Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Cleolinkin
4672 Beiträge
20.05.2010 12:26
kein problem habs schnell rausgesucht
Cleolinkin
4672 Beiträge
20.05.2010 13:03
wo seid ihr denn alle?
Sandy10
479 Beiträge
20.05.2010 13:14
Zitat von Cleolinkin:

ja die fehlen ja eben ...weil sie es mir ja zurücküberwiesen haben...also wenn ich pech habe muss ich sie eh bezahlen...
ja also morgen um 10 uhr wollte ich in die stadt da sollte er fertig sein *g*

Hab dir ne PN geschrieben mit einem spontanen Vorschlag für deine Beschwerde.
Sandy10
479 Beiträge
20.05.2010 13:17
Zitat von Cleolinkin:

wo seid ihr denn alle?

Ich mach mir jetzt mal schnell was zu futtern, sonst bekomme ich wieder Ärger mit meinem Schatz und das wollen wir doch nicht
Aglaja
3196 Beiträge
20.05.2010 13:26
Irgendwie ist es hier heute wirklich sehr sehr ruhig!
Was los..hoffe es ist nicht wieder soviel schreckliches passiert..!!
Cleolinkin
4672 Beiträge
20.05.2010 13:26
Zitat von Sandy10:

Zitat von Cleolinkin:

wo seid ihr denn alle?

Ich mach mir jetzt mal schnell was zu futtern, sonst bekomme ich wieder Ärger mit meinem Schatz und das wollen wir doch nicht

danke oh was gibt es denn feines?
stylolicious
992 Beiträge
20.05.2010 13:27
sind bestimmt alle on tour bei dem tollen wetter
ich wäre auch gern draußen
Cleolinkin
4672 Beiträge
20.05.2010 13:30
Zitat von Sandy10:

Zitat von Cleolinkin:

ja die fehlen ja eben ...weil sie es mir ja zurücküberwiesen haben...also wenn ich pech habe muss ich sie eh bezahlen...

sandy du bist ja ein schatz super geschrieben danke danke kann man dich buchen?
Cleolinkin
4672 Beiträge
20.05.2010 13:32
habe gerade mein bad sauber gemacht jetzt habe ich wieder sodbrennen bäh
werd jetzt erstma n eis essen und dann muss ich mal luftballons aufpussten mein schatzi wird doch heute 30 und muss fegen
meldet sich wer freiwillig zum mitpussten?ich werde schätze ich mal nach dem 2 ein sauerstoffgerät brauchen
Aglaja
3196 Beiträge
20.05.2010 13:37
Zitat von Cleolinkin:

habe gerade mein bad sauber gemacht jetzt habe ich wieder sodbrennen bäh
werd jetzt erstma n eis essen und dann muss ich mal luftballons aufpussten mein schatzi wird doch heute 30 und muss fegen
meldet sich wer freiwillig zum mitpussten?ich werde schätze ich mal nach dem 2 ein sauerstoffgerät brauchen

dan überanstreng dich mal nicht!!! Nicht das dir nachher noch schwindelig ist! so ich werde jetzt auch mak mit putzen anfangen..und vorher ncoh wäsche aufhängen BIs nachher Mädels
Cherryforever
1709 Beiträge
20.05.2010 13:41
Zitat von Michelle:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Cherryforever:

hallo alle zusammen!
Ich hab mal eine ganz wichtige frage an euch, die nichts mit Schwangerschaft zu tun hat. Und zwar sind mein Freund und ich glaube ich ende letzten Jahres mit der Straßenbahn einmal schwarz gefahren. Leider wurden wir erwischt Ich bin wirklich nicht stolz drauf, das gemacht zu haben! Uns beiden wurden jeweils 40 € strafe aufgebrummt Zusätzlich wurde die Polizei gerufen, da mein Freund Tscheche ist und die den ausweis kontrollieren wollten und auf seinem Ausweis steht ja nicht die deutsche Wohnstätte. Und die Polizei hat dann alle Daten von ihm auch gleich aufgenommen und so. Und deswegen kam im März schon ein Brief mit der Anklageschrift, also wegen "Erschleichen von Leistungen", aber nur für meinen Freund. Heute kam auch noch ein Brief, mit dem genauen Termin. Mein Problem ist jetzt, dass ich total angst hab, dass er deswegen vllt für ein paar wochen in den knast muss!! Kennt sich da vllt zufällig jemand von euch mit aus?

Hmmm...also ich glaube net das in Deutschland (auch wenn er Tscheche) ist in den Knast muss. Oder ist er vorbestraft? Denke eher, wenn was mit Knast, dann mit Bewährung, oder? Habt ihr Rechtsschutz?? Oder frag doch mal nen Anwalt...

Uff warum hab ich das denn gar nicht gelesen.
Also da ich ja nun 2 Jahre in ner Strafabteilung beim Amtsgericht gearbeitet habe, würde ich behaupten mich doch recht gut damit aus zu kennen.
Zuerst mal: Es erscheint mir wirklich sehr sehr komisch, warum du keine Anklage bekommen hast sondern nur dein Freund, würde ich bei Gericht glatt mal sagen, auch wenn du dich damit quasi reinreitest, aber immerhin kannst du auf die ungerechtigkeit aufmerksam machen.
Hat dein Freund denn einen festen Wohnsitz in Deutschland und ist auch amtlich so gemeldet? Wenn er nicht vorbestraft ist, kann er wohl mit einer Geldstrafe rechnen, ich vermute mal so ca. 40 Tagessätze oder so und dann entsprechend des Einkommens die Höhe. Ein Anwalt steht dir/euch im Prinzip auch nicht zu, da es wohl kein Fall von Pflichtverteidigung ist und der Staat somit die Kosten nicht trägt. Dein Freund sollte mal bei Gericht anrufen und dich (soweit das noch nicht geschehen ist) als Zeugin benennen, damit du auch ne vorladung bekommst und vor Gericht schildern kannst wie es damals war und das du keine Anklage bekommen hast. Wenn ihr Glück habt wird das Verfahren nach § 153a StPO (z.B.) eingestellt und ihr bekommt "nur" ne Geldbuße von nen paar 100€ oder Gemeinnützige Arbeit. Das beste ist in dem Fall aber einfach zu sagen, ja es war so, es war mist, wir/ich mache es nicht mehr und mal nach zufragen, warum nur einer von euch beiden Angeklagt wird. Wenn du noch fragen hast einfach fragen...

Ja, mein freund hat schon einen festen wohnsitz in deutschland und ist da auch amtlich gemeldet. Ist halt sein zweitwohnsitz. hat auch einen in der tschechei. und vorbestraft ist er eben nicht. Er war nur mal auf bewährung, aber er sagt, dass das nirgends mehr steht und er ist sich da 100 % sicher!
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
20.05.2010 13:45
Bitte bitte Mädels, kapiert das wer von euch? Wenn ja, kann mir das wer so erklären, dass ich das auch zusammenbring? Find die taube so schön und krieg sie nicht hin...
Sandy10
479 Beiträge
20.05.2010 13:52
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Sandy10:

Zitat von Cleolinkin:

wo seid ihr denn alle?

danke oh was gibt es denn feines?

Spaghetti Napoli mit gaaaaaanz viel Käse jammi war das lecker!
Cherryforever
1709 Beiträge
20.05.2010 13:53
Aaaalso mädels, hab vorhin wieder eine nachricht von Lisa bekommen! Sie war beim CTG und es sind wieder leichte wehen da. Sie hat jetzt dann noch ein paar untersuchungen. Ich soll euch alle ganz lieb grüßen und sie kommt heute abend erst wieder on.
Sandy10
479 Beiträge
20.05.2010 13:53
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Sandy10:

Zitat von Cleolinkin:

sandy du bist ja ein schatz super geschrieben danke danke kann man dich buchen?

Sehr gern geschehen...meinen lieblings-Julimamas helfe ich doch gern!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt