Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
eulchen
4244 Beiträge
01.03.2010 16:33
Zitat von Glückskeks2010:

Zitat von kleinehexe84:

Zitat von willmamasein:

Zitat von kleinehexe84:

Wie habt ihr so die Zeit nach der Geburt geplant?
Wie lange bleibt in voraussichtlich zu Hause? Wann wollt ihr wieder arbeiten gehen? Wie macht ihr das mit dem fehlendem Gehalt?

Also ich bleibe mindestens 2 Jahre zuhause. Mein Mann muss sich dann im 2. Jahr nen Nebenjob zusätzlich suchen, damit wir gut über die Runden kommen.

Zitat von kleinehexe84:

Wie macht ihr das mit der Betreuung der Kleinen?

bei uns können die kleinen ab dem 2. lebensjahr in den kiga, ich hoffe wir bekommen dann auch nen platz.

Zitat von kleinehexe84:

Klar es gibt Elterngeld, aber wieviel ist das nun. Gehen die da von Bruto oder Netto aus?

67% vom Nettogehalt der letzten 12 Monate. Also du rechnest deine Gehälter der letzten 12 MOnate zusammen, teilst sie durch 12 und dann davon eben 67 %.

Zitat von kleinehexe84:

Wo gebt ihr euer Kleines nach dem Jahr hin und wie macht ihr das wenn ihr länger arbeiten müsst?

Wie gesagt... Kiga, der hat von 7-16:30 geöffnet. ich möchte eigentlich nur halbtags arbeiten gehen oder einen heimarbeitsplatz haben.. ist bei uns auf der arbeit in manchen fällen nötig. mein mann ist auch schon immer um 14:15 Uhr zuhause. aber ich hab auch angst, dass wenn dem kind was passiert oder er im kiga krank wird dass ich nicht schnell genug hin kann. brauche mit dem auto ne std.

ich bin aber doch schon im BV. Wir dann das jetzige mntl Geld für die Berechnung der 67% herangezogen?

Soweit ich weiß gilt das Einkommen der letzten 12 Monate. Es kann sein, dass das gekürzte BV-Geld auch mit eingerechnet wird. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

bin mir ziemlich sicher, dass es so ist wie du schreibst. es gelten immer die letzten 12 monate! da ist es egal, ob BV oder irgenwas sonst...
01.03.2010 17:26
Ich drück die Daumen für Laura ich hoffe sie kommt endlich on .. oh Man

Also meine Matratze ist auch nur 7 cm dick und wenn du merkst das es vllt. doch zu hart ist kannst du ja ne decke drunter legen. Aber es soll nicht so gut sein wenn die Kinder zu weich liegen. Keine Ahung

Ich hab noch gar keine Milch gott sei dank

Ich will heute mit meinem Mann Baden gehen .. aber der hat Notdienst -.- voll doof

& ich weiß immer noch keinen Namen -.-

LG
01.03.2010 17:33
Zitat von Mari1990:

Ich drück die Daumen für Laura ich hoffe sie kommt endlich on .. oh Man

Also meine Matratze ist auch nur 7 cm dick und wenn du merkst das es vllt. doch zu hart ist kannst du ja ne decke drunter legen. Aber es soll nicht so gut sein wenn die Kinder zu weich liegen. Keine Ahung

Ich hab noch gar keine Milch gott sei dank

Ich will heute mit meinem Mann Baden gehen .. aber der hat Notdienst -.- voll doof

& ich weiß immer noch keinen Namen -.-

LG
ich warte auch das lauralu on kommt
anja1181
6396 Beiträge
01.03.2010 17:36
Also wir haben uns noch gar keine Gedanken wegen einer Matratze gemacht...und ne Milchkuh bin ich auch noch nicht , meine Brüste sind nur explodiert in der letzten Woche,alter schwede...mein Mann freut sich...wenigstens einer
Joa..und wegen zu Hause bleiben,also ich werde 1 Jahr zu Hause bleiben...hab das mit dem ELterngeld mal ausgerechnet...also wir kommen dann gut hin...und nach dem Jahr werde ich auf 60 % wieder arbeiten gehen und der Wurm kommt zu Oma und opa...naja und mit 3 Jahren oder so plane ich wieder auf 100 % zu gehen weil wir ja auch in naher Zukunft planen eine Wohnung oder kleines HAus zu kaufen
01.03.2010 17:43
ichhabe auch ne kalt schaum matratze und die sind super!!!! aber ich habe das noch von meinem sohn, und milch habe ich auch noch nicht
Krissy289
2183 Beiträge
01.03.2010 17:50
Zitat von eulchen:

Zitat von kleinehexe84:

Zitat von willmamasein:

Zitat von kleinehexe84:

Wie lange bleibt in voraussichtlich zu Hause? Wann wollt ihr wieder arbeiten gehen? Wie macht ihr das mit dem fehlendem Gehalt?

Also ich bleibe mindestens 2 Jahre zuhause. Mein Mann muss sich dann im 2. Jahr nen Nebenjob zusätzlich suchen, damit wir gut über die Runden kommen.

Zitat von kleinehexe84:

bei uns können die kleinen ab dem 2. lebensjahr in den kiga, ich hoffe wir bekommen dann auch nen platz.

Zitat von kleinehexe84:

Klar es gibt Elterngeld, aber wieviel ist das nun. Gehen die da von Bruto oder Netto aus?

67% vom Nettogehalt der letzten 12 Monate. Also du rechnest deine Gehälter der letzten 12 MOnate zusammen, teilst sie durch 12 und dann davon eben 67 %.

Zitat von kleinehexe84:

Wo gebt ihr euer Kleines nach dem Jahr hin und wie macht ihr das wenn ihr länger arbeiten müsst?

Wie gesagt... Kiga, der hat von 7-16:30 geöffnet. ich möchte eigentlich nur halbtags arbeiten gehen oder einen heimarbeitsplatz haben.. ist bei uns auf der arbeit in manchen fällen nötig. mein mann ist auch schon immer um 14:15 Uhr zuhause. aber ich hab auch angst, dass wenn dem kind was passiert oder er im kiga krank wird dass ich nicht schnell genug hin kann. brauche mit dem auto ne std.

ich bin aber doch schon im BV. Wir dann das jetzige mntl Geld für die Berechnung der 67% herangezogen?

Soweit ich weiß gilt das Einkommen der letzten 12 Monate. Es kann sein, dass das gekürzte BV-Geld auch mit eingerechnet wird. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

bin mir ziemlich sicher, dass es so ist wie du schreibst. es gelten immer die letzten 12 monate! da ist es egal, ob BV oder irgenwas sonst...

Was heißt BV?
kleinehexe84
115 Beiträge
01.03.2010 17:51
Zitat von Krissy289:

Zitat von eulchen:

Zitat von kleinehexe84:

Zitat von willmamasein:

Zitat von kleinehexe84:

Zitat von kleinehexe84:

Zitat von kleinehexe84:

Zitat von kleinehexe84:

Was heißt BV?

BV = Berufsverbot
01.03.2010 17:58
Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Mädels ihr habt ja über 400 Beiträge geschrieben

Mag mir jemand ne Kurz Fassung geben, war was wichtiges?

Ich freu mich schon so auf Donnerstag, da hab ich endlich wieder Baby TV
Ansonsten ist bei mir alles bestens

ist eigentlich nichts schlimmes passiert, kann mich aber auf Grund der Demenz auch nicht mehr erinnern
Aber ich habe auch am Donnerstag Termin
01.03.2010 18:18
@Krissy und ich dachte schon ich wäre wieder zu blöd deine Seite zu finden aber toll, da bekomme ich noch mehr Lust mich wieder rauf zu setzten und einen fertig zu machen für die nächste Tuniersaison, naja gut Ding will Weile haben.
@laura und Jezzy Wo seid ihr denn das dauert ja, mensch Beeilung
Hoffe das es den anderen immer noch gut geht.
Krissy289
2183 Beiträge
01.03.2010 18:49
Oh man oh man diese Schwangerschafts Demenz ist der Hammer...ich sag nur Schild um Hals
Lauralu
7563 Beiträge
01.03.2010 18:57
huhuuuuu!!!

ALSO: Das BAby saß mim Popo schön in die Gebärnmutter eingekuschelt, und er meinte das man nix sehen könnte

AAABer: Ich hab dann gebittelt und gebettelt dass ers Versucht und dann hat ers vergrößert und gesagt, mann könne die schamlippen erkennen, also wirds ein Mädel!
ABER ich soll noch nicht alles in rosa kaufen
Hab ja eh schon alles
er hat sogar das weiblich zeichn in mienen mupa gemalt, also
und jaaa ich hab auch ne VWP

jaaaaa was mich ein bissi beunruhigt ist er sagte dass meine plazenta für die zeit etwas zu tief noch sitzt, aber dass ja auch nochgenug zeit ist dass sie nach oben wächst
sein faszit war dann: Kein grund zur sorge, aber ihr wisst ja wie das ist
also ich sag mal wir bekommen noch ein Mädel
kleinehexe84
115 Beiträge
01.03.2010 19:06
Zitat von Lauralu:

huhuuuuu!!!

ALSO: Das BAby saß mim Popo schön in die Gebärnmutter eingekuschelt, und er meinte das man nix sehen könnte

AAABer: Ich hab dann gebittelt und gebettelt dass ers Versucht und dann hat ers vergrößert und gesagt, mann könne die schamlippen erkennen, also wirds ein Mädel!
Hab ja eh schon alles

jaaaaa was mich ein bissi beunruhigt ist er sagte dass meine plazenta für die zeit etwas zu tief noch sitzt, aber dass ja auch nochgenug zeit ist dass sie nach oben wächst

Toll, noch ein Mädchen. Ich gratuliere euch!
01.03.2010 19:11
Zitat von Lauralu:

huhuuuuu!!!

Hab ja eh schon alles

wie schön herzlichen glückwunsch, die kleinen sitzen auch immer komisch da drinne was und hast ein bild bekommen????
JungeMama
4913 Beiträge
01.03.2010 19:15
Glückwunsch zum Outing
01.03.2010 19:19
Alles gute zum outing na siehst hatte sich doch schon beim letzten Arzt besuch nach Mädchen angehört. Super
und jetzt Jezzy wo bleibst du denn??????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt