Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
eulchen
4244 Beiträge
09.01.2013 14:15
Wie war das Gespräch?!

Und nochmal kurz wegen dem tragen.... Ich tendiere zu einem mei Tai... Muss ich da was beachten? Also gibt es da nochmal Unterschiede?!
Azala
8635 Beiträge
09.01.2013 15:08
@ Gespräch: War an sich ganz gut. Muss mir da nun ein, zwei kleinigkeiten die Woche mal durch den kopf gehen lassen und bekomme nächste Woche Bescheid, was Sache ist.

@ Mei Tai: Ja, Unterschiede gibt es genügend. Ein paar der guten hatte ich ja schon genannt.
Im Wesentlichen ist wichtig, dass er ein Rückenpanel aus Tragetuchstoff und einen verstellbaren Steg hat.
Ob man nun einen Wrap tai wie den Hop Tye oder Dirytai ohne übermäßig gepolsterten Hüftgurt und eben mit auffächerbaren Trägern mag, einen mit gepolsterten Trägern, einen komplett zum Knoten oder einen mit Schnalle am Hüftgurt und sonst zum Knoten oder aber einen komplett mit Schnallen... Das ist Geschmacks und vor allem Komfortsache. Nich jedem passt jede Trage gleich gut und auch nicht jeder kommt mit jeder Trage gleich gut zurecht.
eulchen
4244 Beiträge
09.01.2013 15:13
Das ist ja eine Wissenschaft für sich...

Heißt das, dass du den Job haben könntest?! Es also "nur noch" an dir hängt?! Das wäre ja toll!!!
Azala
8635 Beiträge
09.01.2013 15:30
Nein, ob ich die Stelle bekomme, erfahre ich nächste Woche.

Was die Tragen angeht.. Jein, wenn man ein paar - an sich logische - Dinge beachtet, hat man ganz schnell raus, welche Trage etwas taugt und welche nicht.
Im Idealfall kennt man natürlich wen, bei dem man mal das ein oder andere Ausprobieren kann. So eine typische Papatrage ist ja zum Beispiel der Bindolino von Hoppediz. Soll heißen, mit dem kommen die meisten gut klar und man bekommt ihn auch sehr gut über die Kleinanzeigen und muss nicht gleich 100,- lassen. Aber so richtig passen tut er erst ab Gr. 62 und selbst da kann es sein, dass man den Steg noch ein wenig mit einem Bändel abbinden muss, damit das Baby nicht überspreizt wird. Wenn die Zwerge größer werden, kann man beim Bondo eine Stegverbreiterung anknöpfen.(Daher bei den Mei Tais eben immer auf einen möglichst stufenlos verstellbaren Steg achten)
Wenn man halt keine bekannten hat, die vielleicht schon eine Trage haben, dann könnte man eben auf eine Trageberatung zurückgreifen. Da kann man vorher nachhaken, welche Tragehilfen diese hat und bei bestimmten Wünschen organisieren diese dann auch oft noch die ein oder andere Trage zusätzlich.
So erspart man sich Fehlkäufe.
eulchen
4244 Beiträge
09.01.2013 15:48
Äh ok...
Ich tendiere zu dem ohne Polster und Schnallen...
Aber vielleicht Rufe ich doch vorher bei einer trageberatung an... Hast du ne Ahnung was sowas kostet??
Azala
8635 Beiträge
09.01.2013 16:38
Das kommt auf die region und auf die Ausbildung der TB an..
Das variiert so zwischen 20-30€ für meist 2 - 2,5 Std 8Also im Schnitt..

Hab jetzt deine PLZ grad net im Kopf, aber hier zB kannst schonmal schauen..
http://www.trageschule-dresden.de/
http://www.clauwi.de/beraterinnen/uebersicht_D_5.h tml
Azala
8635 Beiträge
09.01.2013 16:45
Darf ich mal kurz fluchen?

So eine Scheiße!!!
Ich bin so doof!
ich hab Morgen bei Erik nur kurz das Fenster zum Lüften aufmachen wollen und es glatt vergessen, wieder zu schließen!
Argh!
Alles nass!
eulchen
4244 Beiträge
09.01.2013 17:52
Das mit dem Fenster ist mir neulich auch passiert... Zum Glück ohne Regen!!!

Ich muss euch nochmal was fragen... Wie es aussieht ist unser Auto ( Opel vectra) im Eimer...
Was fahrt ihr denn so? Und seid ihr zufrieden??
Wir wollen möglichst nicht sooo viel ausgeben, weil wir ja grade gebaut haben...
Azala
8635 Beiträge
09.01.2013 18:43
Bei uns hats heute den kompletten Vormittag durchgeregnet^^
Nun muss ich mal sehen, wie ich die Matartze wieder trocken bekomme!?
Michelle
3876 Beiträge
09.01.2013 18:58
Oh je bigi das ja Mist mit dem Fenster.
Drücke die Daumen wegen dem Job.

Tina: wir fahren einen Skoda Oktavia ich würde mir allerdings den Skoda superb holen. Der ist etwas größer. Da passt der Kiwa besser rein.
Ist halt immer die frage was "nicht so viel" heist. Glaub den gibt's als Jahrestagen um die 18k
eulchen
4244 Beiträge
09.01.2013 19:25
Skoda hört man immer wieder... Superb kenn ich gar nicht muss gleich mal googeln!
anja1181
6396 Beiträge
09.01.2013 19:35
Ohhhhh Bigi...das is ja große Kacke!
Tina, wir fahren einen Renault Scenic...soooooooo glücklich bin ich nicht, der Kofferraum ist nicht so groß wie wir uns das gewünscht haben...wenn ihr nur 1 Buggy und 1 Koffer mit in Urlaub nehmen wollt dann reicht der
Mum82
1806 Beiträge
09.01.2013 19:46
eulchen, ich hatte vor ein paar Monaten eine Trageberaterin bei mir zu Hause. Ich habe für 1 1/2 Std. und Anfahrt 33€ bezahlt
MiMaMutsch
7879 Beiträge
09.01.2013 19:53
wir haben einen skoda octavia und sind sehr zufrieden. fahren damit sogar mit kind, hund und kinderwagen in den urlaub.
den superb find ich auch schön
meine freundin hat sich jetzt von ford den s-max (oder b-max?!) gekauft und sie ist auch sehr zufrieden.
eine andere freundin hat so einen kastenwagen von peugeot. vom stauraum her auch sehr geil. vom aussehen natürlich weniger. ich steh nicht so auf kastenwagen und familienkutschen ich hätte gerne den dacia duster, aber der kofferraum ist zu klein... das gleiche beim ford kuga (hat meine mutter) und beim nissan qashqai (hat mein vater). da sehen die suv's so bullig aus und haben kaum stauraum
anja1181
6396 Beiträge
09.01.2013 19:56
Eines Tages kommt es soweit und ich muss den Notarzt rufen weil Lara erstickt ist!!! Die kaut einfach nicht..egal was...rein in Mund und runter schlucken...ich krieg echt die Krise!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt