Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
03.07.2018 10:19
Wie bekomme ich den Bauchzwerg dazu, jetzt sofort zu schlüpfen?

Hier ist es heute so schön kühl , genau das richtige Wetter zum entbinden.

Werde jetzt gleich mal im Schlafzimmer alle Fenster ausreißen und hoffen das es etwas kühler wird.

Als gefühltes Walross in einer Sauna schlafen mit einer kleinen Heizung neben sich, ist nicht sehr erholsam.
Wolke90
1784 Beiträge
03.07.2018 10:35
Bericht

Am 25.6 war ich das letzte mal beim Frauenarzt laut Ultraschall alles sehr auffällig Kind zu leicht zu klein in allen mindestens 1/2 Wochen oder mehr zurück Fruchtwasser zu wenig.
Nach kurzer Überlegung was man am besten machen sollte gab er mir eine Einweisung ins Klinikum nennen wir es A dort angekommen alles untersucht ach alles nicht so schlimm wir beobachten das. Dort am Mittwoch die genauere Untersuchung ja Kind ist ein wenig klein nicht weiter schlimm wegen zu wenig Fruchtwasser solle ich einfach einen halben Liter am Tag mehr trinken (guter Witz).
Dann Nabelschnur nicht richtig durchblutet ach das ist nicht so schlimm (Kind wird ja damit nur versorgt wie Nahrung und Sauerstoff
(wer braucht denn so etwas?).
Ich hab mich noch paar mal versichert sie haben das ernst gemeint das alles halb so wild ist.
Meine Wasser Füße/Beine/arme sind nicht so wild ist ganz normal
Und mit dem Blutdruck ist auch alles gut nehme ja schon Tabletten (160/95) kann man machen muss man aber nicht.
Dann meinte die Ärztin ja morgen geht es nach Hause.
Ich sehr verwundert da mein Arzt auf der Einweisung geschrieben hat das sie mich überwachen sollen bis zur Geburt.
Man sagte mir am 4.7 soll ich wieder kommen da wurden sie mal kontrollieren und dann entscheiden wie es weiter geht.

Ich total verunsichert Donnerstag Vormittag nach hause da ich aber große Zweifel hatte kurz der Hebamme Bescheid gegeben sie hat sich echt gewundert warum ich plötzlich entlassen wurde dann meinte sie ab noch schnell zum Frauenarzt.
Gesagt getan kurz vor Feierabend stand ich in seiner Praxis.
Er konnte seinen Augen nicht trauen das ich noch schwanger einfach vor ihm stand.
Kurzer Hand hat er mich untersucht und über meine Schilderungen von Krankenhaus A nur den Kopf geschüttelt.
Sofort hat er in Krankenhaus B angerufen hat nur ne Einweisung gegeben und gesagt jetzt bleiben sie in B bis ihr Kind da ist.
Schnell heim Tasche geschnappt also war ich am Donnerstag Nachmittag in Krankenhaus B
Sofort wurde eine Stunde ctg geschrieben danach Blut abgenommen und meine Vorgeschichte aufgeschrieben.
Dann kam auch schon ein Arzt der mit uns das weitere Vorgehen besprochen hat.
Kurz darauf wurde der Muttermund Verschluss gelöst.
Tat etwas drücken aber man hält es aus.
Dann auf Station Abendbrot essen ctg Blutdruck und Zucker messen und dann irgendwann geschlafen.
Morgens aufgestanden gewaschen dann kam das ctg.
Soweit so gut dann kam die Schwester rein meinte ctg wird heut im Kreißsaal geschrieben.
Dort angekommen und ctg angelegt hieß es wegen Tropf mit Wehen Mittel um zu schauen wie er kleine wegen überhaupt verkraftet sprich ein Test ob er im Bauch bleiben kann oder nicht.
Nach 5 Minuten leichtes Ziehen im Unterbauch zeitgleich Abfall der Herztöne beim kleinen.
Ich total Panik Tropf sofort abgeschalten und mich auf die andere Seite gedreht langsam kamen die Herz Töne besser und langsam hat er sich auch wieder bewegt.
Es wurde klar ne natürliche Geburt kann es nicht geben weil er die mini Wehen schon nicht verkraftet und länger im Bauch lassen geht auch nicht hätten ja so Wehen kommen können also würde ich zur op vorbereitet noch Formulare ausgefüllt und letzte Daten abgeglichen.
Plötzlich noch eine mini wehe um mich 5 Leute drum rum die mich versucht haben zu beruhigen da die Herztöne wieder abgefallen sind.
Dann ging alles ganz schnell Hemd an Haube auf letzter Kuss von meinem Mann. Wurde in den op geschoben jeder von den dort anwesenden hatte eine Aufgabe sie waren um mich rum alle beschäftigt.
Das ganze dauerte ca 5 Minuten dann bekam ich Sauerstoff und dann die Spritze für die Narkose dann bin ich mit schmerzen aufgewacht um aufgeschraubt und die erste Frage war wie geht es dem kleinen.

Ich hoffe man kann alles lesen und es haben sich nicht so viele Fehler eingeschlichen
Zweergii
958 Beiträge
03.07.2018 10:56
Zitat von Wolke90:

Bericht

Am 25.6 war ich das letzte mal beim Frauenarzt laut Ultraschall alles sehr auffällig Kind zu leicht zu klein in allen mindestens 1/2 Wochen oder mehr zurück Fruchtwasser zu wenig.
Nach kurzer Überlegung was man am besten machen sollte gab er mir eine Einweisung ins Klinikum nennen wir es A dort angekommen alles untersucht ach alles nicht so schlimm wir beobachten das. Dort am Mittwoch die genauere Untersuchung ja Kind ist ein wenig klein nicht weiter schlimm wegen zu wenig Fruchtwasser solle ich einfach einen halben Liter am Tag mehr trinken (guter Witz).
Dann Nabelschnur nicht richtig durchblutet ach das ist nicht so schlimm (Kind wird ja damit nur versorgt wie Nahrung und Sauerstoff
(wer braucht denn so etwas?).
Ich hab mich noch paar mal versichert sie haben das ernst gemeint das alles halb so wild ist.
Meine Wasser Füße/Beine/arme sind nicht so wild ist ganz normal
Und mit dem Blutdruck ist auch alles gut nehme ja schon Tabletten (160/95) kann man machen muss man aber nicht.
Dann meinte die Ärztin ja morgen geht es nach Hause.
Ich sehr verwundert da mein Arzt auf der Einweisung geschrieben hat das sie mich überwachen sollen bis zur Geburt.
Man sagte mir am 4.7 soll ich wieder kommen da wurden sie mal kontrollieren und dann entscheiden wie es weiter geht.

Ich total verunsichert Donnerstag Vormittag nach hause da ich aber große Zweifel hatte kurz der Hebamme Bescheid gegeben sie hat sich echt gewundert warum ich plötzlich entlassen wurde dann meinte sie ab noch schnell zum Frauenarzt.
Gesagt getan kurz vor Feierabend stand ich in seiner Praxis.
Er konnte seinen Augen nicht trauen das ich noch schwanger einfach vor ihm stand.
Kurzer Hand hat er mich untersucht und über meine Schilderungen von Krankenhaus A nur den Kopf geschüttelt.
Sofort hat er in Krankenhaus B angerufen hat nur ne Einweisung gegeben und gesagt jetzt bleiben sie in B bis ihr Kind da ist.
Schnell heim Tasche geschnappt also war ich am Donnerstag Nachmittag in Krankenhaus B
Sofort wurde eine Stunde ctg geschrieben danach Blut abgenommen und meine Vorgeschichte aufgeschrieben.
Dann kam auch schon ein Arzt der mit uns das weitere Vorgehen besprochen hat.
Kurz darauf wurde der Muttermund Verschluss gelöst.
Tat etwas drücken aber man hält es aus.
Dann auf Station Abendbrot essen ctg Blutdruck und Zucker messen und dann irgendwann geschlafen.
Morgens aufgestanden gewaschen dann kam das ctg.
Soweit so gut dann kam die Schwester rein meinte ctg wird heut im Kreißsaal geschrieben.
Dort angekommen und ctg angelegt hieß es wegen Tropf mit Wehen Mittel um zu schauen wie er kleine wegen überhaupt verkraftet sprich ein Test ob er im Bauch bleiben kann oder nicht.
Nach 5 Minuten leichtes Ziehen im Unterbauch zeitgleich Abfall der Herztöne beim kleinen.
Ich total Panik Tropf sofort abgeschalten und mich auf die andere Seite gedreht langsam kamen die Herz Töne besser und langsam hat er sich auch wieder bewegt.
Es wurde klar ne natürliche Geburt kann es nicht geben weil er die mini Wehen schon nicht verkraftet und länger im Bauch lassen geht auch nicht hätten ja so Wehen kommen können also würde ich zur op vorbereitet noch Formulare ausgefüllt und letzte Daten abgeglichen.
Plötzlich noch eine mini wehe um mich 5 Leute drum rum die mich versucht haben zu beruhigen da die Herztöne wieder abgefallen sind.
Dann ging alles ganz schnell Hemd an Haube auf letzter Kuss von meinem Mann. Wurde in den op geschoben jeder von den dort anwesenden hatte eine Aufgabe sie waren um mich rum alle beschäftigt.
Das ganze dauerte ca 5 Minuten dann bekam ich Sauerstoff und dann die Spritze für die Narkose dann bin ich mit schmerzen aufgewacht um aufgeschraubt und die erste Frage war wie geht es dem kleinen.

Ich hoffe man kann alles lesen und es haben sich nicht so viele Fehler eingeschlichen


Ohje das tut mir alles so schrecklich leid was ihr durchleben musstet. Ich hoffe für euch das jetzt alles ganz schnell berg auf geht und ihr den kleinen Mann schnell mit nach Hause nehmen dürft. Fühl dich gedrückt und bleibt schön Tapfer.
Katheryna
2787 Beiträge
03.07.2018 11:03
Wolke , ich hoffe, ihr könnte euch beide jetzt ganz gut erholen! Hauptsache, es geht euch gut! Auch wenn das Erlebte bestimmt nicht so schön war.

stech , haha . Das frage ich mich auch . Habe gerade geputzt, obwohl es noch gar nicht an der Zeit wäre, Handtücher sind im Trockner, heute Nachmittag vllt. mal einkaufen. Allerdings sollen es hier noch 28 Grad werden.

Schleimpfropf ... kann das auch nur etwas schleimigerer Ausfluss sein? Beim Kleinen war es da irgendwie eindeutig. Jetzt habe ich das Gefühl, da tut sich was diesbezüglich, aber nichts Halbes und nichts Ganzes.
Tanne85
17149 Beiträge
03.07.2018 11:25
Meiner geht auch seit gestern abend ab.

Ohne Blut aber Konsistenz wie Nasenrotz, fester und klumpig.
Etwas ähnlichkeit mit sperma, nur bei mir nicht klar oder weiß.

Das waren jetzt viele Details aber nützt ja nix.

Also gestern wars ein Klumpen und heute kommt auch immer nochmal was nach, wenn ich aufm Klo war.
Zweergii
958 Beiträge
03.07.2018 11:27
Zitat von Tanne85:

Meiner geht auch seit gestern abend ab.

Ohne Blut aber Konsistenz wie Nasenrotz, fester und klumpig.
Etwas ähnlichkeit mit sperma, nur bei mir nicht klar oder weiß.

Das waren jetzt viele Details aber nützt ja nix.

Also gestern wars ein Klumpen und heute kommt auch immer nochmal was nach, wenn ich aufm Klo war.


Ui wie spannend
Tanne85
17149 Beiträge
03.07.2018 11:32
Na ich finde das schon fast erstaunlich, dass der noch drin war.

Muttermund ist ja schon einige Tage offen.

Aber ansonsten heißt das ja auch nix.

03.07.2018 11:36
Zitat von Katheryna:

Wolke , ich hoffe, ihr könnte euch beide jetzt ganz gut erholen! Hauptsache, es geht euch gut! Auch wenn das Erlebte bestimmt nicht so schön war.

stech , haha . Das frage ich mich auch . Habe gerade geputzt, obwohl es noch gar nicht an der Zeit wäre, Handtücher sind im Trockner, heute Nachmittag vllt. mal einkaufen. Allerdings sollen es hier noch 28 Grad werden.

Schleimpfropf ... kann das auch nur etwas schleimigerer Ausfluss sein? Beim Kleinen war es da irgendwie eindeutig. Jetzt habe ich das Gefühl, da tut sich was diesbezüglich, aber nichts Halbes und nichts Ganzes.


Hier hat es noch ganze 19°C und es gewittert.

Zum Schleimpfropf kann ich nicht viel sagen, bei mir ist er die letzten 2x unter der Geburt abgegangen, als ganzes da gab es kein Rätselraten.
MissButterfly
1554 Beiträge
03.07.2018 11:38
Wolke , das tut mir so unendlich leid! Was für ein furchtbares Krankenhaus A! Ich hoffe, du kannst das alles so langsam verkraften und dich gut erholen. Bald dürft ihr bestimmt nach Hause und dann beginnt die schöne Zeit Aber gut, dass dein FA so schnell reagiert hat und es deinem Kleinen gut geht

Stech & Katha: dito! Perfektes Gebärwetter! Ich wünsche es uns jedenfalls, dass sich jetzt mal was tut Habe eben nochmals das Sofa abgezogen und die Bezüge sind jetzt in der Maschine

Schleimpfropf/Schleimpropf/Schleimpropfen (egal wo man nachliest, wird immer anders geschrieben) : soweit ich weiß, kann der sogar flüssig sein?

Ego : Heute Nacht hatte ich so an die 10 Wehen, bin aber immer wieder weggenickt und habe da auch keine Abstände gemessen. Schätze, die kamen so alle 5-10 Minuten. Jetzt habe ich nur noch so ein bisserl mensartiges Ziehen, aber nichts Gravierendes. Ich hoffe mal, die Hummel übt!
MissButterfly
1554 Beiträge
03.07.2018 11:40
Hey, Tanne , wehe du überholst hier piasmami und mich
Alle schön nach der Reihe, hörst du?!
YviMaus1991
10387 Beiträge
03.07.2018 12:32
Zitat von MissButterfly:

Hey, Tanne , wehe du überholst hier piasmami und mich
Alle schön nach der Reihe, hörst du?!


ob sich die Babys daran halten werden
03.07.2018 12:35
Butterfly ich denke Tanne überholt uns
YviMaus1991
10387 Beiträge
03.07.2018 12:35
Wolke ohman da habt ihr aber einiges durchgemacht ich hoffe du kannst schön mit yoshi kuscheln und er macht sich gut sodass ihr bald nach hause könnt ♡

Bei uns ist es mega warm Ich wünsche mir regen. GANZ VIEL REGEN .. Hier hat es über ne Woche nicht geregnet ...
Bin seit halb 6 wach. Was für mich unnormal ist hab das komplette Bad geputzt und ausgemistet Da sammelt sich immer einiges an
Gleich die Wäsche von Leonie waschen. Größe 92 86 muss aussortiert werden
03.07.2018 12:40
Wolke: das klingt alles andere als schön!
Und das Krankenhaus in dem ihr zu erst wart ist ja unmöglich!!!
Ich hoffe ihr konntet euch schon ein bisschen von den Strapazen erholen.

Tanne85
17149 Beiträge
03.07.2018 12:48
Zitat von piasmami:

Butterfly ich denke Tanne überholt uns


Nee nee - ich hab ein braves Baby

Heute ist doch der Elternabend, in der zukünftigen Schule unserer Tochter. Da möchte ich zwingend hin und morgen kommt iwann über Tag unsre neue Couch dh heute und morgen bitte keine Faxen - spreche ich zu meinem Uterus.

Also ihr dürft gern los legen... Einer heute, einer morgen, ladies.

Auf auf... Geht los!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt