juli 2010 babys?
21.05.2010 09:16
Zitat von Aglaja:
Guten morgen Mädels!
Ohman da war ich fast fertig mit meinem Beitrag(und der war sooooo lang) und dann hab ich ausversehen die Seite geschlossen..![]()
Jetzt nochmal ganz von vorne anfangen..
@Michelle:
Ich kenne das auch..also ist zwar nciht so da smeiner später von der Arbeit komt, aber er kommt halt und ne halbe std später ist er wieder weg..zum Sport..
und das ist er jeden Tag außer Donnerstag..er nimmt mich zwar auch sehr gerne mit, aber jetzt..was soll ich da mit meiner Kugel....Okay Mittwochs kann ich ja Kinder training machen..
xXlittelbutterfly...:
http://www.wawerko.de/anleitung-zum-falten-einer-o rigami-taube+3760.html
@Lisa:
Das ist doch super wenn du Di Entlassen werden kannst! Und wie hast du die heutige Nacht überstanden?Musstest du deine Bettnachbarin rausschieben?![]()
@Hummelchen:
Heute ist DEIN GROßER TAG!!!! Ich denk an dich! Wünsch dir alles GUte..und das es so verläuft wie du es dir vorstellst!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
@Lydi2508:
Das ist ja super..wenn man die Urkunden nicht braucht. Na dann werde ich heute da gleich mal anrufen! Hattet ihr ein Termin?
So dann berichte nachher mal von deinem FA Termin und deiner Frisur? Und viel Spaß bei deinem Vater!
@Windeln:
Ich habe auch noch keine gekauft. Ich werde aber die von Aldi holen "cien", dass sind nämlich endentisch die gleichen von "Pampers"
@Maxicosi:
Werde den Wohl gleich mit nehmen..da ich ja vorhabe im Geburtshaus zu entbinden..und man da ja ein paar stunden später wieder nach hause fährt..
@Himmel+ Nestchen:
Also, ich wollte mir schon ein Himmel und ein Nestchen holen..Und das Nästchen sollt aber nicht das ganz Bett umranden von innen+ der Himmel den mache ich dann auch zurück..wenn der kl schläft..
@Me:
Mir gehts so lala..mir tut alles unter meinem Rippenbogen weh, also ob alles Grün + Blau ist!..der kleine ist sehr aktiv!Habe seit gestern abend manchmal son kl ziehen, aber hauptsächlich rechts im Unterleib..aber es ist auszuhalten..hm
..will shcon wieder umsonst zum Arzt..außerdem bin ja eh jetzt alleine..mal schaun wie sich das in den nächsten std. entwickelt. Muss ja ncoh so viel machen weil wir ja Schlafbesuch übers Wochenende haben..
HOffe ich konntet alle einiegermaßen schlafen..![]()
Vielen vielen Dank für deinen Link!!! Das ist genau die taube die ich haben wollte und nun hab ich sie auch hinbekommen!!! 1000000DANKE!!!!
21.05.2010 09:24
Hummelchen alles alles liebe und gute zu deinem großen tag feiert schön und hab viel freude
21.05.2010 09:26
guten morgen ihr liebe ach ich habe heute so schön geschlafen und nun muss ich mich fertig machen für den fa da kommt wieder die hasswaage uäääh ich will nicht
21.05.2010 09:35
liebe hummelchen ich wünsche dir einen unvergesslich schönen tag! hoffe du hast auch so schönes wetter wie ich hier. also einen wunderschönen tag wünsch ich dir
21.05.2010 09:39
@Lydia:
So, dann mach ich geleich mal einen Termin
..
Ja ich werd mcih schon schonen
..Aber das schlimmste für mcih sind diese Rückenschmerzen rechts von dem Nierenstau..
..Naja muss ich nun mal durch.. Wie wir alle mit unseren wewechen
Viel Spaß beim BabyTV!!!
@xXlittlebutterfly..:
Das freut mich, wenn hellfen konnte!
@ALLE:
Was habt ihr fürn Kinderwagen gekauft?..Ich weiß ich bin nen bissle Spät dran
... Ich will mir den Hartan Racer s 843 holen..und bin halt noch so unschlüssig ob mit Handbremse..oder ohne...oder auch lieber softtragetasche oder Trendtasche..?..Habt ihr nen Rat..? Mit Softragetasche + ohne Handbremse kostet der 458,90 Euro.
Wieviel habt ihr denn so bezahlt?
So, dann mach ich geleich mal einen Termin
.. Ja ich werd mcih schon schonen
..Aber das schlimmste für mcih sind diese Rückenschmerzen rechts von dem Nierenstau..
Viel Spaß beim BabyTV!!!
@xXlittlebutterfly..:
Das freut mich, wenn hellfen konnte!
@ALLE:
Was habt ihr fürn Kinderwagen gekauft?..Ich weiß ich bin nen bissle Spät dran
... Ich will mir den Hartan Racer s 843 holen..und bin halt noch so unschlüssig ob mit Handbremse..oder ohne...oder auch lieber softtragetasche oder Trendtasche..?..Habt ihr nen Rat..? Mit Softragetasche + ohne Handbremse kostet der 458,90 Euro. Wieviel habt ihr denn so bezahlt?
21.05.2010 09:45
Moin Mädels,
@ Hummelchen
ich wünsche dir einen ganz ganz tollen Tag heute und denk dran wer die Hand beim Torteanschneiden oben haben muss
(und schnellstmöglich wollen wir Hochzeitsfotos sehen!!!)
.
.
Ich hatte letzte Nacht so Schmerzen *autsch* ich denke mal das waren die ersten spürbaren Übungswehen
die ersten Wehen die ich aufm CTG hatte hab ich ja überhaupt nicht gespürt, alles echt komisch (hab aber keine wirkliche Ahnung...könnte auch Verstopfung oder böse Blähungen gewesen sein) - naja ist ja dann zum Glück wieder weggegangen
.
@ Windeln - also ich kaufe definitiv Pampers (muss ja meinen Arbeitgeber unterstützen
), ich bekomme zur Geburt oweit ich weiß auch welche von meinem Arbeitgeber geschenkt
.
Wie lange habt ihr eigentlich die Kinderzimmermöbel auslüften lassen? Ich will doch unbedingt alles fein einräumen...bin aber unsicher, weil es doch noch arg nach Möbelhaus müffelt (obwohl ich schon die ganze Woche alle Fenster offen hab - ist Arschkalt im KiZi deshalb
)
.
@Nestchen & Himmel - ich habe auch ein Nestchen (bzw. will selbst eins nähen), aber das werde ich wohl am Anfang nicht nutzen weil ich das von der Überhitzung auch gelesen hab und die kleinen können sich am Anfang nicht so viel bewegen das sie sich den Kopf anstoßen können (obwohl die Bewegungen in meinem Bauch manchmal vermuten lassen das die Kleine direkt nach der Geburt schon krabbeln kann
) . Blöd ist nur, das ich die Kleine eigentlich am Anfang im Anstellbettchen schlafen lassn wollte und das hat eben ein Nestchen dran, aber das kann man vielleicht ja auch irgendwie abbasteln
.
Hier kommt gard die Sonne raus...wie schöööön!
@ Hummelchen
ich wünsche dir einen ganz ganz tollen Tag heute und denk dran wer die Hand beim Torteanschneiden oben haben muss
(und schnellstmöglich wollen wir Hochzeitsfotos sehen!!!)
.
.
Ich hatte letzte Nacht so Schmerzen *autsch* ich denke mal das waren die ersten spürbaren Übungswehen
die ersten Wehen die ich aufm CTG hatte hab ich ja überhaupt nicht gespürt, alles echt komisch (hab aber keine wirkliche Ahnung...könnte auch Verstopfung oder böse Blähungen gewesen sein) - naja ist ja dann zum Glück wieder weggegangen .
@ Windeln - also ich kaufe definitiv Pampers (muss ja meinen Arbeitgeber unterstützen
), ich bekomme zur Geburt oweit ich weiß auch welche von meinem Arbeitgeber geschenkt
.
Wie lange habt ihr eigentlich die Kinderzimmermöbel auslüften lassen? Ich will doch unbedingt alles fein einräumen...bin aber unsicher, weil es doch noch arg nach Möbelhaus müffelt (obwohl ich schon die ganze Woche alle Fenster offen hab - ist Arschkalt im KiZi deshalb
) .
@Nestchen & Himmel - ich habe auch ein Nestchen (bzw. will selbst eins nähen), aber das werde ich wohl am Anfang nicht nutzen weil ich das von der Überhitzung auch gelesen hab und die kleinen können sich am Anfang nicht so viel bewegen das sie sich den Kopf anstoßen können (obwohl die Bewegungen in meinem Bauch manchmal vermuten lassen das die Kleine direkt nach der Geburt schon krabbeln kann
) . Blöd ist nur, das ich die Kleine eigentlich am Anfang im Anstellbettchen schlafen lassn wollte und das hat eben ein Nestchen dran, aber das kann man vielleicht ja auch irgendwie abbasteln
.
Hier kommt gard die Sonne raus...wie schöööön!
21.05.2010 09:53
Zitat von Aglaja:
@Lydia:
So, dann mach ich geleich mal einen Termin..
Ja ich werd mcih schon schonen..Aber das schlimmste für mcih sind diese Rückenschmerzen rechts von dem Nierenstau..
![]()
Viel Spaß beim BabyTV!!!![]()
@xXlittlebutterfly..:
Das freut mich, wenn hellfen konnte!![]()
@ALLE:
Was habt ihr fürn Kinderwagen gekauft? ..Ich weiß ich bin nen bissle Spät dran... Ich will mir den Hartan Racer s 843 holen..und bin halt noch so unschlüssig ob mit Handbremse..oder ohne...oder auch lieber softtragetasche oder Trendtasche..?..Habt ihr nen Rat..? Mit Softragetasche + ohne Handbremse kostet der 458,90 Euro.
Wir haben den Emmaljunga Edge Duo Combi gekauft. Der hat keine Softtragetasche sondern eine feste Wanne und zusätzlich für später einen Sportaufsatz - uns war das sehr wichtig, denn die Softtragetaschen sind uns viel zu eng gewesen (auch wenn die vom Gewicht her bestimmt leichter zu stemmen sind
) Eine Handbremse hat unserer nicht, weiß aber auch nicht ob ich das sinnvoll finden soll
Da kann dir wahrscheinlich nur jemand nen Tipp geben der so ein Ding schonmal ausgiebig getestet hat (macht wahrscheinlich nur am Berg Sinn, ansonsten brauchst du ja eigentlich nicht bremsen und wenn der Wagen stehen bleiben soll nimmt man ja das Feststelldings unten) Wir haben für unseren 850€ bezahlt ... aber wenn man sich einmal in einen Wagen verliebt hat, dann ist einem das auch schon fast egal
21.05.2010 09:53
Zitat von Aglaja:
@ALLE:
Was habt ihr fürn Kinderwagen gekauft?..Ich weiß ich bin nen bissle Spät dran... Ich will mir den Hartan Racer s 843 holen..und bin halt noch so unschlüssig ob mit Handbremse..oder ohne...oder auch lieber softtragetasche oder Trendtasche..?..Habt ihr nen Rat..? Mit Softragetasche + ohne Handbremse kostet der 458,90 Euro.
Juhuuu...wir haben den ABC Desing Cobra. Bei Neckermnn hat der 289,- Euro gekostet.
Den...nur in Braun/Beige. Der ist echt super! Kann ich nur empfehlen! Haben uns lange beraten lassen im Fachhandel. Aber klar..die wollten uns nen Teutonia verkaufen...
21.05.2010 10:03
Zitat von Sandy10:
Zitat von Aglaja:
@Lydia:
So, dann mach ich geleich mal einen Termin..
Ja ich werd mcih schon schonen..Aber das schlimmste für mcih sind diese Rückenschmerzen rechts von dem Nierenstau..
![]()
Viel Spaß beim BabyTV!!!![]()
@xXlittlebutterfly..:
Das freut mich, wenn hellfen konnte!![]()
@ALLE:
Was habt ihr fürn Kinderwagen gekauft? ..Ich weiß ich bin nen bissle Spät dran... Ich will mir den Hartan Racer s 843 holen..und bin halt noch so unschlüssig ob mit Handbremse..oder ohne...oder auch lieber softtragetasche oder Trendtasche..?..Habt ihr nen Rat..? Mit Softragetasche + ohne Handbremse kostet der 458,90 Euro.
Wir haben den Emmaljunga Edge Duo Combi gekauft. Der hat keine Softtragetasche sondern eine feste Wanne und zusätzlich für später einen Sportaufsatz - uns war das sehr wichtig, denn die Softtragetaschen sind uns viel zu eng gewesen (auch wenn die vom Gewicht her bestimmt leichter zu stemmen sind)
Eine Handbremse hat unserer nicht, weiß aber auch nicht ob ich das sinnvoll finden sollDa kann dir wahrscheinlich nur jemand nen Tipp geben der so ein Ding schonmal ausgiebig getestet hat (macht wahrscheinlich nur am Berg Sinn, ansonsten brauchst du ja eigentlich nicht bremsen und wenn der Wagen stehen bleiben soll nimmt man ja das Feststelldings unten)
Wir haben für unseren 850€ bezahlt ... aber wenn man sich einmal in einen Wagen verliebt hat, dann ist einem das auch schon fast egal![]()
Ja , ich hatte mich auch in einen von Emmaljunga verliebt..aber als ich den Preis erfahren hab
..1000Euro...das war der cremfarbende aus Leder auch ein Kombi... Der von Hartan ist auch ein Kombikinderwagen.. im Ladenw ürde der auch so um die 700 kosten..aber so ist das ja super billig..Ja denke auch das ich einen ohne Handbremse nehmen werde
..weil es ja diese festellbremse hat
Aber die Lieferzeit beträgt 6-8 wochen...hoffentlich ist das dann nicht zu spät
21.05.2010 10:18
Zitat von Aglaja:
Aber die Lieferzeit beträgt 6-8 wochen...hoffentlich ist das dann nicht zu spät![]()
Unser Wagen war bei Neckermann innerhalb von 5 Tagen da..
Und Garantie etc haben wir auch ganz normal.
21.05.2010 10:24
Zitat von Lisa--Tine:
Zitat von anja1181:
Mädels,wir wollen morgen mal los Windeln kaufen...und da heute mein Tag der doofen Fragen is kommt die nächste...welche windeln kauft ihr und welche Größe und vor allem wieviel???
Ich habe drei Packungen von New baby oder New Born wie auch immer in größe eins von Pampers![]()
![]()
![]()
Die 1er von Pampers hab ich auch gekauft. Aber erstmal nur 1 Paket mit 48 Stück. Will erstmal schauen, wie die so sind. Ne Freundin von mir hat gesagt, dass man bei den Pampers ziemlich doll den Pipi riecht...
21.05.2010 10:31
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von Aglaja:
Aber die Lieferzeit beträgt 6-8 wochen...hoffentlich ist das dann nicht zu spät![]()
Unser Wagen war bei Neckermann innerhalb von 5 Tagen da..Und Garantie etc haben wir auch ganz normal.
![]()
Hab den von Hartan jetzt bestellt..Habe mit denen dort auch nochmal kurz telefoniert. Die waren auch sehr freundlich. Und meinten das die meistens aber früher da sind..aber sich halt absichern müssen..und sonst habe ich ein kleines Problemchen
@Pampers:
Wieso kauft ihr denn die teuren...die gleich Marke (nur unter einem anderen Namen) gibt es viel günstiger bei Aldi. Unter den Namen CIEN
21.05.2010 10:35
Zitat von Bettina:
Was mich allerdings jetzt doch bissel verunsichert und das hat die Hebamme im Zusammenhang mit dem plötzlichen Kindstot gesagt... Wir sollen auf keinen Fall bei einem Neugeborenen Himmel und Nestchen verwenden, weil es dadurch zu einer tödlichen Überhitzung des Kleinen kommen kann. Ähm... joah... wie gesagt, bin jetzt bissel verunsichert und ernsthaft am überlegen, ob ich das Nestchen wieder raus mache. Den Himmel kann man ja auch hinter dem Bettchen locker zusammenbinden, so dass er da ist, aber nicht an den Seiten des Bettchens hängt...
Was denkt ihr?
Genau das wurde uns im Säugling-Pflegekurs auch gesagt. Duch das Nestchen kann die Luft wohl nicht richtig zirkulieren und es besteht auch die Gefahr, dass das Baby sich mit dem Köpfchen darunterwurschtelt. Letzteres könnte man zwar vermeiden, wenn man das Nestchen unter die Matratze klemmt, aber die Sache mit der Luftzufuhr ist mir doch zu heikel. Habe auch nochmal danach gegoogelt und tatsächlich einige Berichte gefunden, die von Nestchen und Himmel abraten. Ich werde unser Nestchen auch wieder rausnehmen und den Himmel nur übers Bettchen legen, wenn das Baby nicht drin liegt.
Toll, vieles erfährt man echt erst, wenn man schon umsonst Geld ausgegeben hat...
21.05.2010 10:35
Ich dahcte das ist vielleicht mal genz interresant
Discounter enttarnt
Was im Fernsehen mit Werbemillionen in das Gedächtnis der Konsumenten gehämmert wird, liegt oft für viel weniger Geld in den Regalen von ALDI & Co.
Wer mit offenen Augen durch die Reihen der Lebensmittelregale läuft, kann jede Menge Geld sparen, ohne dabei auf gewohnte Qualität verzichten zu müssen. Nicht nur wo Marke draufsteht, ist auch Marke drin. Oft geben der Herstellungort oder die diversen Kennzeichnungs-Nummern Aufschluss über den bekannten Hersteller. Hinter "weißen" No-Name-Produkten und Hausmarken der Discounter stecken deshalb oft Produkte renomierter Markenhersteller.
Gleicher Hersteller - gleiche Qualität?
In den meisten Fällen ist es für die Hersteller unrentabel für die Billigmarke die Rezeptur oder die Einstellung der Produktionsanlagen zu ändern. Ein Großteil der "Tarnprodukte" ist daher absolut identisch zum Marken-Pendant. Das muß allerdings nicht auf alle Produkte zutreffen. Schon mit recht geringen Rezepturvariationen - etwa anderen Geschmacks- oder Duftstoffen - kann man den Eindruck eines komplett anderen Produktes erwecken.
Markenartikel mit Tarnkappe - warum?
Viele Markenhersteller haben die Vorteile der Massenproduktion erkannt: je größer die produzierte Stückzahl, desto geringer sind die Herstellungskosten eines Produktes. Da sich die zusätzliche produzierten Menge aber nicht als hochmarkige Markenprodukte absetzen lässt, wird sie häufig zu wesentlich geringeren Preisen als No-Name-Produkt oder Zweitmarke vertrieben.
Gut versteckt, ist halb gewonnen
Was in Expertenkreisen und Wirtschaftslehrbüchern als "Zweitmarkenstrategie" schon seit Jahren behandelt wird, blieb einem Großteil der Verbraucher bislang verborgen. Kein Wunder. Schließlich sind Markenhersteller nicht daran interessiert, dass die Konsumenten von ihrer Doppelstrategie erfahren. Wer würde noch das teuere Markenprodukt kaufen, wenn er das No-Name-Pendant für die Hälfte des Preises erwerben kann? Die Kanibalisierung der Hauptmarke zu vermeiden, ist oberstes Gebot bei solchen Vertriebskonzepten.
Welche Marken bei Aldi als
No-Names verkauft werden:
Biac, Quarkig & Cremig
Biac-Drink, Probiotischer Drink
Biac, activ Drink
Biac, Probiotischer Fruchtjoghurt
milfina, Joghurt Pur
Cremadiso, Fettarmer Fruchtjoghurt
sind Markenprodukte aus dem Hause: MÜLLER (Molkerei Alois Müller GmbH & Co.)
Biotic, Probiotischer Joghurt
Desira, Fettarmer Joghurt mild
sind Markenprodukte aus dem Hause: BAUER (J. Bauer KG Milchverarbeitung)
Premium, Joghurt
Milceso, Mozzarella
sind Markenprodukte aus dem Hause: ZOTT (Zott KG, Mertingen)
Gutlohe Premium, Sommer Zeit
feine Schoko Creme, mit geschlagener Sahne
sind Markenprodukte aus dem Hause: STROTHMANN (Molkerei H. Strothmann GmbH)
Desira, Der Sahnige
ist ein Markenprodukt aus dem Hause: CAMPINA (Campina GmbH)
Royal, Camembert 125 g
Royal, 4 Camembert gebacken
sind Markenprodukte aus dem Hause: ALPENHAIN (Alpenhain Camembert-Werk)
Royal, feine Quark-Creme
Desira, Schlemmer-Grieß Pudding
sind Markenprodukte aus dem Hause: HUMANA (Humana Milchunion eG)
Desira, Premium Creme
ist ein Markenprodukt aus dem Hause: ONKEN (Onken GmbH)
Hinter "Bavaria Senf" steht der Markenhersteller: DEVELEY
Ob Leberwurst oder Kochschinken von Gebirgsjäger, sie beißen in Produkte von: MIRACOLI Miracoli (Kraft Foods)
Wer spöttische Bemerkungen beim Blick auf die Flasche nicht scheut, verwöhnt seine Gäste mit "Erlenbrunn-Sekt". Der stammt nämlich von: DEINHARD
Vielleicht startet ja Ihre nächste Grillparty mit Soßen von Kim. Die werden nämlich von: NESTLE
Wer sich die 1 Liter Box "Grandessa Premium" Eiscreme in seinen Einkaufswagen lädt, erhält ein Produkt des Markenherstellers: MÖVENPICK (Mövenpick (Schöller/Nestle)
Schokoküsse von Monarc kommen sowohl in der Riesen- als auch in der Mini-Version von: Dickmann (Storck)
Hinter Erdnüssen von Griff (Farmer) stecken Produkte aus dem Hause: ÜLTJE
MONARC, 8 Sandwich
Grandessa, Premium Straciatella
Premium, Schoko
Premium, Walnuß
Premium, Vanille
sind Markenprodukte aus dem Hause: SCHÖLLER (Schöller Lebensmittel GmbH & Co.)
Egal, ob:
- Mais - Bohnen - Erbsen
hinter "Gartenkrone" verstecken sich Produkte aus dem Hause Bonduelle.
Riggano, Pizza Steinofen, Capricciosa
Riggano, Pizza Steinofen, Speciale
PALAZZO, Steinofen-Pizza
Baroni, Pizza Edelsalami
sind Markenprodukte aus dem Hause: ALBERTO (Freiberger Lebensmittel GmbH & Co. ("Alberto")
Nach einem Mißgeschick in der Küche helfen "Cien Küchentücher" mindestens genauso gut wie: KLEENEX Kleenex (Hakle-Kimberly), denn beide Produkte stammen vom selben Hersteller.
Wenn Sie Windeln von "cien" kaufen, wird der Po Ihres Babys von einem Produkt aus dem Hause: PAMPERS
(Pampers (Procter & Gamble) verwöhnt.)
Wenn Ihre Kleinen "Fruchtzwerge" lieben, sollten Sie es vielleicht mal mit "Früchte Jumbo" von LIDL versuchen: DANONE
Fruchtzwerge (Danone)
Man muß keinen Frosch küssen, um einen echten Prinzen zu ergattern. Auch hinter "Monarc Doppelkeksen" versteckt sich ein echter Blaublüter: PRINZENROLLE
Prizenrolle (Griesson de Beukelaer)
Discounter enttarnt
Was im Fernsehen mit Werbemillionen in das Gedächtnis der Konsumenten gehämmert wird, liegt oft für viel weniger Geld in den Regalen von ALDI & Co.
Wer mit offenen Augen durch die Reihen der Lebensmittelregale läuft, kann jede Menge Geld sparen, ohne dabei auf gewohnte Qualität verzichten zu müssen. Nicht nur wo Marke draufsteht, ist auch Marke drin. Oft geben der Herstellungort oder die diversen Kennzeichnungs-Nummern Aufschluss über den bekannten Hersteller. Hinter "weißen" No-Name-Produkten und Hausmarken der Discounter stecken deshalb oft Produkte renomierter Markenhersteller.
Gleicher Hersteller - gleiche Qualität?
In den meisten Fällen ist es für die Hersteller unrentabel für die Billigmarke die Rezeptur oder die Einstellung der Produktionsanlagen zu ändern. Ein Großteil der "Tarnprodukte" ist daher absolut identisch zum Marken-Pendant. Das muß allerdings nicht auf alle Produkte zutreffen. Schon mit recht geringen Rezepturvariationen - etwa anderen Geschmacks- oder Duftstoffen - kann man den Eindruck eines komplett anderen Produktes erwecken.
Markenartikel mit Tarnkappe - warum?
Viele Markenhersteller haben die Vorteile der Massenproduktion erkannt: je größer die produzierte Stückzahl, desto geringer sind die Herstellungskosten eines Produktes. Da sich die zusätzliche produzierten Menge aber nicht als hochmarkige Markenprodukte absetzen lässt, wird sie häufig zu wesentlich geringeren Preisen als No-Name-Produkt oder Zweitmarke vertrieben.
Gut versteckt, ist halb gewonnen
Was in Expertenkreisen und Wirtschaftslehrbüchern als "Zweitmarkenstrategie" schon seit Jahren behandelt wird, blieb einem Großteil der Verbraucher bislang verborgen. Kein Wunder. Schließlich sind Markenhersteller nicht daran interessiert, dass die Konsumenten von ihrer Doppelstrategie erfahren. Wer würde noch das teuere Markenprodukt kaufen, wenn er das No-Name-Pendant für die Hälfte des Preises erwerben kann? Die Kanibalisierung der Hauptmarke zu vermeiden, ist oberstes Gebot bei solchen Vertriebskonzepten.
Welche Marken bei Aldi als
No-Names verkauft werden:
Biac, Quarkig & Cremig
Biac-Drink, Probiotischer Drink
Biac, activ Drink
Biac, Probiotischer Fruchtjoghurt
milfina, Joghurt Pur
Cremadiso, Fettarmer Fruchtjoghurt
sind Markenprodukte aus dem Hause: MÜLLER (Molkerei Alois Müller GmbH & Co.)
Biotic, Probiotischer Joghurt
Desira, Fettarmer Joghurt mild
sind Markenprodukte aus dem Hause: BAUER (J. Bauer KG Milchverarbeitung)
Premium, Joghurt
Milceso, Mozzarella
sind Markenprodukte aus dem Hause: ZOTT (Zott KG, Mertingen)
Gutlohe Premium, Sommer Zeit
feine Schoko Creme, mit geschlagener Sahne
sind Markenprodukte aus dem Hause: STROTHMANN (Molkerei H. Strothmann GmbH)
Desira, Der Sahnige
ist ein Markenprodukt aus dem Hause: CAMPINA (Campina GmbH)
Royal, Camembert 125 g
Royal, 4 Camembert gebacken
sind Markenprodukte aus dem Hause: ALPENHAIN (Alpenhain Camembert-Werk)
Royal, feine Quark-Creme
Desira, Schlemmer-Grieß Pudding
sind Markenprodukte aus dem Hause: HUMANA (Humana Milchunion eG)
Desira, Premium Creme
ist ein Markenprodukt aus dem Hause: ONKEN (Onken GmbH)
Hinter "Bavaria Senf" steht der Markenhersteller: DEVELEY
Ob Leberwurst oder Kochschinken von Gebirgsjäger, sie beißen in Produkte von: MIRACOLI Miracoli (Kraft Foods)
Wer spöttische Bemerkungen beim Blick auf die Flasche nicht scheut, verwöhnt seine Gäste mit "Erlenbrunn-Sekt". Der stammt nämlich von: DEINHARD
Vielleicht startet ja Ihre nächste Grillparty mit Soßen von Kim. Die werden nämlich von: NESTLE
Wer sich die 1 Liter Box "Grandessa Premium" Eiscreme in seinen Einkaufswagen lädt, erhält ein Produkt des Markenherstellers: MÖVENPICK (Mövenpick (Schöller/Nestle)
Schokoküsse von Monarc kommen sowohl in der Riesen- als auch in der Mini-Version von: Dickmann (Storck)
Hinter Erdnüssen von Griff (Farmer) stecken Produkte aus dem Hause: ÜLTJE
MONARC, 8 Sandwich
Grandessa, Premium Straciatella
Premium, Schoko
Premium, Walnuß
Premium, Vanille
sind Markenprodukte aus dem Hause: SCHÖLLER (Schöller Lebensmittel GmbH & Co.)
Egal, ob:
- Mais - Bohnen - Erbsen
hinter "Gartenkrone" verstecken sich Produkte aus dem Hause Bonduelle.
Riggano, Pizza Steinofen, Capricciosa
Riggano, Pizza Steinofen, Speciale
PALAZZO, Steinofen-Pizza
Baroni, Pizza Edelsalami
sind Markenprodukte aus dem Hause: ALBERTO (Freiberger Lebensmittel GmbH & Co. ("Alberto")
Nach einem Mißgeschick in der Küche helfen "Cien Küchentücher" mindestens genauso gut wie: KLEENEX Kleenex (Hakle-Kimberly), denn beide Produkte stammen vom selben Hersteller.
Wenn Sie Windeln von "cien" kaufen, wird der Po Ihres Babys von einem Produkt aus dem Hause: PAMPERS
(Pampers (Procter & Gamble) verwöhnt.)
Wenn Ihre Kleinen "Fruchtzwerge" lieben, sollten Sie es vielleicht mal mit "Früchte Jumbo" von LIDL versuchen: DANONE
Fruchtzwerge (Danone)
Man muß keinen Frosch küssen, um einen echten Prinzen zu ergattern. Auch hinter "Monarc Doppelkeksen" versteckt sich ein echter Blaublüter: PRINZENROLLE
Prizenrolle (Griesson de Beukelaer)
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt
..