Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Bettina
4448 Beiträge
11.03.2010 11:24
Zitat von Cleolinkin:

sag mal schlaft ihr alle noch?wo seid ihr denn alle?hallooooooooo?

Noch schlafen *seufz* Schön wäre es!
Ich sitze auf der Arbeit, bin soweit mit meinen Sachen fertig und weiß nicht, wie ich den Tag bis 16h rum kriegen soll… Es ist echt sooo ätzend! Kann aber auch nicht schon so früh weg, weil ich meine Überstunden auch nicht einfach so zum Fenster rausschmeißen will. Naja, noch 7 Wochen arbeiten, dann Urlaub und im Anschluss Mutterschutz *freu*

Letzte Nacht habe ich so gut geschlafen wie ewig nicht mehr, bin nicht einmal wach geworden! Normalerweise werde ich nachts öfter mal wach, entweder ich muss aufs Klo, oder hab Durst oder werde einfach beim umdrehen wach und kann dann meistens auch erstmal nicht mehr einschlafen. Aber letzte Nacht… das war toll

Sagt mal, eine Kollegin von mir meinte, wenn erstmal die Fruchtblase geplatzt ist, dann würde man keine PDA mehr gelegt bekommen, weil dies ein Zeichen dafür wäre, dass das Baby bald da wäre…
Ist da echt was dran?? Ich meine, es gibt doch auch zig Frauen, die nach platzen der Fruchtblase noch ewig in den Wehen liegen!?
Lauralu
7563 Beiträge
11.03.2010 11:33
Zitat von Shani:

Hallo meine Süßen!

@ Lauri: Ich werd Samstag auch 23 schönes Alter, finde ich.
Schnee liegt hier zum Glück keiner mehr...und die Sonne scheint echt jeden Tag zur Zeit..aber Kalt isses noch *brrrr

Wir waren gestern bei Freunden, die haben ihr Baby vor nem Monat bekommen, der Kleine ist auch echt soooo niedlich...natürlich viel am pennen und wenn mal wach dann an die Brust
Sie hatte auch im Geburtshaus entbunden wo ich entbinden werde und wir haben natürlich viel darüber erzählt, wie es für sie war...ich hab sie voll gelöchert

@ Feindiagnostik: Ich war auch da, wurde von meinem FA hingeschickt...da er sich unsicher war nach seinem letzten US zwecks des ETs ...war alles okay und keine Terminverschiebung
Ich wäre sonst auch nicht gegangen.

uiii dann bist du auch ein kleiner fischiiii
Lauralu
7563 Beiträge
11.03.2010 11:33
Zitat von Bettina:

Zitat von Cleolinkin:

Ich sitze auf der Arbeit, bin soweit mit meinen Sachen fertig und weiß nicht, wie ich den Tag bis 16h rum kriegen soll… Es ist echt sooo ätzend! Kann aber auch nicht schon so früh weg, weil ich meine Überstunden auch nicht einfach so zum Fenster rausschmeißen will. Naja, noch 7 Wochen arbeiten, dann Urlaub und im Anschluss Mutterschutz *freu*

Letzte Nacht habe ich so gut geschlafen wie ewig nicht mehr, bin nicht einmal wach geworden! Normalerweise werde ich nachts öfter mal wach, entweder ich muss aufs Klo, oder hab Durst oder werde einfach beim umdrehen wach und kann dann meistens auch erstmal nicht mehr einschlafen. Aber letzte Nacht… das war toll

Sagt mal, eine Kollegin von mir meinte, wenn erstmal die Fruchtblase geplatzt ist, dann würde man keine PDA mehr gelegt bekommen, weil dies ein Zeichen dafür wäre, dass das Baby bald da wäre…
Ist da echt was dran?? Ich meine, es gibt doch auch zig Frauen, die nach platzen der Fruchtblase noch ewig in den Wehen liegen!?

das ist absoluter käse!!!
winky
154 Beiträge
11.03.2010 11:37
Zitat von Bettina:

Zitat von Cleolinkin:

Bin auch auf Arbeit und das noch bis 15.30 Uhr. Danach habe ich noch einen Termin bei der Lehrerin von meinem Jüngsten. Es wurde erst jetzt in der 5. Klasse !!!! festgestellt das er LRS hat.

Bei mir ist die Fruchtblase schon zu Hause geplatzt und ne PDA habe ich aus Zeitmangel ( Baby war zu schnell ) nicht bekommen. Denke es kommt immer darauf an, wie weit der MuMu schon offen ist.
11.03.2010 11:47
Hallo

Schön, dass ihr heute mal gut geschlafen habt Ich schlafe die letzten Tage irgendwie schlecht und bin heute auch wieder sooo müde... Und dann hab ich heute auch noch Kopfweh und brüte eine Erkältung aus. Hoffentlich ist das am Wochenende verschwunden, wir fahren doch am Montag in Urlaub

Ich stecke gerade in einer Namenskrise. Unsere Kleine sollte mit Zweitnamen Sophie heißen, nach meiner Oma. Dann war ich die Woche mal im Namensforum und da ist mir aufgefallen, dass ziemlich viele ihre Tochter auch mit Zweitnamen Sophie genannt haben. Also dachte ich, ich such mir einen neuen Namen aus. Dann hab ich gestern aber meine Oma gesehen und sie hat ganz stolz erzählt, dass unsere Kleine ihren Namen bekommt. Ich hab dann gesagt, dass wir den gestrichen haben (war wohl nicht so taktvoll) und dann war sie ganz enttäuscht. Hat zwar nicht mehr viel dazu gesagt, aber ich hab´s ihr angesehen. Jetzt hab ich überlegt ob ich sie zwar Sophie nenne, aber Sofie geschrieben (so wird meine Oma auch geschrieben)... Bin grad echt ratlos was ich machen soll
winky
154 Beiträge
11.03.2010 12:08
Zitat von Glückskeks2010:

Hallo

Ich stecke gerade in einer Namenskrise. Unsere Kleine sollte mit Zweitnamen Sophie heißen, nach meiner Oma. Dann war ich die Woche mal im Namensforum und da ist mir aufgefallen, dass ziemlich viele ihre Tochter auch mit Zweitnamen Sophie genannt haben. Also dachte ich, ich such mir einen neuen Namen aus. Dann hab ich gestern aber meine Oma gesehen und sie hat ganz stolz erzählt, dass unsere Kleine ihren Namen bekommt. Ich hab dann gesagt, dass wir den gestrichen haben (war wohl nicht so taktvoll) und dann war sie ganz enttäuscht. Hat zwar nicht mehr viel dazu gesagt, aber ich hab´s ihr angesehen. Jetzt hab ich überlegt ob ich sie zwar Sophie nenne, aber Sofie geschrieben (so wird meine Oma auch geschrieben)... Bin grad echt ratlos was ich machen soll

Nimm doch Sofie. Als Zweitnahme erscheint er sowieso nur im Ausweis und auf der Geb. Urkunde. Meine Jungs haben auch jeder den Namen von einem Opa .....und die Opas sind sehr stolz drauf.
Cleolinkin
4672 Beiträge
11.03.2010 12:23
also das mit der pda wäre mir jetzt auch noch guck mal nachdem die fruchtblase geplatzt ist kann es ja schlimmstenfalls noch eine woche dauern das wäre ja dann n ding ich habe damals nur in der ausbildung gelernt das wenn die fruchtblase einemal geplatzt ist das man dann einmal öfter nach dem baby guckt bzw blut abnimmt wegen vergiftungsgefahr und ich schätze ma das ist so gemeint von wegen wenn man das fruchtwasser verloren hat und vergiftungszeichen auftreten dann muss es schnell gehen -> kaiserschnitt
kann man mein deutsch verstehen *lach*
winky
154 Beiträge
11.03.2010 12:34
Zitat von Cleolinkin:

also das mit der pda wäre mir jetzt auch noch guck mal nachdem die fruchtblase geplatzt ist kann es ja schlimmstenfalls noch eine woche dauern das wäre ja dann n ding ich habe damals nur in der ausbildung gelernt das wenn die fruchtblase einemal geplatzt ist das man dann einmal öfter nach dem baby guckt bzw blut abnimmt wegen vergiftungsgefahr und ich schätze ma das ist so gemeint von wegen wenn man das fruchtwasser verloren hat und vergiftungszeichen auftreten dann muss es schnell gehen -> kaiserschnitt

Also ich denke gelesen zu haben, wenn die Fruchtblase geplatzt ist soll man so schnell wie möglich ins Krankenhaus fahren. Es besteht die Gefahr das sich die Nabelschnur einklemmt. Da dann das Baby ja nicht mehr " schwimmen" kann.Ausserdem, wenn sie geplatzt ist gehen die Wehen los. Glaube nicht es dann noch eine Woche dauert. Bei mir hat es vom platzen bis zur ersten Wehe ca. 10 Minuten gedauert. Wie lange die Geburt dann letztlich dauert ist halt unterschiedlich.

Was hast du denn für eine Ausbildung gemacht?
Cleolinkin
4672 Beiträge
11.03.2010 12:50
bin krankenschwester und neeeeeeeeeeee die gehen nicht immer gleich los lach ich hatte schon eine mami da kam gar nichts 3 tage lang ...ne aber mal erlich du sollst ins krankenhaus aber nur zum abchecken....wegen halt der vergiftungsgefahr...meine arbeitskollegin hat im januar entbunden und da ging gar nichts los nach dem fruchtblase platzen *g* die hat dann auch n kaiserschnitt bekkommen weil die kleine nicht wollte
Lauralu
7563 Beiträge
11.03.2010 13:02
Zitat von winky:

Zitat von Cleolinkin:

Also ich denke gelesen zu haben, wenn die Fruchtblase geplatzt ist soll man so schnell wie möglich ins Krankenhaus fahren. Es besteht die Gefahr das sich die Nabelschnur einklemmt. Da dann das Baby ja nicht mehr " schwimmen" kann.Ausserdem, wenn sie geplatzt ist gehen die Wehen los. Glaube nicht es dann noch eine Woche dauert. Bei mir hat es vom platzen bis zur ersten Wehe ca. 10 Minuten gedauert. Wie lange die Geburt dann letztlich dauert ist halt unterschiedlich.

Was hast du denn für eine Ausbildung gemacht?

also wenn der kopf des babys noch nicht fest im becken ist, dann sollst du dich sofort hinlegen un liegend ins KH fahren eben wegen der eingeklemmten nabelschnur und auch wegen der austrocknung....das fruchtwasser bildet sich zwar in der regel nach aber man will ja kein risiko eingehen!
Wenn das baby fest im becken ist, kann man sich ruhig etwas zeit lassen also noch was essen oder so
Lydi2508
781 Beiträge
11.03.2010 13:16
Lydi2508
781 Beiträge
11.03.2010 13:17
Zitat von Lydi2508:

Sorry musste mal raus, hier schneit es schon wieder seit Stunden, wir haben echt schon wieder über 10 cm Neuschnee!!!!

Aber toll man kann jetzt eigene Smilies kreiren!
Lydi2508
781 Beiträge
11.03.2010 13:24
Aber erstmal Hallo Mädels,

mein WE in Thüringen bei meinem Paps war so toll und meine Oma hat sich was gefreut, die hat echt geheult *oh das war so herzergreifend*
Bin hier zu hause grad echt fleißig, weiß nicht, mich hat irgendwie der Wahn gepackt......miste grad mal aus und hab n ganzen Kartin mit Erinnerungen gefunden *freu*, war auch ein Liebesbrief von meinem Schatz dabei, hab gleich mal n paar Tränchen verdrückt!
Und ich hab heute 4 Packete bekommen , das ist so toll!!!!!
Ach und Kuchen hab ich auch schon gebacken *lecker* und wir waren im Baumarkt und haben Streichzeug fürs Kizi gekauft, am We gehts los *Juhu*
Hab grad voll den Tatendrang......ist wohl der bekannte Nestbautrieb!
Bin gespannt wo das noch hinführt.

Ich freu mich das es euch gut geht und ich freue mich hier zu sein und euch zu "kennen"!
Musste mal gesagt werden!

LG Lydia
Lydi2508
781 Beiträge
11.03.2010 13:29
Ich müll hier grad den ganzen Fred zu, ich weiß....

Aber Mädels, hat den keiner was von Chuchulina gehört? Oder hat jemand ihre Nummer? Sie war jetzt schon über nen Monat nicht mehr on........
Da ist bestimmt was passiert, sonst wär sie doch schon mal wieder da gewesen!
gigi85
472 Beiträge
11.03.2010 14:05
Hallo Mädels

Meine Nacht war echt schlim hab von 3 uhr bis 6 uhr wach im bett gelegen und mir gedanken gemacht was wir noch fürs baby brauchen
ich warte auch auf zwei pakete aber hier kommt irgendwie nichts
bei uns is das wetter seid tagen echt schön die sonne scheint aber früh ist es doch noch echt klat !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt