Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
Tanzmäusle
4218 Beiträge
01.02.2018 09:48
Zitat von YviMaus1991:

Stech und piasmami passt auf euch auf und schont euch

Heute ist termin Tanzmäusle und
Katheryna euch auch viel Spaß beim Termin

Danke, dir auch

Ich sitze im Wartezimmer
Katheryna
3028 Beiträge
01.02.2018 10:12
Zitat von Tanzmäusle:

Zitat von YviMaus1991:

Danke, dir auch

Ich sitze im Wartezimmer

Danke . Das wünsche ich euch auch! Mein Wartezimmer muss noch bis nachmittags warten .

Wird bei euch eigentlich jedes Mal der Muttermund usw. kontrolliert? Bei mir ab letztem Mal schon nicht mehr, davor schon. Allerdings war ich auch seit letztem Mal nicht mehr auf dem Stuhl... aber ist ja schön, wenn man sich nicht immer ausziehen muss .

YviMaus1991
10391 Beiträge
01.02.2018 10:17
Zitat von Katheryna:

Zitat von Tanzmäusle:

Zitat von YviMaus1991:

Danke, dir auch

Ich sitze im Wartezimmer

Danke . Das wünsche ich euch auch! Mein Wartezimmer muss noch bis nachmittags warten .

Wird bei euch eigentlich jedes Mal der Muttermund usw. kontrolliert? Bei mir ab letztem Mal schon nicht mehr, davor schon. Allerdings war ich auch seit letztem Mal nicht mehr auf dem Stuhl... aber ist ja schön, wenn man sich nicht immer ausziehen muss .

Danke noch ne halbe Stunde Bin so aufgeregt das ich noch net mal was essen kann
Also bei mir wurde bisher immer alles kontrolliert hab da auch kein Problem mit ^^ nur wenn die Arzthelferinnen daneben stehen und glotzen das muss net so sein
Obsidian
15967 Beiträge
01.02.2018 10:18
Ich bin heute zum ersten Mal seit Montag wieder aufgestanden. Lag komplett flach, Verdacht auf Scharlach. Würde aber gottseidank entwarnt. So schlecht ging es mir aber wirklich seit vielen Jahren nicht mehr...ich hab seit 4 Tagen fast nichts gegessen, abartige Halsschmerzen, Husten, Nase zu, Gliederschmerzen, völlig kraftlos, Gaumen und Kieferknochen haben so weh getan dass ich hätte heulen können.
Seit heute bin ich aber deutlich auf dem Weg der Besserung, uff. Muss aber noch extrem langsam machen.
Katheryna
3028 Beiträge
01.02.2018 10:22
Yvi , ernsthaft? Da ist noch jemand dabei? Ich bin da immer allein mit meinem FA . Könnte ich mir gar nicht vorstellen... was soll da die Arzthelferin auch helfen?
Ich kenne das mit der Nervosität. Die ist echt doof .

Obsidian , schön, dass es dir langsam wieder besser geht! Das ist echt nicht schön, wenn man so krank ist, v.a. mit Kind. Da kann man sich ja nie so zurückziehen. War zumindest so, als ich vor Weihnachten krank war. Natürlich war dann Spielen mit Mama besser, als mit Papa.
Obsidian
15967 Beiträge
01.02.2018 10:24
Mein Mann hat derzeit ja die gesegnete Wochenendschicht, d.h. der hat seit Montag hier wirklich alles alleine gemacht, Kind, Haushalt und mich betüddelt.
Tanne85
17149 Beiträge
01.02.2018 10:37
Ja jd mal muttermund check, den ich so richtig überflüssig finde. Vor allem in der frühen Schwangerschaft.

Werde das zukünftig auch nicht mehr machen lassen...
Kein Ultraschall aber muttermund checken... Was für ein Schwachsinn.
01.02.2018 10:48
Zitat von Tanne85:

Ja jd mal muttermund check, den ich so richtig überflüssig finde. Vor allem in der frühen Schwangerschaft.

Werde das zukünftig auch nicht mehr machen lassen...
Kein Ultraschall aber muttermund checken... Was für ein Schwachsinn.

Schwachsinnig ist das nicht, den Muttermund sieht man auf dem US ja glaube eher nicht, wenn aber trotzdem mal was damit ist, wie soll der Fa das denn merken, Hellseher wird er nicht sein.
01.02.2018 10:52
Zitat von YviMaus1991:

Viel Spaß beim Termin.

Ich bin diese Woche so richtig egoistisch, obwohl ich jetzt ja weniger arbeite, hab ich die Kinder heute nochmal bis 14.30 Uhr in Kindergarten geschickt, so habe ich bisschen Ruhe und die Kinder sind glücklich.

Morgen hab ich ja den Großen wieder daheim, der hat Ergo und da hol ich den Kleinen dann immer auch schon um 12.00 Uhr ab.
Zweergii
958 Beiträge
01.02.2018 11:11
Gute Besserung an die Kranken und schont euch

Ah ich wollte gerade so viel schreiben da habe ich es schon wieder besser ei ei ei

Also bei mir wurde der Muttermund auch noch nicht kontrolliert. Vllt noch als ich immer zum ultraschall auf den Stuhl musste, aber das muss ich ja auch nicht mehr, sehr angenehm auf jeden fall und bei uns ist auch immer nur der Fa im Zimmer.

Habe gerade meine aktuellen Schilddrüsenwerte bekommen, und bin jetzt wieder bei 1.15 also perfekt. War Weihnachten auf fast 6. Und meine tabletten wurden angepasst. Bei mir muss es ja ganz regelmäßig kontrolliert werden, weil ich ja garkeine Schilddrüse mehr habe. Bin daher sehr erleichtert das es jetzt wieder gut ist.

Heute habe ich ww 18.Woche
Tanne85
17149 Beiträge
01.02.2018 11:17
Mit dem muttermund ist aber nix, einfach mal so.

Da merkt man schon, wenn sich etwas tut.

Und in der woche passiert da idR null koma null.

Und wenn, dann hat man iwie Druck, wehen, harten Bauch und Co.

Und so im Vergleich.. Ob das Herz schlägt, wird nur alle zehn Wochen geguckt aber ob der muttermund noch steht, alle vier Wochen.

Wo ist der Sinn?
Zweergii
958 Beiträge
01.02.2018 11:57
Zitat von Tanne85:

Mit dem muttermund ist aber nix, einfach mal so.

Da merkt man schon, wenn sich etwas tut.

Und in der woche passiert da idR null koma null.

Und wenn, dann hat man iwie Druck, wehen, harten Bauch und Co.

Und so im Vergleich.. Ob das Herz schlägt, wird nur alle zehn Wochen geguckt aber ob der muttermund noch steht, alle vier Wochen.

Wo ist der Sinn?

Da ist echt kein Sinn hinter. Gut das mein Fa da anders ist,und jedes mal ein Ultraschall macht habe aber auch so ein "Abo" bezahlt und es hat mich 110 euro gekostet.

Kannst du da nicht mal mit den reden?
YviMaus1991
10391 Beiträge
01.02.2018 13:29
Mein fa hat nur nach dem Gebärmutterhals geschaut ich bin so traurig... Großer us erst am 2.3. Um 10;15 mit organscreening usw.. nochmal 4 Wochen warten....
SamyOshea
1187 Beiträge
01.02.2018 13:34
Termine Ich hoffe ihr habt tolle Termine und wo ein Outing noch fehlt wird eins kommen wenn man's wissen möchte

Muttermund abtasten ich hatte bisher noch keinen Termin ohne Schall (letztes mal musst ich allerdings für bezahlen) aber mein muttermund wurde seit Woche 12 nicht mehr abgetastet. Also ab dem Zeitpunkt wo über dem Bauch geschallt worden ist.

Musst mal berichten was er dazu zu sagen hat, wenn du sagst er soll's nicht mehr machen.

Me ich bin erst mal bis zum 14.2 krank geschrieben, hab momentan etwas Probleme mit meiner Psyche. Werd das definitiv beim nächsten Termin ansprechen.

Hat wer auch schon so Sodbrennen?? Seit 4 Tagen spüre ich Finn schon regelmäßig und manchmal echt heftig schon, der rabauke Ich hoffe doch der Doc kann mir beim nächsten Termin nochmal bestätigen das es ein Junge wird
Tanne85
17149 Beiträge
01.02.2018 14:07
Yvi, so wars bei mir auch.
Werde das nächstes mal thematisieren.

Berichte dann natürlich...

Ich hatte noch gar keinen schall überm Bauch.

Probleme mit der psyche kann ich verstehen... Ich Kämpfe auch ziemlich, nach den heftigen 11 Wochen der Unfähigkeit zu iwas.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt