäuferin hat sich richtig Zeit genommen, ist mit Erik aufm Boden rumgerobbt, um zu sehen, testen und fühlen, ob die Schuhe gut sitzen.. da war ich wirklich mal positiv überrascht und werde wohl auch zu keinem anderen Deichmann mehr fahren.
Azala
8635 Beiträge
14.05.2012 10:50
Zitat von Glückskeks2010:
Die Sandalen sind auch von Elefanten. Wobei ich gestern gelesen habe, dass das gar nicht die echten sind, sondern die einfach nur den Namen gekauft haben.

Ja, das stimmt. Aber wenn man auf ein paar dinge beim Schuhkauf schaut, dann tuns die mMn auch.
Glitzermarie
4432 Beiträge
14.05.2012 12:52
Jep.. das mit den Elefanten stimmt.. Deichmann hat den Namen gekauft und fertigt die nun.. sind bei weitem nicht mehr so gut wie früher. Aber auch nicht schlecht. Da kommt es wirklich auf die Beratung an. Wir haben hier so nen keinen Laden wo schon meine 1. Schuhe her waren.

Colins 1. Paar Schuhe waren SuperFit. Die letzten Winterstiefel auch. Adidas hat er jetzt. Ebenso Falcotto Sandalen. Aber er hat auch 1 Paar Schuhe von Lidl für in den Sandkasten, Bobbycar etc. Und ein paar günstige Sandalen kriegt er auch noch, da die, die er jetzt hat, sind vorne zu und für den Hochsommer nicht sooo geeignet.
Michelle
3876 Beiträge
14.05.2012 14:01
Zitat von Glückskeks2010:

Die Sandalen sind auch von Elefanten. Wobei ich gestern gelesen habe, dass das gar nicht die echten sind, sondern die einfach nur den Namen gekauft haben. Die Elefanten von früher heißen jetzt Superfit... Die Sandalen haben auch eine festere Sohle und damit läuft sie auch viel besser.

Naja dann werde ich mich mal beraten lassen, bei Deich**** kannst du das ja vergessen.

Wir haben nur Superfit schuhe für Philipp
wusste allerdings nicht, dass das die echten Elefanten sind
Bis auf die "Gartenschuhe" das sind irgendwelche Billig dinger zum Kaputt machen
anja1181
6396 Beiträge
14.05.2012 20:51
Krissy??? wooooo bist du?? im Kreissaal?? Wenn ja dann bist du entschuldigt
Glitzermarie
4432 Beiträge
14.05.2012 20:53
hmmm.. sie is auch net bei Facebook... DAS könnte ja was bedeuten...
anja1181
6396 Beiträge
14.05.2012 20:54
Achso..Thema Schuhe...Lara trägt momentan Lurchi da sie sich ja weigert mit den Superfit zu laufen...da ist ihr wohl die Sohle zu "hart" und die von Lurchi sind schön weich.
anja1181
6396 Beiträge
14.05.2012 20:54
Zitat von Glitzermarie:

hmmm.. sie is auch net bei Facebook... DAS könnte ja was bedeuten...

joooo,sie war das letzte mal 15.15 Uhr hier online...also entweder entbindet se wirklich gerade oder haut sich auf irgendnem Geburtstag den Bauch voll
Krissy289
2183 Beiträge
15.05.2012 07:23
weder noch war zum Kinderturnen!
mi Na bin ich zur Musikgruppe nur so zur Info,damit ihr mich nicht wieder vermisst.
wenn ich ins Kh fahre poste ich oder schreibe Jessi ok?
so schnell werdet ihr mich wohl noch nicht los

Schuhe:.momme hat Ecco u Ricosta bin mit beiden recht zufrieden,obwohl Ecco echt a.... Teuer ist mit immer so um 70-80euro das Paar.Darf man gar nicht drüber nachdenken
So Momme wird langsam wach,werd mal schon sein Frühstück vorbereiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt