juli 2010 babys?
01.03.2010 11:11
guten morgen mädels
@ lauriii - viel glück für dein babytv
@ milch - jaaa ich hab das auch und jeden morgen sieht das t-shirt anders gemustert aus -.-
nur komisch das es tagsüber nicht ausläuft ....
.
ich hab da mal eine frage :
also :
ich hab das gefühl das neben meinem bauchnabel links immer so eine stelle wie taub wird und dann wieder weg iss ... also kann es sein das das das baby ist ???
weil wenn ich anfasse ist da nix ...
@ lauriii - viel glück für dein babytv
@ milch - jaaa ich hab das auch und jeden morgen sieht das t-shirt anders gemustert aus -.-
nur komisch das es tagsüber nicht ausläuft ....
.
ich hab da mal eine frage :
also :
ich hab das gefühl das neben meinem bauchnabel links immer so eine stelle wie taub wird und dann wieder weg iss ... also kann es sein das das das baby ist ???
weil wenn ich anfasse ist da nix ...
01.03.2010 11:23
Zitat von Lauralu:und wie ich die daumen drücke
Zitat von Jennifer:
herzlichen glückwunsch zum outing, lauralu ich drücke dir auch die daumen, morgen weißt was es wird ganz ganz sicher![]()
ich habe heute halbzeit![]()
![]()
![]()
![]()
alles gute zur halbzeit!!!!
Ich hab heute termin...um 15.20 also alle daumendrücken!!![]()
01.03.2010 11:23
Zitat von willmamasein:ich habe das auch ab und zu, da denke ich mein herz überschlägt sich, ist ganz kurz und dann ist es wieder weg, aber in meiner ersten ssw hatte ich da snicht
hey shani,
das herzrasen ist wohl normal, hab grad meine schwester (hebamme) gefragt. ist wegen dem höheren blutvolumen. aber das mit den kopfschmerzen und den augen werde ich wohl wirklich mal überprüfen lassen.
übrigens laufe ich auch aus!! nachts wie du auch und wenn ich keinen BH anhabe. voll die milchkuh. bin auch letztens wach geworden wo ich in meiner milchlache lag![]()
ich will jetzt bald auch zum schwangerenschwimmen. bin mir aber noch etwas unschlüssig weil das rasieren so anstrengend geworden istund dann müßte ich das ja regelmäig machen
![]()
01.03.2010 11:31
Hallo zusammen,
wir hatten mal ein Familienwochende und waren nur unterwegs, hatte leider keine Zeit mich zu melden. Aber jetzt bin ich ja wieder auf der Arbeit
@Lauralu
Daumen sind alle gedrückt, dass du mit Outing wiederkommst! Wird ja auch langsam Zeit
@KleineHexe
Ich werde 2 Jahre zu Hause bleiben. Das Elterngeld teilen wir auf 2 Jahre. Dadurch das wir heiraten und mein Schatz dann auch ein Kind auf der Lohnsteuerkarte hat und ich den ganzen Sprit spare (fahre 600km die Woche), haben wir nicht sooo viel weniger als vorher. Denke das müsste ganz gut klappen. Danach weiß ich aber noch nicht was ich mache... Für eine Halbtagsstelle ist meine Arbeit viel zu weit weg. Aber bis dahin ist noch lange Zeit.
Bei mir hat sich nicht viel getan. Die Kleine strampelt jetzt regelmäßig, aber nicht zu festen Zeiten. Kommt und geht
Und ich habe einen Jojo-Bauch. An manchen Tagen ist er riesig an und an anderen (so wie heute) kommt er mir voll klein vor. Hängt wohl auch mit meiner Verdauung zusammen
Naja seit Freitag hab ich ab und zu Schmerzen im Bauch, aber ich denke das kommt davon das die Kleine wächst. Nehme immer fleißig Magnesium dann geht das. Freitag hab ich ja dann den großen Ultraschall und nächste Woche Dienstag den nächsten regulären Termin.
Dann wünsche ich euch mal einen guten Start in die neue Woche (wahnsinn, heute ist schon März
)
wir hatten mal ein Familienwochende und waren nur unterwegs, hatte leider keine Zeit mich zu melden. Aber jetzt bin ich ja wieder auf der Arbeit
@Lauralu
Daumen sind alle gedrückt, dass du mit Outing wiederkommst! Wird ja auch langsam Zeit
@KleineHexe
Ich werde 2 Jahre zu Hause bleiben. Das Elterngeld teilen wir auf 2 Jahre. Dadurch das wir heiraten und mein Schatz dann auch ein Kind auf der Lohnsteuerkarte hat und ich den ganzen Sprit spare (fahre 600km die Woche), haben wir nicht sooo viel weniger als vorher. Denke das müsste ganz gut klappen. Danach weiß ich aber noch nicht was ich mache... Für eine Halbtagsstelle ist meine Arbeit viel zu weit weg. Aber bis dahin ist noch lange Zeit.
Bei mir hat sich nicht viel getan. Die Kleine strampelt jetzt regelmäßig, aber nicht zu festen Zeiten. Kommt und geht
Und ich habe einen Jojo-Bauch. An manchen Tagen ist er riesig an und an anderen (so wie heute) kommt er mir voll klein vor. Hängt wohl auch mit meiner Verdauung zusammen
Naja seit Freitag hab ich ab und zu Schmerzen im Bauch, aber ich denke das kommt davon das die Kleine wächst. Nehme immer fleißig Magnesium dann geht das. Freitag hab ich ja dann den großen Ultraschall und nächste Woche Dienstag den nächsten regulären Termin. Dann wünsche ich euch mal einen guten Start in die neue Woche (wahnsinn, heute ist schon März
)
01.03.2010 11:33
Danke an alle daumendrücker
Zum Thema Herzrasen: Das ist ganz normal....der Körper produziert in der ss mehr blut! Am Ende der ss ist es ca 3 mal mehr blut als vorher! Da muss das herz ganz schön pumpen!!! Ich hab das auch schon
hAbe es auch gehasst aber man gewöhnt sich dran
Zum Thema Herzrasen: Das ist ganz normal....der Körper produziert in der ss mehr blut! Am Ende der ss ist es ca 3 mal mehr blut als vorher! Da muss das herz ganz schön pumpen!!! Ich hab das auch schon
hAbe es auch gehasst aber man gewöhnt sich dran
01.03.2010 12:32
@ Laura: Däumchen sind fest gedrückt für später!!
Erstmal danke für eure Tips gestern! Hatte dann gegen Mittag in der Notdienst-Apotheke angerufen um mich nochmal dort schlau zu machen und anschließend meinen Schatz hingeschickt um Elektrolyte-Pulver zu holen. Danach hat die Brecherei und der Durchfall auch zum Glück aufgehört... nur gegessen habe ich seitdem auch nichts mehr, kein Appetit
Aber jetzt werde ich mir gleich erstmal ein Brot mit Marmelade machen, darauf hab ich Lust und mein Hauszart, wo ich gerade her komme meinte auch, ich soll essen worauf ich Lust hab. Bin jetzt die Woche krank geschrieben, Doc meinte, dass ich wahrscheinlich dieses dumme Norovirus hab, geht wohl zur Zeit wieder richtig um *sfz*
Aber zum Glück geht es mir heute schon wieder deutlich besser als gestern!
Erstmal danke für eure Tips gestern! Hatte dann gegen Mittag in der Notdienst-Apotheke angerufen um mich nochmal dort schlau zu machen und anschließend meinen Schatz hingeschickt um Elektrolyte-Pulver zu holen. Danach hat die Brecherei und der Durchfall auch zum Glück aufgehört... nur gegessen habe ich seitdem auch nichts mehr, kein Appetit
Aber jetzt werde ich mir gleich erstmal ein Brot mit Marmelade machen, darauf hab ich Lust und mein Hauszart, wo ich gerade her komme meinte auch, ich soll essen worauf ich Lust hab. Bin jetzt die Woche krank geschrieben, Doc meinte, dass ich wahrscheinlich dieses dumme Norovirus hab, geht wohl zur Zeit wieder richtig um *sfz* Aber zum Glück geht es mir heute schon wieder deutlich besser als gestern!
01.03.2010 12:37
Zitat von Bettina:zum glück geht es dir besser, ja kinder müssen auch dann elektroyte zu sich nehmen, mein sohn hatte auch mal noror und rotaviren ganzs choimm!!!!
@ Laura: Däumchen sind fest gedrückt für später!!
Erstmal danke für eure Tips gestern! Hatte dann gegen Mittag in der Notdienst-Apotheke angerufen um mich nochmal dort schlau zu machen und anschließend meinen Schatz hingeschickt um Elektrolyte-Pulver zu holen. Danach hat die Brecherei und der Durchfall auch zum Glück aufgehört... nur gegessen habe ich seitdem auch nichts mehr, kein AppetitAber jetzt werde ich mir gleich erstmal ein Brot mit Marmelade machen, darauf hab ich Lust und mein Hauszart, wo ich gerade her komme meinte auch, ich soll essen worauf ich Lust hab. Bin jetzt die Woche krank geschrieben, Doc meinte, dass ich wahrscheinlich dieses dumme Norovirus hab, geht wohl zur Zeit wieder richtig um *sfz*
Aber zum Glück geht es mir heute schon wieder deutlich besser als gestern!
01.03.2010 13:01
ohh bettina .. das ist ja schlimmm ... gott sei dank geht es dir wieder besser
@ all - wie dick sind eure matratzen für die kinderbettchen ????
@ all - wie dick sind eure matratzen für die kinderbettchen ????
01.03.2010 13:20
Zitat von kleinehexe84:
Hallo alle zusammen,
Ich habe die Nacht echt schlecht geschlefen. Ich glaube ich habe Zukunftsängste.
Wie habt ihr so die Zeit nach der Geburt geplant?
Wie lange bleibt in voraussichtlich zu Hause? Wann wollt ihr wieder arbeiten gehen? Wie macht ihr das mit der Betreuung der Kleinen? Wie macht ihr das mit dem fehlendem Gehalt?
Ich habe da echt noch nicht so feste Vorstellungen. (ist ja unser Erstes)
Eigentlich möchte ich ein Jahr zu Hause bleiben. Aber da fehlt mir ja dann mein Volles Gehalt. Klar es gibt Elterngeld, aber wieviel ist das nun. Gehen die da von Bruto oder Netto aus?
Wo gebt ihr euer Kleines nach dem Jahr hin und wie macht ihr das wenn ihr länger arbeiten müsst?
Mir schwirren so viele Fragen im Kopf herum. Ich kann sie kaum ordnen.
Könnt ihr mir helfen?
Hi,
kann das ganz gut nachvollziehen-bin ja selbständig u bekomme gar kein Geld,wenn ich nicht arbeite!Das ist nicht schön
Werde nach 8Wochen wieder zur Arbeit gehen,dann zwinge ich meine Ma den Zwerg zu nehmen
! Schön ist es nicht u ich habe es mir auch anders vorgestellt,aber es ist zum Glück nur Vorm. u am Na bin ich dann für ihn da!
Herzrasen habe ich auch manchmal!
Habe mich heute zum GVK angemeldet beginnt Ende März 9Abende a 2std,davon 2Partnerabende für 77€ wird hinterher von der KK erstattet.
Mit meiner Hebamme habe ich auch heute telefoniert u mit ihrer Vertretung alle super lieb u ganz ruhig/souverän,da werde ich mich bestimmt wohlfühlen.
01.03.2010 13:23
boa ich muss heute bis 18 uhr arbeiten... ist das eigentlich erlaubt von 6-18 Uhr? naja wenns verboten wäre würde meine chefin eh sagen dass ich dann hätte später kommen sollen... ah ich hab jetzt schon rücken. noch 7 wochen *schnauf*
als was bist du denn selbstständig??
als was bist du denn selbstständig??
01.03.2010 13:28
Krissy woher kommst du denn???
@bettina.
h mensch du arme das ist nicht schön mit diesem blöden Virus hoffe das du wieder über den Berg bist.
@Laura: alle vier Daumen sind gedrückt das du heute weißt was du dadrin hast
Sonst ach Sterni mit der Matratze keine Ahnung.
@bettina.
h mensch du arme das ist nicht schön mit diesem blöden Virus hoffe das du wieder über den Berg bist. @Laura: alle vier Daumen sind gedrückt das du heute weißt was du dadrin hast
01.03.2010 13:31
Tiergstützte Therapeuten...schon mal gehört?Arbeite mit behinderten Menschen u meinen Tieren.Ist nen ganz toller Job,aber halt psychisch u physisch anstrengend.LAufen so ca. 15km in der Therapiezeit,schwer heben die Klienten sind ja häufig sehr unbeweglich u wir haben halt auch viele ganz ganz schlimme Schicksale.Im Winter hatte ich einen kl Jungen,der von seiner Mutter ab 6Wochen so sehr verprügelt wurde,das er jetzt schwerstbehindert ist.Vorher gesundes Baby-jetzt blind,taub-ganz ganz schlimm.Da kann man auch nicht als erfahrenste Therapeutin unbeteiligt bleiben.
Wenn du mehr wissen möchtest auch gerne per PN meine Homepage!
Später kann ich den Zwerg mitnehmen.Habe auch die Möglichkeit ihn ab Geburt bei uns in der Klinik eigenen Kita abzugeben,finde aber mit meiner Ma u in der gewöhnten Umgebung ist es deutlich schöner!
@Bettina:Sonst versuch es mal bitte mit EM´s!
@Schlumpfine:Nähe Flensburg-Nordfriesland!
Wenn du mehr wissen möchtest auch gerne per PN meine Homepage!
Später kann ich den Zwerg mitnehmen.Habe auch die Möglichkeit ihn ab Geburt bei uns in der Klinik eigenen Kita abzugeben,finde aber mit meiner Ma u in der gewöhnten Umgebung ist es deutlich schöner!
@Bettina:Sonst versuch es mal bitte mit EM´s!
@Schlumpfine:Nähe Flensburg-Nordfriesland!
01.03.2010 13:32
Zitat von Schlumpfine16:
Krissy woher kommst du denn???
@bettina.h mensch du arme das ist nicht schön mit diesem blöden Virus hoffe das du wieder über den Berg bist.
@Laura: alle vier Daumen sind gedrückt das du heute weißt was du dadrin hast![]()
weil wir haben ein bettchen bestellt da ist ne schaumkernmatraze bei und die ist 6 cm dick .. meine schwiegermutter amcht voll den aufstand ... das wir aufjedenfall eine dickere kaufen MÜSSEN !!!! weil von schatzis bruder die freundin auch eine dickere fürs baby gekauft hat ....
weil find das irgendwie so ..
na die hat das soo gemacht dann müsst ihr das auch machen ...
die nervt mich momentan sowieso dermasen -.-
01.03.2010 13:32
Zitat von willmamasein:
boa ich muss heute bis 18 uhr arbeiten... ist das eigentlich erlaubt von 6-18 Uhr? naja wenns verboten wäre würde meine chefin eh sagen dass ich dann hätte später kommen sollen... ah ich hab jetzt schon rücken. noch 7 wochen *schnauf*
Glaube das ist Verboten. Im Mutterschutzgesetz steht das die tägliche Arbeitszeit von 8,5 Stunden nicht überschritten werden darf.
§ 8 Mehrarbeit, Nacht- und Sonntagsarbeit
(1) Werdende und stillende Mütter dürfen nicht mit Mehrarbeit, nicht in der Nacht
zwischen 20 und 6 Uhr und nicht an Sonn- und Feiertagen beschäftigt werden.
(2) Mehrarbeit im Sinne des Absatzes 1 ist jede Arbeit, die
1. von Frauen unter 18 Jahren über 8 Stunden täglich oder 80 Stunden in der
Doppelwoche,
2. von sonstigen Frauen über 8 1/2 Stunden täglich oder 90 Stunden in der Doppelwoche
hinaus geleistet wird. In die Doppelwoche werden die Sonntage eingerechnet.
01.03.2010 13:38
Sterni lass dir nicht alles vorschreiben sag ihr Klipp und Klar das du das entscheiden kannst,und das du keine Lust auf Diskussionen hast.
Da hätte ich keinen Nerv zu. Du arme
@Krissy, habe auch (als ich noch die eigenen Ponys hatte) so Just for fun ein wenig "Reitterapie" gemacht mit 3 Jungs und meiner freundin hat auch immer spaß gemacht die kleinen so strahlen zu sehen finde ich toll das du das machst. Habe nur gefragt weil ich ja jetzt auch im Norden wohne
Da hätte ich keinen Nerv zu. Du arme
@Krissy, habe auch (als ich noch die eigenen Ponys hatte) so Just for fun ein wenig "Reitterapie" gemacht mit 3 Jungs und meiner freundin hat auch immer spaß gemacht die kleinen so strahlen zu sehen finde ich toll das du das machst. Habe nur gefragt weil ich ja jetzt auch im Norden wohne
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt