Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
JessyKA
2302 Beiträge
20.05.2010 16:50
Hallo Mädels!!!

Bei wem ist schönes Wetter???? Bei uns ist es zwar warm mit 16 Grad aber es ist grau in grau und tröpfelt ab und zu Ich will auch endlich wieder Sonne haben. Das Wetter macht ein richtig Depri.

@Jennifer: Tröste Dich mir gehr es so wie dir! Irgendwie habe ich auch keine lust mehr. Das schlimmste bei mir ist das Sodbrennen meine Speiseröhre tut auch höllisch weh. Montag und Dienstag hatte ich mal kein sodbrennen aber jetzt habe ich es doppelt so schlimm. Und er Bauch ist zwar schön aber ich bin auch froh wenn er weg ist. Vielleicht denke ich jetzt so und wenn ér dann wirklich weg ist das ich dann anders denke. Und durchschlafen kenn ich auch nicht mehr....Aber bald haben wir es ja geschafft.

Bin voll kaputt war den ganzen Tag unterwegs und jetzt mach ich nichts mehr uasser auf den Sofa liegen habe wieder so ein Druck und ziehen. War wohl etwas viel heute.
Michelle
3876 Beiträge
20.05.2010 16:56
Boar Mädels, ich bin gerad auf 360 mein Mann spinnt wohl, er ist die ganze Woche schon länger am arbeiten von 07-18 Uhr (normal ist 16.00 Uhr. Jetzt hab ich vorhin mit ihm telefoniert (14 Uhr) und er meinte, er hat dann noch ne Besprechung bis 15.30 Uhr und kommt heute normal heim, ansonsten meldet er sich. Jetzt hab ich ihn gerade angerufen und gefragt wo er ist, meint er doch nich, ich bin noch an der Arbeit ich mach heute um 17 Uhr feierabend. Ich bin echt expodiert, denn ich steh am Herd und mach das Essen fertig, weil wir nachher schon wieder GVK haben und ich dann noch küche sauber machen will und duschen und wir um 19 Uhr los müssen. Die ganze Woche bin ich schon allein zu Hause, er kommt um kurz nach 18 Uhr heim und um 21 Uhr is er müde und will schlafen. Der spinnt wohl, toll jetzt sitz ich hier und esse alleine, weil ich ja sonst alles weg werfen kann.
Sorry fürs ausheulen aber das musste mal raus!
Saniy
4600 Beiträge
20.05.2010 16:57
Hallo Mädels,

so ich war ja gestern das KKH besichtigen
Wollte euch unbedingt kurz davon erzählen. Also das KKH ist recht klein. Es gibt 3 Kreißsäle und 22 Betten auf der Wochenstation. Die Kreißsäle wurden vor 2 Jahren und die Wochenstation wurde vor 1 Jahr komplett neu eingerichtet und renoviert. Also ich war echt positiv überrascht. Die Hebamme hat auch versichert dass noch die alle Kreißsäle gleichzeit belegt waren. Man braucht sich also keine Sorgen machen dass man wieder weggeschickt wird. Und dadurch, dass es klein ist, ist die "Stimmung" eher familiär. Achja und das KKH ist genau 5 Minuten zu Fuß von zuhause entfernt

Es gibt nur 1 negatives. Es gibt dort keine Kinderklinik.
Aber wenn soweit alles in Ordnung ist, brauche ich doch eigentlich nicht zwingend eine dabei, oder?

So und heute abend habe ich wieder GVK
und morgen meinen letzten Arbeitstag, aber das ist im Moment noch ein komisches Gefühl.
JessyKA
2302 Beiträge
20.05.2010 17:06
Zitat von Saniy:

Hallo Mädels,

so ich war ja gestern das KKH besichtigen
Wollte euch unbedingt kurz davon erzählen. Also das KKH ist recht klein. Es gibt 3 Kreißsäle und 22 Betten auf der Wochenstation. Die Kreißsäle wurden vor 2 Jahren und die Wochenstation wurde vor 1 Jahr komplett neu eingerichtet und renoviert. Also ich war echt positiv überrascht. Die Hebamme hat auch versichert dass noch die alle Kreißsäle gleichzeit belegt waren. Man braucht sich also keine Sorgen machen dass man wieder weggeschickt wird. Und dadurch, dass es klein ist, ist die "Stimmung" eher familiär. Achja und das KKH ist genau 5 Minuten zu Fuß von zuhause entfernt

Es gibt nur 1 negatives. Es gibt dort keine Kinderklinik.
Aber wenn soweit alles in Ordnung ist, brauche ich doch eigentlich nicht zwingend eine dabei, oder?

So und heute abend habe ich wieder GVK
und morgen meinen letzten Arbeitstag, aber das ist im Moment noch ein komisches Gefühl.

Das hört sich so wie bei mir an! Nur das meins 20 Min. weit weg von uns ist mit dem Auto und mein hat auch keine Kinderstation. Ich denke auch das man es nicht unbedingt brauch wenn es den kleinen gut geht. Und wenn sie nicht vor der 36 SSw kommen dann braucht man das auch nicht unbedingt hat man zu uns gesagt. Bei uns in der Nähe gibt es gar kein KKH mit Kinderstation und wenn muss man direkt nach Hannover rein fahren das dauert ungefähr ne 3/4 Std. von uns aus. Es kann auch sein das man auch ne Std. brauch wenn veiöl verkehr ist.
Ich bin mit dem KKH zufrieden wo ich mich jetzt angemeldet habe und brauche das hoffendlich nicht.....(meinte damit die Kinderstation)
Lisa--Tine
416 Beiträge
20.05.2010 17:11
Hallo meine Lieblings Cliuqe ( ist das richtig geschrieben ? )

Wollte euch nur schnell bescheid bei mir ist soweit alles oki Cherry hatte ja schon berichtet Mumu ist immer noch bei 2 cm und jor sonst alles oki muss jetzt noch mal zum CTG melde mich später wieder

Lg lisa
Saniy
4600 Beiträge
20.05.2010 17:15
Das nächste KKH mit Kinderstation ist ca. 30min (mit dem Auto) entfernt. Und im Moment habe ich ja gar keine Anzeichen dass die Kleine früher kommt. Ich werde auch in unser KKH gehen. Uns wurde versichert dass jeden Tag ein Kinderarzt im KKH ist. Und falls doch etwas sein sollte (was ich natürlich nicht glaube und hoffe) werden Mutter und Kind zusammen verlegt.
anja1181
6396 Beiträge
20.05.2010 17:21
@Jennifer und JessyKA...ihr 2 Mäuse tut mir echt leid...ich würde euch gerne was von meinem Schlafrhytmus abgeben...bin gestern um 12 Uhr ins bett gegangen..habe genau 5 minuten gebraucht um einzuschlafen und bin heute morgen erst 9.30 uhr wieder wach geworden...bin dann kurz strullen gegangen und hab nochmal bis 10.30 Uhr geschlafen ...ich kann sogar noch auf dem Rücken schlafen...
Bei uns ist heute schönes Wetter...mein Mann wollte mich gerade zum Eis essen einladen aber ich mag nicht so recht raus gehen...die kleine drückt heute wieder gewaltig und dann zieht es schon gewaltig an der Mumu und wenn ich dann unterwegs bin und viel laufe...ich weiss nich...
Mein Mann muss sich nach nem neuen Job umgucken,betriebsbedingte Kündigung zum 01.06...und nun wissen wir nicht was wir machen soll...findet er sofort was neues zum 01.06. dann kann er nicht bei der Geburt der kleinen dabei sein und auch keinen Urlaub nehmen wenn ich aus dem KH komme...wenn er zum Arbeitsamt sagt das er erst zum 01.08. oder so anfängt dann spinnen die vielleicht rum...alles kacke ey. Naja wollte euch eigentlich damit nicht belästigen...aber das musste mal raus.
anja1181
6396 Beiträge
20.05.2010 17:23
Achso...unser Krankenhaus ist zu Fuß 10 minuten entfernt und bei uns ist eine Kinderklinik dabei. Eine andere Wahl hätten wir aber auch nicht , will nicht das als Geburtsort bei der kleinen Hagen oder Wuppertal steht.
Bettina
4448 Beiträge
20.05.2010 17:48
So ihr Lieben, ich bin jetzt erstmal weg. Heute Abend ist GVK mit Partner, werde aber später nochmal on kommen!
Sonja76
471 Beiträge
20.05.2010 17:58
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Isabelchen:

Zitat von Cleolinkin:

also das gibt es ja nicht da ist man mal 2 tage nicht on und dann sowas mädels könnt ihr nicht die beine zusammen kneifen?

ich bin momentan so fertig am liebsten würde ich alle spiegel abhängen meine beine und füße sind so dick das ich neben einem elefanten gar nicht auffallen würde und meine bauch fängt so derbe an zu reisen jeden tag eine neue stellen und dann auch noch in rot ...ach es ist doch kacke......

Das könnte ich geschrieben haben Also das mit den Streifen war mir bei mir eigentlich schon klar Aber die werden mit der Zeit ja heller! Was mir nur auch wirklich unheimlich zu schaffen macht, sind die dicken Füße!!! Das ist unglaublich und ich könnte jedesmal weinen wenn ich sie sehe, weil ich sie so schrecklich finde!

Also mit Streife habe ich bis jetzt noch keine Probleme. Nüschts da. Hoffe es bleibt so!! Bin immer fleißig am cremen und ölen. Aber meine Mama und deren Mama hatten auch keine. Vllt. hab ich gute Gene!

Das mit den dicken Füßen. Lass dir doch Kompressionsstrümpfe vom Arzt verordnen. Ich arbeite im Orthopädiefachhandel (Büro) und das war das erste was ich mir geholt habe. Und siehe da...Nix..kein Wasser!
Also..kann ich nur empfehlen!

Und...es sind keine Omastrümpfe mehr...

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man ein geringeres Dammriss-Risiko hat, wenn man nicht zu Schwangerschaftsstreifen neigt. Ich denke mal ,wegen der Dehnbarkeit des Gewebes...Ob da was dran ist??
Glitzermarie
4432 Beiträge
20.05.2010 18:02
Zitat von Sonja76:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Isabelchen:

Zitat von Cleolinkin:

also das gibt es ja nicht da ist man mal 2 tage nicht on und dann sowas mädels könnt ihr nicht die beine zusammen kneifen?

ich bin momentan so fertig am liebsten würde ich alle spiegel abhängen meine beine und füße sind so dick das ich neben einem elefanten gar nicht auffallen würde und meine bauch fängt so derbe an zu reisen jeden tag eine neue stellen und dann auch noch in rot ...ach es ist doch kacke......

Das könnte ich geschrieben haben Also das mit den Streifen war mir bei mir eigentlich schon klar Aber die werden mit der Zeit ja heller! Was mir nur auch wirklich unheimlich zu schaffen macht, sind die dicken Füße!!! Das ist unglaublich und ich könnte jedesmal weinen wenn ich sie sehe, weil ich sie so schrecklich finde!

Also mit Streife habe ich bis jetzt noch keine Probleme. Nüschts da. Hoffe es bleibt so!! Bin immer fleißig am cremen und ölen. Aber meine Mama und deren Mama hatten auch keine. Vllt. hab ich gute Gene!

Das mit den dicken Füßen. Lass dir doch Kompressionsstrümpfe vom Arzt verordnen. Ich arbeite im Orthopädiefachhandel (Büro) und das war das erste was ich mir geholt habe. Und siehe da...Nix..kein Wasser!

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man ein geringeres Dammriss-Risiko hat, wenn man nicht zu Schwangerschaftsstreifen neigt. Ich denke mal ,wegen der Dehnbarkeit des Gewebes...Ob da was dran ist??

Och echt??? Das wäre ja ein Ding... Muss ich mal googlen...
Sonja76
471 Beiträge
20.05.2010 18:15
An alle Sodbrennen-Geplagten: Mir hilft Rennie echt gut. Kann man ohne weiteres in der Schwangerschaft nehmen.

Hab´s auch schon mit Haferflocken, Mandeln, Milch, Bananen...versucht, aber das hat dann immer nur kurz geholfen. Mit Rennie komme ich jetzt ganz gut klar.
anja1181
6396 Beiträge
20.05.2010 18:15
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Sonja76:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Isabelchen:

Zitat von Cleolinkin:

Och echt??? Das wäre ja ein Ding... Muss ich mal googlen...

Das wäre ja wirklich ein Dingen...denn bisher bin ich von Schwangerschaftsstreifen verschont geblieben
Glitzermarie
4432 Beiträge
20.05.2010 18:17
Zitat von Sonja76:

An alle Sodbrennen-Geplagten: Mir hilft Rennie echt gut. Kann man ohne weiteres in der Schwangerschaft nehmen.

Hab´s auch schon mit Haferflocken, Mandeln, Milch, Bananen...versucht, aber das hat dann immer nur kurz geholfen. Mit Rennie komme ich jetzt ganz gut klar.

Muss ich auch sagen. Hatte zuerst Gaviscon Advance...aber das ist so bäääähh und hat gar net geholfen.
Hab jezt auch Rennie und das ist wunderbar. Hab so gut wie gar nix mehr. Und wenn man mal zuviel gegessen hat, hilfts auch!!

Aua..hab grad glaub ich Dehnung der Bänder...ist so unangenehm!!
Lisa--Tine
416 Beiträge
20.05.2010 18:25
Huhu ihr lieben ich bin wieder da Soweit ist alles oki Mäusi fühlt sich wohl doch noch recht wohl in ihrem Bauchzimmer es wahren zwar noch paar wehen zu sehen aber nichts was uns jetzt beunruhigt Sodbrennen hatte ich heute morgen auch kurz war aber schnell wieder weg und schlimmste ist meine Bettnachbarin schnarcht wie ne irre Das halte ich nicht lange mit der hier aus da kann die noch so nett sein Nachts kann die auf dem Flur schlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt