Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Aglaja
3196 Beiträge
21.05.2010 15:04
@xXlittlebutterfly...:
<was hast du denn so an Buscopan gegen dien Nierenstau eingenommen? Zäpfchen,Tablette und wie viel mg?
Also weil mit Buscopan sollte man ja auch nicht großzügig sein..hm..

Das schlimme ist das son richtiges Stechen ist +das jetzt auch noch links..wird irgendwie immer döller.. War die letzten Tage eigentlich wieder etwas besser gewesen..Warschleich quetscht der kleine wieder mal die Niere ab.....
Naja viel dagegen tun außer trinken kann man ja nicht..versuch die schmerzen halt auszuhalten..man gewöhnt sich teils ja auch dran..

Aglaja
3196 Beiträge
21.05.2010 15:05
wieso ist denn mein Text weg????
Saniy
4600 Beiträge
21.05.2010 15:07
Zitat von puppiluppi:

Saniy Viel Spaß am letzten Arbeitstag. Ich räum auch grad meinen Schreibtisch auf.....irgendwie ist das ein komisches Gefühl. Wir haben gestern Abend nochmal alle ordentlich gefeiert und jetzt freu ich mich auf die Ruhe vor dem Sturm

Danke, hab meinen letzten Arbeitstag nun hinter mir. War ein sehr komisches Gefühl. Ich hab dort immer gern gearbeitet. Aber jetzt freue ich mich auf ein paar freie Tage und natürlich auf die kommende Zeit
Und wie war dein letzter Tag?
Saniy
4600 Beiträge
21.05.2010 15:12
Zitat von Glitzermarie:

Juhuuu...

Na soweit sind ja alle fit..außer die die wie ich sich viel schonen müsen. Aber Mädels...es hilft!! Also...Augen zu und durch!!

Drückt mir für heute abend um 18 h die Daumen... ---> 4 D Ultraschall!!

Ach ja...ich hab hier die Formulare für Kindergeld etc. liegen. Ist ja ein akt bis man da alles ausgefüllt hat...hehehehe. Aber besser jetzt schon bis auf ET alles ausgefüllt und nachher ist's gemacht und man brauch's nur noch abzugeben.

Ich habe auch schon alle Formulare daliegen. Ich habe aber bisher nur kurz drübergeschaut. Aber ich will auch soweit alles vor der Geburt vorbereiten damit es danach schneller geht.

Achja und *daumen drück* für heute abend
Lydi2508
781 Beiträge
21.05.2010 15:17
Zitat von Sonja76:

Hat jemand von euch schon die Bescheinigung über den ET vom Frauenarzt bekommen? Die braucht man ja für´s Mutterschaftsgeld. Steht da auch drauf, ab wann der Mutterschutz beginnt? Oder nur der ET?

Mein Arbeitgeber fragte nämlich nach einer Kopie der Bescheinigung, weil ja darauf der Beginn des Mutterschutzes vermerkt sei. Ich dachte, darauf steht nur der ET...??

Blöderweise ist meine Ärztin bis Mittwoch im Urlaub und ich kann den Wisch erst dann abholen. Tja, und bei der Krankenkasse haben die schon gesagt, dass sich die Zahlung u.U. nicht gleich an das letzte reguläre Gehalt anschließt, sondern sich schon mal etwas verzögern kann. Deshalb hätte ich echt gerne gleich am ersten möglichen Tag die Bescheinigung abgeschickt.

Jup hab ich heute mitgenommen...ist nur ein kleiner Wisch, wo der ET drauf steht und das Ausstellungsdatum, aber nicht, wann der Muschu anfängt.....es wird lediglich drauf hingewiesen, dass die Bescheinigung nicht älter als 7 Wochen vor ET sein darf!
Sandy10
479 Beiträge
21.05.2010 15:18
Zitat von Lydi2508:

Zitat von Sonja76:

Hat jemand von euch schon die Bescheinigung über den ET vom Frauenarzt bekommen? Die braucht man ja für´s Mutterschaftsgeld. Steht da auch drauf, ab wann der Mutterschutz beginnt? Oder nur der ET?

Mein Arbeitgeber fragte nämlich nach einer Kopie der Bescheinigung, weil ja darauf der Beginn des Mutterschutzes vermerkt sei. Ich dachte, darauf steht nur der ET...??

Blöderweise ist meine Ärztin bis Mittwoch im Urlaub und ich kann den Wisch erst dann abholen. Tja, und bei der Krankenkasse haben die schon gesagt, dass sich die Zahlung u.U. nicht gleich an das letzte reguläre Gehalt anschließt, sondern sich schon mal etwas verzögern kann. Deshalb hätte ich echt gerne gleich am ersten möglichen Tag die Bescheinigung abgeschickt.

Jup hab ich heute mitgenommen...ist nur ein kleiner Wisch, wo der ET drauf steht und das Ausstellungsdatum, aber nicht, wann der Muschu anfängt.....es wird lediglich drauf hingewiesen, dass die Bescheinigung nicht älter als 7 Wochen vor ET sein darf!

Der Beginn vom Mutterschutz muss da ja auch nicht drauf stehen - denn errechnet man ja einfach anhand des ET
Cleolinkin
4672 Beiträge
21.05.2010 15:27
ach jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa gähn
Lydi2508
781 Beiträge
21.05.2010 15:28
So war ja wie schon gesagt auch beim FA....war alles super, CTG usw.
Mehr kann ich auch eigentlich nicht sagen...bekomm ja keinen US mehr.....
Ach ja, aber was ich fragen wollte......macht ihr den B-Steptokkoken-Test (oder wwie auch immer man das schreibt) und wieviel kostet der bei euch???
War danach ja noch beim Frisör....ach was für eine Wohltat...endlich seh ich mal wieder ein bisschen anständig aus....mach nachher mal ein Foto!
Glitzermarie
4432 Beiträge
21.05.2010 15:29
Zitat von Cleolinkin:

Ich gähn mit.....
Lydi2508
781 Beiträge
21.05.2010 15:30
Zitat von Cleolinkin:

Was ist jetzt eigentlich wegen deinen ganzen Beschwerden...unter nehmen die da was??? 2400 g ist schon ordentlich....aber die Hebi im GVK hat zu uns gemeint.....das die sich durchaus gern mal um locker 500 g vertun........Hoffen wir mal das beste, ne?!
Cleolinkin
4672 Beiträge
21.05.2010 15:39
Zitat von Lydi2508:

Zitat von Cleolinkin:

Was ist jetzt eigentlich wegen deinen ganzen Beschwerden...unter nehmen die da was??? 2400 g ist schon ordentlich....aber die Hebi im GVK hat zu uns gemeint.....das die sich durchaus gern mal um locker 500 g vertun........Hoffen wir mal das beste, ne?!

ja wollen wa doch hoffen das der sich vertan hat....
ja der zettel mit der auswertung ist immernoch nicht da er hat jetzt ein hass anruf im kh gestartet
ja diesen streptokokken test hat er mir auch empfholen kostet 20 euro
Cherryforever
1709 Beiträge
21.05.2010 15:57
Ich mag nimmer! Ständig bekomm ich keine luft und baby tritt mich in die rippen, sodass ich mich hinsetzen muss. Und dann bekommt man immer nur zu hören: Ach, das schaffst du schon! Es ist noch viel zu früh fürs kind! Aber ich mag nicht mehr!!! Kann man da nichts machen?
Cleolinkin
4672 Beiträge
21.05.2010 16:00
Zitat von Cherryforever:

Ich mag nimmer! Ständig bekomm ich keine luft und baby tritt mich in die rippen, sodass ich mich hinsetzen muss. Und dann bekommt man immer nur zu hören: Ach, das schaffst du schon! Es ist noch viel zu früh fürs kind! Aber ich mag nicht mehr!!! Kann man da nichts machen?

ich kann dich sooo verstehen ich will auch nicht mehr aber keiner holt das kind raus
ich hatte das vorhin auch mit der luft kann dich verstehen
Cherryforever
1709 Beiträge
21.05.2010 16:03
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Cherryforever:

ich kann dich sooo verstehen ich will auch nicht mehr aber keiner holt das kind raus

Ja Ist echt anstrengend, gell? Hab mich schonmal informiert über wehencocktails, aber da sie NIE ohne Rücksprache mit der Hebamme eingenommen werden sollen, lass ich das lieber. ist mir dann doch zu riskant. Aber was soll man denn sonst machen??????
Cleolinkin
4672 Beiträge
21.05.2010 16:09
Zitat von Cherryforever:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Cherryforever:

ich helfe mir dabei das ich denke und hoffe das sie von ganz alleine früher kommt und ich jeden tag auf den ticker gucke und denke gott sei dank wieder ein tag geschaft anders geht es nicht ich versuche mich abzulenken

Ja Ist echt anstrengend, gell? Hab mich schonmal informiert über wehencocktails, aber da sie NIE ohne Rücksprache mit der Hebamme eingenommen werden sollen, lass ich das lieber. ist mir dann doch zu riskant. Aber was soll man denn sonst machen??????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt