Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
SamyOshea
1187 Beiträge
04.01.2018 12:40
Meine Waage zuhause ist kaputt deswegen kann ich das gar nicht Abwegen.

Aber ich bin da eher wie following also eher bei der geringsten Menge ungesundem essen direkt

Aber ich bin bisher auch nur 1 mal gewogen worden beim Doc. Ist alles so anders als bei der frauenärztun wo ich früher war fühl mich immermpch nicht ganz wohl da. Wird bei euch alles im MuPa ausgefüllt? Bei meiner ersten Ss war das so und dieses mal fast nichts.

Katheryna
2788 Beiträge
04.01.2018 13:07
Hallo , ich bin auch da . Lese immer fleißig mit und schreibe, wenn ich am Laptop bin .

Gewicht: In der letzten SS habe ich insgesamt 20kg zugenommen. Ich hoffe, dieses Mal bleibe ich bei weniger, aber im Grunde ist es mir egal, solange alles gut verläuft .
Beim letzten Termin vor zwei Wochen in der 12.SSW war ich bei -2kg durch die Übelkeit. Aber die ist jetzt fast weg und ich esse fast wieder normal, also denke ich, beim nächsten Termin habe ich bestimmt mein Startgewicht wieder.

Anschaffungen fürs Baby: Wenn wir ein eindeutiges Outing haben, werde ich auch ein bisschen Kleidung kaufen. Auch, weil der Kleine ja ein Winterbaby war. Ansonsten brauchen wir eigentlich nichts. Ob wir ein MaxiCosi kaufen, wäre noch die Frage, da das vom Kleinen schwarz ist. Blöde Farbe für den Sommer .
Ansonsten möchte ich eine Trage, wir haben nur die Manduca und die ist ja nichts für Neugeborene. Aber da werden wir wohl erst schauen, wenn das Mäuschen da ist und bis dahin gehts auch mit Tuch .
04.01.2018 13:08
Zitat von SamyOshea:

Meine Waage zuhause ist kaputt deswegen kann ich das gar nicht Abwegen.

Aber ich bin da eher wie following also eher bei der geringsten Menge ungesundem essen direkt

Aber ich bin bisher auch nur 1 mal gewogen worden beim Doc. Ist alles so anders als bei der frauenärztun wo ich früher war fühl mich immermpch nicht ganz wohl da. Wird bei euch alles im MuPa ausgefüllt? Bei meiner ersten Ss war das so und dieses mal fast nichts.


Ich bekomm meinen erst nächste Woche.

Aber wiegen tun sie eigentlich jedesmal, sowie Urin Kontrolle und Blutdruck, sowie den Eisenwert ermitteln.

Ach zur Kinderwagenfrage wir haben einen Emmaljunga City Nitro.
Wolke90
1784 Beiträge
04.01.2018 13:17
Ich bin wohl die einzigste hier die gar keine Übelkeit hat...
Einerseits bin ich froh darüber aber andererseits fühle ich mich total unschwanger
MissButterfly
1554 Beiträge
04.01.2018 13:30
Zitat von Katheryna:

Hallo , ich bin auch da . Lese immer fleißig mit und schreibe, wenn ich am Laptop bin .

Gewicht: In der letzten SS habe ich insgesamt 20kg zugenommen. Ich hoffe, dieses Mal bleibe ich bei weniger, aber im Grunde ist es mir egal, solange alles gut verläuft .
Beim letzten Termin vor zwei Wochen in der 12.SSW war ich bei -2kg durch die Übelkeit. Aber die ist jetzt fast weg und ich esse fast wieder normal, also denke ich, beim nächsten Termin habe ich bestimmt mein Startgewicht wieder.

Anschaffungen fürs Baby: Wenn wir ein eindeutiges Outing haben, werde ich auch ein bisschen Kleidung kaufen. Auch, weil der Kleine ja ein Winterbaby war. Ansonsten brauchen wir eigentlich nichts. Ob wir ein MaxiCosi kaufen, wäre noch die Frage, da das vom Kleinen schwarz ist. Blöde Farbe für den Sommer .
Ansonsten möchte ich eine Trage, wir haben nur die Manduca und die ist ja nichts für Neugeborene. Aber da werden wir wohl erst schauen, wenn das Mäuschen da ist und bis dahin gehts auch mit Tuch .


Wir haben auch eine Manduca, aber mit Sitzverkleinerer und dem "Ab-Geburt-Paket"??! Das ist dann ja hoffentlich auch für Neugeborene Also das ist dann denke ich erstmal der Kinderwagen. Weiß eh nicht, wie das gehen soll mit 2 Hunden und KiWa und Autositz im Fiesta
Ist zwar so ein neuer Fiesta, da ist schon gut Platz und die Hunde sind eher klein, aber trotzdem
04.01.2018 13:34
Zitat von Zweergii:

Huhu. Ich bin natürlich auch noch dabei

Mir gehts die letzten zwei tage wieder schlechter wegen der Übelkeit hatte gehofft das ich es jetzt endlich im griff hatte. Nuuunjaaa..

Bzgl zunehmen bislang hatte ich noch nicht zugenommen, aber ich konnte ja auch nur wenig essen. Denke das wird sich bald ganz schnell ändern

Und im punkto klamotten. Wir brauchen ja auch alles noch, das ist das erste kind und ja wir waren letzte woche mal los um einfach mal ideen zu bekommen und gucken was uns so gefällt. Was habt ihr denn so für Kinderwagen in Aussicht? Wir finden im moment den Mutsy Evo sehr gut. Zwei Freundinnen haben den auch und sind gut zufrieden. Und würdet ihr sowas gebraucht kaufen? Oder ist das ein no go?


Wir haben diese zwei Wagen in der engeren Wahl.

MissButterfly
1554 Beiträge
04.01.2018 13:45
@Katheryna: wir haben das Teil hier:

und sonst bisher nur noch den Hasen da, den musste ich UNBEDINGT haben:

Ist ja unser erstes Kind, da sind wir noch recht unsicher, was alles WIRKLICH gebraucht wird. Ausgenommen ist natürlich der Hase, das braucht man schon
Und sonst werde ich mir jetzt einen Mantel für Mamas kaufen gehen, ich pass nicht mehr in meinen rein. Also schon noch gerade so, aber immer unter akuter Erstickungsgefahr

P.s. Meine Trauzeugin liegt gerade in den Wehen
MissButterfly
1554 Beiträge
04.01.2018 13:50
Zitat von LOVE2009:

Zitat von Zweergii:

Huhu. Ich bin natürlich auch noch dabei

Mir gehts die letzten zwei tage wieder schlechter wegen der Übelkeit hatte gehofft das ich es jetzt endlich im griff hatte. Nuuunjaaa..

Bzgl zunehmen bislang hatte ich noch nicht zugenommen, aber ich konnte ja auch nur wenig essen. Denke das wird sich bald ganz schnell ändern

Und im punkto klamotten. Wir brauchen ja auch alles noch, das ist das erste kind und ja wir waren letzte woche mal los um einfach mal ideen zu bekommen und gucken was uns so gefällt. Was habt ihr denn so für Kinderwagen in Aussicht? Wir finden im moment den Mutsy Evo sehr gut. Zwei Freundinnen haben den auch und sind gut zufrieden. Und würdet ihr sowas gebraucht kaufen? Oder ist das ein no go?


Wir haben diese zwei Wagen in der engeren Wahl.


Da denkt man echt, man kauft einen selbstfahrenden KiWa, bei den Preisen. Ich hoffe ja, wir bekommen irgendwas Gebrauchtes, falls ich aus irgendwelchen Gründen nicht so gut tragen kann.
Und ein Problem hab ich noch: Ich bräuchte da dann irgendwie einen Wickelrucksack, aber die sind alle so unschön Hinten Wickelrucksack, vorne Kind
MissButterfly
1554 Beiträge
04.01.2018 14:26
Zitat von Wolke90:

Ich bin wohl die einzigste hier die gar keine Übelkeit hat...
Einerseits bin ich froh darüber aber andererseits fühle ich mich total unschwanger


Mir war auch nicht wirklich schlecht. Am Anfang hatte ich eine Magen-Darm Grippe, bei der die Ärztin dachte, ich hätte extreme Schwangerschaftsübelkeit, aber das war ein Fehlalarm. Also bis auf ab und an mal unwohl fühlen, habe ich auch nicht wirklich was Schlimmes
Wolke90
1784 Beiträge
04.01.2018 14:27
Zitat von MissButterfly:

Zitat von Wolke90:

Ich bin wohl die einzigste hier die gar keine Übelkeit hat...
Einerseits bin ich froh darüber aber andererseits fühle ich mich total unschwanger


Mir war auch nicht wirklich schlecht. Am Anfang hatte ich eine Magen-Darm Grippe, bei der die Ärztin dachte, ich hätte extreme Schwangerschaftsübelkeit, aber das war ein Fehlalarm. Also bis auf ab und an mal unwohl fühlen, habe ich auch nicht wirklich was Schlimmes


Seid einer Woche habe ich nicht mal mehr Brust spannen
Zweergii
958 Beiträge
04.01.2018 14:29
Okay. Also wir werden uns Samstag einen KiWa ansehen. Sah auf dem Foto noch sehr gut und gepflegt. Gucken kostet ja nichts. Und ich finde wenn man die Leute sieht hat man wahrscheinlich auch entweder ein gutes Gefühl oder eben ein schlechtes. Und dann kann man ja immer noch wieder fahren. Mal schauen ich bin gespannt.

Außer eine Spieluhr die ich so süß fand und ein stillkissen für mich zum schlafen haben wir so auch noch nichts gekauft.

Wir brauchen jetzt erstmal noch ein neues Auto mein Schatzi hatte diese Woche leider einen Auffahrunfall, wirtschaftlicher Totalschaden. Wollten ihn jetzt eigentlich noch 2 Jahre fahren, gerade neu TÜV drauf und einen schönen großen Kofferraum,naja kommt ja immer anders als man gerne hätte. Bin nur froh das ihm und der anderen autofahrerin nichts passiert ist, Blech kann man ersetzen leben nicht.
MissButterfly
1554 Beiträge
04.01.2018 14:29
Zitat von Wolke90:

Zitat von MissButterfly:

Zitat von Wolke90:

Ich bin wohl die einzigste hier die gar keine Übelkeit hat...
Einerseits bin ich froh darüber aber andererseits fühle ich mich total unschwanger


Mir war auch nicht wirklich schlecht. Am Anfang hatte ich eine Magen-Darm Grippe, bei der die Ärztin dachte, ich hätte extreme Schwangerschaftsübelkeit, aber das war ein Fehlalarm. Also bis auf ab und an mal unwohl fühlen, habe ich auch nicht wirklich was Schlimmes


Seid einer Woche habe ich nicht mal mehr Brust spannen


Das würde ich jetzt nicht als schlechtes Zeichen werten. Es ist ja jeder anders. Stoßen wir lieber drauf an, dass wir unser Essen genießen dürfen Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Da wird sicher alles gut sein!
MissButterfly
1554 Beiträge
04.01.2018 14:32
Zitat von Zweergii:

Okay. Also wir werden uns Samstag einen KiWa ansehen. Sah auf dem Foto noch sehr gut und gepflegt. Gucken kostet ja nichts. Und ich finde wenn man die Leute sieht hat man wahrscheinlich auch entweder ein gutes Gefühl oder eben ein schlechtes. Und dann kann man ja immer noch wieder fahren. Mal schauen ich bin gespannt.

Außer eine Spieluhr die ich so süß fand und ein stillkissen für mich zum schlafen haben wir so auch noch nichts gekauft.

Wir brauchen jetzt erstmal noch ein neues Auto mein Schatzi hatte diese Woche leider einen Auffahrunfall, wirtschaftlicher Totalschaden. Wollten ihn jetzt eigentlich noch 2 Jahre fahren, gerade neu TÜV drauf und einen schönen großen Kofferraum,naja kommt ja immer anders als man gerne hätte. Bin nur froh das ihm und der anderen autofahrerin nichts passiert ist, Blech kann man ersetzen leben nicht.


Das tut mir Leid! Aber Gott sei Dank ist nichts Schlimmeres passiert.
Aber ich finde, in der SS nervt alles doppelt und dreifach! Schon alleine der ganze Mist mit Versicherung usw... Bei meinem Auto ging vorhin der Kofferraum nicht mehr zu, bzw. hat sich nach ein paar Sekunden immer wieder selbst entriegelt. Am liebsten hätte ich das Ding eingetreten!
Zweergii
958 Beiträge
04.01.2018 14:33
Zitat von Wolke90:

Zitat von MissButterfly:

Zitat von Wolke90:

Ich bin wohl die einzigste hier die gar keine Übelkeit hat...
Einerseits bin ich froh darüber aber andererseits fühle ich mich total unschwanger


Mir war auch nicht wirklich schlecht. Am Anfang hatte ich eine Magen-Darm Grippe, bei der die Ärztin dachte, ich hätte extreme Schwangerschaftsübelkeit, aber das war ein Fehlalarm. Also bis auf ab und an mal unwohl fühlen, habe ich auch nicht wirklich was Schlimmes


Seid einer Woche habe ich nicht mal mehr Brust spannen


Ich habe auch zwei Freundinnen die gerade schwanger sind und denen gehts bislang immer sehr prima..keine Übelkeit oder sonst i.was. also das ist wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich
Zweergii
958 Beiträge
04.01.2018 14:34
Zitat von MissButterfly:

Zitat von Zweergii:

Okay. Also wir werden uns Samstag einen KiWa ansehen. Sah auf dem Foto noch sehr gut und gepflegt. Gucken kostet ja nichts. Und ich finde wenn man die Leute sieht hat man wahrscheinlich auch entweder ein gutes Gefühl oder eben ein schlechtes. Und dann kann man ja immer noch wieder fahren. Mal schauen ich bin gespannt.

Außer eine Spieluhr die ich so süß fand und ein stillkissen für mich zum schlafen haben wir so auch noch nichts gekauft.

Wir brauchen jetzt erstmal noch ein neues Auto mein Schatzi hatte diese Woche leider einen Auffahrunfall, wirtschaftlicher Totalschaden. Wollten ihn jetzt eigentlich noch 2 Jahre fahren, gerade neu TÜV drauf und einen schönen großen Kofferraum,naja kommt ja immer anders als man gerne hätte. Bin nur froh das ihm und der anderen autofahrerin nichts passiert ist, Blech kann man ersetzen leben nicht.


Das tut mir Leid! Aber Gott sei Dank ist nichts Schlimmeres passiert.
Aber ich finde, in der SS nervt alles doppelt und dreifach! Schon alleine der ganze Mist mit Versicherung usw... Bei meinem Auto ging vorhin der Kofferraum nicht mehr zu, bzw. hat sich nach ein paar Sekunden immer wieder selbst entriegelt. Am liebsten hätte ich das Ding eingetreten!


Ja das stimmt die nerven liegen schnell blank.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt