juli 2010 babys?
28.07.2012 21:39
Zitat von willmamasein:
lasse isst im moment auch recht wenig. es sei denn es gibt gulasch mit nudeln![]()
ich würd lara dann mal nen guten saft o.ä. anbieten
Rotbäcken soll glaub ich appetitfördernd sein,oder?
28.07.2012 21:42
Zitat von Bettina:
Anja, hat sich denn gewichtstechnisch wirklich was getan, also weißt du das sie abgenommen hat? Oder könnte es auch ein Wachstumsschub sein? Hab schon oft gehört, dass die Kids dann auch schlecht essen ... dazu noch das heiße Wetter?
.
Sorry, kann dir da leider nicht wirlich weiterhelfen![]()
Sarina ist ja eh nicht so der tolle Esser und momentan ist es auch bei uns noch schlimmer als sonst
Also viel hat sich am Gewicht nicht getan...glaube ich...aber ich merke es halt beim tragen das sie leichter geworden ist.
Mal beobachten...
Kann das vielleicht eine Reaktion auf die Zwergentreffen ( Kita ) sein? Denn seitdem ist das nämlich in etwa..
28.07.2012 21:48
Zitat von anja1181:
Zitat von Bettina:
Anja, hat sich denn gewichtstechnisch wirklich was getan, also weißt du das sie abgenommen hat? Oder könnte es auch ein Wachstumsschub sein? Hab schon oft gehört, dass die Kids dann auch schlecht essen ... dazu noch das heiße Wetter?
.
Sarina ist ja eh nicht so der tolle Esser und momentan ist es auch bei uns noch schlimmer als sonst
Also viel hat sich am Gewicht nicht getan...glaube ich...aber ich merke es halt beim tragen das sie leichter geworden ist.![]()
Mal beobachten...
Kann das vielleicht eine Reaktion auf die Zwergentreffen ( Kita ) sein? Denn seitdem ist das nämlich in etwa..
Glaub ich net.. warum? Denke das is jetzt nur ein Zufall... wie war's denn im Urlaub?
28.07.2012 21:51
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von anja1181:
Zitat von Bettina:
.
Also viel hat sich am Gewicht nicht getan...glaube ich...aber ich merke es halt beim tragen das sie leichter geworden ist.![]()
Mal beobachten...
Glaub ich net.. warum? Denke das is jetzt nur ein Zufall... wie war's denn im Urlaub?
hm...im Urlaub mal so,mal so...manche Tage hat sie wie eine 7 köpfige Raupe gefressen und an manchen Tagen halt auch so wenig...aber das war mal 2 Tage..nur jetzt...egal...will ich euhc nich weiter damit zutexten...wird schon wieder.
28.07.2012 21:53
Zitat von anja1181:
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von anja1181:
Zitat von Bettina:
.
Mal beobachten...
hm...im Urlaub mal so,mal so...manche Tage hat sie wie eine 7 köpfige Raupe gefressen und an manchen Tagen halt auch so wenig...aber das war mal 2 Tage..nur jetzt...egal...will ich euhc nich weiter damit zutexten...wird schon wieder.
Quatsch... textest doch keinen zu..
Probier mal rotbäckchen. Oder den Früchte Bär von Alnatura. Dementer hat auch nen super lecken 7 Zwerge Kindersaft.
28.07.2012 21:56
Zitat von Bettina:
@ Mimi:
Mach dir keine Vorwürfe, leider steckt man da ja net vorher drin, wie es ist bzw. sich entwickelt! Wichtig ist, dass es JETZT besser ist!![]()
Wegen der Pickel würde ich auch mal spontan auf Hitzepickel tippen. Ich denke bei euch ist ja auch diese "tropische Hitze" und wenn die Kids eh schon empfindlich sind mit der Haut ist der Windelbereich natürlich erstrecht gefähredet durch "ständige" Feuchtigkeit, schwitzen, Wärme!
Kannst du ihn nicht zu Hause ohne Windel laufen lassen, vllt wirds ja dadurch schon ganz schnell besser, wenn mal ordentlich Luft an die Haut kommt?
Hmmm... ja, stimmt schon. Ich konnte es vorher nicht wissen. Nur hätte ich gewusst, dass sich meine Selbstständigkeit verschiebt, dann hätte er auch zu hause bleiben können. mir tut das so leid, die 6monate müssen erstmal wieder aufgeholt werden. er war ja auch nur krank dort.wahrscheinlich liegt der entwicklungsstopp auch daran.
zu den pickeln: er trägt tagsüber keine windeln mehr, da er schon aufs töpfchen alleine geht. ich habe sie nur nachts um. ich dachte auch schon, ob er ne plötzliche allergie hat gegen die aldi-windeln oder das waschpulver im schlüpfer. aber kann eigentlich nicht, da es sich, wie gesagt, bis zum rücken und bauch hochzieht, am dekollete hab ich auch schon welche entdeckt.
hoffe, es sind wirklich nur hitzepickelchen. lg
28.07.2012 21:57
Huhu,
@ Anja
Theo isst ja auch oft schlecht.... solche Tage, wie du beschrieben hast, hatten wir auch schon... Ich geb ihm dann auch Saft, Milch, Kakao.... und meistens isst er dann sogar mehr
Was aber bei uns gaaaanz extrem ist, wenn er müde ist, isst er so gut wie nichts!!! 10 Minuten zu spät das Mittagessen auf'm Tisch und schon verweigert er es mehr oder weniger komplett.... er probiert zwar, regt sich aber dann über iwas auf, z.B. dass ich das Karottenstück nochmal geteilt habe... das muss dann seiner Meinung nach wieder zusammen gemacht werden.... und ein anderes will er auch nicht usw!!! Naja, das endet dann meistens im nichts essen, vielleicht ein paar Löffel Pudding!
Hab auch schon mit dem KiA drüber gesprochen und der sagte mir auch, keine Sorge, erst wenn er das wirklich mal länger als eine Woche (am Stück durchzieht!!!) Dann muss man eben auch schauen, wegen der Vitamine und so...
@ Anja
Theo isst ja auch oft schlecht.... solche Tage, wie du beschrieben hast, hatten wir auch schon... Ich geb ihm dann auch Saft, Milch, Kakao.... und meistens isst er dann sogar mehr
Was aber bei uns gaaaanz extrem ist, wenn er müde ist, isst er so gut wie nichts!!! 10 Minuten zu spät das Mittagessen auf'm Tisch und schon verweigert er es mehr oder weniger komplett.... er probiert zwar, regt sich aber dann über iwas auf, z.B. dass ich das Karottenstück nochmal geteilt habe... das muss dann seiner Meinung nach wieder zusammen gemacht werden.... und ein anderes will er auch nicht usw!!! Naja, das endet dann meistens im nichts essen, vielleicht ein paar Löffel Pudding!
Hab auch schon mit dem KiA drüber gesprochen und der sagte mir auch, keine Sorge, erst wenn er das wirklich mal länger als eine Woche (am Stück durchzieht!!!) Dann muss man eben auch schauen, wegen der Vitamine und so...
28.07.2012 22:01
Zitat von anja1181:
Könnte gut sein das es Hitzepickelchen sind...wenn die ihn nicht sonderlich stören,würde ich mir nicht so große Gedanken machen.
----------------
Und nun red dir mal den Quatsch aus das du deinem Sohn sonstewas angetan hast, kann doch keiner ahnen das er sich bei der Tagesmutter unwohl fühlen wird...wenn es jetzt besser ist und er Fortschritte macht,dann sei doch stolz darauf
. Weißte wie ich meine? Kann sowas schwer erklären?
-------------------
Nun zu uns...bin ja nicht der Typ der sich groß Sorgen macht...nicht falsch verstehen,ich achte schon darauf das es Lara gut geht,aber ich bin halt nich sofort hysterisch wenn sie mal vor die Tür rennt ( wie meine Schwiema z.b.)...nur momentan macht sie mir bissel Sorgen...seit ca 2 Wochen isst sie nicht mehr ordentlich...anfangs hat sie ja noch gut gefrühstückt...aber selbst das fällt aus...heute hat sie gegessen...1 Banane..1 Joghurt und ne Scheibe Wurst...und das war im Verhältnis zu den letzten Tagen schon viel. Mit dem KIA habe ich schon gesprochen...NOCH sieht er kein Handlungsbedarf...wir sollen halt ihr Gewicht im Auge behalten...aber ich sehe doch jetzt schon das sie im Gesicht schmaler wird...man...dezent zum Mäuse melken.
mit deiner maus, das tut mir total leid. manchmal hatten wir auch solche phasen, dass er fast nichts gegessen hat. ich denke und hoffe, das gibt sich wieder von alleine. oft haben die mäuse auch weniger hunger, wenn es so warm draußen ist. ich würde ihr auch schöne fruchtsäft anbieten, der zucker sei in dem falle egal. bloß nicht abnehmen.
wie gesagt, ich denke, das gibt sich von alleine. mach dir keine sorgen erstmal.
28.07.2012 22:05
Mein mann und ich, haben uns so oft darüber unterhalten, den kleinen vom kindergarten (tagesmutter) zu verabschieden. immer haben wir uns aufgeregt. nun hat es so lange gebraucht, bis wir endlich einen schlussstrich gezogen haben.
letztendlich hatte es nur den vorteil, dass gerade jetzt im juli, zufällig ein platz, bei der für uns besten tagesmutter in diesem ort frei wurde.
besser hätte es für julian nicht laufen können. sie ist die tagesmutter mit den meisten erfahrungen in diesem ort.
letztendlich hatte es nur den vorteil, dass gerade jetzt im juli, zufällig ein platz, bei der für uns besten tagesmutter in diesem ort frei wurde.
besser hätte es für julian nicht laufen können. sie ist die tagesmutter mit den meisten erfahrungen in diesem ort.
28.07.2012 22:11
ach ja, nochmal an anja:
ich gebe meinem kleinen, wenn er schlecht isst immer noch seine kleinkindmilch.
wenn er am tag eine mahlzeit schlecht gegessen hat, gebe ich ihm abends, vor dem zubettgehen seine milchflasche (200-300ml).
probiere das mal aus. julian liebt die milch immer noch.
ich würde die von alete 1+ nehmen (2+ gibt es noch nicht).
die von hipp 2+, klumpt sehr schnell und klebt fürchterlich, wenn man sie nach 2 wochen nicht aufbraucht. bei alete ist die milch in 2-kammer-beuteln aufbewahrt.
ich gebe meinem kleinen, wenn er schlecht isst immer noch seine kleinkindmilch.
wenn er am tag eine mahlzeit schlecht gegessen hat, gebe ich ihm abends, vor dem zubettgehen seine milchflasche (200-300ml).
probiere das mal aus. julian liebt die milch immer noch.
ich würde die von alete 1+ nehmen (2+ gibt es noch nicht).
die von hipp 2+, klumpt sehr schnell und klebt fürchterlich, wenn man sie nach 2 wochen nicht aufbraucht. bei alete ist die milch in 2-kammer-beuteln aufbewahrt.
28.07.2012 22:20
Ich hoffe auch nach wie vor das sich das von alleine wieder gibt, aber selbst die Dinge die sie super gerne gefuttert hat findet sie plötzlich sch***..
28.07.2012 23:17
Sarina bekommt auch immer (!) abends vorm schlafen gehen noch ihre Schlummerflasche. Da wir nie gewechselt haben, trinkt sie da zwar noch immer Pre, aber geht ja bei uns auch weniger um die sättigung als um die Gewohnheit
Morgens hat sie die ganze Zeit Kuhmilch getrunken, momentan jetzt auch gar nimmer, lieber trinkt sie da Wasser oder mal nen Schluck Saft.
Morgens hat sie die ganze Zeit Kuhmilch getrunken, momentan jetzt auch gar nimmer, lieber trinkt sie da Wasser oder mal nen Schluck Saft.
28.07.2012 23:22
Anja, ich würde es halt - wie der Kia ja auch gesagt hat - mal beobachten! Wenn du auf der Waage beobachtest, dass sie doll abnimmt, dann würde ich sofort wieder beim Kia auf der Matte stehen, ansonsten abwarten. Solange sie gut trinkt und ansonsten auch einen guten und gesunden Eindruck macht, würde ich mir erstmal nicht ganz so große Sorgen machen (ich weiß, leichter gesagt als getan
)
Wir hatten auch so ein Gespräch mit dem Kia, der meinte auch "beobachten und wenn sie stark abnimmt wiederkommen" Was war, sie hat kurze Zeit später wieder "besser" gegessen. Aber es sind halt immer so Phasen, mal mehr mal weniger...
) Wir hatten auch so ein Gespräch mit dem Kia, der meinte auch "beobachten und wenn sie stark abnimmt wiederkommen" Was war, sie hat kurze Zeit später wieder "besser" gegessen. Aber es sind halt immer so Phasen, mal mehr mal weniger...
29.07.2012 21:46
Guten Abend
bin ich die einzige Mama dessen Kind jetzt gerade aktuell noch rumspringt??
bin ich die einzige Mama dessen Kind jetzt gerade aktuell noch rumspringt??
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt

)...nur momentan macht sie mir bissel Sorgen...seit ca 2 Wochen isst sie nicht mehr ordentlich...anfangs hat sie ja noch gut gefrühstückt...aber selbst das fällt aus...heute hat sie gegessen...1 Banane..1 Joghurt und ne Scheibe Wurst...und das war im Verhältnis zu den letzten Tagen schon viel. Mit dem KIA habe ich schon gesprochen...NOCH sieht er kein Handlungsbedarf...wir sollen halt ihr Gewicht im Auge behalten...aber ich sehe doch jetzt schon das sie im Gesicht schmaler wird...man...dezent zum Mäuse melken.