Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
SamyOshea
1187 Beiträge
29.01.2018 10:48
Zitat von leylaly:

Hallo ihr lieben,
Ich komme gar nicht zum Schreiben.
Habe meinen nächsten Termin am 14.2. hoffe das man diesmal sehen kann was es wird!!!
Am 9.3. zum feinscreening,wegen Diabetes und Übergewicht.
Viel zu tun habe ich,mussten ? wegmachen vom Sturm.das war ganz schön anstrengend.dienstags hab ich langen arbeitstag.den ganzen Tag Stehen.
Heute waren wir beim Chinesen essen mit der Familie,man kann mich noch mehr Kugeln als sonst schon.
Habe den muckel auch glaube Schon gemerkt,habe ab und zu nachts Mal so nen stubsen vernommen.
Meine große Tochter ist im Moment schlimm,sie will nicht mehr in Kindergarten,heult für jeden pups,geht nicht mehr ohne Mama zu Oma,macht nichts mehr alleine,hat plötzlich Angst vor vielem!!
Meine Mutter ist noch bis Sonntag auf Besuch!
So schönen Abend noch


Ich drück dir die Daumen

Ich war ja bei 17+ beim Outing und denke mit ziemlicher Sicherheit das es beim Schnippesjen bleibt hab aber am 6ten Februar das nächste große Screening mit Organscreening und hoffe auf ne bestätigung hierfür.

Wie gehts euch den sonst so? Alles gut? Hat heute jemand einen Termin?
Zweergii
958 Beiträge
29.01.2018 10:54
Hey.

Ich habe um 15 uhr einen Termin. Bin seit 2 Wochen krankgeschrieben wegen der Übelkeit. Sie hat sich kein bisschen gebessert. Und deshalb soll ich heute nochmal vorbei kommen,dazu sind am wochenende immer mal wieder bauchkrämpfe im Unterleib dazu gekommen. Ich hoffe es ist nichts schlimmes.
SamyOshea
1187 Beiträge
29.01.2018 11:14
Zitat von Zweergii:

Hey.

Ich habe um 15 uhr einen Termin. Bin seit 2 Wochen krankgeschrieben wegen der Übelkeit. Sie hat sich kein bisschen gebessert. Und deshalb soll ich heute nochmal vorbei kommen,dazu sind am wochenende immer mal wieder bauchkrämpfe im Unterleib dazu gekommen. Ich hoffe es ist nichts schlimmes.


Oh nein das ist ja ärgerlich Ich drück dir die Daumen das alles gut ist und du heute entwarnung bekommst das es nicht an deinem Würmchen liegt.

Hab gestern bei H&M bestellt Antiblau wird angepackt Ich will irgendwie bei Sohn Nummer 2 nicht so viel Standartfarben Blau benutzen sondern eher neutrale Farben nutzen wie Grün, Braun, Beige, Gelb usw
Zweergii
958 Beiträge
29.01.2018 11:39
Zitat von SamyOshea:

Zitat von Zweergii:

Hey.

Ich habe um 15 uhr einen Termin. Bin seit 2 Wochen krankgeschrieben wegen der Übelkeit. Sie hat sich kein bisschen gebessert. Und deshalb soll ich heute nochmal vorbei kommen,dazu sind am wochenende immer mal wieder bauchkrämpfe im Unterleib dazu gekommen. Ich hoffe es ist nichts schlimmes.


Oh nein das ist ja ärgerlich Ich drück dir die Daumen das alles gut ist und du heute entwarnung bekommst das es nicht an deinem Würmchen liegt.

Hab gestern bei H&M bestellt Antiblau wird angepackt Ich will irgendwie bei Sohn Nummer 2 nicht so viel Standartfarben Blau benutzen sondern eher neutrale Farben nutzen wie Grün, Braun, Beige, Gelb usw


Danke dir. Werde mich auf jeden fall nach dem Termin hier melden.

Ja das klingt doch gut,finde das die neutralen Sachen auch immer sehr süß sind
Pfirsich89
348 Beiträge
29.01.2018 13:44
Zwerg ich drück auch die Daumen

Ich war heute bei meiner Ärztin wegen der Krankschreibung. Ich halte es keinen Tag länger auf Arbeit aus. Sie sagte letztes mal schon, wenn es nicht mehr geht, soll ich sofort hin und sie nimmt mich raus.
Sie hat auch ganz kurz US gemacht obwohl ich ja vor 2 Wochen erst war. Aber ich fand's gut so hat man zwischendurch noch mal das Gefühl, dass alles tutti ist Baby strampelt fleißig und alles sieht gut aus.
Bin jetzt erstmal bis zu meinem nächsten Termin am 15.02. Krank geschrieben.
SamyOshea
1187 Beiträge
29.01.2018 13:58
Zitat von Pfirsich89:

Zwerg ich drück auch die Daumen

Ich war heute bei meiner Ärztin wegen der Krankschreibung. Ich halte es keinen Tag länger auf Arbeit aus. Sie sagte letztes mal schon, wenn es nicht mehr geht, soll ich sofort hin und sie nimmt mich raus.
Sie hat auch ganz kurz US gemacht obwohl ich ja vor 2 Wochen erst war. Aber ich fand's gut so hat man zwischendurch noch mal das Gefühl, dass alles tutti ist Baby strampelt fleißig und alles sieht gut aus.
Bin jetzt erstmal bis zu meinem nächsten Termin am 15.02. Krank geschrieben.

Weiß nicht ob ichs verpasst hab aber was ist den bei dir auf der Arbeit?

Freut mich das alles gut ist

Ich trau mich schon gar nicht anzurufen bei meinem FA weil alles abgetan wird.. solangs nicht blutet oder sooooo schlimm weh tut das es nicht auszuhalten ist soll ich warten. Bin da mega verunsichert mittlerweile.

Ich fühl mich wieder seit ner Woche ultra unwohl und auch mit der Arbeit ( mehr kopflich) aber mich trauen, nach nem extra Termin zu fragen schaff ich irgendwie nicht.
Zweergii
958 Beiträge
29.01.2018 15:03
Zitat von SamyOshea:

Zitat von Pfirsich89:

Zwerg ich drück auch die Daumen

Ich war heute bei meiner Ärztin wegen der Krankschreibung. Ich halte es keinen Tag länger auf Arbeit aus. Sie sagte letztes mal schon, wenn es nicht mehr geht, soll ich sofort hin und sie nimmt mich raus.
Sie hat auch ganz kurz US gemacht obwohl ich ja vor 2 Wochen erst war. Aber ich fand's gut so hat man zwischendurch noch mal das Gefühl, dass alles tutti ist Baby strampelt fleißig und alles sieht gut aus.
Bin jetzt erstmal bis zu meinem nächsten Termin am 15.02. Krank geschrieben.

Weiß nicht ob ichs verpasst hab aber was ist den bei dir auf der Arbeit?

Freut mich das alles gut ist

Ich trau mich schon gar nicht anzurufen bei meinem FA weil alles abgetan wird.. solangs nicht blutet oder sooooo schlimm weh tut das es nicht auszuhalten ist soll ich warten. Bin da mega verunsichert mittlerweile.

Ich fühl mich wieder seit ner Woche ultra unwohl und auch mit der Arbeit ( mehr kopflich) aber mich trauen, nach nem extra Termin zu fragen schaff ich irgendwie nicht.


Also ich denke da ähnlich, denke immer das ich schon nerve so oft wie ich da bin in letzter Zeit. Aber dafür sind sie ja da. Und wenn du dich nicht gut fühlst würde ich da schon anrufen und nach einem extra Fragen
Tanne85
17149 Beiträge
29.01.2018 15:20
.... oder den doc wechseln, wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst!!!
SamyOshea
1187 Beiträge
29.01.2018 16:14
Zitat von Tanne85:

.... oder den doc wechseln, wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst!!!


geht leider nicht. Na zumindestens nicht bis April. Blöde Situation. Versuche jetzt einfach das beste draus zu machen trotzdem dankeschön
29.01.2018 18:19
Wochenwechsel 17.te Woche.

Ansonsten geht es mir heute nicht ganz so gut, mein Bauch sagt ich hab zu viel gemacht.
Gearbeitet bis 13.30 Uhr, dann Kinder abgeholt und anschließend noch gut 1 Stunde gebügelt und Essen gemacht.
Allerdings zieht es ordentlich im Unterleib.

Jetzt sitze ich auch dem Sofa und tu gar nichts mehr.

Noch 8 Wochen dann hab ich es geschafft, hab heute die Kündigung für Ende März abgegeben.
Zweergii
958 Beiträge
29.01.2018 18:22
So also bin noch zwei weitere Wochen krankgeschrieben. Wenn es dann immer noch nicht besser ist, will er mich ganz raus nehmen und ins BV schicken.

Die Bauchkrämpfe sollen von der Dehnung der Mutterbänder kommen soll mir deshalb erstmal keine sorgen machen. Haben auch noch ein Ultraschall gemacht, und dem Baby gehts prima. Bild stelle ich in den Bilderthread.

Mh das ist echt doof mit dem Fa aber wenn es gar nicht geht dann versuche auf jeden fall einen Termin zu bekommen.
Katheryna
2776 Beiträge
30.01.2018 10:42
Hallo ,

Zweergii , gut, dass es nur die Mutterbänder sein sollen . Die habe ich beim Kleinen auch ganz arg gespürt, dieses Mal aber kaum.

Ich hoffe, es regelt sich bei euch mit der Arbeit, bei denen es nicht so passt. Dadurch, dass ich noch in Elternzeit bin, habe ich es da recht "leicht", bzw. empfinde es so. Lieber Kleinkind bespaßen, das die Hälfte des Tages ohnehin selbstständig durch die Wohnung rennt, als Arbeit .

Ich war heute ja beim Arzt (der Termin war wirklich richtig ). Aber jetzt bin ich froh, dass der Kleine anfangs nicht beim FA dabei war. Heute durfte er ohnehin immer auf meinem Schoß sitzen, gefallen hat es ihm trotzdem nicht so. Dafür hat er im Wartezimmer mit den anderen gescherzt.

Auf Donnerstag bin ich schon sooo gespannt, vllt erfahren wir endlich, was es wird. Aber ich spüre das Baby jetzt schon öfter (meistens abends auf der Couch)und das beruhigt generell etwas .
Zweergii
958 Beiträge
30.01.2018 10:46
Zitat von Katheryna:

Hallo ,

Zweergii , gut, dass es nur die Mutterbänder sein sollen . Die habe ich beim Kleinen auch ganz arg gespürt, dieses Mal aber kaum.

Ich hoffe, es regelt sich bei euch mit der Arbeit, bei denen es nicht so passt. Dadurch, dass ich noch in Elternzeit bin, habe ich es da recht "leicht", bzw. empfinde es so. Lieber Kleinkind bespaßen, das die Hälfte des Tages ohnehin selbstständig durch die Wohnung rennt, als Arbeit .

Ich war heute ja beim Arzt (der Termin war wirklich richtig ). Aber jetzt bin ich froh, dass der Kleine anfangs nicht beim FA dabei war. Heute durfte er ohnehin immer auf meinem Schoß sitzen, gefallen hat es ihm trotzdem nicht so. Dafür hat er im Wartezimmer mit den anderen gescherzt.

Auf Donnerstag bin ich schon sooo gespannt, vllt erfahren wir endlich, was es wird. Aber ich spüre das Baby jetzt schon öfter (meistens abends auf der Couch)und das beruhigt generell etwas .


Danke dir.

Ja dann wünsche ich dir für Donnerstag ganz viel Spaß und drücke die daumen das du ein Outing bekommst
Pfirsich89
348 Beiträge
30.01.2018 11:06
Zitat von SamyOshea:

Zitat von Pfirsich89:

Zwerg ich drück auch die Daumen

Ich war heute bei meiner Ärztin wegen der Krankschreibung. Ich halte es keinen Tag länger auf Arbeit aus. Sie sagte letztes mal schon, wenn es nicht mehr geht, soll ich sofort hin und sie nimmt mich raus.
Sie hat auch ganz kurz US gemacht obwohl ich ja vor 2 Wochen erst war. Aber ich fand's gut so hat man zwischendurch noch mal das Gefühl, dass alles tutti ist Baby strampelt fleißig und alles sieht gut aus.
Bin jetzt erstmal bis zu meinem nächsten Termin am 15.02. Krank geschrieben.

Weiß nicht ob ichs verpasst hab aber was ist den bei dir auf der Arbeit?

Freut mich das alles gut ist

Ich trau mich schon gar nicht anzurufen bei meinem FA weil alles abgetan wird.. solangs nicht blutet oder sooooo schlimm weh tut das es nicht auszuhalten ist soll ich warten. Bin da mega verunsichert mittlerweile.

Ich fühl mich wieder seit ner Woche ultra unwohl und auch mit der Arbeit ( mehr kopflich) aber mich trauen, nach nem extra Termin zu fragen schaff ich irgendwie nicht.


Ich glaube ich hatte das nur mal kurz angeschnitten. Mein Vertrag läuft Ende März aus, was ich auch gut finde und nun wurde ich nachdem ich ja wegen dem Hämatom eine weile krank war wie eine Aussetzige behandelt.
Sie haben mich komplett ausgeschlossen nach dem Motto "die ist ja eh bald weg" und letzte Woche haben sie mich in ein neues total stressiges Projekt gesteckt.
Pfirsich89
348 Beiträge
30.01.2018 11:09
Zitat von Zweergii:

Zitat von SamyOshea:

Zitat von Pfirsich89:

Zwerg ich drück auch die Daumen

Ich war heute bei meiner Ärztin wegen der Krankschreibung. Ich halte es keinen Tag länger auf Arbeit aus. Sie sagte letztes mal schon, wenn es nicht mehr geht, soll ich sofort hin und sie nimmt mich raus.
Sie hat auch ganz kurz US gemacht obwohl ich ja vor 2 Wochen erst war. Aber ich fand's gut so hat man zwischendurch noch mal das Gefühl, dass alles tutti ist Baby strampelt fleißig und alles sieht gut aus.
Bin jetzt erstmal bis zu meinem nächsten Termin am 15.02. Krank geschrieben.

Weiß nicht ob ichs verpasst hab aber was ist den bei dir auf der Arbeit?

Freut mich das alles gut ist

Ich trau mich schon gar nicht anzurufen bei meinem FA weil alles abgetan wird.. solangs nicht blutet oder sooooo schlimm weh tut das es nicht auszuhalten ist soll ich warten. Bin da mega verunsichert mittlerweile.

Ich fühl mich wieder seit ner Woche ultra unwohl und auch mit der Arbeit ( mehr kopflich) aber mich trauen, nach nem extra Termin zu fragen schaff ich irgendwie nicht.


Also ich denke da ähnlich, denke immer das ich schon nerve so oft wie ich da bin in letzter Zeit. Aber dafür sind sie ja da. Und wenn du dich nicht gut fühlst würde ich da schon anrufen und nach einem extra Fragen


Es ist euer gutes Recht den Rat des Arztes so oft wie ihr ihn benötigt einzufordern, also scheut euch nicht, egal ob ihr vielleicht nervt oder nicht.
Vielleicht kann man bei manchen Sachen auch erstmal den Rat der Hebamme einholen? Aber so lange ihr euch nicht selbst zu viel damit stresst, sollte euch das auch nicht unangenhem sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt