juli 2010 babys?
21.06.2012 21:16
boah schonwieder 2 std gebraucht das kind ans schlafen zu kriegen -.-
es zerrt so an den nerven
matthias sagt wir müßen uns hilfe holen, aber wo?
es zerrt so an den nerven
matthias sagt wir müßen uns hilfe holen, aber wo?
21.06.2012 21:23
Wer soll Euch denn da helfen? ODer wie meint er das? Höchstens mal beim Kia ansprechen, aber da kommt... "Ach, is nur ne Phase". Und "das er die Kiga Zeit verarbeitet".
Oder seh ich das falsch?
Heute gings bei mir bei Colin. Hab den total ausgepowert heute.
Oder seh ich das falsch?
Heute gings bei mir bei Colin. Hab den total ausgepowert heute.
21.06.2012 21:31
ich weiß es auch nicht. ich weiß nur dass matthias und ich dadurch zunehmends aggressiv werden
gestern hat der erst um 24 uhr gepennt!!!
wir haben echt alles durch
- kein Zucker mehr
- Auspowern
- 1 Std bevor er zu Bett geht mit ihm zusammen in sein Zimmer, Buch anschauen, um ihn zu beruhigen
- gemeinsames ins-Bett-bringen mit matthias
- nur einer von uns beiden bringt ihn ins Bett
- neben dem Bett sitzen bleiben
- raus gehen und immer wieder rein, wenn er aufsteht
- mit Musik / Hörbuch und auch ohne
und und und.
Er bleibt absolut nicht liegen, er schreit, wie als würde man ihm etwas antun. Das kostet ihn so viel Kraft, dass er total schwitzt. Er ist definitiv müde, weil er dann für ein paar Sekunden die Augen zu macht und dann direkt wieder aufsteht und faxen macht.
Das ganze dauert jeden Abend 2-4 Stunden.
Einen geregelten Tagesablauf hat er (eigentlich)
Er geht zwischen 8 und 8.30 Uhr in den Kindergarten, gegen 11 oder 12 hole ich ihn ab, dann will er immer sofort ins Bett. Das klappt meistens wunderbar. Manchmal schläft er nur 20 Minuten, manchmal aber auch 3 Stunden. Spätestens um 14 Uhr wecke ich ihn aber dann.
Ab und an weigert er sich aber auch total gegen den Mittagsschlaf und ist um 16 Uhr total k.o. ... dann ist es aber zu spät um ihn noch einmal hinzulegen.
Ab 19 Uhr verhalten wir uns ganz ruhig, damit er was herunter kommen kann und gegen 20 Uhr gehts zum Wickeln, Zähne putzen etc. Der Ablauf ist eigentlich immer gleich.
- kein Zucker mehr
- Auspowern
- 1 Std bevor er zu Bett geht mit ihm zusammen in sein Zimmer, Buch anschauen, um ihn zu beruhigen
und und und.
Er bleibt absolut nicht liegen, er schreit, wie als würde man ihm etwas antun. Das kostet ihn so viel Kraft, dass er total schwitzt. Er ist definitiv müde, weil er dann für ein paar Sekunden die Augen zu macht und dann direkt wieder aufsteht und faxen macht.
Er geht zwischen 8 und 8.30 Uhr in den Kindergarten, gegen 11 oder 12 hole ich ihn ab, dann will er immer sofort ins Bett. Das klappt meistens wunderbar. Manchmal schläft er nur 20 Minuten, manchmal aber auch 3 Stunden. Spätestens um 14 Uhr wecke ich ihn aber dann.
Ab und an weigert er sich aber auch total gegen den Mittagsschlaf und ist um 16 Uhr total k.o. ... dann ist es aber zu spät um ihn noch einmal hinzulegen.
Ab 19 Uhr verhalten wir uns ganz ruhig, damit er was herunter kommen kann und gegen 20 Uhr gehts zum Wickeln, Zähne putzen etc. Der Ablauf ist eigentlich immer gleich.
21.06.2012 21:36
Also der kleine von meinem Großcousin (wenn man das so sagt) hatte den Verdacht auf adhs. Hier gibts im Knappschaftskrankenhaus nen spezialisten dafür. Der hat sich ihn angeschaut. Raus kam, dass er kein adhs hat, aber ein quirliger kleiner Kerl ist. (Heute is er, öhm.. jo, 16 oder so) Sie sollten ihm ein "Hobby" suchen wo er sich "konzentrieren" muss. Er war damals in etwa so alt wie unsere. Sie fingen langsam mit Schach an und jo, das spielt er heute noch und die "Beschwerden" haben sich langsam gebessert und waren dann "weg".
Soll jetzt nicht heißen das ich meine das Lasse adhs hat (um gottes willen) aber evtl. doch mal nen Spezi für sein "Verhalten" aufsuchen.. oder Osteo mal? Das er mal "innerlich" zur RUhe kommt?
Soll jetzt nicht heißen das ich meine das Lasse adhs hat (um gottes willen) aber evtl. doch mal nen Spezi für sein "Verhalten" aufsuchen.. oder Osteo mal? Das er mal "innerlich" zur RUhe kommt?
21.06.2012 21:44
ja da ist bestimmt was dran, aber leichter gesagt als getan, was denn für ein hobby bei nem 2 jährigen?
ich will nu auch net zum kinderturnen oder so, weil ich denke dass der kindergarten im moment reicht...
der kann sich auch so tagsüber gut allein beschäftigen, wir sind viel draußen und so.
ich bin bewußt in letzter zeit nicht viel mit ihm weg gewesen, weil ich ihn nicht überfordern will.
aber es scheint alles falsch.
vorallem warum klappts mittags (meistens) ohne probleme? ich denke nicht dass es sache von einem osteo ist bzw sonst irgendwas körperliches ist
ich will nu auch net zum kinderturnen oder so, weil ich denke dass der kindergarten im moment reicht...
der kann sich auch so tagsüber gut allein beschäftigen, wir sind viel draußen und so.
ich bin bewußt in letzter zeit nicht viel mit ihm weg gewesen, weil ich ihn nicht überfordern will.
vorallem warum klappts mittags (meistens) ohne probleme? ich denke nicht dass es sache von einem osteo ist bzw sonst irgendwas körperliches ist
21.06.2012 21:54
Zitat von willmamasein:
ja da ist bestimmt was dran, aber leichter gesagt als getan, was denn für ein hobby bei nem 2 jährigen?
Bei uns hier gibts wohl nen Schachclub die schon mit so ganz kleinen "spielerisch" Schach spielen. Da ging er hin.
Osteo mein ich auch nicht körperlich, sonder eher um mal eine Ruhe in Lasse reinzubekommen. Das hat letztens bei Colin super geklappt. Der war so tiefenentspannt.
Weil, was willste sonst noch machen? Hast ja wirklich alles versucht...
21.06.2012 21:59
Zitat von willmamasein:
ich weiß es auch nicht. ich weiß nur dass matthias und ich dadurch zunehmends aggressiv werden
- kein Zucker mehr
- Auspowern
und und und.
Willkommen im Club!
Bei uns ist es ähnlich.
Er geht seit ca.2 Wochen nicht mehr im eigenen Bett schlafen, er heult sich die Augen aus und kommt nicht zur Ruhe.
Wenn ich ihn ins Schlafzimmerbett, zu uns lege, ist sofort alles in Ordnung. Keine Tränen, kein Schreien. Alles still..
Mittagsschlaf klappt problemlos in seinem Bett regelmäßig 2-3h.
Ich denke immer, vielleicht hatte er nachts in seinem Zimmer einen schlechten Traum gehabt, sodass er nun Scheu hat, im eigenen Bett einzuschlafen. Er weint und will sofort auf meinem Arm, obwohl ich neben dem Bett stehe.
Von Verlustängsten habe ich auch schon gehört, aber er spielt wunderbar alleine, deswegen schließe ich das mal aus.
21.06.2012 22:31
Zitat von Glitzermarie:
Bettina, Glückwunsch! Wo hast nen Job gefunden`?
Wie gesagt über Zeitarbeit bei carexpert (kfz-sachverständige), passt ja von der Branche her, vorher war ich bei der kfz-leasing
Ach, irgendwie freue ich mich auf morgen, auch wenns ein komisches Gefühl ist, nach so langer Zeit und alles fremd und so...!
.
@ Miry:
Rate mal, wer neben mir auf der Couch rum turnt
Aber bei Lasse klingt schon krass, wobei ich nicht recht weiß, wer euch helfen könnte und vor allem wie.. mal abgesehen von Osteo und Kia
Bleibt er denn schon alleine jetzt in der Kita oder bist du noch dabei, hat sich das dort denn aus deiner Sicht "gebessert"??
.
Joah, Sarina hab ich heute Abend ebenfalls nicht zum einschlafen bewegen können... Aber ich vermute sie spürt meine Aufregung und Nervosität... Hätte heute Abend mal lieber Marc mit ihr geschickt, dann könnten wir uns gleich zu zweit ins Bett legen und nicht zu dritt... *seufz* Ich schlafe in letzter Zeit so übelst schlecht, wenn sie bei uns liegt, zuvor hab ich sie eigentlich nie bemerkt wenn sie rum turnt nachts
22.06.2012 06:14
Zitat von Sommerbaby:
Zitat von willmamasein:
- kein Zucker mehr
- Auspowern
und und und.
Willkommen im Club!
Bei uns ist es ähnlich.
Er geht seit ca.2 Wochen nicht mehr im eigenen Bett schlafen, er heult sich die Augen aus und kommt nicht zur Ruhe.
Wenn ich ihn ins Schlafzimmerbett, zu uns lege, ist sofort alles in Ordnung. Keine Tränen, kein Schreien. Alles still..
Mittagsschlaf klappt problemlos in seinem Bett regelmäßig 2-3h.![]()
Ich denke immer, vielleicht hatte er nachts in seinem Zimmer einen schlechten Traum gehabt, sodass er nun Scheu hat, im eigenen Bett einzuschlafen. Er weint und will sofort auf meinem Arm, obwohl ich neben dem Bett stehe.![]()
Von Verlustängsten habe ich auch schon gehört, aber er spielt wunderbar alleine, deswegen schließe ich das mal aus.
Auch von mir herzlich willkomen.
Ich mach hier zeur zeit mit Leonie fast das selbe mit geht zwar net so lange wie bei Lasse aber das reicht schon.
Leonie schläft mit großem Theater ein, 10-20 Minuten später ein geschrei als ob einer sie umbringt also wieder daneben legen und warten das sie schläft joar und das ganze wiederholt sich bis ich ins Bett gehe.
Kann mir dann noch anhören ich käme mit meinem Leben net klar weil ich fix und fertig bin und heule.
Ist das nen Wunder??? Ich mach das jeden abend mit mein Freund hat fast nur spätschicht und ist fein raus. Im Wohnzimmer warten meine Schulbücher und oh wunder ich möchte auch duschen gehen
22.06.2012 09:21
sabrina, genauso isses bei uns auch! wenn ich lasse dann aus verzweiflung mal anmache, dann wird mir von matthias auhc direkt nachgesagt ich solle zum psychiater...
bei uns im bett schläft lasse genauso schlecht ein. gestern abend lagen wir zu 3. im ehebett, jeder von uns hat ein arm und ein bein festgehalten und ich hab noch die ganze zeit *schhhhhh* gemacht. irgendwann isser dann vor erschöpfung eingepennt.
besonders für matthias isses doof, weil er um 5 raus muss...
und vorallem wie soll dat werden, wenn ich auch arbeiten gehe?!
@bettina: im kiga bleibt er jetzt alleine und seitdem die erzieherin da ist, die wir kennen ist es super.
bei uns im bett schläft lasse genauso schlecht ein. gestern abend lagen wir zu 3. im ehebett, jeder von uns hat ein arm und ein bein festgehalten und ich hab noch die ganze zeit *schhhhhh* gemacht. irgendwann isser dann vor erschöpfung eingepennt.
besonders für matthias isses doof, weil er um 5 raus muss...
und vorallem wie soll dat werden, wenn ich auch arbeiten gehe?!
@bettina: im kiga bleibt er jetzt alleine und seitdem die erzieherin da ist, die wir kennen ist es super.
22.06.2012 09:56
also ch muss sagen seit der Arzt vom Kiss mir erzählt hat,dass die Folgen vom Ausgerenkt sein Adhs usw sein können glaub ich alles.
die Kinder weinen abends immer,weil denen das im Liegen usw mehr weh tut als wenn der Kopf getragen wird.
Vielleicht kommt ja beides zusammen?
kann das voll verstehen,wenn man da abdreht.War ja schon jetzt von einer Nacht fix u foxi,wer da nicht zu gibt aggressiv zu werden lügt doch- da dreht jeder ab.Man will denen ja nix böses u macht ja auch nix,aber man muss sich doch schon zügeln.
dr.ck dich ganz dolle
die Kinder weinen abends immer,weil denen das im Liegen usw mehr weh tut als wenn der Kopf getragen wird.
Vielleicht kommt ja beides zusammen?
kann das voll verstehen,wenn man da abdreht.War ja schon jetzt von einer Nacht fix u foxi,wer da nicht zu gibt aggressiv zu werden lügt doch- da dreht jeder ab.Man will denen ja nix böses u macht ja auch nix,aber man muss sich doch schon zügeln.
dr.ck dich ganz dolle
22.06.2012 10:12
@Miry
Will auch nichtdamit sagen,das Lasse Adhs o.ä. Hat nur ich war so krass erstaunt,was bei Lale u Momme alles vom ausgerenkt sein kam u wie eng Körper u Verhalten beisammen sind.Lale hatte ja auch am ganzen Körper so Neurodermitisartigen Ausschlag der ist komplett weg u sie brüllt ja lange nicht mehr so.Und Momme hat sonst immer so gemacht als wenn er ganz stark ist u den Körper angespannt u gezittert,schwer zu erklären,dachte immer das ist Spaß aber das hat er jetzt auch nicht mehr gemacht,war wohl um Spannungen abzubauen.
@Tanja
Joar Kinder haben von 12 bis 4 geschlafen u ich von 13uhr herrlich,gerne jeden Tag
@me
ich hasse Halsschmerzen
Will auch nichtdamit sagen,das Lasse Adhs o.ä. Hat nur ich war so krass erstaunt,was bei Lale u Momme alles vom ausgerenkt sein kam u wie eng Körper u Verhalten beisammen sind.Lale hatte ja auch am ganzen Körper so Neurodermitisartigen Ausschlag der ist komplett weg u sie brüllt ja lange nicht mehr so.Und Momme hat sonst immer so gemacht als wenn er ganz stark ist u den Körper angespannt u gezittert,schwer zu erklären,dachte immer das ist Spaß aber das hat er jetzt auch nicht mehr gemacht,war wohl um Spannungen abzubauen.
@Tanja
Joar Kinder haben von 12 bis 4 geschlafen u ich von 13uhr herrlich,gerne jeden Tag
@me
ich hasse Halsschmerzen
22.06.2012 20:58
Ich werd nächstes ja wieder zu "meinem" Kiss doc. mal sehen was da noch kommt ob sie wieder eingerenkt werden muss.
Vorallem mein Problem ist ja das ich um 5.30 uhr aufstehen muss naja eigentlich 6 aber Leonie steht ja mit auf also brauch ich länger
So und alles was die Nachmittags in der Schule machen muss ich Zuhause nacharbeiten.
So und dann ist da ja noch das Schlafproblem ich mach die Schule erst seit Montag aber ich weiß schon jetzt net mehr wie das werden woll wenn ich mehr zu lernen hab.
@ Miry ich weiß schon gar net mehr wie oft mich Dennis schon zum Psychater schicken wollte. Ich bin nunmal net so das mir 2 stunden oder mehr geschreie + die trotz/heul anfälle am Tag am Arsch vorbei gehen.
Das ich dann mal lauter werde und auch net weiß was ich noch amchen soll und dann einfach mit heule ist doch normal oder?
Vorallem mein Problem ist ja das ich um 5.30 uhr aufstehen muss naja eigentlich 6 aber Leonie steht ja mit auf also brauch ich länger
So und alles was die Nachmittags in der Schule machen muss ich Zuhause nacharbeiten.
So und dann ist da ja noch das Schlafproblem ich mach die Schule erst seit Montag aber ich weiß schon jetzt net mehr wie das werden woll wenn ich mehr zu lernen hab.
@ Miry ich weiß schon gar net mehr wie oft mich Dennis schon zum Psychater schicken wollte. Ich bin nunmal net so das mir 2 stunden oder mehr geschreie + die trotz/heul anfälle am Tag am Arsch vorbei gehen.
Das ich dann mal lauter werde und auch net weiß was ich noch amchen soll und dann einfach mit heule ist doch normal oder?
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt

Na das klingt doch spitze!