juli 2010 babys?
09.07.2012 22:08
Zitat von anja1181:
Naja bei mir ist es glaube einfach das ich das Gefühl habe zu wenig Zeit für Lara zu haben und sie deshalb gerne nachts bei mir haben will.
Ich muss zugeben das ich sie sogar morgens anstupse wenn sie noch schläft und ich bin schon wach...da kommt dann immer noch leichte Panik auf.
Ich guck auch Abends immer noch nach ob alles "ok" is.. auch in der Nacht, wenn ich ich "komisches" Gefühl hab...
09.07.2012 22:08
Jetzt fühl ich mich ein bissl schlecht, muss aber auch ganz klar sagen: Nein!!!
Theo wird ja 1-3 mal wach nachts und zwischen 5 und 6 dann endgültig und das ist mir dann früh genug
Theo wird ja 1-3 mal wach nachts und zwischen 5 und 6 dann endgültig und das ist mir dann früh genug
09.07.2012 22:18
Ich bin froh, wenn sie uns mal halbwegs ausschlafen lässt
Ich gehe auch abends nimmer in ihr Zimmer um zu gucken, da hab ich viel zu viel Angst, sie könnte dadurch wieder wach werden! Nachts bei uns im Bett ist okay, aber ich schlafe def lieber alleine. geb ich ehrlich zu
Aber würde ich nachts wach werden und hätte ein "komisches Gefühl", dann würde ich na klar auch aufstehen um zu gucken!
Ich gehe auch abends nimmer in ihr Zimmer um zu gucken, da hab ich viel zu viel Angst, sie könnte dadurch wieder wach werden! Nachts bei uns im Bett ist okay, aber ich schlafe def lieber alleine. geb ich ehrlich zu
Aber würde ich nachts wach werden und hätte ein "komisches Gefühl", dann würde ich na klar auch aufstehen um zu gucken!
10.07.2012 07:54
Zitat von Glitzermarie:
Sacht mal.. habt ihr auch manchmal in der Nacht oder früh Morgens das Gefühl, die kleinen sofort zu Euch zu holen???? Hab grad mit Anja drüber gesprochen und wollen ma wissen obs noch wem so geht. ....
öhm ja
wenn wir abends ins Bett gehen, müssen wir immer noch ins Kinderzimmer und nach beiden schauen. Und es kam auch schon ein paar mal vor, dass mein Mann Marie mit in unser Bett genommen hat obwohl sie geschlafen hat
Das hat er wenn er länger arbeiten muss und Marie dann nur ganz kurz sieht
10.07.2012 17:30
Mädels, ich hab mal ne Frage, vllt weiß das ja jmd von euch...
Vorweg: ich weiß, dass einfachste wäre beim Amt nachzufragen, aber ich will die net schon jetzt verrückt machen, wo ich noch gar net weiß, was am Ende wirklich Sache ist
.
Es geht um folgendes:
Ich muss meinen Vertrag bei der Zeitarbeit zum 31.07. kündigen, da ich ab 01.08. die andere Stelle habe.
So, jetzt hat aber heute der Kunde - bei dem ich über ZA eingesetzt bin - angedeutet, dass ich voraussichtlich schon am 20.07. meinen letzten Tag dort haben werde.
Heißt ich müsste mich ja dann wieder beim Amt melden, weil ich ja quasi eine Woche wieder "arbeitslos" bin...
Steht mir in dem Fall Geld zu? Selbst wenn mir keins zusteht, unterkommen wegen Krankenversicherung muss ich beim Amt aber, oder?
Das Geld wegen einer Woche ist mir ja "egal" sofern es denn ne Sperre gibt, aber das mit der Krankenkasse macht mir bissel kopfzerbrechen...
Vorweg: ich weiß, dass einfachste wäre beim Amt nachzufragen, aber ich will die net schon jetzt verrückt machen, wo ich noch gar net weiß, was am Ende wirklich Sache ist
.
Es geht um folgendes:
Ich muss meinen Vertrag bei der Zeitarbeit zum 31.07. kündigen, da ich ab 01.08. die andere Stelle habe.
So, jetzt hat aber heute der Kunde - bei dem ich über ZA eingesetzt bin - angedeutet, dass ich voraussichtlich schon am 20.07. meinen letzten Tag dort haben werde.
Heißt ich müsste mich ja dann wieder beim Amt melden, weil ich ja quasi eine Woche wieder "arbeitslos" bin...
Steht mir in dem Fall Geld zu? Selbst wenn mir keins zusteht, unterkommen wegen Krankenversicherung muss ich beim Amt aber, oder?
Das Geld wegen einer Woche ist mir ja "egal" sofern es denn ne Sperre gibt, aber das mit der Krankenkasse macht mir bissel kopfzerbrechen...
10.07.2012 17:52
Hmm.. ich weiß garnicht, wie das bei ZA läuft.. wenn der Kunde für dich keine weitere Verwendung hat, wärst du doch trotzdem noch übergeordnet noch bei der ZA Firma angestellt, wo du dann zum 31.07 kündigst, oder wie läuft das?
Ansonsten würde ich das so beim Amt vortragen. Dort würde es da wie gewohnt die Wochen laufen. ne Woche steckt man dich ja auch in keine Maßnahme mehr
bei mir ists ja auch so der Murks.
bekomme ja momentan ALG II. Die schmeißen mich aber zum 31.07. quasi raus und vreweisen mich wieder ans arbeitsamt, weil ich ja offiziell ab 01.08. den Kitaplatz habe und dann dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung stehe. Dass die Kita aber erst am 21.08. losgeht, interessiert ja kein Schwein.. Aber vielleicht können die mir die Woche noch verklickern, was wie wo ich dann ab 01.09. gescheit arbeiten kann, weil ich bei meinem Aushilfsjob ja nicht soweit aufstocken kann, dass ich damit über die Runden komme.
Ansonsten würde ich das so beim Amt vortragen. Dort würde es da wie gewohnt die Wochen laufen. ne Woche steckt man dich ja auch in keine Maßnahme mehr
bei mir ists ja auch so der Murks.
bekomme ja momentan ALG II. Die schmeißen mich aber zum 31.07. quasi raus und vreweisen mich wieder ans arbeitsamt, weil ich ja offiziell ab 01.08. den Kitaplatz habe und dann dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung stehe. Dass die Kita aber erst am 21.08. losgeht, interessiert ja kein Schwein.. Aber vielleicht können die mir die Woche noch verklickern, was wie wo ich dann ab 01.09. gescheit arbeiten kann, weil ich bei meinem Aushilfsjob ja nicht soweit aufstocken kann, dass ich damit über die Runden komme.
10.07.2012 20:10
Ja, richtig. Ich kündige zum 31.07. und "gehöre" quasi solange noch zur ZA - außer die kündigen dagegen, weil der Kunde mich ja nimmer gebrauchen kann. was ja dann mein Problem lösen würde. Denn wenn ich ne Gegenkündigung zum bspw. 20.07. bekomme, ist die Sachlage ja klar und ich wäre "unverschuldet arbeitslos".
Ich warte jetzt erstmal ab, wann tatsächlich mein letzter Arbeitstag sein wird und sobald ich das weiß, werde ich bei der ZA nachfragen, wie das dann weitergeht bzw. mich dann sofort mit meiner Ansprechpartnerin beim A-Amt in Verbindung setzen!
Aber danke dir schonmal, Bigi!
Ich warte jetzt erstmal ab, wann tatsächlich mein letzter Arbeitstag sein wird und sobald ich das weiß, werde ich bei der ZA nachfragen, wie das dann weitergeht bzw. mich dann sofort mit meiner Ansprechpartnerin beim A-Amt in Verbindung setzen!
Aber danke dir schonmal, Bigi!
10.07.2012 20:35
Danke Mädels für die vielen Glückwünsche!Emily hat so viel bekommen die hat das glaub ich gar nicht alles realisiert.
-Küche
-Werkzeug
-Hello Kitty Ball
-2 Caillou Bücher
-Kindertasche
-Mikrowelle
-Schokolade
-Gummibärchen
- Haarspangen
- Geld
viel zu viel...... wie gehts euch?
-Küche
-Werkzeug
-Hello Kitty Ball
-2 Caillou Bücher
-Kindertasche
-Mikrowelle
-Schokolade
-Gummibärchen
- Haarspangen
- Geld
viel zu viel...... wie gehts euch?
10.07.2012 21:06
Trotz Liste (und bei FB gelesen)... vergessen...
HAPPY BIRTHDAY kleine Emily..
Sorry, aber heute is net mein TAg...
HAPPY BIRTHDAY kleine Emily..
Sorry, aber heute is net mein TAg...
10.07.2012 21:08
Bettina, ruf morgen beim Amt an. Wo liegt das Problem? Du hast ne neue Stelle und wenn die ZA keine Arbeit mehr für dich hat, bleibt dir nix anderes übrig als beim Amt nachzufragen.
Entweder den Vertrag läuft bis 31. oder du kriegt sie Woche vom AA Geld. Also.. hopp hopp..
Entweder den Vertrag läuft bis 31. oder du kriegt sie Woche vom AA Geld. Also.. hopp hopp..
10.07.2012 21:42
Ich unterschreibe den neuen Vertrag erst am Freitag. Danach werde ich wohl mal meiner Betreuerin schreiben!
Wobei ich ja wie gesagt noch gar nichts genaues weiß, weil der Kunde ja den Vertrag ein paar Tage früher als geplant beenden wird. Solange ich da nix weiß, kann ich ja auch beim Amt keine gescheite Meldung machen. Zumal ich auch erstmal bei der ZA abklären muss, was mit meinen Überstunden ist, die darf ich ja im Normalfall abfeiern, würde heißen, da hätte ich auch nochmal ca. 2 Tage mti abgedeckt!
Wobei ich ja wie gesagt noch gar nichts genaues weiß, weil der Kunde ja den Vertrag ein paar Tage früher als geplant beenden wird. Solange ich da nix weiß, kann ich ja auch beim Amt keine gescheite Meldung machen. Zumal ich auch erstmal bei der ZA abklären muss, was mit meinen Überstunden ist, die darf ich ja im Normalfall abfeiern, würde heißen, da hätte ich auch nochmal ca. 2 Tage mti abgedeckt!
10.07.2012 21:46
Übrigens: Theo hat einen Platz im KiGa!!!
Am 3.9. geht die Eingewöhnung los.... mal sehen wie wir das regeln, da ich ja mindestens 3 Tage/ Woche arbeite und für David dann vermutlich die Lese startet... Oma wollte ich eigentlich nicht schicken
Mal sehen, erstmal toll, dass es geklappt hat
Am 3.9. geht die Eingewöhnung los.... mal sehen wie wir das regeln, da ich ja mindestens 3 Tage/ Woche arbeite und für David dann vermutlich die Lese startet... Oma wollte ich eigentlich nicht schicken
Mal sehen, erstmal toll, dass es geklappt hat
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt