Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
Wolke90
1784 Beiträge
04.01.2018 09:32
Bin auch noch da. Lese fleißig mit weis im Moment nur nicht was ich schreiben soll...
04.01.2018 10:06
Ich lese und schreibe mit.
YviMaus1991
10387 Beiträge
04.01.2018 10:15
BIN auch da Tanzmäusle ich wünsche dir heute viel Spaß beim Termin
Obsidian
15967 Beiträge
04.01.2018 10:16
Oh ja von mir auch

Ich hab nachher Termin beim Hausarzt, 1. um ein KG-Rezept zu bekommen, ich brauche dringend Massagen bis zum Ende der Schwangerschaft, sonst sterbe ich wegen dauernder Kopfschmerzen.... und 2. weil ich nochmal Blut abgeben will für meinen VitD-Spiegel Der ist bestimmt wieder zu niedrig.

Werd mir dann wohl so eine Lichtdusche gönnen, da ich mein Dekristol ja nicht mehr nehmen darf...
Tanzmäusle
4214 Beiträge
04.01.2018 10:24
Bin auch noch da
Danke, Yvi , dir auch viel Spaß
YviMaus1991
10387 Beiträge
04.01.2018 10:26
Zitat von Tanzmäusle:

Bin auch noch da
Danke, Yvi , dir auch viel Spaß


Danke dir
04.01.2018 10:49
Zitat von Following:

Mein Sohn heißt Jano - insofern - schöner Name

Ich bin ja schon immer der Auffassung, dass ein Baby eig gar nix braucht, außer Kleidung, ein Tragetuch und Windeln.

Dementsprechend werde ich auch niemals in einen Nestbautrieb kommen und los ziehen, um viel Kram zu kaufen.
Kleidung nähe ich grundsätzlich fast alles selber - werde aber in den kl Größen auch bissl was besorgen aber wohl eher second hand.

Das passt alles nur so kurz, da lohnt sich das neu kaufen gar nicht.

Bisher bin ich mir der Einstellung auch immer gut gefahren.

Vermutlich hast du recht damit, dass die Zwerge nicht so viel brauchen, aber es macht einfach Spaß

04.01.2018 10:51
Ja, das kann ich auch verstehen.
Die mini Sachen sind schon echt richtig süß!

Aber bei uns ist es das 4. Kind und ab Kind 2 hab ich es als bissl pragmatischer gesehen.

04.01.2018 10:58
Zitat von Following:

Ja, das kann ich auch verstehen.
Die mini Sachen sind schon echt richtig süß!

Aber bei uns ist es das 4. Kind und ab Kind 2 hab ich es als bissl pragmatischer gesehen.

Bei mir ist es denke ich auch so, dass ich es mir jetzt einfach leisten kann. Bei den anderen beiden war ich noch recht jung und mein Mann noch in der Ausbildung, da haben wir nur das nötigste gekauft, bzw. nicht das, was gefallen hat, sondern das, was im Budget lag.
Nun möchte ich es einfach richtig genießen und so gestalten, wie ich es gern hätte.

Jano ist auch gut. Den Namen Jarno habe ich irgendwie total in mein Herz geschlossen.
Am 15. 01. erfahren wir das Geschlecht. Bin gespannt.

Es hat noch gar keiner auf die Gewichtszunahme geantwortet. Mögt ihr nicht darüber reden oder habt ihr es überlesen?

Mein Mann hat mich und die Kids übrigens gestern überrascht. Die Kinder haben heute und morgen noch frei und mein Mann hat sich spontan auch frei genommen um die Tage noch mit uns zu genießen.
YviMaus1991
10387 Beiträge
04.01.2018 11:11
Ixh antworte wegen dem Gewicht wenn ich vom fa zurück bin. Wiege mich Zuhause nicht weil die Waage eh was anderes anzeigt als beim fa.
Bei leonie hab ich 10-11 kg zugenommen gehabt.
04.01.2018 11:23
Zitat von YviMaus1991:

Ixh antworte wegen dem Gewicht wenn ich vom fa zurück bin. Wiege mich Zuhause nicht weil die Waage eh was anderes anzeigt als beim fa.
Bei leonie hab ich 10-11 kg zugenommen gehabt.


Eben, meine Waage daheim hat mir mehr angezeigt als die Waage beim Arzt.
04.01.2018 11:56
Hmmmm... Ich nehme immer sehr schnell und sehr viel zu.

Nun war ich über Weihnachten auch ne Woche bei der Familie und da gab es dreimal am Tag essen... Da werde huch auch unschwanger fett.

Ich darf nur wenig essen, um mein Gewicht zu halten.

Hab vom 19.12. bis heute +2kg wieder. Insgesamt sind es dann schon +4kg.

Und das geht bei mir auch immer so weiter... Jeden Monat +4kg.

MissButterfly
1554 Beiträge
04.01.2018 12:08
Ich hab mittlerweile 3-4 Kilo zugenommen, je nachdem ob man mich zuhause oder beim FA wiegt
Zweergii
958 Beiträge
04.01.2018 12:29
Huhu. Ich bin natürlich auch noch dabei

Mir gehts die letzten zwei tage wieder schlechter wegen der Übelkeit hatte gehofft das ich es jetzt endlich im griff hatte. Nuuunjaaa..

Bzgl zunehmen bislang hatte ich noch nicht zugenommen, aber ich konnte ja auch nur wenig essen. Denke das wird sich bald ganz schnell ändern

Und im punkto klamotten. Wir brauchen ja auch alles noch, das ist das erste kind und ja wir waren letzte woche mal los um einfach mal ideen zu bekommen und gucken was uns so gefällt. Was habt ihr denn so für Kinderwagen in Aussicht? Wir finden im moment den Mutsy Evo sehr gut. Zwei Freundinnen haben den auch und sind gut zufrieden. Und würdet ihr sowas gebraucht kaufen? Oder ist das ein no go?
04.01.2018 12:39
Ich denke wir holen nur einen Wagen, zum draußen auf der Terrasse schlafen.

Ansonsten trage ich eig nur, sobald ich kann.

Ich würde fast alles gebraucht kaufen, da ich da einfach den Öko Aspekt ganz wichtig finde.
Gibt echt nur wenige Dinge, die ich nicht gebraucht nutzen mag (Unterwäsche zb).

Kiwa Bezüge kann man meist super waschen und desinfizieren, darauf eben achten und ansonsten wüsste ich echt gar nix, was dagegen sprechen würde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt