Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Lydi2508
781 Beiträge
20.05.2010 22:49
Zitat von anja1181:

Mädels,wir wollen morgen mal los Windeln kaufen...und da heute mein Tag der doofen Fragen is kommt die nächste...welche windeln kauft ihr und welche Größe und vor allem wieviel???

Also ich hab eine Packung New Born von Babysmile (Schlecker) gekauft und dann hab ich noch zwei Packungen New Born von Pampers von ner Freundin bekommen, weil deren Kleine so schnell gewachsen ist bzw sie zuviele gekauft hatte!
20.05.2010 22:52
guten abend ihr ieben.
naja wir warenheute draussen war ja tolles wetter jetzt ahbe ichw ieder soodbrennen so ein scheiss milch trinken hilftgarnicht . naja, muss ich noch durch, also ich kann euch von pampers die windeln neuwborn empfehlen die waren super, mein sohn hat nur pampers getragen jetzt trägter erst die billigen mein sohn hatt eimmer ne sensible haut und wurde sehr schnell wund
Lydi2508
781 Beiträge
20.05.2010 23:02
Tut mir voll Leid, das ich jetzt mal alles zu gespammt hab......aber ich habe heute keinen Nerv mir was zu merken....also hab ich mal auf die Beiträge so geantwortet, wo ich meinen Senf abgeben wollt!

@Hummelchen: Ich wünsche dir morgen einen unvergesslichen Tag und ganz viel Sonne!!!!!
@me Hab heute miese Laune...bin gereizt, kp warum!
hab morgen FA Termin...bin mal gespannt und danach gleich Frisör...oh wie freu ich mich darauf!!!! War so lange nicht mehr und das werd ich echt genießen!!!!! Endlich mal wieder bisschen anständig aussehen!
Ja was noch Ach ja, werd morgen nochmal rein schauen, dann werdet ihr mal wieder ein paar Tage nichts von mir hören....fahren am Sa nochmal zu meinem Papa....mindestens bis Mi, wenn nicht sogar länger....ein letztes mal vor der Geburt!!!!

Ach ja und ich hab grad wieder zeimlich schiess vor der Geburt...ich meine wenn ich mir das so vorstelle (entschuldigt schon jetzt meinen Ausdruck) ...also das Männliche Gemächt hat ja sagen wir mal einen Umfang von 10-12 cm und beim FA sind das höchstens zwei Finger und dann soll da nen Babykopf mit 34 cm Umfang durch???? *Oh Gott, Oh Gott, oh Gott*
anja1181
6396 Beiträge
20.05.2010 23:02
Na wir wollen für den Anfang halt nur Pampers nehmen,später dann für tagsüber ne Billigmarke ( von DM oder so ) und für nachts nur noch Pampers,mal schauen wie die kleine das verträgt.
anja1181
6396 Beiträge
20.05.2010 23:05
Zitat von Lydi2508:

Tut mir voll Leid, das ich jetzt mal alles zu gespammt hab......aber ich habe heute keinen Nerv mir was zu merken....also hab ich mal auf die Beiträge so geantwortet, wo ich meinen Senf abgeben wollt!

@Hummelchen: Ich wünsche dir morgen einen unvergesslichen Tag und ganz viel Sonne!!!!!
hab morgen FA Termin...bin mal gespannt und danach gleich Frisör...oh wie freu ich mich darauf!!!! War so lange nicht mehr und das werd ich echt genießen!!!!! Endlich mal wieder bisschen anständig aussehen!
Ja was noch Ach ja, werd morgen nochmal rein schauen, dann werdet ihr mal wieder ein paar Tage nichts von mir hören....fahren am Sa nochmal zu meinem Papa....mindestens bis Mi, wenn nicht sogar länger....ein letztes mal vor der Geburt!!!!

Ach ja und ich hab grad wieder zeimlich schiess vor der Geburt...ich meine wenn ich mir das so vorstelle (entschuldigt schon jetzt meinen Ausdruck) ...also das Männliche Gemächt hat ja sagen wir mal einen Umfang von 10-12 cm und beim FA sind das höchstens zwei Finger und dann soll da nen Babykopf mit 34 cm Umfang durch???? *Oh Gott, Oh Gott, oh Gott*

Viel Spaß bei deinem Papa...ich wäre auch gern nochmal in die Heimat gefahren aber jetzt nicht mehr...das wird mir zu anstrengend..über 600 km...neee...
Glaub mal,ich hab auch Panik vor der Geburt...und will auch nicht so recht daran denken...denn sonst dreh ich durch...
Bettina
4448 Beiträge
20.05.2010 23:05
@ Lisa: das wäre ja super, wenn du Dienstag wieder heim darfst. Aber kann mich nur anschließen, du musst dich dann auch wirklich schonen und viel liegen. Nix mehr mit Kuchen backen und babysitten
.
@ Anja: den Maxi-Cosi bringt mein Schatz dann mit, wenn wir heim dürfen. Brauche den ja im KH vorher nicht!
.
@ Windeln: wir haben bisher ein Paket von der kleinsten Größe von Pampers und von ner Bekannten hab ich noch ne Tüte voll Windeln der Größe 2 geschenkt bekommen...
.
Bei uns war ja heute Partnerabend vom GVK und da hat die Hebamme mal gut zwei Stündchen über die Geburt und die erste Zeit mit Baby erzählt. War jetzt nicht soooo interessant, das meiste weiß man einfach mittlerweile. Was ich ganz nett fand ist, dass die Männer gezeigt bekommen haben, wie sie den Rücken der Frau massieren können, z.B. auch in den Wehenpausen. Göttlich kann ich nur sagen
.
Was mich allerdings jetzt doch bissel verunsichert und das hat die Hebamme im Zusammenhang mit dem plötzlichen Kindstot gesagt... Wir sollen auf keinen Fall bei einem Neugeborenen Himmel und Nestchen verwenden, weil es dadurch zu einer tödlichen Überhitzung des Kleinen kommen kann. Ähm... joah... wie gesagt, bin jetzt bissel verunsichert und ernsthaft am überlegen, ob ich das Nestchen wieder raus mache. Den Himmel kann man ja auch hinter dem Bettchen locker zusammenbinden, so dass er da ist, aber nicht an den Seiten des Bettchens hängt...
Was denkt ihr?
anja1181
6396 Beiträge
20.05.2010 23:15
Zitat von Bettina:

@ Lisa: das wäre ja super, wenn du Dienstag wieder heim darfst. Aber kann mich nur anschließen, du musst dich dann auch wirklich schonen und viel liegen. Nix mehr mit Kuchen backen und babysitten
.
@ Anja: den Maxi-Cosi bringt mein Schatz dann mit, wenn wir heim dürfen. Brauche den ja im KH vorher nicht!
.
@ Windeln: wir haben bisher ein Paket von der kleinsten Größe von Pampers und von ner Bekannten hab ich noch ne Tüte voll Windeln der Größe 2 geschenkt bekommen...
.
Bei uns war ja heute Partnerabend vom GVK und da hat die Hebamme mal gut zwei Stündchen über die Geburt und die erste Zeit mit Baby erzählt. War jetzt nicht soooo interessant, das meiste weiß man einfach mittlerweile. Was ich ganz nett fand ist, dass die Männer gezeigt bekommen haben, wie sie den Rücken der Frau massieren können, z.B. auch in den Wehenpausen. Göttlich kann ich nur sagen
.
Was mich allerdings jetzt doch bissel verunsichert und das hat die Hebamme im Zusammenhang mit dem plötzlichen Kindstot gesagt... Wir sollen auf keinen Fall bei einem Neugeborenen Himmel und Nestchen verwenden, weil es dadurch zu einer tödlichen Überhitzung des Kleinen kommen kann. Ähm... joah... wie gesagt, bin jetzt bissel verunsichert und ernsthaft am überlegen, ob ich das Nestchen wieder raus mache. Den Himmel kann man ja auch hinter dem Bettchen locker zusammenbinden, so dass er da ist, aber nicht an den Seiten des Bettchens hängt...
Was denkt ihr?

Also wir haben kein Nestchen usw...haben die uns bei der Kreissaalbesichtigung schon gesagt...wie gesagt weil wohl die Gefahr der Überhitzung besteht oder weil die Nestchen abgehen können...aber ist halt jedem selbst überlassen ob er das dran macht...von Himmel halt ich persönlich sowieso nix
Lydi2508
781 Beiträge
20.05.2010 23:24
Zitat von anja1181:

Zitat von Lydi2508:

Viel Spaß bei deinem Papa...ich wäre auch gern nochmal in die Heimat gefahren aber jetzt nicht mehr...das wird mir zu anstrengend..über 600 km...neee...
Glaub mal,ich hab auch Panik vor der Geburt...und will auch nicht so recht daran denken...denn sonst dreh ich durch...

Bei mir sind es "nur" 400 km....werden halt zwei drei Pausen mehr machen...aber ich will unbedingt nochmal....grade an Pfingsten...da ist bei uns im Dorf Tanz *yeah* da will ich nochmal ne Sohle aufs Parkett legen!
anja1181
6396 Beiträge
20.05.2010 23:29
Zitat von Lydi2508:

Zitat von anja1181:

Zitat von Lydi2508:

Bei mir sind es "nur" 400 km....werden halt zwei drei Pausen mehr machen...aber ich will unbedingt nochmal....grade an Pfingsten...da ist bei uns im Dorf Tanz *yeah* da will ich nochmal ne Sohle aufs Parkett legen!

hehe...ich hab zur Hochzeit unserer Freunde getanzt...nächsten Tag war ich fix und foxi und hab nur auf Couch gelegen...
Chenia
4281 Beiträge
21.05.2010 06:59
Zitat von Lydi2508:

Zitat von anja1181:

Mädels,wir wollen morgen mal los Windeln kaufen...und da heute mein Tag der doofen Fragen is kommt die nächste... welche windeln kauft ihr und welche Größe und vor allem wieviel???

Also ich hab eine Packung New Born von Babysmile (Schlecker) gekauft und dann hab ich noch zwei Packungen New Born von Pampers von ner Freundin bekommen, weil deren Kleine so schnell gewachsen ist bzw sie zuviele gekauft hatte!

am besten ist wenn du 2 verschiedene sorten hast zb pampers und ne eigenmarke vom drogeriemark (babysmile,babylove ect) und da nimmt man dann die new born 3-6kg (das ist das gewicht des babys, danach kauft man die windeln )

und 2 verschiedene sorten zu haben , ist ganz gut weil manche babys auf verschiedene windeln "allergisch" reagieren und man sobald man sieht okay , das baby hat nen roten po o.ä. hast du schnell eine andere windelsorte zur hand

und mengenmäßig denke ich wenn du 3-4 Packete da hast, reicht das völlig, ist ja nicht so als würde es keine mehr geben wenn das baby da ist aber am anfang braucht man schon mehr windeln, vorallem wenn man stillt so ca 8 windeln kann man pro tag locker rechnen, wenn es reicht
Aglaja
3196 Beiträge
21.05.2010 07:03
Guten morgen Mädels!

Ohman da war ich fast fertig mit meinem Beitrag(und der war sooooo lang) und dann hab ich ausversehen die Seite geschlossen..
Jetzt nochmal ganz von vorne anfangen..

@Michelle:
Ich kenne das auch..also ist zwar nciht so da smeiner später von der Arbeit komt, aber er kommt halt und ne halbe std später ist er wieder weg..zum Sport ..
und das ist er jeden Tag außer Donnerstag..er nimmt mich zwar auch sehr gerne mit, aber jetzt..was soll ich da mit meiner Kugel.. ..Okay Mittwochs kann ich ja Kinder training machen..

xXlittelbutterfly...:
http://www.wawerko.de/anleitung-zum-falten-einer-o rigami-taube+3760.html

@Lisa:
Das ist doch super wenn du Di Entlassen werden kannst! Und wie hast du die heutige Nacht überstanden?Musstest du deine Bettnachbarin rausschieben?

@Hummelchen:
Heute ist DEIN GROßER TAG!!!! Ich denk an dich! Wünsch dir alles GUte..und das es so verläuft wie du es dir vorstellst!!!

@Lydi2508:
Das ist ja super..wenn man die Urkunden nicht braucht. Na dann werde ich heute da gleich mal anrufen! Hattet ihr ein Termin?
So dann berichte nachher mal von deinem FA Termin und deiner Frisur ? Und viel Spaß bei deinem Vater!

@Windeln:
Ich habe auch noch keine gekauft. Ich werde aber die von Aldi holen "cien", dass sind nämlich endentisch die gleichen von "Pampers"

@Maxicosi:
Werde den Wohl gleich mit nehmen..da ich ja vorhabe im Geburtshaus zu entbinden..und man da ja ein paar stunden später wieder nach hause fährt..

@Himmel+ Nestchen:
Also, ich wollte mir schon ein Himmel und ein Nestchen holen..Und das Nästchen sollt aber nicht das ganz Bett umranden von innen+ der Himmel den mache ich dann auch zurück..wenn der kl schläft..

@Me:
Mir gehts so lala..mir tut alles unter meinem Rippenbogen weh, also ob alles Grün + Blau ist! ..der kleine ist sehr aktiv!Habe seit gestern abend manchmal son kl ziehen, aber hauptsächlich rechts im Unterleib..aber es ist auszuhalten..hm ..will shcon wieder umsonst zum Arzt..außerdem bin ja eh jetzt alleine..mal schaun wie sich das in den nächsten std. entwickelt. Muss ja ncoh so viel machen weil wir ja Schlafbesuch übers Wochenende haben..

HOffe ich konntet alle einiegermaßen schlafen..
Aglaja
3196 Beiträge
21.05.2010 08:49
Ist denn garkeiner da heute???
21.05.2010 08:54
guuten morgn zusammen*gähn*
JessyKA
2302 Beiträge
21.05.2010 08:59
Guten Morgen!!!

Bin schon seit 6 Uhr wach weil ich wieder Sodbrennen hatte. Habe mich aber wieder hingelegt dann fing der kleine an Randale zu machen so das ich auch nicht schlafen konnte . Dann wo der kleine ruhiger wurde und ich gerade dabei war wieder einzuschlafen kam mein Katerchen an und nervte weil er hunger hatte. Da hat es mir gereicht und bin gleich aufgeblieben.
Das eintzig gute ist das hier die Sonne endlich wieder mal scheint

@Hummelchen: Ich wünsche euch beiden alles Gute zur Hochzeit in ein paar Std. bist Du unter der Haube . Dann wünsche ich euch noch einen unvergesslichen Tag und feiert schön. Und falls bei euch die Sonne nicht scheint schicke ich sie Euch rüber
Bin schon gespannt auf Eure Hochzeitsfotos

@Maxi Cosi: Den bringt mein Schatzi mit wenn wir aus dem KKH kommen. Vorher braucht man den ja nicht.

@Windeln: Habe neulich mal ne kleine Packung Pamaps gekauft New Born stand da drauf. Jetzt werde ich noch ne große Packung dazu kaufen das reicht dann für die erste Woche denke ich mal. Windeln bekommt man ja überall zu kaufen.

@Alle die zum Fa müssen: Viel spass beim Baby TV.....

So werde mich mal ferig machen....Bis später.....Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Start ins Wochenende....

PS: Einer frage ja wo oder was mit Schlumpfine ist!!!! Ich weiss es leider auch nicht mache mir auch schon sorgen um sie! Ich weiss nur das ihre Schwiegereltern zu besuch kommen wollten und auch für länger bleiben. Hoffe nur das nichts passiert ist und sie einfach nur keine Zeit hat oder auch ne Auszeit brauch.
Lydi2508
781 Beiträge
21.05.2010 09:00
Zitat von Aglaja:

Guten morgen Mädels!

Ohman da war ich fast fertig mit meinem Beitrag(und der war sooooo lang) und dann hab ich ausversehen die Seite geschlossen..
Jetzt nochmal ganz von vorne anfangen..

@Lydi2508:
Das ist ja super..wenn man die Urkunden nicht braucht. Na dann werde ich heute da gleich mal anrufen! Hattet ihr ein Termin?
So dann berichte nachher mal von deinem FA Termin und deiner Frisur ? Und viel Spaß bei deinem Vater!

@Me:
Mir gehts so lala..mir tut alles unter meinem Rippenbogen weh, also ob alles Grün + Blau ist! ..der kleine ist sehr aktiv!Habe seit gestern abend manchmal son kl ziehen, aber hauptsächlich rechts im Unterleib..aber es ist auszuhalten..hm ..will shcon wieder umsonst zum Arzt..außerdem bin ja eh jetzt alleine..mal schaun wie sich das in den nächsten std. entwickelt. Muss ja ncoh so viel machen weil wir ja Schlafbesuch übers Wochenende haben..

HOffe ich konntet alle einiegermaßen schlafen..

Doof wenn man sich so Mühe gegeben hat mit schreiben...ging mir auch schon oft so....ich kopier so lange Texte deswegen in der Mitte immer mal wieder, wenn ich schreibe.....

Ja wir hatten einen Termin....hab einfach auf dem Sekretariat vom JA angerufen und die haben mich gleich richtig verbunden....hab gesagt was ich will und nen Termin bekommen....sind dann wie gesagt dahin und das dauert ungefähr ne halbe Stunde...die Tante tut einen kurz belehren, kassiert die Ausweise, setzt so eine Urkunde auf, muss die dann vorlesen, Unterschrift, beglaubigte Kopien....fertig!

Und wegen den Schmerzen...kann schon verstehen, das man nicht wegen jedem Pups zum Dok will, aber mach bitte trotzdem langsam und wenn es nicht mehr geht, dann geh doch lieber zum Arzt.....weißt ja wie das ist, lieber einmal zuviel!

Sodala bin dann mal weg.....zum FA!

Bis später!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt