juli 2010 babys?
06.04.2010 11:26
Guten mittag mädels
also ihr wart ja mal wieder extrem fleißig beim schreiben ...
hab versucht alles nach zulesen .. aber joar weiß fast nix mehr ...
mir geht es schon seit ein paar tagen nicht soo gut .. hab extrem bauchweh .. mit magen schmerzen ... am liebsten würde ich nen reisverschluss in meinen bauch einbauen ... denke die kleine hat grade ein wachstumsschub
hab mich gestern auch schon um 19 uhr hingelegt .. und bin auch prompt eingeschlafen .. um 22 uhr kurz aufgestanden ... und dann heute bis 9.30 durchgeschlafen ...
naja gut war 3 mal pipiii aber sonst voll durchgepennt .. und ich könnte weiter schlafen ... ist das normal???
@ all die heute FA Termin haben - viel spaß
also ihr wart ja mal wieder extrem fleißig beim schreiben ...
hab versucht alles nach zulesen .. aber joar weiß fast nix mehr ...
mir geht es schon seit ein paar tagen nicht soo gut .. hab extrem bauchweh .. mit magen schmerzen ... am liebsten würde ich nen reisverschluss in meinen bauch einbauen ... denke die kleine hat grade ein wachstumsschub
hab mich gestern auch schon um 19 uhr hingelegt .. und bin auch prompt eingeschlafen .. um 22 uhr kurz aufgestanden ... und dann heute bis 9.30 durchgeschlafen ...
naja gut war 3 mal pipiii aber sonst voll durchgepennt .. und ich könnte weiter schlafen ... ist das normal???
@ all die heute FA Termin haben - viel spaß
06.04.2010 11:31
Zitat von Bettina:
Ich hab mal am WE versucht mich so ein bissel zu orientieren, was ich an Behörden-Kram noch VOR der Geburt erledigen kann/muss...
Noch fehlt mir definitiv der Überblick, was wann und wie gemacht werden muss. Habt ihr da schon was in Angriff genommen oder denkt ihr, das hat noch Zeit?
Einerseits sind es noch "lange 3 Monate" bis zur Geburt... andererseits, wenn ich jetzt nicht in die Pötte komme, wann sollte ich damit beginnen... Von daher stresst mich das "leidige" Thema im Augenblick etwas.![]()
dA DU FÜR ELTERNGELD UND KINDERGELD SOWIESO EINE GEBURTSURKUNDE BRAuchst, kannst du die anträge erst wegschicken wenn das kleine da ist
Du kanst dir den antrag auf elterngeld schonmal aus dem internet ausdrucken und den antrag fürs Kindergeld bei der Familienkasse anfordern
06.04.2010 13:17
huhu
Bin auch wieder zurück vom FA. Bin weiter krankgeschrieben bis zum MuSchu und hab weiterhin Bettruhe. Bei meinem MuMu ist schon ne Trichterbildung. Wenn was ist soll ich sofort wieder hinkommen.
US hat meine FÄ leider nur kurz von unten gemacht und Herztöne kontrolliert.
Beim Zuckertest war aber alles ok.
Ich hoff sehr das der kleine sich noch viel Zeit lässt.
Bin auch wieder zurück vom FA. Bin weiter krankgeschrieben bis zum MuSchu und hab weiterhin Bettruhe. Bei meinem MuMu ist schon ne Trichterbildung. Wenn was ist soll ich sofort wieder hinkommen.
06.04.2010 13:24
Oha, dann ruh dich auch schön aus. Ein Weilchen sollte dein Bauchbewohner noch ausharren in seiner gemütlichen Wohnung!
Ich war grad einkaufen und weiß irgendwie noch nicht so recht, was ich mit dem Rest des Tages anfangen soll
Ich war grad einkaufen und weiß irgendwie noch nicht so recht, was ich mit dem Rest des Tages anfangen soll
06.04.2010 13:28
Zitat von JungeMama:
huhu![]()
ohje dann gehts dir so wie mir.bin auch bis zum mutterschutz krankgeschrieben.aber das mit dem schonen und nichts machen ist garnet so einfach.hab auch diese trichterbildung und wehen.muss hochdosiert magnesium nehmen.
wünsche dir auch das dein krümel sich noch viel zeit läßt.
einen schönen tag
06.04.2010 13:31
das magnesium muss ich auch seit ner woche nehmen.
Stimmt mit dem ausruhen ist ziemlich schwierig vor allem mit nem kleinen Kind. Und der haushalt macht sich ja auch nicht von alleine.
Stimmt mit dem ausruhen ist ziemlich schwierig vor allem mit nem kleinen Kind. Und der haushalt macht sich ja auch nicht von alleine.
06.04.2010 14:13
Hallo zusammen,
ich hoffe euch geht es soweit gut?
Liege seit letzter Woche mit Grippe im Bett und war immer nur kurz online. Hab aber leider absolut den Überblick verloren... Bin diese Woche auch noch krankgeschrieben. Naja dann hab ich eh nur noch 4 Wochen und dann ist Schluß mit Arbeiten
Wollte mich nur mal kurz gemeldet haben.
Liebe Grüße an Alle!
Liege seit letzter Woche mit Grippe im Bett und war immer nur kurz online. Hab aber leider absolut den Überblick verloren... Bin diese Woche auch noch krankgeschrieben. Naja dann hab ich eh nur noch 4 Wochen und dann ist Schluß mit Arbeiten
Liebe Grüße an Alle!
06.04.2010 14:14
Zitat von Hummelchen:
Boah man, seit tagen bin ich so fleckig im Gesicht. Ohne MakeUp geht gar nichts und diese ganzen Pickel... Furchtbar. Ich könnte k..., wenn ich mein Gesicht im Spiegel sehe...![]()
Naja, jetzt esse ich was, schmink mich und dann gehe ich einkaufen.
Ich kann das so nachvollziehen...ich weiss auch echt nicht was los ist bei mir, meine Mama meinte am We schon "Kind du gefällst mir garnicht im Gesicht" ...
toll! in der T-Zone ist die Haut auch so trocken..ich könnte nur cremen und fleckig seh ich auch aus...puuuh naja...soll sich ja nach der Geburt wieder einpendeln...also Kopf hoch!
06.04.2010 14:22
Sooo Mädels, ich meld mich auch mal wieder!
Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage mit Family oder auch ohne.
Bei uns war volles Programm aber auch sehr schön, vorallem vieeeel zu essen!
Mir gehts wie Laura, ich könnte essen, essen und essen...aber nicht aus Hunger...ich habe einfach Appetit und das ständig...muss echt aufpassen bisschen.
Habe mich bei meiner Family gewogen( wir selbst haben ja keine Waage) und ich konnte es wirklich nicht fassen, es sind jetzt insgesamt 9, 5 Kilo mehr als vor der SS
An sich stört es mich nicht, ich fühle mich auch nicht fett, sondern schwanger aber diese Zahlen machen einen ja ganz verrückt...wo ist das denn bitte alles????
Heute um 17.40 habe ich Fa-Termin, CTG will er anfangen und ob er schon den 3. US macht, weiss nicht, aber denke es nicht...
An alle die heute auch Termin haben, vieeeel Spaß, vorallem beim 3d ..unsere kleenen sind nun schon so groß, das sie fast garnimmer raufpassen...überlegt euch das mal, wie die zeit rennt...juhuuu
Mädels, ab wann müsste dr Arzt mal nach dem Muttermund schauen?
ich bin zwar absolut nicht scharf drauf aber meiner hatte die letzten male nicht danach geschaut, auch die Hebi nicht...vielleicht ja heute?
Oder machen die das echt erst die letzten Tage?
Ich meld mich nach dem Termin nochmal!
Genießt die Sonne
Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage mit Family oder auch ohne.
Bei uns war volles Programm aber auch sehr schön, vorallem vieeeel zu essen!
Mir gehts wie Laura, ich könnte essen, essen und essen...aber nicht aus Hunger...ich habe einfach Appetit und das ständig...muss echt aufpassen bisschen.
Habe mich bei meiner Family gewogen( wir selbst haben ja keine Waage) und ich konnte es wirklich nicht fassen, es sind jetzt insgesamt 9, 5 Kilo mehr als vor der SS
An sich stört es mich nicht, ich fühle mich auch nicht fett, sondern schwanger aber diese Zahlen machen einen ja ganz verrückt...wo ist das denn bitte alles????
Heute um 17.40 habe ich Fa-Termin, CTG will er anfangen und ob er schon den 3. US macht, weiss nicht, aber denke es nicht...
An alle die heute auch Termin haben, vieeeel Spaß, vorallem beim 3d ..unsere kleenen sind nun schon so groß, das sie fast garnimmer raufpassen...überlegt euch das mal, wie die zeit rennt...juhuuu
Mädels, ab wann müsste dr Arzt mal nach dem Muttermund schauen?
ich bin zwar absolut nicht scharf drauf aber meiner hatte die letzten male nicht danach geschaut, auch die Hebi nicht...vielleicht ja heute?
Oder machen die das echt erst die letzten Tage?
Ich meld mich nach dem Termin nochmal!
Genießt die Sonne
06.04.2010 14:55
Zitat von Glückskeks2010:
Hallo zusammen,
Liege seit letzter Woche mit Grippe im Bett und war immer nur kurz online. Hab aber leider absolut den Überblick verloren... Bin diese Woche auch noch krankgeschrieben. Naja dann hab ich eh nur noch 4 Wochen und dann ist Schluß mit Arbeiten![]()
Liebe Grüße an Alle!
Da bist du ja *beruhigt bin* Hatte mir schon Gedanken gemacht, weil du länger nimmer geschrieben hast...
Wünsche dir gute Besserung und erhole dich gut, dass du schnell wieder fit bist!! *knuddel*
06.04.2010 14:58
@ Shani: bzgl. Mumu... gehe eigentlich davon aus, dass das bei jedem Termin, also alle 4 Wochen untersucht wird. Jedenfalls tastet mein Doc immer Gebärmutter etc. ab und ich vermute doch mal, dass er dabei auch merken würde, wenn da was nicht stimmt... Oder wie würde das sonst untersucht werden bzw. tastet dein Doc nicht ab?
06.04.2010 15:22
Zitat von Bettina:
Ich hab mal am WE versucht mich so ein bissel zu orientieren, was ich an Behörden-Kram noch VOR der Geburt erledigen kann/muss...
Noch fehlt mir definitiv der Überblick, was wann und wie gemacht werden muss. Habt ihr da schon was in Angriff genommen oder denkt ihr, das hat noch Zeit?
Einerseits sind es noch "lange 3 Monate" bis zur Geburt... andererseits, wenn ich jetzt nicht in die Pötte komme, wann sollte ich damit beginnen... Von daher stresst mich das "leidige" Thema im Augenblick etwas.![]()
Ich werde das spätenstens Ende Mai in angriff nehmen. Wie ja schon Laura geschrieben hat, braucht man die Geburtsurkunde.
Aber ich bereite die Formulare schonmal vor, damit es nach der Geburt schneller geht.
06.04.2010 15:47
@ shani - also meiner tastet bei jeder untersuchung nach dem MuMu ...
also sagt er sooo bitte einmal kurz frei machen ... und joar ... er sagt der hals ist schön lang und alles schön fest zu .. oder sooo
.
viel spaß heute beim FA
also sagt er sooo bitte einmal kurz frei machen ... und joar ... er sagt der hals ist schön lang und alles schön fest zu .. oder sooo
.
viel spaß heute beim FA
06.04.2010 17:09
Um sieben haben wir einen Termin im KH zur Infovranstaltung. Bin ja mal gespannt... Werd mich gleich zur Geburt anmelden, wenn das geht.
06.04.2010 17:15
@ Hummelchen: viel Spaß beim Infoabend, berichte mal wies war!
Wegen dem MuMu, also ich denke den kann man nur vaginal ertasten oder? und vaginal wurde ich das letzte mal in der 16.ssw untersucht, wo er dort noch den US so machen musste.
Ja die Gebärmutter wird über den Bauch ertastet, das macht er auch jedes mal aber wie gesagt ich war verwundert wegen dem MuMu,
naja ich frag heut einfach mal, muss jetzt auch gleich los.
Ich dusch jedes mal vorher, weil ich denke ich muss auf den bösen Stuhl
aber wie gesagt bisher war immer nix...
Wegen dem MuMu, also ich denke den kann man nur vaginal ertasten oder? und vaginal wurde ich das letzte mal in der 16.ssw untersucht, wo er dort noch den US so machen musste.
Ja die Gebärmutter wird über den Bauch ertastet, das macht er auch jedes mal aber wie gesagt ich war verwundert wegen dem MuMu,
naja ich frag heut einfach mal, muss jetzt auch gleich los.
Ich dusch jedes mal vorher, weil ich denke ich muss auf den bösen Stuhl
aber wie gesagt bisher war immer nix... - Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt