Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
31.03.2018 09:23
Zitat von Tanne85:

Ja der HB Wert, ist der Eisenwert.
Gute besserung an den kleinen.
Wichtig wäre noch ne Elektrolyt Lösung, wenn er nix groß bei sich behält.

Er hat um 22.00 Uhr ein Vomex Zäpfchen bekommen und laut meinem Mann dann bis um 3.00 Uhr geschlafen, dann hat er wohl bis 6.00 Uhr über Bauchweh geklagt und dann nochmal bis 7.30 Uhr geschlafen.
Vorher hat er was getrunken und einen Joghurt gegessen, vielleicht nicht das Non Plus Ultra aber bis jetzt noch drin.
Jetzt gerade schaut er Fernseh, zu was anderem ist er nicht zu motivieren.

Ich werde jetzt gleich die Waschmaschine umräumen, er hat gestern nämlich volle Arbeit geleistet, meine Kissen, meine Decke alles voll.
31.03.2018 09:28
Zitat von Supermaus32:

Zitat von stech09:

Zitat von Supermaus32:

das stimmt man leidet immer mit egal was die Kinder haben am liebsten würde man denen das abnehmen

Er tut mir halt so leid, er versteht ja gar nicht was da passiert.

das stimmt das wissen die mäuse noch nicht , meine weinen dabei immer

Hat er auch daher habe ich gemerkt es kommt nochmal was und habe ihn vor den Ofen gestellt, da hatte er Platz und hat nur den Boden erwischt.

Heute steht ein Fernsehtag an, zu mehr ist er nicht zu motivieren.
Die Nacht war laut meinem Mann eher durchwachsen.

Aber das Vomex scheint zu wirken, auch der Bauch gluckert nicht mehr so arg.
SamyOshea
1187 Beiträge
31.03.2018 10:40
Sam hat am ganzen Körper Ausschlag und leicht erhöhte Temperatur

Ihm geht's so ganz gut. Ist fit usw aber was könnt das sein? Soll ich da jetzt ins KH? Weil's ihm ja gut geht
Tanne85
17149 Beiträge
31.03.2018 10:57
Ins kh gehe man ja bei einem Notfall und ich würde sagen, dass ein fittes Kind mit Ausschlag kein Notfall ist.

Ausschlag kann entweder allergisch bedingt sein, nach Antibiotika gabe oder kontaktallergie.

Ansonsten haben Kinder ja auch oft Nesselsucht.

Alles kannst easy mit Fenistil Tropfen behandeln, wenn es jucken sollte.

Ansonsten kommt Ausschlag auch nach dem 3-Tages Fieber.

Gute Besserung.
31.03.2018 11:13
Zitat von SamyOshea:

Sam hat am ganzen Körper Ausschlag und leicht erhöhte Temperatur

Ihm geht's so ganz gut. Ist fit usw aber was könnt das sein? Soll ich da jetzt ins KH? Weil's ihm ja gut geht

Geht im Kindergarten irgendwas um mit so Symptomen?

Ich würde sonst auch auf Nesselsucht tippen, da der Körper mit der erhöhten Temperatur ja gegen irgendeinen Infekt ankämpft.

Würde auch wie Tanne sagt wenn es juckt mit Fenistiltropfen, gibt es frei verkäuflich in der Apotheke, und ansonsten abwarten.
Tanne85
17149 Beiträge
31.03.2018 12:02
Wobei ich immer dazu sagen muss, dass ich da einfach auch ne seeeeeeehr entspannte Haltung allg habe.

Mich sieht man beim Arzt oder gar in der Notaufnahme nur, wenn es wirklich so richtig nötig ist dh ich keine passenden Medis ohne Rezept bekommen würde, ich iwas bakterielles vermute, oder mein Kind erhebliche Prob mit der Atmung hat (zb Bronchien verengt, Krupp od so).

Ansonsten finde ich Ärzte fast überflüssig, weil die meisten "Krankheiten" erkennt man ja auch als Laie und Fieber, Schmerzen (außer im Ohr) und Co kannst ja auch behandeln, ohne dass dir der Arzt die Diagnose mitteilt - Infekt-.

Ich musste einmal mit meiner Tochter zum kinderärztl Notdienst am Sonntag, weil sie ne eitrige Bindehautentzündung hatte und es weh tat. Da kam ich mir schon dämlich vor, weil ein Notfall ist das ja an sich nicht - leider halfen aber Euphrasia Tropfen nicht mehr und Antibiotika Tropfen bekommt man ja wieder nur mit Rezept.
31.03.2018 16:04
Seit heute sind wir stolzer Besitzer eines Seat Alhambra.
Mein Mann kam fuhr Probe und kaufte.

Das einzige was mich beschäftigt ist, dass mein Bruder wenn er es erfährt wieder tierisch eifersüchtig sein wird.

Ich war ja mit den Kindern daheim, aber es scheint überstanden.
SamyOshea
1187 Beiträge
31.03.2018 17:01
Zitat von Tanne85:

Wobei ich immer dazu sagen muss, dass ich da einfach auch ne seeeeeeehr entspannte Haltung allg habe.

Mich sieht man beim Arzt oder gar in der Notaufnahme nur, wenn es wirklich so richtig nötig ist dh ich keine passenden Medis ohne Rezept bekommen würde, ich iwas bakterielles vermute, oder mein Kind erhebliche Prob mit der Atmung hat (zb Bronchien verengt, Krupp od so).

Ansonsten finde ich Ärzte fast überflüssig, weil die meisten "Krankheiten" erkennt man ja auch als Laie und Fieber, Schmerzen (außer im Ohr) und Co kannst ja auch behandeln, ohne dass dir der Arzt die Diagnose mitteilt - Infekt-.

Ich musste einmal mit meiner Tochter zum kinderärztl Notdienst am Sonntag, weil sie ne eitrige Bindehautentzündung hatte und es weh tat. Da kam ich mir schon dämlich vor, weil ein Notfall ist das ja an sich nicht - leider halfen aber Euphrasia Tropfen nicht mehr und Antibiotika Tropfen bekommt man ja wieder nur mit Rezept.

Ja geb euch da aufjedenfall recht. Hatte vorher da angerufen und mal nachgeforscht und auch gesagt ihm geht's gut. Wir wissen nur nicht ob es ansteckend ist auch wegem Baby.

Der Arzt war natürlich total im Stress und die Kinderklinik überfüllt bis nichts mehr. Haben in Saarbrücken keine normale Kinder"not" Dienst Praxis und deswegen bleibt einem nicht viel übrig.

Waren dann kurz da und ich hab natürlich ein Mega schlechtes Gewissen gehabt für sowas dahin zu fahren aber wir waren und eben nicht sicher und es sind die Tage jetzt auch Feiertage.

Der Arzt meinte nur könnte Ringelröteln sein oder was allergisches. fand ich jetzt nicht wirklich hilfreich. Bleiben jetzt für die Feiertage zuhause und warten ab. Vor 3 Wochen gabs bei uns im Kindergarten Ringelröteln.

Er meinte auch Ringelröteln wären im siebten Monat kein Problem mehr was sagt ihr zu der Aussage? Find ich etwas komisch.
31.03.2018 17:46
Hallo. Ich wollte euch allen schöne Ostertage wünschen.
Den Geplagten von Schmerzen und Krankheit wünsche ich gute Besserung.
Meine Kinder sind auch noch angeschlagen, meine Tochter hat noch immer Temperatur und mein Mann liegt nun auch flach. Ich tippe auf Mandelentzündung, aber zum Arzt will er nicht. Musste heute noch mit meinem Opa zum Notdienstlichen Zahnarzt, weil er eine Entzündung im Zahn hat.
Bin hier also gut bedient. Zu allem Überfluss schneit es seit etwa 14 Uhr ohne Unterbrechung.

31.03.2018 18:38
Zitat von SamyOshea:

Zitat von Tanne85:

Ja geb euch da aufjedenfall recht. Hatte vorher da angerufen und mal nachgeforscht und auch gesagt ihm geht's gut. Wir wissen nur nicht ob es ansteckend ist auch wegem Baby.

Der Arzt war natürlich total im Stress und die Kinderklinik überfüllt bis nichts mehr. Haben in Saarbrücken keine normale Kinder"not" Dienst Praxis und deswegen bleibt einem nicht viel übrig.

Waren dann kurz da und ich hab natürlich ein Mega schlechtes Gewissen gehabt für sowas dahin zu fahren aber wir waren und eben nicht sicher und es sind die Tage jetzt auch Feiertage.

Der Arzt meinte nur könnte Ringelröteln sein oder was allergisches. fand ich jetzt nicht wirklich hilfreich. Bleiben jetzt für die Feiertage zuhause und warten ab. Vor 3 Wochen gabs bei uns im Kindergarten Ringelröteln.

Er meinte auch Ringelröteln wären im siebten Monat kein Problem mehr was sagt ihr zu der Aussage? Find ich etwas komisch.

Ganz unrecht hat der Arzt nicht, Ringelröteln sind die ersten 12 Wochen richtig gefährlich und danach zwar nicht ungefährlich aber die Anlagen sind ja alle gemacht.
Warst du vor 3 Wochen jetzt nicht beim Arzt und hast dir Blut abnehmen lassen zur Feststellung der Immunität?
Das war der erste Weg den ich gemacht habe als es bei uns im Kiga rum ging, so lange waren meine Kinder daheim.

Könnten natürlich Ringelröteln sein, bei uns hing der Zettel gute 3 Wochen bis alle durch waren.
31.03.2018 18:39
Zitat von LOVE2009:

Hallo. Ich wollte euch allen schöne Ostertage wünschen.
Den Geplagten von Schmerzen und Krankheit wünsche ich gute Besserung.
Meine Kinder sind auch noch angeschlagen, meine Tochter hat noch immer Temperatur und mein Mann liegt nun auch flach. Ich tippe auf Mandelentzündung, aber zum Arzt will er nicht. Musste heute noch mit meinem Opa zum Notdienstlichen Zahnarzt, weil er eine Entzündung im Zahn hat.
Bin hier also gut bedient. Zu allem Überfluss schneit es seit etwa 14 Uhr ohne Unterbrechung.

Puh da bin ich froh das wir so weit im Süden wohnen, hier soll das wetter morgen wohl auch nicht so toll werden aber Schnee bringen sie keinen mehr, und am Montag bringen sie schon wieder warm und sonnig.
Tanne85
17149 Beiträge
31.03.2018 23:09
Deswegen sag ich ja... Selbst wenn man zum Arzt geht... Die Diagnose ändert ja nix, bringt null Konsequenzen mit sich. Die meisten Sachen sind ja keiner besonderen Behandlung bedürftig und ansteckend + gefährlich für Schwangere ist ja nun echt nicht viel.

Ringelröteln sind tatsächlich nicht mehr gefährlich aber das sieht auch nicht nach normalen Ausschlag aus, sondern eben ringelig und die Kinder sind idR total angeschlagen, sehr fiebrig - ähnlich einer Grippe.

01.04.2018 07:34
Zitat von Tanne85:

Deswegen sag ich ja... Selbst wenn man zum Arzt geht... Die Diagnose ändert ja nix, bringt null Konsequenzen mit sich. Die meisten Sachen sind ja keiner besonderen Behandlung bedürftig und ansteckend + gefährlich für Schwangere ist ja nun echt nicht viel.

Ringelröteln sind tatsächlich nicht mehr gefährlich aber das sieht auch nicht nach normalen Ausschlag aus, sondern eben ringelig und die Kinder sind idR total angeschlagen, sehr fiebrig - ähnlich einer Grippe.

Nicht unbedingt, ich hatte ein Exemplar nur mit Ausschlag, sonst nichts.

Mein Kinderarzt hat gemeint die Krankheit kann sich so unterschiedlich darstellen.
Sonnenblümchen90
447 Beiträge
01.04.2018 08:04
Guten Morgen ihr lieben. Allen angeschlagenen erstmal ne gute Besserung. Es gibt nix schlimmeres wie wenn die Kids krank sind das kenne ich zu gut!

So langsam fangen die Beschwerden an auch da gute Besserung. Ohje Wasser hatte ich bei Luca auch extrem aber erst ab der 32. Woche. Hoffe also das lässt noch bisschen auf sich warten. Dienstag beginnt schon die 24. Woche und bald heißt es auch für mich UHU. Sonst habe ich bis jetzt keine Beschwerden. Zum Glück denn mein Mann ist dann immer nicht sehr rücksichtsvoll. So langsam kommt auch mal ein Gelüst oder Appetitchen vorbei. Die kleine ist wahnsinnig aktiv und macht gerne Purzelbäume. Früh wenn ich mich nur eine Sekunde bewege oder auf dem Klöchen war geht’s los. Auch so reagiert sie sehr stark auf Luca.

Die Babysachen von Luca sind auch aussortiert und so langsam kommt der Nestbautrieb. Aber dafür müssen wir noch das Wohnzimmer umräumen. Damit der Schreibtisch aus dem noch derzeitigen Büro kommt damit es das Kinderzimmer werden kann.

So dann erstmal allen schöne Ostern genießt es im Rahmen eurer Familien und vor allem mit den Kindern.
Tanne85
17149 Beiträge
01.04.2018 08:41
Ja, deshalb meinte ich idR. Klar verläuft das nicht IMMER identisch aber bei Ringelröteln kannst dennoch nix tun. Egal ob du damit zum Arzt gehst, oder nicht.

Wünsche euch allen schöne Feiertage!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt