juli 2010 babys?
22.07.2012 20:19
Sandra..ich seh gerade...ihr habt eben erst den 2.Geburtstag hinter euch gebracht, da "müsst" ihr schon den 1.Geburtstag vom Lukas planen...schööööön.
@uns..Lara hat seit Donnerstag kein Babybett mehr sondern ein Jugendbett
...wir haben die Gitter jetzt einfach abgemacht,da sie im Kindergarten auch ein normales bekommt...soll sie sich vorher schonmal daran gewöhnen
...klappt auch ganz gut muss ich sagen...klar ist das zu bett gehen jetzt für sie lustiger weil sie aufstehen kann wie sie will
Ja sonst halt tagsüber so die üblichen Zickereien von ihr..das Thema Essen ist halt immer noch so ein Ding für sich...
mal ne Frage an die Kindergartenkindermuttis...brauchtet ihr ne Bescheinigung das euer Kind Kindergartentauglich ist?
@uns..Lara hat seit Donnerstag kein Babybett mehr sondern ein Jugendbett
...wir haben die Gitter jetzt einfach abgemacht,da sie im Kindergarten auch ein normales bekommt...soll sie sich vorher schonmal daran gewöhnen
...klappt auch ganz gut muss ich sagen...klar ist das zu bett gehen jetzt für sie lustiger weil sie aufstehen kann wie sie will
Ja sonst halt tagsüber so die üblichen Zickereien von ihr..das Thema Essen ist halt immer noch so ein Ding für sich...
mal ne Frage an die Kindergartenkindermuttis...brauchtet ihr ne Bescheinigung das euer Kind Kindergartentauglich ist?
22.07.2012 20:22
Also ich muss zum ersten Kita tag auch eine Bescheinigung mitbringen, die nicht älter als 3 Wochen sein darf.
22.07.2012 20:25
Öhm.. nö, davon war bei uns nicht die Rede.
Was wollen die denn damit?
Was wollen die denn damit?
22.07.2012 20:33
Keine Ahnung...wir mussten beim Zwergentreff schon das U-Heft mitbringen und die haben sich ne Kopie gemacht.
22.07.2012 20:49
Nö, also bei uns war da nie die rede von. Halt nur von der Bescheinigung, die wir dann beim nächsten Impftermin Mitte August bekommen.
22.07.2012 21:04
Wir haben keine Bescheinigung gebraucht.
@jugendbett: hoffentl muss lara nicht als jugendliche noch in dem 70x140 bett schlafen
@jugendbett: hoffentl muss lara nicht als jugendliche noch in dem 70x140 bett schlafen
22.07.2012 21:10
boah miry du doofe
..du weißt wie ich das meine...wenn das gut klappt dann gibs bald ein großes Bett...
..du weißt wie ich das meine...wenn das gut klappt dann gibs bald ein großes Bett...
22.07.2012 22:07
Herzlichen Glückwunsch auch von uns noch an alle Geburtstagskinder!!! Wir hoffen ihr hattet einen tollen Tag.
Für die Kita brauchten wir keine Bescheinigung.
Wir haben sie letztes Jahr im September angemeldet und am 01.03 sind wir hin spaziert.
Für die Kita brauchten wir keine Bescheinigung.
Wir haben sie letztes Jahr im September angemeldet und am 01.03 sind wir hin spaziert.
22.07.2012 22:21
Das einzige was wir für die Kita brauchen ist eine Bescheinigung vom Kia, dass sie "gesund" ist. Dies darf bei Kita-Beginn nicht älter als 4 Wochen sein.
Ach so, und dann brauchten wir noch die Unterschrift vom Kia, dass Sarina alle notwendigen bzw. vorgeschriebenen Impfungen hat!
Das u-heft hat aber in der Kita keinen interessiert!
Ach so, und dann brauchten wir noch die Unterschrift vom Kia, dass Sarina alle notwendigen bzw. vorgeschriebenen Impfungen hat!
Das u-heft hat aber in der Kita keinen interessiert!
23.07.2012 13:53
Zitat von anja1181:
Sommerbaby..wie war es heute bei der Tagesmutter?
Bei uns fand heute das letzter Zwergentreffen statt bevor es am 20.08. richtig los geht im Kindergarten...wäre Lara nicht so müde gewesen hätte sie mehr Spaß gehabt![]()
Mal ne Frage, habt ihr auch so Probleme mit dem Essen momentan? Lara frühstückt zwar "ordentlich"...aber Mittags ist wohl immer ein Kampf...da futtert sie wenn es hochkommt eine Kartoffel...und abends genauso...da wird dann eher die Wurst vom Brot geschleckt statt komplett gefuttert.
Huhu, hab deine Nachricht erst jetzt gelesen.
Er weint immer noch sehr. Auch als Papa ihn heute Zuhause verabschiedet hat, kamen Tränchen aus seinen Äugelein gedrückt.
Er hat heute auf meinem Arm gezittert, wobei sie dort meinten, er weint ca.5 Minuten und dann ist's gut. Er bekommt dort Trost, das braucht er.
Der Tagesvater hat mir gesagt, dass er ein super Esser ist und auch oft Nachschlag will.
Es war eher immer Zuhause so, dass er hier wenig gegessen hat. Das fing mit der Breizeit an. Ganz schlimm.
Im Kindergarten, wie gesagt isst er gut. Zu Hause nur Mittag gut, den Rest naja.... :/ Nicht sonderlich viel.
LG
PS: Was ist das Zwergentreffen? Eine Art Eingewöhnung?
Hoffentlich wird sie sich dort sehr wohl fühlen und nicht bei jedem Abschied weinen, so wie bei uns. Ist irgendwie hart.
23.07.2012 13:56
nochmal ANJA: Mit der Wurst vom Brot! das kenne ich... ist bei uns nur so!
Im Kindergarten habe ich nicht schlecht geguckt, als er dort die Wurstbrote komplett gegessen hat.
Die Tagesmutti hat ihm das gesagt, dass er das sein lassen soll, die Wurst komlett runter zu nehmen. Nun klappts dort. Zuhause immer noch nicht!
Im Kindergarten habe ich nicht schlecht geguckt, als er dort die Wurstbrote komplett gegessen hat.
Die Tagesmutti hat ihm das gesagt, dass er das sein lassen soll, die Wurst komlett runter zu nehmen. Nun klappts dort. Zuhause immer noch nicht!
23.07.2012 14:12
Zitat von anja1181:
Sandra..ich seh gerade...ihr habt eben erst den 2.Geburtstag hinter euch gebracht, da "müsst" ihr schon den 1.Geburtstag vom Lukas planen...schööööön.
hihi... ja... so komme ich schon nicht aus der Übung
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt